1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • donald
    Geisterfahrer
    • 13. Dezember 2023 um 13:41

Die unselige Geschichte mit der "Sportstadt Wien" und der ideologisch "interessanten" Einstellung des Sportstadtrats gegenüber den diversen Profivereinen sind ja nur ein Aspekt des Gesamten. Immerhin hat die Stadt bzgl. mancher Sportstätten ja durchaus Geld in die Hand genommen, um diese zeitgemäß herzurichten. Es gibt auch ein (etwas spätes) Bekenntnis der Stadt als Eigentümer bei der Steffl Arena die komplett marode Haustechnik und Eisanlage zeitgemäß upzudaten. So weit, so gut.

Profieishockey auf konkurrenzfähigem Niveau ist aber in Österreich von Haus aus ohne Mäzene oder ohne regionaler öffentlicher Unterstützung kaum nachhaltig betreibbar (hier sitzen Kunst und Sport in sehr ähnlichen Booten). Einerseits hat die ICE nur einen überschaubaren überregionalen Werbewert was die Sponsorensuche erschwert, andererseits ist das Produkt eines ICE-Vereins nur aus Zusehereinnahmen kaum auszufinanzieren. Das ist leider Fakt. Wenn sich dann die Wettbewerber untereinander auch noch zarte Pflänzchen der Nachwuchsarbeit mit egoistischem Abwerben aushöhlen, um kurzfristig sportliche Vorteile zu erlangen wird's halt noch zusätzlich unlustig.

Eine nachhaltige und ligataugliche Zukunft der VIC ohne Hans Schmid steht aktuell tatsächlich auf tönernen Füssen. Hoffen wir, dass diese halten. :rolleyes:

• hubba
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2023 um 17:42

weiss wer ob das mit der 10% der ticketeinnahmen immer schon wahr oder erst zb. mit der Übernahme der Halle?

• silent
    KHL
    • 13. Dezember 2023 um 18:31
    Zitat von hubba

weiss wer ob das mit der 10% der ticketeinnahmen immer schon wahr oder erst zb. mit der Übernahme der Halle?

das hat es in wien schon immer gegeben. trifft ja nicht nur die caps.

• hubba
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2023 um 19:28
    Zitat von silent

das hat es in wien schon immer gegeben. trifft ja nicht nur die caps.

ok danke, gute Erklärung warum sich die caps schwerer tun wie andere Vereine.

Is aber dann nichts unbekanntes.

Dass es so schwierig is Alternativen zu Schmid Geldern zu finden...hätte ich mir so nicht gedacht

• slapshot999
    EBEL
    • 13. Dezember 2023 um 21:55
    Zitat von hubba

Dass es so schwierig is Alternativen zu Schmid Geldern zu finden...hätte ich mir so nicht gedacht

....Milliardäre sind halt auch in Wien dünn gesät und einer ist grad in Auflösung :ironie:

Ganz nachvollziehen kann ich die div. Budgetüberlegungen und das finanzielle "Schwarzmalen" aber auch nicht.

z.B. Innsbruck:

die haben definitiv nur max 20% des Einzugsgebietes von Wien, eine alte, kleinere Halle und dennoch machen sie in letzten Jahre gute Arbeit und der Club läuft.....

In Wien präsentiert man fast wöchentlich einen neuen Sponsor.

D.h. die Wirtschaft zieht schon mit, es braucht halt "nur" wieder eine charismatische No1., die im worst case in der Lage ist, Löcher zu stopfen (selbst oder übers Netzwerk).

Wenn das stimmt, was man vor Monaten verlautbart hat, dass diese Person schon beim Verein ist, gibt es aus dem Vorstand 2:

Schmid jun und Kalla (ist ja Vice Präs)

Beiden ist der Job aber offensichtlich zu heiss........sonst könnten sie ja Farbe bekennen.

Es kann auch jemand aus dem Beirat sein, die Namen sagen mir aber nicht wirklich was....(was nix heisst :) )

Oder alle o.g. suchen intensiv?

wie auch immer, ich kann verstehen, dass man mit dieser Thematik nicht jeden Tag an die Medien geht und schon gar nicht an die Fans!

• Reininger
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2023 um 09:38
    Zitat von slapshot999

z.B. Innsbruck:

die haben definitiv nur max 20% des Einzugsgebietes von Wien, eine alte, kleinere Halle und dennoch machen sie in letzten Jahre gute Arbeit und der Club läuft.....

Baujahr 2005

Kapazität 3500

Quelle: Wikipedia

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. Dezember 2023 um 13:13
    Zitat von slapshot999

In Wien präsentiert man fast wöchentlich einen neuen Sponsor.

Ich glaube viele sind nur Partner, da fließt nicht immer Geld, oft sind es Gegengeschäfte. Sag's nur.

• slapshot999
    EBEL
    • 14. Dezember 2023 um 13:27
    Zitat von Kronos

Ich glaube viele sind nur Partner, da fließt nicht immer Geld, oft sind es Gegengeschäfte. Sag's nur.

…da wirst recht haben !

• eeelias
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2023 um 11:53

Grundsätzlich aber cool dass wir weiterhin neue Partner präsentieren können, 10 kleine Partner helfen auch so viel wie 1 großer.

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Dezember 2023 um 16:05

Warum gibt's in Graz einen Spediteur, der Millionen in die G99 steckt und in Wien sollt's niemanden geben, der da mithalten kann??

Also ich glaube NICHT an diese ganze "Eishockeyuntergangsstimmung".......

• Wien1220
    EBEL
    • 16. Dezember 2023 um 16:07
    Zitat von slapshot999

Warum gibt's in Graz einen Spediteur, der Millionen in die G99 steckt und in Wien sollt's niemanden geben, der da mithalten kann??

In Wien gibt es angeblich 3 Interessenten ob die auch soviel Millionen reinstecken..

• slapshot999
    EBEL
    • 16. Dezember 2023 um 16:12
    Zitat von Wien1220

In Wien gibt es angeblich 3 Interessenten ob die auch soviel Millionen reinstecken..

3 x 3 und wir sind voll dabei :prost:

• Hockey Trapping
    Backchecking
    • 16. Dezember 2023 um 19:26
    Zitat von slapshot999

Da gebe ich Dir vollinhaltlich recht bezüglich Deiner Skepsis ! Diese ganze "Geschichte" ist, wie zufällig, gerade jetzt aufgepoppt und lanciert worden , wo die Mannschaft eine desolate Leistung nach der anderen abgeliefert hat. Ein offensichtlich inszeniertes Ablenkungsmanöver um vom derzeitigen sportlichen Unvermögen abzulenken. Keiner spricht und schreibt noch über die Performance dieser leider äußerst bescheidenen Truppe. Es war definitiv schon lange bekannt, dass sich Noch - Präsident Hans Schmid nach dieser Saison zurückziehen wird. Wären die Leistungen und Ergebnisse einigermaßen in Ordnung gewesen, niemand hätte großartig über dieses Thema gesprochen. Könnte aber durchaus sein , dass eher der unangenehme Stil und die nicht wertschätzende Vorgehensweise von Kala bei Verhandlungen etc. es teilweise immer mehr verunmöglicht, gute, zuverlässige Spieler nach Wien zu holen. Auch die Trainerfrage hätte im Sommer anders gelöst werden können. Marc Habscheid war ganz sicher (!!!) nicht die 1. Wahl .

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Dezember 2023 um 09:13

Schwurbeln wir jetzt schon beim Eishockey 😕

• eeelias
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2023 um 14:40

Wirklich viel bekommt man im Onlineshop nicht mehr bezüglich Trikots - weiß jemand vielleicht aus Erfahrung ob es in der Arena besser ausschauen könnte?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 17. Dezember 2023 um 14:43
    Zitat von eeelias

Wirklich viel bekommt man im Onlineshop nicht mehr bezüglich Trikots - weiß jemand vielleicht aus Erfahrung ob es in der Arena besser ausschauen könnte?

Du musst es Wunschbeflocken lassen.

• Gonzo
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2023 um 22:18

Kann das sein, dass kritische Beiträge aus dem Forum genommen werden? Einfach so? Weil ein GM protestiert?

• Gonzo
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2023 um 22:22

Konkret: Ich meine den Beitrag: Kalla streicht Spielern die immer gewährten 4 Freikarten fürs Weihnachtsspiel...

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2023 um 22:48
    Zitat von Gonzo

Kann das sein, dass kritische Beiträge aus dem Forum genommen werden? Einfach so? Weil ein GM protestiert?

Nein, der Beitrag war von mir, habe ihn selbst gelöscht.

Die Streichung der Freikarten (wirtschaftlich lächerlich) ist wirklich erfolgt. Wollte damit aber nicht zu viel Wind machen

Einmal editiert, zuletzt von Sans Soleil (17. Dezember 2023 um 23:28)

• slapshot999
    EBEL
    • 18. Dezember 2023 um 10:45

Wenn das stimmt ist dem Typen echt nicht mehr zu helfen..... <X

• philromano
    KHL
    • 18. Dezember 2023 um 13:56

und wieder keine weissen weihnachten in wien. überlege ob ich kalla nicht mein abo zurück schicke, unpackbar der typ.....

• hubba
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2023 um 14:20
    Zitat von Sans Soleil

Nein, der Beitrag war von mir, habe ihn selbst gelöscht.

Die Streichung der Freikarten (wirtschaftlich lächerlich) ist wirklich erfolgt. Wollte damit aber nicht zu viel Wind machen

mir geht's so wie dir, wollte auch nicht negativ schreiben, hatte es aber auch gelesen

Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass wäre so ein unnötiger stimmungskiller da würde ich es gleich gar nicht anbieten

• Philip99
    NHL
    • 18. Dezember 2023 um 14:56
    Zitat von hubba

mir geht's so wie dir, wollte auch nicht negativ schreiben, hatte es aber auch gelesen

Ich kann mir das aber nicht vorstellen, dass wäre so ein unnötiger stimmungskiller da würde ich es gleich gar nicht anbieten

Wo gelesen ?

• slapshot999
    EBEL
    • 18. Dezember 2023 um 16:35
    Zitat von philromano

und wieder keine weissen weihnachten in wien. überlege ob ich kalla nicht mein abo zurück schicke, unpackbar der typ.....

...ist ja OK, wenn Du diese Aktion - falls wahr - gut findest ! ich nicht.....und weisse Weihnachten sind mir auch egal :veryhappy: :prost:

• philromano
    KHL
    • 18. Dezember 2023 um 16:40
    Zitat von slapshot999

...ist ja OK, wenn Du diese Aktion - falls wahr - gut findest ! ich nicht.....und weisse Weihnachten sind mir auch egal :veryhappy: :prost:

aktionen die möglicherweise "wahr sind" finde ich immer gut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™