1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • philromano
    KHL
    • 22. November 2023 um 10:21
    Zitat von Reininger

Bei Westwien, meine Nichte hat auch Handball gespielt bei Union Landhaus, war das Problem das die Sportunion in Wien es nicht geschafft hat seit dem Ende der Altgasse im vorigen Jahrtausend eine ordentliche Sportstätte in Wien zu errichten, darum musste man in die Südstadt ausweichen weil die Sportunion nicht bereit war die für Union Vereine höhere Miete für Vereine in städtischen Hallen in Wien auszugleichen und an dieser Stelle lieber gegen die Stadt Wien Stimmung zu machen.

schwarz gegen rot auf dem rücken der vereine - sollte bei den caps keine rolle spielen und sie sollten bessere karten haben als vereine unter dem dach der "falschen" verbände.

• insidervienna
    Nachwuchs
    • 22. November 2023 um 10:31

Die Vienna Capitals wollten die Halle um jeden Preis, warum? Sie dachten aus der Wasserleitung kommt Honig raus. Leider war es dann nur Kalk und Schimmel. Wenn man alles dafür tut, dass Mieter nicht mehr kommen, bzw. Nachwuchsvereine umbringt (nebenbei Eiskustlauf, Short Track, Stockschiessen aus der Halle rausschmeisst), braucht man sich nicht wundern das A die Halle leer steht, und B kein Geld in die Kasse kommt.

Natürlich sind die Kosten unfassbar hoch für den Verein, ist ja auch skandalös, dass die Stadt Wien nur den Umbau, die x.te Generalsanierung, und die Energie bezahlt. All das für einen Verein welcher die Halle verfallen lässt.

Kurz um, wem die Capitals leid tun, ehrt das Steuergeld nicht.

• sidcrosby
    KHL
    • 22. November 2023 um 12:23
    Zitat von Reininger

Meine Großnichte spielt im Nachwuchs bei Atzgersdorf Handball. Dort hat die Gemeinde Wien die Halle wirklich schön renoviert, was ich so weiß ist Atzgersdorf dort Hauptmieter und fährt damit gut.

Bei Westwien, meine Nichte hat auch Handball gespielt bei Union Landhaus, war das Problem das die Sportunion in Wien es nicht geschafft hat seit dem Ende der Altgasse im vorigen Jahrtausend eine ordentliche Sportstätte in Wien zu errichten, darum musste man in die Südstadt ausweichen weil die Sportunion nicht bereit war die für Union Vereine höhere Miete für Vereine in städtischen Hallen in Wien auszugleichen und an dieser Stelle lieber gegen die Stadt Wien Stimmung zu machen.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber mit welcher Begründung fordern Vereine von den Dachverbände neue Hallen, Plätze,…. Etc. Wer soll das alles bezahlen ? Da kann jeder x-beliebige Verein kommen und meinen seine Halle gehört saniert, seine Tennisanlage gehört saniert und und … wie soll das funktionieren

• philromano
    KHL
    • 22. November 2023 um 13:03
    Zitat von insidervienna

Die Vienna Capitals wollten die Halle um jeden Preis, warum? Sie dachten aus der Wasserleitung kommt Honig raus. Leider war es dann nur Kalk und Schimmel. Wenn man alles dafür tut, dass Mieter nicht mehr kommen, bzw. Nachwuchsvereine umbringt (nebenbei Eiskustlauf, Short Track, Stockschiessen aus der Halle rausschmeisst), braucht man sich nicht wundern das A die Halle leer steht, und B kein Geld in die Kasse kommt.

Natürlich sind die Kosten unfassbar hoch für den Verein, ist ja auch skandalös, dass die Stadt Wien nur den Umbau, die x.te Generalsanierung, und die Energie bezahlt. All das für einen Verein welcher die Halle verfallen lässt.

bin auch der meinung, dass die stadt wien mehr von diesem heiligen steuergeld in kleingartenprojekte für rote funktionäre investieren sollte. wer braucht schon eishallen oder generell hallen um sich sportlich zu betätigen. macht ja der sportstadtrat auch nicht :ironie:

• Sasu
    Hobbyliga
    • 22. November 2023 um 13:27
    Zitat von insidervienna

Bei allem Verständnis und Frust der aktuellen Lage gegenüber aber die Hallenauslastung ist alleine wegen der Hobby- und Amateurvereine im Eishockey in Wien und Umgebung nahezu 100%. Als obengenannter Sportler gehst du, nicht nur weil du als berufstätiger um 14 Uhr keine Zeit hast, erst von 21:30 - 22:40 trainieren, sondern weil die Zeiten einfach nicht da sind.

Sollte mal eine Zeit frei werden, gehen da Mails an fast alle Vereinsverantwortliche die bei den Caps Eiszeiten mieten raus und binnen Minuten sind die meistens weg.

Die Eiskunstläufer, Short-Tracker etc. haben mitunter deshalb keine Eiszeiten mehr weil es teilweise unleistbar geworden ist, wenn man nicht wie ein Eishockey-Amateurverein auf ca. 20 Mitgliedsbeiträge bauen kann und/oder sogar Sponsoren akquirieren kann.

Die "Caps" als Verein zu verlieren tut wahrscheinlich den wenigsten Menschen leid (weil eh keine Identifikationsfiguren mehr oder generell keine Identifikation mit dem Verein an sich). Die Tatsache, dass wir bald kein Hauptstadt-Eishockey mehr haben, dann schon eher.

Edit:

Die Capitals als Organisation versäumen halt auch gerade Marketingtechnisch alles was zur Zeit abgeht. Eishockey trendet unheimlich auf Tiktok zB - nahezu jedes 14-jährige Mädchen träumt vom langhaarigen Eishockeyspieler der kurz gefilmt wird wenn er sich seinen Helm aufsetzt, Kurzvideos mit Fragen (wenn auch super banal) an die Spieler nach dem Training gehen "viral". Stattdessen steckst Posch, Hackl und Hartl in 3 Pullover von Steffl um á 140,- ... super für das eigene Modehaus, uninteressant für neue Fans.

Das noch zu begeisternde Publikum liegt nicht (mehr) bei den 50+ die ohnehin seit 30 Jahren Eishockey schauen und auch weit bessere Zeiten als die jetzigen erlebt haben, sondern bei den jungen die du in die Halle holen musst und das schaffst Du zur Zeit am Besten über Instagram, TT - Social Media generell und auf den Zug sind die Caps nie aufgesprungen und es schaut auch nicht so aus als hätten sie das vor ....

3 Mal editiert, zuletzt von Sasu (22. November 2023 um 15:26)

• slapshot999
    EBEL
    • 22. November 2023 um 13:32
    Zitat von Sunshine State

Was heißt Versagen? Die Pioneers machen mit ihren wohl bescheidenen Mitteln hervorragende Arbeit. Dies gilt es zu würdigen und nicht schlecht zu machen. Es steht eine ganz andere Mannschaft wie im Premierenjahr auf der Platte, ist einfach so. :prost:

Ihr habt eh 5 Punkte gegen uns gemacht, was eigentlich auch ein Wahnsinn gegenüber den PIVs ist. Normalerweise hätten die vollen 6 Punkte nach Vorarlberg gehen müssen. Zwei Spiele, die wir eigentlich gewinnen mussten gegen formschwachen Capitals (vor allem beim Spiel in der Vorarlberghalle). Sind meiner Meinung nach sogar 5 Punkte, die den PIVs nun fehlen werden. Schade drum.

das hast Du wohl vollkommen falsch verstanden!! ich habe/wollte die Pioneers nicht im Ansatz schlecht machen. Aber nicht bös sein, Eure Möglichkeiten und die der Caps sind wohl auch nicht vergleichbar.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das was ihr mit Euren Möglichkeiten dzt. Zustandebringt und was die Caps dzt. aufführen ein Armutszeugnis für die Caps ist.... :prost:

• Reininger
    Nationalliga
    • 22. November 2023 um 15:34
    Zitat von sidcrosby

Bitte versteh mich nicht falsch, aber mit welcher Begründung fordern Vereine von den Dachverbände neue Hallen, Plätze,…. Etc. Wer soll das alles bezahlen ? Da kann jeder x-beliebige Verein kommen und meinen seine Halle gehört saniert, seine Tennisanlage gehört saniert und und … wie soll das funktionieren

Für was sind dann diese Dachverbände da? Nur um Mitgliedsbeiträge zu kassieren? Die Union betreibt etliche Sportanlagen, wie Union Mauer, wo man Fußball oder Tennis spielen kann, als Union Mitglied deutlich günstiger.

Die Altgasse war lange Heimat von Westwien und auch Admira Landhaus, nachdem die Halle versumpert ist gab es für die Vereine dort ein Vagabunden Dasein was irgendwann einmal nicht mehr finanzierbar war.

• sidcrosby
    KHL
    • 22. November 2023 um 18:48
    Zitat von Reininger

Für was sind dann diese Dachverbände da? Nur um Mitgliedsbeiträge zu kassieren? Die Union betreibt etliche Sportanlagen, wie Union Mauer, wo man Fußball oder Tennis spielen kann, als Union Mitglied deutlich günstiger.

Die Altgasse war lange Heimat von Westwien und auch Admira Landhaus, nachdem die Halle versumpert ist gab es für die Vereine dort ein Vagabunden Dasein was irgendwann einmal nicht mehr finanzierbar war.

Dachverbände sind fix nicht dafür da jeden Verein eine Sportstätte zu schaffen.

Von welchen Mitgliedsbeiträgen sprichst du ? Wir bezahlen als Verein in Wien einen 2 stelligen Betrag an die Union für unsere 150 Mitglieder.

Wir bezahlen Pacht was logisch ist, weil wir die Anlage ja nützen.

• Reininger
    Nationalliga
    • 22. November 2023 um 21:24

Dann könnte man die Sportunion am besten auflösen.

Der WAT schafft es jedenfalls seinen Vereinen Sportstätten zu vermitteln welche man sich leisten kann und man nicht nach Niederösterreich flüchten muss.

Und der ASKÖ betreibt definitiv Sportstätten (Atzgersdorf, Schmelz).

Auch das USZ Hietzing wird von der Sportunion betrieben, habe jetzt gegoogelt, und als Union Mitglied bekommt man schöne Ermäßigungen.

Nur für Handball ist sie nicht mehr zugelassen.

• sidcrosby
    KHL
    • 22. November 2023 um 23:26
    Zitat von Reininger

Dann könnte man die Sportunion am besten auflösen.

Der WAT schafft es jedenfalls seinen Vereinen Sportstätten zu vermitteln welche man sich leisten kann und man nicht nach Niederösterreich flüchten muss.

Und der ASKÖ betreibt definitiv Sportstätten (Atzgersdorf, Schmelz).

Auch das USZ Hietzing wird von der Sportunion betrieben, habe jetzt gegoogelt, und als Union Mitglied bekommt man schöne Ermäßigungen.

Nur für Handball ist sie nicht mehr zugelassen.

WAT gibt es nur in Wien. Nochmals von welchen Mitgliedsbeiträgen sprichst du ? Und nochmals die Dachverbände sind nicht da um jeden Verein eine Sportstätte zu errichten.

• Columbo
    Gast
    • 23. November 2023 um 13:51
    Zitat von Skuggan #4

Schreibst du eigentlich auch irgendwann einmal keinen völligen Blödsinn?

Für manche schmerzt die Wahrheit, aber du bist einfach zu blöd dafür, tut mir leid.

• mibal
    Moderator
    • 23. November 2023 um 16:20
    Zitat von Flanagan73

Zur Sache von donald zum Thema Lichter ausgehen.

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ihn Wien die Lichter ausgehen. Ich gehe seit fast 45 Jahren in die Eishalle und ich habe alles erlebt. WEV, CE Wien, Ec Wien, We-V, usw. usw.

Stadlau hast vergessen....

• slapshot999
    EBEL
    • 23. November 2023 um 16:48

Der Pessimismus ist schon was herrliches.....

Im Hintergrund läuft sicher bereits ein Oligarchen-Screening, cool down :ironie: :D

• mibal
    Moderator
    • 23. November 2023 um 17:21
    Zitat von slapshot999

Der Pessimismus ist schon was herrliches.....

Im Hintergrund läuft sicher bereits ein Oligarchen-Screening, cool down :ironie: :D

Du musst ein jüngeres Semester sein .. bei uns sind das leider Wiener Erfahrungswerte :kaffee:

• Reininger
    Nationalliga
    • 24. November 2023 um 20:13
    Zitat von sidcrosby

WAT gibt es nur in Wien. Nochmals von welchen Mitgliedsbeiträgen sprichst du ? Und nochmals die Dachverbände sind nicht da um jeden Verein eine Sportstätte zu errichten.

Für was ist dann die Sportunion da?

Um politische Stimmung zu machen?

Der ASKÖ betreibt ja Sportanlagen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. November 2023 um 08:16

Das erste Mal in der Saison mit einem vollen Lineup, aber trotzdem gegen einen Mittelständler leider rundum chancenlos. Ich befürchte, das beschreibt die sportliche Situation der VIC in einem Satz. Vor allem die Imports sind leider keine echten Leistungsträger. Das sind großteils Mitläufer.

utility73
    KHL
    • 25. November 2023 um 09:52

Was man auch aus einem bescheidenen Kader rausholen kann hat man gegen Salzburg gesehen.

Warum hat das Dolezal gestern taktisch alles über den Haufen geworfen und sich gedacht, die können ernsthaft bei einem offenen Schlagabtausch mithalten?

Aber der Einsatz war auch gestern jedenfalls wieder da, auch von den Legios, dahingehend hätte ich jetzt nichts zu kritisieren.

Ich hoffe gegen Graz lässt Dolezal das Team taktisch wieder kontrollierter zu Wege gehen.

• Capsforever
    since 2001
    • 25. November 2023 um 11:49
    Zitat von donald

Das erste Mal in der Saison mit einem vollen Lineup, aber trotzdem gegen einen Mittelständler leider rundum chancenlos. Ich befürchte, das beschreibt die sportliche Situation der VIC in einem Satz.

das Spiel kannst Du aber mit Sicherheit nicht gesehen haben bzgl. chancenlos.

utility73 100% agree.

• snake1
    NHL
    • 25. November 2023 um 12:14

ich will die niederlage nicht schön reden,aber dass mit einem mittelständler ist absoluter blödsinn.die sind vierter,nur drei punkte hinter dem ersten

Klaro
    KHL
    • 25. November 2023 um 15:28

Die Villacher werden dir geben "Mittelständler" ^^

• slapshot999
    EBEL
    • 26. November 2023 um 11:09
    Zitat von mibal

Du musst ein jüngeres Semester sein .. bei uns sind das leider Wiener Erfahrungswerte :kaffee:

Danke für die Blumen - leider nein..... :veryhappy:

• slapshot999
    EBEL
    • 27. November 2023 um 12:38

So, nach dem gestrigen Albtraum, ist die Saison endgültig für viele - incl. mir - abgehakt...

Es ist überall die Luft draussen, der Präse ist müde, verständlich, Nachfolger Fehlanzeige, der GM ?? keine Ahnung was mit dem los ist...

Dole überfordert, Fehlentscheidungen Ende nie uuu

Ich hoffe mittlerweile, wir werden Letzter und es gibt einen totalen Neustart, ggf. auch mit 1 Jahr Pause, was soll's.

Das Produkt "Vienna Capitals" hat man mühsam über mehr als 10 Jahre aufgebaut und jetzt in einer Saison zerstört-traurig aber wahr.

Das Vertrauen des Publikums kann sich nur ein völlig neues Team wieder erarbeiten, s. Linz.

Dieses Management hat seine letzte Glaubwürdigkeit verloren...

s. Trainerfrage, s. Verstärkungen uuu - lauter bla bla bla

• Capsforever
    since 2001
    • 27. November 2023 um 13:50
    Zitat von slapshot999

Das Produkt "Vienna Capitals" hat man mühsam über mehr als 10 Jahre aufgebaut…..

..hoffe mittlerweile, wir werden Letzter und es gibt einen totalen Neustart, ggf. auch mit 1 Jahr Pause, was soll's.

Eher über 22 Saisonen oder zählst erst ab dem 1. Meistertitel (04/05) aber der ist jetzt auch schon 18 Jahre her… :prost:

Aber wegen einer schlechten Saison, die wir unbestritten haben , würde ich sicherlich nicht alles über den Haufen werfen oder mir sogar, wie Du, 1 Jahr Pause wünschen :thumbdown: =O

• slapshot999
    EBEL
    • 27. November 2023 um 14:16
    Zitat von Capsforever

Eher über 22 Saisonen oder zählst erst ab dem 1. Meistertitel (04/05) aber der ist jetzt auch schon 18 Jahre her… :prost:

Aber wegen einer schlechten Saison, die wir unbestritten haben , würde ich sicherlich nicht alles über den Haufen werfen oder mir sogar, wie Du, 1 Jahr Pause wünschen :thumbdown: =O

...stimmt vertippt, ist ja echt schon eine Zeitlang her.....20Jahre.

Das Management hat doch alles über den Haufen geworfen, hoffentlich steht dies früher neu.

Das Jahr Pause (wünscht sich eh keiner) war natürlich etwas fatalistisch, aber so kann's nicht weitergehen, oder ?

• philromano
    KHL
    • 27. November 2023 um 14:20
    Zitat von slapshot999

...stimmt vertippt, ist ja echt schon eine Zeitlang her.....20Jahre.

Das Management hat doch alles über den Haufen geworfen, hoffentlich steht dies früher neu.

Das Jahr Pause (wünscht sich eh keiner) war natürlich etwas fatalistisch, aber so kann's nicht weitergehen, oder ?

viel wichtiger als persönliche befindlichkeiten und schlechte performance des teams ist es weitere saisonen finanzierbar zu machen. der präsident wird abtreten und wie es ohne seine kohle aussieht, kann ja jeder heuer sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™