1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • Philip99
    NHL
    • 20. November 2023 um 16:36
    Zitat von sidcrosby

Energiekosten, Eisanlage, Sponsoren,…. gefühlt ist bei den CAPS immer alles andere Schuld, wird zum Teil sicher auch eine Rolle spielen, genauso wie bei vielen anderen Vereinen, vielleicht sollte man auch eine Selbstreflexion machen, was in den letzten Saisonen nicht funktioniert hat

Auf was möchtest du hinaus ?

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. November 2023 um 17:35
    Zitat von Reininger

Findest du es wirklich möglich das es im Herbst in Wien keine ICEHL mehr geben wird?

Ja. Das ist ein Szenario, das nicht auszuschließen ist.

• sidcrosby
    KHL
    • 20. November 2023 um 19:19
    Zitat von Philip99

Auf was möchtest du hinaus ?

Abgesehen von dem Problem mit der Eisanlage, das seit der Vorsaison besteht, welches Problem haben die Caps welches die anderen Vereine nicht haben ? Und der Sparkurs wird seit Jahren gefahren, wo man immer zu Beginn der Saison kommunizierte das der Kader billiger wurde

• philromano
    KHL
    • 21. November 2023 um 08:59
    Zitat von sidcrosby

Energiekosten, Eisanlage, Sponsoren,…. gefühlt ist bei den CAPS immer alles andere Schuld, wird zum Teil sicher auch eine Rolle spielen, genauso wie bei vielen anderen Vereinen, vielleicht sollte man auch eine Selbstreflexion machen, was in den letzten Saisonen nicht funktioniert hat

die kostensituation für den eishallenkomplex ist mit sicherheit ein klarer wettbewerbsnachteil, weil eben kein anderer klub so eine belastung zu tragen hat. andererseits hat man dadurch auch bessere bedingungen als viele in der liga, auch für den nachwuchs.

wenn man die letzten saisonen mit stetig halbfinale als enttäuschung sieht, stellt sich aber die frage was man sich erwartet. evt sollten sich manche fans auch selbst reflektieren um einige dinge richtig einordnen zu können.

profieishockey in wien ist nicht selbstverständlich und es gibt kein recht darauf. die aktuelle situation am eis ist beileibe nicht "das problem" und warten wir mal ab wie und ob im herbst noch die lichter brennen.

• tstropek
    Nationalliga
    • 21. November 2023 um 13:43
    Zitat von philromano

die kostensituation für den eishallenkomplex ist mit sicherheit ein klarer wettbewerbsnachteil, weil eben kein anderer klub so eine belastung zu tragen hat..

Sehe ich nicht so. Zwingt die Caps ja keiner dazu. Das haben sie sich aufgrund der Vorteile selbst ausgesucht. Sie könnten sich ja zb auch - ka - in Bruck einmieten.

• sidcrosby
    KHL
    • 21. November 2023 um 14:54
    Zitat von philromano

die kostensituation für den eishallenkomplex ist mit sicherheit ein klarer wettbewerbsnachteil, weil eben kein anderer klub so eine belastung zu tragen hat. andererseits hat man dadurch auch bessere bedingungen als viele in der liga, auch für den nachwuchs.

wenn man die letzten saisonen mit stetig halbfinale als enttäuschung sieht, stellt sich aber die frage was man sich erwartet. evt sollten sich manche fans auch selbst reflektieren um einige dinge richtig einordnen zu können.

profieishockey in wien ist nicht selbstverständlich und es gibt kein recht darauf. die aktuelle situation am eis ist beileibe nicht "das problem" und warten wir mal ab wie und ob im herbst noch die lichter brennen.

Ich persönlich kann erst über die Kostensituation puncto Eisanlage diskutieren, wenn ich die Zahlen kennen würde, du kennst sie offensichtlich, sonst würdest du nicht von einem Kostennachteil schreiben

Den Rest möchtest du offensichtlich nicht verstehen, ich habe nichts von Enttäuschung geschrieben

Ich poche auch nicht auf mein Recht Eishockey in Wien zu sehen, sollten die Lichter nächsten Herbst nicht mehr brennen, geht mein Leben weiter, und ich hoffe eures auch, gibt bei weitem wichtigere Dinge

• Philip99
    NHL
    • 21. November 2023 um 15:11
    Zitat von tstropek

Sehe ich nicht so. Zwingt die Caps ja keiner dazu. Das haben sie sich aufgrund der Vorteile selbst ausgesucht. Sie könnten sich ja zb auch - ka - in Bruck einmieten.

Ist ein Scherz oder ?😅

• mibal
    Moderator
    • 21. November 2023 um 16:08
    Zitat von Philip99

Ist ein Scherz oder ?😅

ich fürchte manche meinen das was sie von sich geben ernst =O

• philromano
    KHL
    • 21. November 2023 um 16:33
    Zitat von tstropek

genau und die nachwuchsspieler pendeln dann auch wien-bruck-wien.....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2023 um 16:40

Bei einem Schnitt von knapp 3800 Zuschauern (!) trotz so einer absoluten Grottensaison und absolut unattraktiven Spielen von einem Zusperren bei den Caps herum zu phantasieren, ist echt daneben. Aber der ewige Schwarzmaler Donaldinho sieht die Welt in Wien ja jedes Jahr aufs Neue untergehen und alle Sponsoren abspringen:kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 21. November 2023 um 16:43

Wobei der erste Teil der Aussage, dass sich die Caps die Situation aufgrund der (vermeintlichen) Vorteile selbst ausgesucht haben, nicht falsch ist. Das bestätigt ja auch Garhofer im laola-Interview.

Die Alternative wäre freilich nicht Bruck gewesen, sondern wie zuvor einfach nur Mieter der Halle zu bleiben statt den Betrieb der Arena selbst zu übernehmen.

• tstropek
    Nationalliga
    • 21. November 2023 um 17:53
    Zitat von Philip99

Ist ein Scherz oder ?😅

Die größte Halle als Wettbewerbsnachteil zu sehen ist der Scherz

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. November 2023 um 17:59

Aber bisher, als noch nichts kaputt war, hat man ja dafür sämtliche Einnahmen für Essen und Trinken direkt 1:1 behalten, oder? Da kommt bei einem Schnitt von 4000 Leuten oder mehr schon ordentlich was zusammen.

• Philip99
    NHL
    • 21. November 2023 um 18:21
    Zitat von tstropek

Hast du das Interview gelesen auf Laola 1 ?

• tstropek
    Nationalliga
    • 21. November 2023 um 18:36
    Zitat von Philip99

Hast du das Interview gelesen auf Laola 1 ?

Ja. Trotzdem kann eine eigene Entscheidung kein Wettbewerbsnachteil sein. Graz kann ja auch nicht sagen: Wir haben die schlechtesten Spieler verpflichtet. Wettbewerbsnachteil!!

Der Wettbewerbsnachteil bezog sich meiner Ansicht nach auf unterschiedlich hohe Unterstützung vom Steuerzahler.

• silent
    KHL
    • 21. November 2023 um 19:38

eigentlich haben die caps die verwaltung, oder was auch immer, der halle ja freiwillig übernommen. sie wollten es ja so haben. jetzt darüber jammern ist halt dann schon komisch.

wären sie mieter geblieben. keiner hat sie gezwungen die halle zu übernehmen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. November 2023 um 19:46

Ich habe den Artikel vollständig gelesen, manches ist und bleibt einfach peinlich.

• sidcrosby
    KHL
    • 21. November 2023 um 20:02
    Zitat von tstropek

Ja. Trotzdem kann eine eigene Entscheidung kein Wettbewerbsnachteil sein. Graz kann ja auch nicht sagen: Wir haben die schlechtesten Spieler verpflichtet. Wettbewerbsnachteil!!

Der Wettbewerbsnachteil bezog sich meiner Ansicht nach auf unterschiedlich hohe Unterstützung vom Steuerzahler.

Die Frage ist ob das mieten der Halle auf Dauer besser gewesen wäre wird uns hier keiner beantworten, weil keiner die Zahlen kennt. Die Mietkosten wären planbar gewesen gebe ich dir recht so schaut es für mich aus, dass sie die Halle selbst auslasten wollten (zb Paddle) was offenbar nicht gelungen ist. Ist nur meine Vermutung

• silent
    KHL
    • 21. November 2023 um 20:06
    Zitat von sidcrosby

dass sie die Halle selbst auslasten wollten (zb Paddle) was offenbar nicht gelungen ist.

so wie in der halle einiges "beinand" ist kein wunder.

• philromano
    KHL
    • 22. November 2023 um 08:39
    Zitat von tstropek

es macht natürlich einen unterschied ob ich kosten wie in wien zu tragen habe, oder die halle um einen "symbolischen euro benützen darf. und ohne den aktuellen präsidenten wird man eine andere lösung finden müssen, um den jährlichen verlust auszugleichen. aktuell spart man eben bei der mannschaft und das sehe ich eben als wettbewerbsnachteil gegenüber anderen teams.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. November 2023 um 08:46
    Zitat von philromano

es macht natürlich einen unterschied ob ich kosten wie in wien zu tragen habe, oder die halle um einen "symbolischen euro benützen darf. und ohne den aktuellen präsidenten wird man eine andere lösung finden müssen, um den jährlichen verlust auszugleichen. aktuell spart man eben bei der mannschaft und das sehe ich eben als wettbewerbsnachteil gegenüber anderen teams.

Ich geh aber mal davon aus, dass man bei der Übernahme der Halle auch einen Wettbewerbsvorteil gesehen hat bzw. wohl auch für einige Jahre gehabt hat...

• sidcrosby
    KHL
    • 22. November 2023 um 09:26
    Zitat von philromano

Du sprichst immer von Kosten. Nenn mal die Beträge, bzw. woher kennst du die symbolischen Euro Verträge der anderen Vereine.

• philromano
    KHL
    • 22. November 2023 um 09:28
    Zitat von Spezz93

Ich geh aber mal davon aus, dass man bei der Übernahme der Halle auch einen Wettbewerbsvorteil gesehen hat bzw. wohl auch für einige Jahre gehabt hat...

man hat den vorteil bzgl. nachwuchs. müsste man den auch einmieten wäre es wohl wesentlich schwieriger diese ganzen eiszeiten zu bekommen. aber den verlust hat eben bisher der präsident ausgeglichen. will die stadt dieses projekt so weitergeführt sehen, wird man anders als zb bei westwien agieren müssen.

• Flanagan73
    Nachwuchs
    • 22. November 2023 um 10:07
    Zitat von gm99

Wobei der erste Teil der Aussage, dass sich die Caps die Situation aufgrund der (vermeintlichen) Vorteile selbst ausgesucht haben, nicht falsch ist. Das bestätigt ja auch Garhofer im laola-Interview.

Die Alternative wäre freilich nicht Bruck gewesen, sondern wie zuvor einfach nur Mieter der Halle zu bleiben statt den Betrieb der Arena selbst zu übernehmen.

Vielleicht hat man sich einfach nur verkalkuliert. Denn dann kann natürlich auch Geld von den anderen Vereinen reinkommen. Vielleicht hat dies nicht so funktioniert wie erwartet. Denn man übernimmt ja nicht den Betrieb der Halle ohne etwas davon zu erwarten.

Zur Sache von donald zum Thema Lichter ausgehen.

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ihn Wien die Lichter ausgehen. Ich gehe seit fast 45 Jahren in die Eishalle und ich habe alles erlebt. WEV, CE Wien, Ec Wien, We-V, usw. usw.

Also so abwegig ist es ohne das Geld von Hans Schmid nicht. Denn wer tut sich das heut zu tage noch an. Viel Geld in einen Verein zu werfen ohne etwas raus zu bekommen.

• Reininger
    Nationalliga
    • 22. November 2023 um 10:16
    Zitat von philromano

wird man anders als zb bei westwien agieren müssen.

Meine Großnichte spielt im Nachwuchs bei Atzgersdorf Handball. Dort hat die Gemeinde Wien die Halle wirklich schön renoviert, was ich so weiß ist Atzgersdorf dort Hauptmieter und fährt damit gut.

Bei Westwien, meine Nichte hat auch Handball gespielt bei Union Landhaus, war das Problem das die Sportunion in Wien es nicht geschafft hat seit dem Ende der Altgasse im vorigen Jahrtausend eine ordentliche Sportstätte in Wien zu errichten, darum musste man in die Südstadt ausweichen weil die Sportunion nicht bereit war die für Union Vereine höhere Miete für Vereine in städtischen Hallen in Wien auszugleichen und an dieser Stelle lieber gegen die Stadt Wien Stimmung zu machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™