1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • philromano
    KHL
    • 7. November 2023 um 08:48
    Zitat von sidcrosby

Jetzt auf einmal waren es im Vorjahr 2 schwache Goalies ? Sorry aber du drehst dich auch wie das Blatt im Wind.

keine ahnung was du meinst, aber die goalieleistung im letzten jahr war schon hart an der grenze. die entscheidung steen zum einser zu machen, habe ich schon vor der saison als mögliches problem angesprochen. aktuell wäre starkbaum aber sogar mit seiner vorjahrsform eine toptop verstärkung.

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. November 2023 um 08:55

Starkbaum war bis zuletzt ein Topgoalie. Natürlich hatte er, wie viele andere auch, manchmal schwächere Matches, aber im Vergleich zu anderen konnte er an guten Tagen (und davon gab es ausreichend viele) Matches fast im Alleingang gewinnen. Er war seit längerer Zeit wahrscheinlich der beste österreichische Goalie, auf einer Stufe mit Divis.

• philromano
    KHL
    • 7. November 2023 um 09:03
    Zitat von donald

Starkbaum war bis zuletzt ein Topgoalie. Natürlich hatte er, wie viele andere auch, manchmal schwächere Matches, aber im Vergleich zu anderen konnte er an guten Tagen (und davon gab es ausreichend viele) Matches fast im Alleingang gewinnen. Er war seit längerer Zeit wahrscheinlich der beste österreichische Goalie, auf einer Stufe mit Divis.

über seine ganze caps zeit gesehen, gebe ich dir recht. trotzdem war er letztes jahr imo nicht mehr auf dem topniveau der jahre zuvor. aber eben immer noch deutlich über der heurigen goalie performance der caps.

• Philip99
    NHL
    • 7. November 2023 um 09:48
    Zitat von philromano

über seine ganze caps zeit gesehen, gebe ich dir recht. trotzdem war er letztes jahr imo nicht mehr auf dem topniveau der jahre zuvor. aber eben immer noch deutlich über der heurigen goalie performance der caps.

Fakt ist Starkbaum würde ich mit Handkuss wieder nehmen

• snake1
    NHL
    • 7. November 2023 um 10:22

starkbaum war ein top goali.und ich kenne keinen goali der nicht ab und zu ein ei kassiert.dass sind ja auch keine maschinen.und so wie unsere truppe derzeit spielt hilft der beste goali nichts.es ist immer leicht den goalis den schwarzen peter anzuhängen.

• philromano
    KHL
    • 7. November 2023 um 11:19
    Zitat von Philip99

Fakt ist Starkbaum würde ich mit Handkuss wieder nehmen

fakt ist aber auch, dass es in seinem alter keine garantie auf fortwährend starke leistungen gibt. das kann sehr schnell in die andere richtung umschlagen, und deshalb war imo seine karriereende richtig gesetzt.

• philromano
    KHL
    • 7. November 2023 um 11:21
    Zitat von snake1

starkbaum war ein top goali.und ich kenne keinen goali der nicht ab und zu ein ei kassiert.dass sind ja auch keine maschinen.und so wie unsere truppe derzeit spielt hilft der beste goali nichts.es ist immer leicht den goalis den schwarzen peter anzuhängen.

klarerweise würde ein topgoalie helfen, oder einfach einer der stabil spielt und dessen fangquote nicht permanent unter 90% liegt.

• snake1
    NHL
    • 7. November 2023 um 11:45

dann schau dir mal die tore an die wir bekommen.so wie die defense agiert und der fehlende support der stürmer ist es egal wer im kasten steht.mag schon sein dass das eine oder andere tor zu halten gewesen wäre,aber der großteil geht auf die kappe der vorderleute.

• utility73
    KHL
    • 7. November 2023 um 11:48

Der Goalie ist halt die eine Position die für sich alleine gesehen den größten Unterschied machen kann.
    Sprich wenn du nur eine von vielen potentiell schwach besetzten Positionen verstärken kannst, dann am besten den Goalie.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 7. November 2023 um 12:09
    Zitat von Caps will win

Heuer gibt es entweder einen guten Grund den uns keiner erzählt oder einfach echt daneben gehauen. Tippe auf Ersteres.

Ja, das befürchte ich auch. Ich hoffe, dass das nur eine temporäre Geschichte ist.

• utility73
    KHL
    • 7. November 2023 um 13:46

Ich werde mein Bestes geben: Solange sie die Halle weiter aufsperren, drinnen wer am Eis mit Stecken rumfährt und es weiter Bier gibt, solange werde ich dort auch das Bier konsumieren :prost:

• sidcrosby
    KHL
    • 7. November 2023 um 19:57
    Zitat von philromano

klarerweise würde ein topgoalie helfen, oder einfach einer der stabil spielt und dessen fangquote nicht permanent unter 90% liegt.

Steen hatte im Vorjahr ein starkes PO gespielt, genau wie Kickert im Finale gg den KAC im Meisterschaftsjahr.

Das Steen ein 1er Goalie ist, daran haben die wenigsten und Kalla geglaubt.

• slapshot999
    EBEL
    • 8. November 2023 um 11:43

Ziemlich ernüchternd bzgl. der Diskussion um "Akademiespieler" ist für mich:

im U18 und U20 Nationalteam ist dzt. kein einziger Caps Spieler

im dzt. Nationalteamkader mit Zündel, der ausgeborgt ist, EIN Caps Spieler, wobei ich nicht genau weiss wie viele hier ggf. abgesagt haben (?)

Soviel zu meiner Frage, ob aus der U18/U20 ggf. wer nachkommen könnte, viel richtiges Potential scheint bei uns bei diesen Jahrgängen nicht zu sein - ich hoffe, ich tu da jetzt niemand unrecht und hoffe eines besseren belehrt zu werden!

Wobei wahrscheinlich auch vermessen ist, aus jedem Jhg. "brauchbare" ICEHL Kandidaten zu erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von slapshot999 (8. November 2023 um 12:45)

• Philip99
    NHL
    • 8. November 2023 um 14:51
    Zitat von slapshot999

Ziemlich ernüchternd bzgl. der Diskussion um "Akademiespieler" ist für mich:

im U18 und U20 Nationalteam ist dzt. kein einziger Caps Spieler

im dzt. Nationalteamkader mit Zündel, der ausgeborgt ist, EIN Caps Spieler, wobei ich nicht genau weiss wie viele hier ggf. abgesagt haben (?)

Soviel zu meiner Frage, ob aus der U18/U20 ggf. wer nachkommen könnte, viel richtiges Potential scheint bei uns bei diesen Jahrgängen nicht zu sein - ich hoffe, ich tu da jetzt niemand unrecht und hoffe eines besseren belehrt zu werden!

Wobei wahrscheinlich auch vermessen ist, aus jedem Jhg. "brauchbare" ICEHL Kandidaten zu erwarten.

Wer von den caps kommt infrage ? Hackl Heinrich antal verletzt , Brunner ? Sonst fällt mir jetzt keiner ein

• Mozi2380
    EBEL
    • 8. November 2023 um 18:06
    Zitat von Philip99

Wer von den caps kommt infrage ? Hackl Heinrich antal verletzt , Brunner ? Sonst fällt mir jetzt keiner ein

Sorry aber bis auf Heinrich , sind die genannten gerade mal so ICE tauglich keinesfalls fürs Nationalteam

• slapshot999
    EBEL
    • 8. November 2023 um 19:27

Und das mit der akt. Performance 🤷🏻‍♂️, da sieht man das Potential !!!

• Philip99
    NHL
    • 8. November 2023 um 19:41
    Zitat von Mozi2380

Sorry aber bis auf Heinrich , sind die genannten gerade mal so ICE tauglich keinesfalls fürs Nationalteam

Haben aber schon Nationalteam gespielt

• McRatty
    EBEL
    • 8. November 2023 um 19:44
    Zitat von slapshot999

Und das mit der akt. Performance 🤷🏻‍♂️, da sieht man das Potential !!!

Naja bei fast 2 Millionen Einwohner ist dass eher ein bedenklicher Schnitt für mich. Auch mit anderen Hockey Standorten aus der Liga verglichen. Die haben nicht mal annähernd eine solche Einwohnerzahl.

• wiener
    Nationalliga
    • 8. November 2023 um 19:58
    Zitat von McRatty

Naja bei fast 2 Millionen Einwohner ist dass eher ein bedenklicher Schnitt für mich. Auch mit anderen Hockey Standorten aus der Liga verglichen. Die haben nicht mal annähernd eine solche Einwohnerzahl.

täglich grüßt das Murmeltier :kaffee:

• xtroman
    4ever#44
    • 8. November 2023 um 20:06
    Zitat von McRatty

Erstens das und zweitens hat kein anderes Team in Österreich so eine große Eishalle!

3810 in Wien bedeutet gerade mal ca 54% Auslastung!

Die Horten Arena fasst nach der Sanierung nur mehr max 4409 - das macht bei 3878 eine Auslastung von ca 88%

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. November 2023 um 20:06
    Zitat von McRatty

Ja, dafür haben die andern alle unsympathische Eishockeymannschaften.

• McRatty
    EBEL
    • 8. November 2023 um 20:09
    Zitat von TVKC

Ja, dafür haben die andern alle unsympathische Eishockeymannschaften.

Ein ganz tolles und stichhaltiges Argument. Ganz ehrlich, selten so einen Blödsinn gelesen. 🤣

• slapshot999
    EBEL
    • 8. November 2023 um 20:41
    Zitat von xtroman

Erstens das und zweitens hat kein anderes Team in Österreich so eine große Eishalle!

3810 in Wien bedeutet gerade mal ca 54% Auslastung!

Die Horten Arena fasst nach der Sanierung nur mehr max 4409 - das macht bei 3878 eine Auslastung von ca 88%

Und, was weiter ???

Dann bauts halt endlich eine gscheite Halle🤷🏻‍♂️

Mir ist es um was anderes gegangen …..egal !

• xtroman
    4ever#44
    • 8. November 2023 um 20:58
    Zitat von slapshot999

Und, was weiter ???

Dann bauts halt endlich eine gscheite Halle🤷🏻‍♂️

Mir ist es um was anderes gegangen …..egal !

Hab ich dich zitiert oder weshalb regst dich jetzt auf? Die Halle passt für uns schon und 88% ist ein super Wert!

Ich finde halt, das der Zuschauerschnitt mit dem da geworben wird, in absoluten Zahlen weniger aussagt als in % Auslastung… :/ :thumbup:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. November 2023 um 23:13
    Zitat von McRatty

Es ist mir unbegreiflich... Man bekommt diese Urban Legend einfach nicht aus den Köpfen raus. Ich kapier's nicht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™