Allerdings kann ich schwer verstehen, wieso sie die Silver Caps damals aufgelöst haben, obwohl sie immer mit ihnen als vorbildhafte Arbeit geworben haben.

Vienna Capitals Saison 23/24
-
-
Ich seh es auch positiv: Die durchaus talentierten Jungen bekommen endlich Eiszeit und können sich entwickeln. Und schließlich braucht es einen starken Österreicher-Stamm, um in den nächsten Jahren wieder ganz oben angreifen zu können. Eine schwächere Phase sollte auszuhalten sein (in den USA sagen sie dazu optimistisch „rebuild“) - nach den Abgängen der letzten Jahre insbesondere nach Salzburg war das doch eigentlich zu erwarten.
Ich möchte ja nicht in den allgemeinen Trauer-Reigen mit einstimmen, aber gefühlt haben wir jedes Jahr einen Rebuild. Ich erkenne da bis auf den kleinen österreichischen Stamm ohne "Stars" keine Kontinuität. Unter Aubin gabs ein wenig Kontinuität.
Und - das muss auch erwähnt werden - wir leisten uns scheinbar sehr gut Trainer, die auch meistens einige Jahre hier sind (die letzten Jahre sind da eher als Ausnahme zu sehen).
Ich mach da auch den Caps nur bedingt einen Vorwurf. Wir haben wohl das Schicksal finanziell nicht in der obersten Riege mitspielen zu können. Das bedeutet, sobald ein Jugendspieler zündet ist er in Salzburg und sobald ein Legio zündet ist er im Ausland.
Entweder ist Kalla unfähig (was die Historie eigentlich widerlegt) oder wir haben wenig/weniger Geld (was ich für viel wahrscheinlicher halte).
-
Etwas gar kurios, was manche, die seit neuestem jedem ihrer Postings ihre Hallen-Biographie voranstellen, fordern.
Menschen tendieren ab und an dazu in schönen, vergangenen Zeiten zu schwelgen, wenn die Gegenwart recht düster anmutet.
-
Meine Vienna is wieder zurück, so wie ich es ebenfalls bin; Gesdan woas ned a Beinbruch.
In de Richtung teafs weita genn
-
Prognose:
Demnächst kommt ein neuer G, dann noch 2 neue Legios, wir schummeln uns irgendwie ins Pre-Playoff, überstehen das und scheiden im VF heroisch gegen einen übermächtigen Gegner aus.
Fazit: Alles gegeben, mehr war wirklich nicht drinnen. Weiter geht's, ab Mitte August gibt's die neuen Abos!!
You heard it here first
-
Prognose:
Demnächst kommt ein neuer G, dann noch 2 neue Legios, wir schummeln uns irgendwie ins Pre-Playoff, überstehen das und scheiden im VF heroisch gegen einen übermächtigen Gegner aus.
Fazit: Alles gegeben, mehr war wirklich nicht drinnen. Weiter geht's, ab Mitte August gibt's die neuen Abos!!
You heard it here first
Hoffe du hast tw. Recht. Im VF dann IBK und und im HF Ende, oder wir machen es wie Bozen vom letzten Qualifikationsplatz werden wir Meister
-
Prognose:
You heard it here first
Halte ich für sehr wahrscheinlich.
Was schon schön wäre, wenn man lesen könnte was die Caps aus dieser Saison lernen.
-
Prognose:
You heard it here first
"Der erfolgreiche Wiener Weg" wird dann noch in jedem Statement erwähnt werden.
-
Prognose:
You heard it here first
Also doch Engstrand 😂
-
Also doch Engstrand 😂
oder Starki feiert ein Comeback
-
Ich frage mich schon die längste Zeit, wer der ominöse bereits „im Verein“ befindliche Nachfolger von Hans Schmid ist?
Bzw. was dessen und HS‘ Meinung zu dem dzt Irrsinn ist???
Das „Zündeltheater“ sollte ja wohl der Schlusspunkt unter dieser unfähigen Sportlichen Leitung sein 🤷🏻♂️
Das „8 Tage Gerücht“ hat sich auch gerade aufgelöst …..RBS offensichtlich selbst auf dieser Ebene haushoch überlegen 🙏🏻
Es ist nur mehr zum 🤮
Das heutige Line up
-
Ich frage mich schon die längste Zeit, wer der ominöse bereits „im Verein“ befindliche Nachfolger von Hans Schmid ist?
Bzw. was dessen und HS‘ Meinung zu dem dzt Irrsinn ist???
Das „Zündeltheater“ sollte ja wohl der Schlusspunkt unter dieser unfähigen Sportlichen Leitung sein 🤷🏻♂️
Das „8 Tage Gerücht“ hat sich auch gerade aufgelöst …..RBS offensichtlich selbst auf dieser Ebene haushoch überlegen 🙏🏻
Es ist nur mehr zum 🤮
Das heutige Line up
Endet morgen mit den 8 Tagen…
-
es ist nur noch erschütternd wenn man sich das heutige spiel ansieht
-
Die Peinlichkeit geht weiter 🤷🏻♂️
Selbst Laibach, mit vermutlich dem halben Budget von uns, um eine Klasse besser
Von den Caps kommt nichts, langsam, individuelle Fehler (Fischer
)
Einfach nur grausam zum Zuschauen !
-
schön langsam glaube ich daß die truppe die pr-play offs nicht erreichen darf.
-
War heute nach langem wieder einmal drüben auf FB. Da schreibt einer tatsächlich, dass ein Sieg heute die Blockade lösen konnte. DIE BLOCKADE...
-
Sieg für die Caps 🥳🥳🥳🥳😍
-
- Offizieller Beitrag
Wichtig und easy.
-
Der Traum von Platz 10 lebt !!
-
Am Freitag jetzt nachlegen!
-
Klassenunterschied zu den Ungarn - das Bemühen kann man nicht absprechen-allein es fehlt an allen Ecken und Enden, wenn man sich einen Hari ansieht🤷🏻♂️ so einen haben wir nicht ansatzweise ….
-
dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Ich hab da zumindest subjektiv keinen Klassenunterschied gesehen.
Die ersten beiden Drittel waren für mich eigentlich recht ausgeglichen.
Ich war vor allem mit dem physischeren Spiel der Caps recht zufrieden.
Aber bei den Ungarn war halt wirklich jeder Schuss ein Treffer und der Widhalm hat heute halt echt keine gute Figur gemacht.
Klar haperts anderseits bei den Caps natürlich auch weiterhin bei der eigenen Chancenverwertung.
Im letzten Drittel hat man sich dann halt durch wiederholte dumme Strafen (teils aber auch softe calls für mich) die kleine Chance auf ein eventuelle Comeback genommen, das haben dann wirklich die Ungarn total dominiert. Drum auch ironisch, dass die Caps ausgerechnet das schwächste Drittel zumindest am Scoreboard für sich entscheiden konnten.
Letztlich sicherlich nicht schlechteste Leistung der Caps … ich hoffe nur, dass man versucht mutig weiterzuarbeiten und nicht wieder einzubrechen. Aber jetzt ist eh mal Pause.
-
Vielleicht recht gut die Klatsche gegen einen Verein welcher am Tag davor noch gegen Vorarlberg verloren hat. Sonst wäre man doch mit der Illusion das nach den zwei Siegen eh die Richtung stimmt in die Länderspielpause gegangen.
Ob man doch noch den Sprung unter die Top 10 schaffen wird kann man nach den nächsten beiden Heimspielen gegen Asiago und Graz besser beurteilen.
-
Ich hab da zumindest subjektiv keinen Klassenunterschied gesehen.
Die ersten beiden Drittel waren für mich eigentlich recht ausgeglichen.
Ich war vor allem mit dem physischeren Spiel der Caps recht zufrieden.
Aber bei den Ungarn war halt wirklich jeder Schuss ein Treffer und der Widhalm hat heute halt echt keine gute Figur gemacht.
Klar haperts anderseits bei den Caps natürlich auch weiterhin bei der eigenen Chancenverwertung.
Im letzten Drittel hat man sich dann halt durch wiederholte dumme Strafen (teils aber auch softe calls für mich) die kleine Chance auf ein eventuelle Comeback genommen, das haben dann wirklich die Ungarn total dominiert. Drum auch ironisch, dass die Caps ausgerechnet das schwächste Drittel zumindest am Scoreboard für sich entscheiden konnten.
Letztlich sicherlich nicht schlechteste Leistung der Caps … ich hoffe nur, dass man versucht mutig weiterzuarbeiten und nicht wieder einzubrechen. Aber jetzt ist eh mal Pause.
So unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen!
Unsere Defense verschenkt Scheiben, das ist def. nicht ICHL tauglich, tlw völlig überfordert!
Von einer Linie Atkinson-Fournier / Leavens-Hari u/o Mc Gauley- Leclerc sind wir so weit entfernt wie vom Mond 🤷🏻♂️
Natürlich nur meine subjektive Meinung!
Ich frag‘ mich natürlich schon auch, wie schafft Feh19 so einen Kader und wir ……
-