1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • slapshot999
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 10:30
    Zitat von HerrHartkern

Bezüglich Ei.. haben, um Spieler langfristig zu binden: schau einmal ins KAC Forum, wie beliebt der Pilloni ist, der sich den Fraser ans Bein gebunden hat. Jedes Ei hat zwei Seiten.

….stimmt, aber hättest Du einen Finkelstein, Zimmer, Bradley keine langfristigen Verträge gegeben?

By the way - Fraser würden wir wohl mit Handkuss nehmen ….

• Pavement
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 10:33

Ich hätte auch Schneider und Nissner Verträge gegeben😂

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 11:37
    Zitat von Pavement

Ich hätte auch Schneider und Nissner Verträge gegeben😂

selbstredend, dann kommt aber leider das Thema RBS: wann die einen Spieler wirklich wollen, hat halt jeder andere ICEHL Club ziemlich schlechte Karten 🤷🏻‍♂️ (ausser KAC in der Horten Aera)

Das ist aber völlig sinnlos zu diskutieren und führt zu nichts…..respektive ist es von Fan Seite zu akzeptieren.

RBS bietet offensichtlich den Spielern Packages, die schwer abzulehnen sind !

Es liegt daher an den Caps Verantwortlichen sich hier „interessant“ zu machen.

Die Sparefroh - Strategie ist definitiv gescheitert 🤷🏻‍♂️

• sidcrosby
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 11:51

Nachdem man nicht den kompletten Kader mehr tauschen kann wird Habscheid bald Geschichte sein

• Wien1220
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 12:05
    Zitat von sidcrosby

Nachdem man nicht den kompletten Kader mehr tauschen kann wird Habscheid bald Geschichte sein

Nur alleine ein Trainer Wechsel wird uns auch nicht weiterhelfen..

Da gehören 2-3 neue Spieler verpflichtet

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 12:07

Was fehlt denn dem Wraneschitz schon wieder, der ist ja mehr verletzt als fit? :/

• capsalex
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 12:29

Ich weiß nicht wie viel ein Trainerwechsel bringt. Mit dem Kader wird es schon sehr schwer in die Playoffs zu kommen.. Der Kader ist extrem dünn besetzt vor allem hinten. Wir haben genau einen Spieler der von hinten heraus offensiv richtig Akzente setzen kann und der ist verletzt.. dazu keine richtigen Abräumer ala lakos, so einen Spieler vermisse ich hinten schon auch. Steen hat manchmal schon gute Ansätze jedoch viel zu unkonstant und teilweise unterirdisch.. Vorne vom Potenzial ist schon mehr da, die Spieler müssen jedoch es auch ausschöpfen, leider jedoch kein Glücksgriff ala Zimmer der Mal Spiele im Alleingang entscheiden kann. Hab gehofft das der "neue" so einer ist. Alles in allem kann man die Saison schon abschreiben da helfen kleine Anpassungen meiner Meinung ach nix

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Oktober 2023 um 12:31

So, jetzt ist es tatsächlich passiert:

8. Niederlage in Folge

26 Tage seit dem letzten Sieg

Tordifferenz in den letzten 7 Spielen: -20. Das ist der schlechteste Wert, den eine Caps Mannschaft über diese Periode je hatte.

Rekorde über Rekorde...

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (22. Oktober 2023 um 12:43)

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 14:04
    Zitat von Wien1220

Nur alleine ein Trainer Wechsel wird uns auch nicht weiterhelfen..

Da gehören 2-3 neue Spieler verpflichtet

Ja 2 Verteidiger und 1 wirklicher Firstline Center. Der G gehört auch getauscht. Dann geht sich eventuell ein 1/4 Finale aus .

Plan für nächstes Jahr kann nur sein die guten Österreicher (Hartl, Wallner Antal Preiser und Heinrich, Brunner und Hackl) zu halten . Bei Wraneschitz müsste man mal abwarten das er fit ist!! Rest wechseln vor allem die Legionäre!!

• Wien1220
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 14:21
    Zitat von Mozi2380

Ja 2 Verteidiger und 1 wirklicher Firstline Center. Der G gehört auch getauscht. Dann geht sich eventuell ein 1/4 Finale aus .

Plan für nächstes Jahr kann nur sein die guten Österreicher (Hartl, Wallner Antal Preiser und Heinrich, Brunner und Hackl) zu halten . Bei Wraneschitz müsste man mal abwarten das er fit ist!! Rest wechseln vor allem die Legionäre!!

Kainz nicht vergessen 😉

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 14:43
    Zitat von Wien1220

Kainz nicht vergessen 😉

Sorry ja vergessen ganz wichtiger Mann

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 15:11
    Zitat von AlexP

So, jetzt ist es tatsächlich passiert:

8. Niederlage in Folge

26 Tage seit dem letzten Sieg

Tordifferenz in den letzten 7 Spielen: -20. Das ist der schlechteste Wert, den eine Caps Mannschaft über diese Periode je hatte.

Rekorde über Rekorde...

…..dass Du auch immer recht haben musst 🤷🏻‍♂️

Ich glaube leider, dass der Rekord noch drastisch nach oben geschraubt werden wird!

ABER:

dann ist er für die Ewigkeit 💪💪💪

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Oktober 2023 um 16:09

Glaub mir, ich hätte mich gerne geirrt. Wobei, vielleicht hätte ein völlig unerwarteter Sieg gestern auch nur die Probleme kurzfristig überdeckt.

Was mich mittlerweile als Fan/Anhänger/Besucher/Kunde am meisten stört ist, dass man irgendwie das Gefühl hat, für dumm verkauft zu werden. Rundherum brennt die ganze Hütte ab, aber hey, am Mittwich feiern wir mit gefühlt 5.000 Kärntner StudentInnen ein ganz großes Eishockeyfest.

Natürlich ist mir völlig klar, dass der Verein in keinster Weise "verpflichtet" ist, uns alles haargenau zu erklären, aber ich möchte schon auf Augenhöhe wahr- und erstgenommem werden. Sagt's uns halt, dass kein Geld da ist und derzeit einfach nicht mehr geht! Alles gut, wirklich!! Dann müssen wir halt eine Zeit lang durchtauchen, schaff' ma schon!! Aber lassts uns nicht "deppat im Regen stehen".

So empfinde ich zumindest die Stimmung in meinem Umfeld, aber vielleicht lebe ich halt auch nur in meiner Blase und das ist marketingtechnisch alles ein Blödsinn.

Seit der Niederlage gestern kommt mir aber vor, dass sich der Wind gedreht hat. Keine/kaum mehr Meldungen ala "man muss ihnen Zeit geben". Ich glaube, der Kredit ist verbraucht. Mehrere Rückmeldungen seit gestern bekommen, dass Leute nicht mehr in die Halle gehen wollen, solange dort auf heile Welt gemacht wird.

2 Mal editiert, zuletzt von AlexP (22. Oktober 2023 um 16:33)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Oktober 2023 um 16:13
    Zitat von slapshot999

Ich glaube leider, dass der Rekord noch drastisch nach oben geschraubt werden wird!

Sollte es so sein, werde ich euch auch weiterhin mit Statistiken zur aktuellen Situation versorgen. Dass ich dafür nicht viele :thumbup: bekomme ist mir klar, aber es erscheint mit wichtig, die derzeitige Krise auch mit Zahlen zu untermauern und nicht auf den Spin reinzufallen, dass eh alles in Ordung ist, wenn man nur 1 oder 2 kleine Schrauberln dreht.

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (22. Oktober 2023 um 17:09)

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 16:39
    Zitat von AlexP

Natürlich ist mir völlig klar, dass der Verein in keinster Weise "verpflichtet" ist, uns alles haargenau zu erklären, aber ich möchte schon auf Augenhöhe wahr- und erstgenommem werden. Sagt's uns halt, dass kein Geld da ist und derzeit einfach nicht mehr geht! Alles gut, wirklich!! Dann müss ma halt eine Zeit durchtauchen, schaff' ma schon!! Aber lassts uns nicht "deppat im Regen stehen".

So empfinde ich zumindest die Stimmung in meinem Umfeld, aber vielleicht lebe ich halt auch nur in meiner Blase und das ist marketingtechnisch alles ein Blödsinn.

….sehe ich genauso! Ich hoffe auf eine „grosse / mutige“ Lösung und nicht wieder Kleinkram/ Beschwichtigung,….

Die BWL haben sich das getraut, schau wo die tlw waren in den letzten Jahren und wie sie heute wieder aufgestellt sind. Vom VSV red‘ ich da gar nicht, was die aus dem Budget machen (wie hoch es immer ist) ist schon gut!

Ich glaube aber nach wie vor, dass das Hauptübel bei uns das Scouting ist.

Unser Österreicherstamm ist ja mMn voll konkurrenzfähig und motiviert, aber sonst 😱🤮

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Oktober 2023 um 16:50

Hmm, zum Scouting gibt's ja eh gerade an anderer Stelle eine Diskussion. Ich weiß, was du meinst, bin mir aber nicht sicher.

Da is halt immer auch eine Portion Glück dabei, ob die Legios funktionieren. Aber hey, dann is es halt amal so. Damit kann ich gut leben. Aber nicht, wenn mir ständig Märchen erzählt werden, dass wir nur warten müssen, bis alle wieder gesund sind, und Steen ein echter 1er Goalie wird...

Da werden ja die Gebrüder Grimm rot vor Scham.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Oktober 2023 um 16:53
    Zitat von slapshot999

Die Sparefroh - Strategie ist definitiv gescheitert 🤷🏻‍♂️

Woran machst du das fest? Ohne die finanzielle Situation zu kennen, ist die Aussage nicht fundiert. Ich glaub nicht, dass man man den Caps Geld verdient ;)

• sidcrosby
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 17:17
    Zitat von AlexP

Glaub mir, ich hätte mich gerne geirrt. Wobei, vielleicht hätte ein völlig unerwarteter Sieg gestern auch nur die Probleme kurzfristig überdeckt.

Was mich mittlerweile als Fan/Anhänger/Besucher/Kunde am meisten stört ist, dass man irgendwie das Gefühl hat, für dumm verkauft zu werden. Rundherum brennt die ganze Hütte ab, aber hey, am Mittwich feiern wir mit gefühlt 5.000 Kärntner StudentInnen ein ganz großes Eishockeyfest.

Natürlich ist mir völlig klar, dass der Verein in keinster Weise "verpflichtet" ist, uns alles haargenau zu erklären, aber ich möchte schon auf Augenhöhe wahr- und erstgenommem werden. Sagt's uns halt, dass kein Geld da ist und derzeit einfach nicht mehr geht! Alles gut, wirklich!! Dann müssen wir halt eine Zeit lang durchtauchen, schaff' ma schon!! Aber lassts uns nicht "deppat im Regen stehen".

Seit der Niederlage gestern kommt mir aber vor, dass sich der Wind gedreht hat. Keine/kaum mehr Meldungen ala "man muss ihnen Zeit geben". Ich glaube, der Kredit ist verbraucht. Mehrere Rückmeldungen seit gestern bekommen, dass Leute nicht mehr in die Halle gehen wollen, solange dort auf heile Welt gemacht wird.

Na bumm und das aus deinem Munde. Jetzt haben die Caps es geschafft auch dich zu vergraulen. JETZT stecken sie wirklich in der Krise

• Philip99
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 17:19

Daniel Welser gerade auf Puls 24 zur Krise in Wien

„ er weiß nicht ob das Trainer Gespann die Mannschaft im Griff hat“

„ seit Jahren werden Spieler hingehalten die Arbeit des Management ist fraglich“

Tja …

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 17:23
    Zitat von AlexP

Hmm, zum Scouting gibt's ja eh gerade an anderer Stelle eine Diskussion. Ich weiß, was du meinst, bin mir aber nicht sicher.

Da is halt immer auch eine Portion Glück dabei, ob die Legios funktionieren. Aber hey, dann is es halt amal so. Damit kann ich gut leben. Aber nicht, wenn mir ständig Märchen erzählt werden, dass wir nur warten müssen, bis alle wieder gesund sind, und Steen ein echter 1er Goalie wird...

Da werden ja die Gebrüder Grimm rot vor Scham.

….natürlich ist da Glück auch dabei!! vgl die Scouting Primusse BOZ, da passt ja heuer auch noch nicht viel ….

Aber was ich dem Management schon ankreide ist, dass es bei uns Null Strategie zu geben scheint, wie‘s mit der Mannschaft am Tag eins nach dem PO aus / Meisterfeier whatever weitergeht.

Warum hält zB ein KAC konstant seine Top Österreicher und Legios zusammen??

Ich sage einmal, wenn ein Petersen vor 5 Jahren nach Wien gekommen wäre, wäre er längst wieder weg (nur als Beispiel, nicht dass ich den gern bei uns sehen würde).

Da fährt der GM offensichtlich stur seinen Weg „es gibt keine Gespräche vor Ende der MS“!

So geht man einfach mit Mitarbeitern nicht um, (= meine Aussenwahrnehmung aus div. Berichten, vielleicht ist es eh ganz anders)

MMn hält man halt so keine „Stars“, sondern max. Mitläufer….und/oder fängt jedes Jahr praktisch bei Null an 🤷🏻‍♂️

• slapshot999
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 17:36
    Zitat von Coldplayer

Woran machst du das fest? Ohne die finanzielle Situation zu kennen, ist die Aussage nicht fundiert. Ich glaub nicht, dass man man den Caps Geld verdient ;)

In einer Forumsdiskussion ist wenig „fundiert“ - wie auch? Aber wenn man ein wenig 1 und 1 zusammen zählt, sich anschaut aus welchen Ligen die Legios kommen, wie sie dort performt haben uuu ist es nicht wirklich schwer zu erraten, dass ein Hr. Drugge oder Warg ein „Taschengeld“ verdienen wird / verdient hat ggü zB einem Hr.Postma, oder?

Das meinte ich mit „Sparefroh“ - aber vielleicht lieg‘ ich auch hier falsch und die verdienen eh eine Lawine 🤷🏻‍♂️

Ob man mit einem ICEHL Verein „Geld verdient“ keine Ahnung, ein ausgeglichenes Budget wird wohl immer das Ziel sein?

• Mozi2380
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 17:38
    Zitat von Philip99

Daniel Welser gerade auf Puls 24 zur Krise in Wien

„ er weiß nicht ob das Trainer Gespann die Mannschaft im Griff hat“

„ seit Jahren werden Spieler hingehalten die Arbeit des Management ist fraglich“

Tja …

Dieses Jahr muss man froh sein das man keinem Legio einen 2 jahres vertrag gegeben hat. Bei Habscheid gebe ich ihm vollkommen recht!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Oktober 2023 um 18:38
    Zitat von sidcrosby

Na bumm und das aus deinem Munde. Jetzt haben die Caps es geschafft auch dich zu vergraulen. JETZT stecken sie wirklich in der Krise

Ach, was heißt denn vergraulen. Wenn man es objektiv (wie weit kommt die Mannschaft in der Meisterschaft) betrachtet, haben die Caps die letzten Jahre sehr, sehr viel richtig gemacht. Und das lasse ich mir auch nicht schlechtreden!!

Ob man die Art und Weise, wie man das erreicht hat gut findet, das überlasse ich jedem/r einzelnen und seiner/ihrer Meinung. Ich kann damit gut leben.

Hätten manche Leistungsträger länger in Wien gehalten werden MÜSSEN? Ich bin da eher unemotional. Wenn die DEL ruft, geht jeder! Alles andere wäre unrealistisch. Wir sind ein Verein in einer sehr kleine Liga! Dann kommen halt neue. Ich hab noch nie zwischen dem lässigen Burli aus Wien und dem Legio aus Hintertupfing-Minnesota unterschieden. Ich bin Fan von den Vienna Capitals, die Spieler am Eis sind für mich nur Schachfiguren.

Mich nervt derzeit halt die Taktik "alles is Oarsch, aber das Produkt darf nicht schlechtgeredet werden", weil wir wollen halt die Halle voll bekommen. Da hab ich keine Lust mehr drauf.

Und soweit ich mich umhören, bin ich da nicht alleine.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 19:08
    Zitat von AlexP

Ach, was heißt denn vergraulen. Wenn man es objektiv (wie weit kommt die Mannschaft in der Meisterschaft) betrachtet, haben die Caps die letzten Jahre sehr, sehr viel richtig gemacht. Und das lasse ich mir auch nicht schlechtreden!!

Ob man die Art und Weise, wie man das erreicht hat gut findet, das überlasse ich jedem/r einzelnen und seiner/ihrer Meinung. Ich kann damit gut leben.

Hätten manche Leistungsträger länger in Wien gehalten werden MÜSSEN? Ich bin da eher unemotional. Wenn die DEL ruft, geht jeder! Alles andere wäre unrealistisch. Wir sind ein Verein in einer sehr kleine Liga! Dann kommen halt neue. Ich hab noch nie zwischen dem lässigen Burli aus Wien und dem Legio aus Hintertupfing-Minnesota unterschieden. Ich bin Fan von den Vienna Capitals, die Spieler am Eis sind für mich nur Schachfiguren.

Mich nervt derzeit halt die Taktik "alles is Oarsch, aber das Produkt darf nicht schlechtgeredet werden", weil wir wollen halt die Halle voll bekommen. Da hab ich keine Lust mehr drauf.

Und soweit ich mich umhören, bin ich da nicht alleine.

Bin ich schon bei dir, nur irgendwie hat sich das alles abgezeichnet, man versucht jedes Jahr den Kader billiger zu machen und irgendwann geht sich alles nimmer aus, insbesondere wenn die Legios auch nicht performen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Oktober 2023 um 19:13

Verstehe sehr gut, was du meinst. Aber ich würde nicht behaupten, dass ich die Situation aktuell vor 2 Jahren so abgesehen hätte.

Im Nachhinein ist halt alles logisch und erklärbar. Und wenn du, oder andere das so vorhergesehen haben, dann werde ich euch nicht widersprechen.

Die Entwicklung der letzen 6 Wochen hat halt eine neue Dimension.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™