1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 22. September 2023 um 22:21
    Zitat von Daniel 75

Sagts Leute, habt ihr auch ein Angebot für ein Streaming Ticket für 199 Euro "reduziert" bekommen? Wozu glauben die ich hab ein Abo? Sollte ich das ernsthaft um das Geld nur für die Auswärtsspiele kaufen? Habe ich einen schweren Denkfehler und versteh was nicht? Wie unattraktiv kann ein Angebot eigentlich sein? Fragen über Fragen...

Heimspiele sind im Abo auch dabei, aber da man in der Halle ist, hat das wenig Sinn.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. September 2023 um 08:33
    Zitat von Daniel 75

Sagts Leute, habt ihr auch ein Angebot für ein Streaming Ticket für 199 Euro "reduziert" bekommen? Wozu glauben die ich hab ein Abo? Sollte ich das ernsthaft um das Geld nur für die Auswärtsspiele kaufen? Habe ich einen schweren Denkfehler und versteh was nicht? Wie unattraktiv kann ein Angebot eigentlich sein? Fragen über Fragen...

Naja - das normale Abo kostet 250€. Und so zahlst halt 200€ :veryhappy:

Ich fänds ja ok, wenn man gesichert gute Qualität bekommt. Aber da wir ja wissen, was da teilweise für Streams daherkommen, ist dieser Preis gelinde gesagt eine Frechheit. (so der Stream denn überhaupt funktioniert. Sie schreiben ja sogar noch dazu, dass es beim Abo keine Refundierung bei technischen Problemen gibt 8| )

Wenn das Streaming-Abo bei den Saison-Karten inkludiert wäre... oder zumindest für 40-50€ dazu gekauft werden könnte (das fänd ich ok), wärs grandios. Aber den Business Case würde ich gerne sehen. Glauben die echt, dass jemand das Abo zu diesen Preisen kauft?

Selbst 10€ für eine Tageskarte ist ein Wahnsinn. Ich glaub, dass sehr viel weniger Leute sich die Streams ansehen werden bei diesen Preisen.

Bin wirklich erstaunt, wie man auf so ein Pricing kommt. :banghead:

• tstropek
    Nationalliga
    • 23. September 2023 um 10:20

Ihr geht alle von der Prämisse aus, dass es einen Markt gibt der groß genug ist um viele Abonnenten zu bekommen. Den gibt es nicht, sonst wäre die ICE noch bei Sky.

Deswegen rechne ich so: Für 565 Euro bekomme ich 24 Spiele und einen fixen Sitzplatz im Playoff.

Für 250 bekäme ich alle 48 Spiele. Das ist wesentlich günstiger.

Der einzige Grund warum ich trotzdem 2 Abos zahle sind "meine" Sitzplätze fürs Playoff. Wenn der Abwärtstrend (Leistung bzw Anzahl der Siege) der Caps so weiter geht wird sich das für mich nicht auszahlen

Wären die Caps ein Top Team würde ich auch den Stream dazu nehmen. Nur fürs ärgern reicht das normale Abo :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. September 2023 um 10:36
    Zitat von tstropek

Ihr geht alle von der Prämisse aus, dass es einen Markt gibt der groß genug ist um viele Abonnenten zu bekommen.

Hätte man Ligaweit ein Auswärtsstreamingabo angeboten (in Kombi mit den Heimabos) bin ich mir sehr sicher, dass das ein Groß der Fans dazugenommen hätten, wenn der Preis akzeptabel gewesen wäre....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. September 2023 um 10:43
    Zitat von Spezz93

Hätte man Ligaweit ein Auswärtsstreamingabo angeboten (in Kombi mit den Heimabos) bin ich mir sehr sicher, dass das ein Groß der Fans dazugenommen hätten, wenn der Preis akzeptabel gewesen wäre....

Genau das meine ich. Und dann würde ich wetten wäre es finanziell auch interessanter. (hab aber natürlich keine Fakten - darum würds mich ja so interessieren)

Zitat von tstropek

...

...

Du gehst davon aus, dass du dir alle 48 Spiele auch wirklich anschauen kannst. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das bei weitem nicht immer der Fall ist. Von der Qualität will ich noch gar nicht reden.

Qualität mies. Preis zu teuer. Das passt einfach nicht zusammen.

• tstropek
    Nationalliga
    • 23. September 2023 um 10:47
    Zitat von Spezz93

Ja. Wäre Streaming der Spiele ein Goodie für Abonnenten, dann schon

• tstropek
    Nationalliga
    • 23. September 2023 um 10:52
    Zitat von Coldplayer

Genau das meine ich. Und dann würde ich wetten wäre es finanziell auch interessanter. (hab aber natürlich keine Fakten - darum würds mich ja so interessieren)

Du gehst davon aus, dass du dir alle 48 Spiele auch wirklich anschauen kannst. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das bei weitem nicht immer der Fall ist. Von der Qualität will ich noch gar nicht reden.

Qualität mies. Preis zu teuer. Das passt einfach nicht zusammen.

Stimmt alles. Trotzdem ist der Preis für ein Spiel beim Streaming viel billiger. Es ist euch nur zu teuer weil ihr es mit Ligen mit viel mehr Zuspruch vergleicht. Die Liga ist viel zu klein und unbedeutend um wirklich günstig schauen zu können.

Aber ich muss sagen, dass es besser gewesen wäre kein Streaming anzubieten, als eines mit schlechter Qualität und ohne wirkliches Marktpotential

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. September 2023 um 10:54
    Zitat von tstropek

Ja. Wäre Streaming der Spiele ein Goodie für Abonnenten, dann schon

Hä? Du hättest ja schlichtweg 3 Pakete anbieten können.

Streaming Auswärts ein Verein 125€

Streaming Auswärts und Heim ein Verein 250 €

Streaming Alle Spiele, Alle Vereine 350€

Dann machst als Goodie für Abonenten einen +/-25€ Voucher auf eines der Pakete und fertig. Es ist schlichtweg blöd, die Nerds (Abobesitzer) ohne ein passendes Paket dastehen zu lassen, keine Ahnung wie man das nicht sehen konnte...

Bzgl. Der Preise hätte es halt genug Sachen gegeben um die Kosten abzufangen und nicht vollends auf den Endverbraucher abzuwelzen. Vielleicht hätte Win2day was locker gemacht, wenn laufend die jeweiligen Quoten einblendest oder man hätte sich halt um einen eigenen Streamingsponsor bemühen müssen von eigenvermarktung der einzelnen Vereine red ich mal gar nicht...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. September 2023 um 10:57
    Zitat von tstropek

Ihr geht alle von der Prämisse aus, dass es einen Markt gibt der groß genug ist um viele Abonnenten zu bekommen. Den gibt es nicht, sonst wäre die ICE noch bei Sky.

Deswegen rechne ich so: Für 565 Euro bekomme ich 24 Spiele und einen fixen Sitzplatz im Playoff.

Der einzige Grund warum ich trotzdem 2 Abos zahle sind "meine" Sitzplätze fürs Playoff. Wenn der Abwärtstrend (Leistung bzw Anzahl der Siege) der Caps so weiter geht wird sich das für mich nicht auszahlen

Wären die Caps ein Top Team würde ich auch den Stream dazu nehmen. Nur fürs ärgern reicht das normale Abo :)

Puls24 Übertragungen beim eigenen Verein muss man von den inklusiven abziehen

• tstropek
    Nationalliga
    • 23. September 2023 um 11:00
    Zitat von Spezz93

Hä? Du hättest ja schlichtweg 3 Pakete anbieten können.

Streaming Auswärts ein Verein 125€

Streaming Auswärts und Heim ein Verein 250 €

Streaming Alle Spiele, Alle Vereine 350€

Dann machst als Goodie für Abonenten einen +/-25€ Voucher auf eines der Pakete und fertig. Es ist schlichtweg blöd, die Nerds (Abobesitzer) ohne ein passendes Paket dastehen zu lassen, keine Ahnung wie man das nixht sehen konnte...

Die Abobesitzer haben doch ein Paket. 200 statt 250

Teurer als du möchtest und mit Heimspielen. Aber es wurde nicht auf uns vergessen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. September 2023 um 11:08
    Zitat von tstropek

Die Abobesitzer haben doch ein Paket. 200 statt 250

Teurer als du möchtest und mit Heimspielen. Aber es wurde nicht auf uns vergessen

Hast du ein Abo? Wie oft wirst du denn eine Heimpartie im Stream ansehen? Du zahlst also für ca. 20 Spiele (Auswärts) 200 Euro, da kannst gleich gut jede Partie einzeln bezahlen...

• tstropek
    Nationalliga
    • 23. September 2023 um 18:35
    Zitat von Spezz93

Hast du ein Abo? Wie oft wirst du denn eine Heimpartie im Stream ansehen? Du zahlst also für ca. 20 Spiele (Auswärts) 200 Euro, da kannst gleich gut jede Partie einzeln bezahlen...

24 Spiele - 4 gratis. Wie bei meinem Abo.

Ich finde es auch teuer, aber die Preisgestaltung macht rein aus der Sicht Kosten pro Spiel Sinn.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. September 2023 um 18:41
    Zitat von tstropek

24 Spiele - 4 gratis. Wie bei meinem Abo.

Ich finde es auch teuer, aber die Preisgestaltung macht rein aus der Sicht Kosten pro Spiel Sinn.

2 kannst jetzt schon abziehen, da schon auf Puls bestätigt. Mindestens weitere 2 werden nach Weihnachten sicher auch noch kommen also sparst du dir gar nix, am Ende zahlst wahrscheinlich was drauf...

Was sind denn die Kosten pro Spiel? Ich weiß aus einer recht zuverlässigen Quelle, dass es einige Vereine gab, die gerne ein Streaming Abo für Unter 150€ angeboten hätten...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 24. September 2023 um 20:36

Ist eigentlich spielerisch irgendjemandem die kleinere Eisfläche aufgefallen? Mir eigentlich nicht.

ABER:
    Es ist so herrlich, wie schnell die Spiele jetzt sind. Endlich gibt es hinter dem Tor eine höhere Plexiglasscheibe. Es gibt viel weniger Unterbrechungen und das Spiel läuft viel flüssiger, weil die Fehlschüsse einfach an die Bande statt ins Netz gehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 27. September 2023 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Von wegen Habscheid - der Kurier kennt die Wahrheit

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eeelias
    Hobbyliga
    • 28. September 2023 um 23:29

Keine Ahnung wie das für euch alt eingesessene Hockey Fans ist, aber ich als Neuling hab überhaupt keine Ahnung wie ich andere Teams einschätzen soll.

Aus der Fußball Bundesliga kenn ichs so, dass sich von den Kräfteverhältnissen her von einer Saison zur nächsten nicht extrem viel tut. Beim Eishockey hab ich jetzt nach meiner ersten Saison das Gefühl, dass das überhaupt kein Muster hat.

Zum einen natürlich die Tabelle (gut, noch nicht viele Partien gespielt) wo ich mich Frage was ist mit Bozen passiert, aber auch wo kommt Pustertal auf einmal her?

Dann die finanziellen Gegebenheiten, wo sich keine so wirklich auskennt ich dann aber gehört habe, dass zum Beispiel die italienischen Clubs & auch Fehervar ganz gut darstehen ... warum waren die dann so schlecht letztes Jahr?

Dann die Spielertransfers, wieso verliert Bozen seine besten Spieler an irgendwelche vermeintlich kleineren Teams, warum wechselt der italienische Topscorer Salinitri von einem italienischen Club zu Graz, die vermeintlich sowohl sportlich als auch finanziell schlechter sind?

Die Sportart selber hab ich mittlerweile zumindest zum Teil verstanden, die Liga ist mir dafür, wie man merkt, ein extremes Rätsel.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. September 2023 um 13:49

Kann ich voll nachvollziehen. Geht mir nach 20Jahren Eishockey immernoch nicht anders :P

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Oktober 2023 um 21:48

Das wird die billigste Caps Saison seit Jahren…..

DIE Mannschaft, der Trainer und der, der das zu verantworten hat sehen keinen Cent von mir 🤷🏻‍♂️ sorry !!!

• sidcrosby
    NHL
    • 3. Oktober 2023 um 22:03
    Zitat von slapshot999

DIE Mannschaft, der Trainer und der, der das zu verantworten hat sehen keinen Cent von mir 🤷🏻‍♂️ sorry !!!

Du sollst doch der Mannschaft 10-15 Spiele Zeit geben, das wird schon

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Oktober 2023 um 22:44
    Zitat von sidcrosby

Du sollst doch der Mannschaft 10-15 Spiele Zeit geben, das wird schon

Dein Wort in Gottes Ohr……

Ich glaub‘ nicht daran, dass wir nochmals so ein Glück mit Nachverpflichtungen a la Sheppard, Bradley, Zimmer haben werden.

Von der Def. rede ich gar nicht …..die beiden Schweden können einfach nicht mehr 🤷🏻‍♂️

• eeelias
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2023 um 23:36
    Zitat von slapshot999

Wenn alle boykottieren kann's auch nicht besser werden.

• utility73
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 06:25

Ich werd weiter in die Halle gehn und meinen Spaß haben, unabhängig davon ob die Caps diese Saison sportlich noch konkurrenzfähig werden oder nicht.

• slapshot999
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 07:36
    Zitat von utility73

Ich werd weiter in die Halle gehn und meinen Spaß haben, unabhängig davon ob die Caps diese Saison sportlich noch konkurrenzfähig werden oder nicht.

Find‘ ich OK!!!

Wir haben eben eine andere Definition von „Spass“ 🤷🏻‍♂️

• utility73
    KHL
    • 4. Oktober 2023 um 08:58

Passt, ich hab dafür zb. beim Fussball auch andere (strengere) Ansprüche.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 4. Oktober 2023 um 11:53

Nachdem ich heuer mein 16. Abo habe und dem Herrn Franz mein Geld in den Rachen warf, werde ich auch weiterhin gehen, obwohl mir die heurige Truppe mittlerweile am Allerwertesten vorbeigeht. Ärgern werde ich mich nicht mehr, erwarten tu ich nichts mehr, das Bier wird auch nicht besser, aber was solls. Wenigstens kann man mit netten und fachkundigen Fans informative Gespräche führen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™