1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • slapshot999
    EBEL
    • 5. Oktober 2023 um 18:09
    Zitat von tstropek

Ich verstehe die Marketing Strategie im immer größer werdenden rechten Bevölkerungspool nach neuen Zusehern zu fischen. Aber letztendlich will man auch dort Erfolg und nicht mittelmaß

….was um alles in der Welt, hat der „rechte Bevölkerungspool“ mit Eishockey zu tun???

• philromano
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 18:27
    Zitat von Hansi79

Asiago ist nicht Südtirol. :cursing:

mea culpa :prost:

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 18:38
    Zitat von slapshot999

….was um alles in der Welt, hat der „rechte Bevölkerungspool“ mit Eishockey zu tun???

Ich rede nicht von Nazis falls das nicht klar ist.

• Reininger
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 19:02

Das.man überall die Politik hinein bringen muss ist mir unverständlich.

Als Roter ist und bleibt immer mein Herzensverein der politisch schwarze WEV, der 1991 aufgehört hat zu existieren.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2023 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tstropek

Ich rede nicht von Nazis falls das nicht klar ist.

Eishockeyinteressierte Menschen ins rechte Eck zu stellen, nur weil sie gerne mehr österreichische Spieler in tragenden Rollen in der Liga sehen würden, weil es davon aktuell zu wenige gibt, ist schon ziemlich weit hergeholt, findest nicht? Was soll daran rechts sein bitte?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 19:29
    Zitat von MacReady

Eishockeyinteressierte Menschen ins rechte Eck zu stellen, nur weil sie gerne mehr österreichische Spieler in tragenden Rollen in der Liga sehen würden, weil es davon aktuell zu wenige gibt, ist schon ziemlich weit hergeholt, findest nicht? Was soll daran rechts sein bitte?

Offenbar ist rechts/links nicht mehr neutral verwendbar. Ich entschuldige mich dafür.

Dass das Festhalten am Wiener Weg ohne ausreichend Prospekts zu haben imho nicht zum Erfolg führen wird, meine ich trotzdem. Zur mehr als der alles in Gang gebrachten Aussage "aber wir Spielen fast nur mit Österreichern in der defense" wird es halt auch in Zukunft nicht reichen

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2023 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tstropek

Wukowits, Nissner hätte man dann vlt halten sillen

Willst nicht hier im Forum ein klein wenig nachforschen, wie die Meinung zu Nissner war, bevor bei ihm der Knoten aufgegangen ist? Dem wurde auch teilweise jegliches Talent abgesprochen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 21:16
    Zitat von Malone

Willst nicht hier im Forum ein klein wenig nachforschen, wie die Meinung zu Nissner war, bevor bei ihm der Knoten aufgegangen ist? Dem wurde auch teilweise jegliches Talent abgesprochen.

Ich bin lang genug in der Halle um das zu wissen. Wir selbst haben zb Wukowits deshalb zu unserem Liebling erkoren, weil er mit wahnsinnigen Erwartungen (von uns - der kam ja aus Schweden) zu den Caps kam und dann öfter am Eis lag als er Shifts hatte. Aber Spiel um Spiel wurden die beiden besser und körperlich stärker. Wukowits war für mich fix der neue "Rotter" (im Sinne von Liebling der Fans). Leider wurde nix draus.

Also ja, kann sein dass Antal, Preiser, Piff, Stiegler, Pallierer und Wallner das auch werden. Ich würde es mir wünschen. Wuko und Nissner haben sich aber in Teams durchgesetzt die Grunddurchgänge dominiert haben. Es ist also nicht nötig um Platz 10 zu raufen damit die Jungen Eiszeit bekommen. Die die wir wollen setzen sich durch

Perfekt war für mich das Alps Team bzw ein Jahr davor in der ungarischen Liga. Erfahrung für Talente im Farmteam und die Caps für die Top Österreicher/Wiener. Kann ja sein dass das mit Kooperationen auch billiger klappt.

• slapshot999
    EBEL
    • 6. Oktober 2023 um 21:59

Back on Topic:

Gegen Asiago eine derart schwache Leistung, unglaublich 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Null Emotion, null Einsatz/Härte, Alibihockey vom Feinsten 😱

• utility73
    KHL
    • 6. Oktober 2023 um 22:01

Bleiben wir optimistisch, der 12. Platz ist drinnen wenn wir Graz auf Distanz halten können.

Aber Platz 10 wird sehr schwer.

:ironie: (Oder doch nicht)

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Oktober 2023 um 22:21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen der VIC hier allzu lange zusehen. Sie haben eigentlich eine 5000+ Halle nachhaltig zu füllen.

Aktuell ist die sportliche Performance erbärmlich.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 7. Oktober 2023 um 00:22
    Zitat von donald

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen der VIC hier allzu lange zusehen. Sie haben eigentlich eine 5000+ Halle nachhaltig zu füllen.

Aktuell ist die sportliche Performance erbärmlich.

Welche Lösungsansätze gibt es denn Deiner Meinung nach?

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Oktober 2023 um 00:54
    Zitat von Daniel 75

Ein möglicher Ansatz wäre vielleicht einen Trainer oder Verantwortlichen zu engagieren der bei den Legios nicht zu 80% ins Braune greift

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Oktober 2023 um 08:42
    Zitat von sidcrosby

Ein möglicher Ansatz wäre vielleicht einen Trainer oder Verantwortlichen zu engagieren der bei den Legios nicht zu 80% ins Braune greift

Wie stellst du dir das vor?

Jetzt den Trainer tauschen. Dann alle Legios? Da haben wir dann im März ein funktionierendes Setup.

Was würdest du denn JETZT machen, außer arbeiten, arbeiten, arbeiten?

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. Oktober 2023 um 09:13
    Zitat von Daniel 75

Kurzfristig:

Die Ticar Linie hat auch gegen Asiago wieder einmal das Gegentor bekommen und das Match mit einer -1 abgeschlossen. Nicht nur, dass diese „Parade“ Linie nicht gut scored, sie bekommt auch nahezu alle Tore. Das ist mittlerweile extrem auffällig. Hier stimmt es also bei der Linie offensichtlich beim defensiven Verhalten im eigenen Drittel gar nicht. Diese Linie so beieinander zu lassen halte ich für grob fahrlässig.

Mittelfristig:

Ich erkenne seit den Presaison Games sowohl defensiv, als auch offensiv wenig Struktur und System in der Mannschaft. Das sehe ich als Hauptverantwortung des Coachteams. Sie haben Phasen, da spielen sie „Hurra die Gams Hockey“ und erzeugen mit viel Risiko Überzahlsituationen, bekommen dann aber meistens die Gegentore. Was nun auch ein wenig dazu kommt ist eine komische Lethargie. Hier sind die Leader in der Mannschaft gefragt, das Spiel an sich zu reissen. Passiert aber nicht.

Mittel-Langfristig:

Verglichen mit Barr fällt bei mir Habscheid ab. Ich bin nicht sicher, ob der Coach zur Mannschaft passt. Als Tauschkandidaten in der Mannschaft sehe ich aktuell Steen, Ticar, Drugge und Warg. Keiner davon ist aktuell ein Difference Maker.

• sidcrosby
    NHL
    • 7. Oktober 2023 um 09:34
    Zitat von Coldplayer

Wie stellst du dir das vor?

Jetzt den Trainer tauschen. Dann alle Legios? Da haben wir dann im März ein funktionierendes Setup.

Was würdest du denn JETZT machen, außer arbeiten, arbeiten,

Jetzt kannst nimmer viel retten, soviele Legios kannst nicht tauschen, weil das Geld nicht da ist das ist klar.

• Hockey Trapping
    Backchecking
    • 7. Oktober 2023 um 09:37
    Zitat von donald

Kurzfristig:

Die Ticar Linie hat auch gegen Asiago wieder einmal das Gegentor bekommen und das Match mit einer -1 abgeschlossen. Nicht nur, dass diese „Parade“ Linie nicht gut scored, sie bekommt auch nahezu alle Tore. Das ist mittlerweile extrem auffällig. Hier stimmt es also bei der Linie offensichtlich beim defensiven Verhalten im eigenen Drittel gar nicht. Diese Linie so beieinander zu lassen halte ich für grob fahrlässig.

Mittelfristig:

Ich erkenne seit den Presaison Games sowohl defensiv, als auch offensiv wenig Struktur und System in der Mannschaft. Das sehe ich als Hauptverantwortung des Coachteams. Sie haben Phasen, da spielen sie „Hurra die Gams Hockey“ und erzeugen mit viel Risiko Überzahlsituationen, bekommen dann aber meistens die Gegentore. Was nun auch ein wenig dazu kommt ist eine komische Lethargie. Hier sind die Leader in der Mannschaft gefragt, das Spiel an sich zu reissen. Passiert aber nicht.

Mittel-Langfristig:

Verglichen mit Barr fällt bei mir Habscheid ab. Ich bin nicht sicher, ob der Coach zur Mannschaft passt. Als Tauschkandidaten in der Mannschaft sehe ich aktuell Steen, Ticar, Drugge und Warg. Keiner davon ist aktuell ein Difference Maker.

Alles anzeigen

Hat sich bisher leider vollkommen bestätigt, was schon in der PreSaison augenscheinlich erkennbar war ......darum reicht es derzeit nicht einmal für unsere Liga ! Und in Wirklichkeit geht es um mehrere (viel zu viele!) Spieler, denen einfach die Qualität fehlt. Und wenn es gar nicht läuft, vermutlich auch die Mentalität......

• sogo
    EBEL
    • 7. Oktober 2023 um 11:22

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt es am Trainer, der Kader ist gut genug für das Playoff, Meister werden wir nicht. Die 1. Linie ist defensiv zu schwach und bekommt zu viele Tore. Da stimmt das System nicht.

• Reininger
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2023 um 12:39

Was darf man sich heute in Bozen erwarten oder besser gesagt was muss man befürchten?

• Wien1220
    EBEL
    • 7. Oktober 2023 um 12:49
    Zitat von Reininger

Was darf man sich heute in Bozen erwarten oder besser gesagt was muss man befürchten?

Die Verletzten Liste ist größer geworden …

Also erwarten wir uns nicht Zuviel , dann können wir auch nicht enttäuscht werden ..

• sogo
    EBEL
    • 7. Oktober 2023 um 12:49

Bozen ist zwar total außer Form, ich fürchte aber schlimmes.........

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Oktober 2023 um 18:34

Wenn man sich so in der Halle umhört, muss man froh sein, dass die Caps heuer überhaupt Teil der Meisterschaft sind.

Sportlicher Erfolg? Wäre schön, aber derzeit keine Priorität.

• Poke Check
    "Basher"
    • 7. Oktober 2023 um 18:36
    Zitat von donald

Mittel-Langfristig:

Verglichen mit Barr fällt bei mir Habscheid ab.

Als Barr 2021 zu euch gekommen ist, haben die Caps nach den ersten sieben Spielen des Grunddurchgangs sechs Punkte und 12:18 Tore zu Buche stehen gehabt. Jetzt sind es nach sieben Spielen neun Punkte und 22:26 Tore.

Wo genau siehst du persönlich im direkten Vergleich zu diesem Zeitpunkt der Saison den Abfall gegenüber Barrs Einstand?

• Mr_X
    EBEL
    • 7. Oktober 2023 um 18:56
    Zitat von Poke Check

Als Barr 2021 zu euch gekommen ist, haben die Caps nach den ersten sieben Spielen des Grunddurchgangs sechs Punkte und 12:18 Tore zu Buche stehen gehabt. Jetzt sind es nach sieben Spielen neun Punkte und 22:26 Tore.

Wo genau siehst du persönlich im direkten Vergleich zu diesem Zeitpunkt der Saison den Abfall gegenüber Barrs Einstand?

Schaust du dir die Spiele auch an oder nur Statistiken?

Es geht nicht darum OB die Spiele verloren gehen sondern das WIE...

• Poke Check
    "Basher"
    • 7. Oktober 2023 um 19:12
    Zitat von Mr_X

Schaust du dir die Spiele auch an oder nur Statistiken?

Es geht nicht darum OB die Spiele verloren gehen sondern das WIE...

Eure Spiele schau ich mir nicht regelmäßig an, deswegen hab ich ja auch nachgefragt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™