1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 23/24

• VeIshoCkey
  • 29. Mai 2023 um 09:38
  • Ösi-Power
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 12:52

Hat sich Wallner gestern verletzt, oder ist er fit? Habe im Forum was von einem Sturz in die Bande gelesen. :/

• Capsforever
    since 2001
    • 4. Oktober 2023 um 16:06
    Zitat von Ösi-Power

Hat sich Wallner gestern verletzt, oder ist er fit? Habe im Forum was von einem Sturz in die Bande gelesen. :/

so wie Leon gestern in die Kabine gehumpelt ist, wo er auch auf fremde Hilfe angewiesen war, befürchte ich leider Schlimmeres. ;(

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Oktober 2023 um 16:58

Einerseits haben die VIC aktuell ein halbes Dutzend Ausfälle, andererseits sind dabei aber (noch) keine wirklichen "Big Guns". Das kann also nicht der Hauptgrund für die aktuell eher bescheidene Performance sein.

Man soll zwar (+/-) Stats nicht überbewerten aber vor allem die Linie mit Cheek (-7), Ticar (-6) und Heinrich (-8) sind defensiv tatsächlich unterirdisch unterwegs. Auch Twarynski hat sich in seinem ersten Match gleich mal mit einer satten (-2) eingestellt. Noch dazu sind Heinrich, Ticar und Cheek die VIC Punkteleader und haben trotzdem so eine enorme Gegentorbilanz.

Während also die meisten anderen Linien die defensive Performance durchaus solide aufs Eis bringen, läßt hier eine Linie fast total aus. Wenn das Coachteam das nicht sehr kurzfristig in den Griff bekommt, sehe ich schwarz für heuer.

• mibal
    Moderator
    • 4. Oktober 2023 um 17:10
    Zitat von donald

.....Wenn das Coachteam das nicht sehr kurzfristig in den Griff bekommt, sehe ich schwarz für heuer.

ich hoffe Gelb Schwarz :ironie:

Ich tue mir Jahr für Jahr schwerer das "Konzept" der CAPs zu erkennen.

Der Kader muss jedes Jahr Billigwerden

Wir geben auch verdienten langjährige Spielern keine 2 Jahres Verträge.

Die Vorbereitungsspiele sind just 4 fun

Der Kader ist im Dezember frühestens vollständig und auf Dr anderen Seite wollen wir im Play Off voll aufdrehen. Des glaubt keiner ..

Konzept

Langjährige Ausrichtung

Perspektive für den Nachwuchs

? Fragezeichen?

:/

Ich gehe zu den Spielen und habe noch ein CAPs Abo weil die Saison ohne Eishockey in Wien noch bescheuerter war, die Begeisterung vergangener Jahr ist nimmer dabei.... :kaffee:

• slapshot999
    EBEL
    • 4. Oktober 2023 um 18:18
    Zitat von mibal

ich hoffe Gelb Schwarz :ironie:

Ich tue mir Jahr für Jahr schwerer das "Konzept" der CAPs zu erkennen.

Der Kader muss jedes Jahr Billigwerden

Wir geben auch verdienten langjährige Spielern keine 2 Jahres Verträge.

Die Vorbereitungsspiele sind just 4 fun

Der Kader ist im Dezember frühestens vollständig und auf Dr anderen Seite wollen wir im Play Off voll aufdrehen. Des glaubt keiner ..

Konzept

Langjährige Ausrichtung

Perspektive für den Nachwuchs

? Fragezeichen?

:/

Ich gehe zu den Spielen und habe noch ein CAPs Abo weil die Saison ohne Eishockey in Wien noch bescheuerter war, die Begeisterung vergangener Jahr ist nimmer dabei.... :kaffee:

Alles anzeigen

....exakt so geht's mir auch - wenn am Abend ein Spiel war, habe ich mich früher gefreut auf einen coolen Event.

JETZT? eigentlich null Interesse mehr.....

Kalla wird uns leider zu Tode sparen, aber wenn nicht mehr Geld da ist, ist nicht mehr da, da verstehe ich ihn von GF zu GF sogar !

• Caps will win
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2023 um 21:43

Ja, die Freude auf geiles Eishockey ist momentan nicht gegeben. Immer 2:0 vorne und dann kriegt Steen seine 4 bis 5 Goals. Da nacht das zusehen keinen Spaß.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 00:50

Denkt positiv, das wird schon.

• Portano
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 09:43
    Zitat von Caps will win

Ja, die Freude auf geiles Eishockey ist momentan nicht gegeben. Immer 2:0 vorne und dann kriegt Steen seine 4 bis 5 Goals. Da nacht das zusehen keinen Spaß.

Wobei man sagen muss, dass Steen am wenigsten dafür kann.

• philromano
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 10:25
    Zitat von Portano

kein team der liga setzt zb auf soviel einheimische in der defense.

da wird es dann aber einen goalie brauchen, der über dem ligadurchschnitt agiert. kann steen das liefern ?

utility73
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 11:01
    Zitat von Portano

Steen ist auch individuell sehr schwach.
    Der lässt zuviel rein, eben auch ganz abgesehen davon, dass die Defensivleistung des gesamten Teams generell unterirdisch ist.

Ich würde jetzt gerne mal Wraneschitz starten sehen, sofern er jetzt auch wieder voll fit sein sollte.

• slapshot999
    EBEL
    • 5. Oktober 2023 um 12:49
    Zitat von philromano

da wird es dann aber einen goalie brauchen, der über dem ligadurchschnitt agiert. kann steen das liefern ?

...nein !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2023 um 13:46
    Zitat von philromano

Der KAC spielt seit Saisonstart mit genau 1 Import in der Verteidigung.

• philromano
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 15:13
    Zitat von Skuggan #4

Der KAC spielt seit Saisonstart mit genau 1 Import in der Verteidigung.

und hat auch ua deshalb sehr viele gegentore kassiert. redbull 13 - kac 24 nach 7 spielen.

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 16:07
    Zitat von philromano

Der Reisepass ist für einige uninteressant. Der "Wiener Weg" eine sinnlose Beschränkung, vor allem wenn der Nachwuchs durchwegs durchschnittlich ist.

Ich verstehe die Marketing Strategie im immer größer werdenden rechten Bevölkerungspool nach neuen Zusehern zu fischen. Aber letztendlich will man auch dort Erfolg und nicht mittelmaß

• Capsforever
    since 2001
    • 5. Oktober 2023 um 16:29
    Zitat von tstropek

Ich verstehe die Marketing Strategie im immer größer werdenden rechten Bevölkerungspool nach neuen Zusehern zu fischen.

sorry, selten einen größeren Schwachsinn gelesen.

• philromano
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 16:31
    Zitat von tstropek

Der Reisepass ist für einige uninteressant. Der "Wiener Weg" eine sinnlose Beschränkung, vor allem wenn der Nachwuchs durchwegs durchschnittlich ist.

Ich verstehe die Marketing Strategie im immer größer werdenden rechten Bevölkerungspool nach neuen Zusehern zu fischen. Aber letztendlich will man auch dort Erfolg und nicht mittelmaß

eigene nachwuchsarbeit und den einbau dieser spieler halte ich nicht für "sinnlos". es wird bei diesem weg klarerweise immer höhen und tiefen geben.

• Philip99
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 16:32

Habscheid fehlt für die Auswärtsspiele aus privaten Gründen

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 16:36
    Zitat von Capsforever

sorry, selten einen größeren Schwachsinn gelesen.

Was wäre dann die Idee des Wiener Weges deiner Meinung nach? Wen spricht das an?

Cool ein neuer Stürmer. WOW aus Wien. Genau was das Lineup gebraucht hat

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 16:38
    Zitat von philromano

eigene nachwuchsarbeit und den einbau dieser spieler halte ich nicht für "sinnlos". es wird bei diesem weg klarerweise immer höhen und tiefen geben.

Sich darauf öffentlich zu versteifen dass wir nur Eigene haben. Nur Wiener. Das zum wichtigsten Argument zu machen find ich sinnlos

Nachwuchsarbeit ist super. Wukowits, Nissner hätte man dann vlt halten sillen

• philromano
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 16:43
    Zitat von tstropek

Sich darauf öffentlich zu versteifen dass wir nur Eigene haben. Nur Wiener. Das zum wichtigsten Argument zu machen find ich sinnlos

Nachwuchsarbeit ist super. Wukowits, Nissner hätte man dann vlt halten sillen

logischerweise werden spieler aus dem nachwuchs eher aus wien kommen. das ist doch klar. aber im kader stehen nicht nur wiener, das stimmt so nicht.

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 16:50
    Zitat von philromano

logischerweise werden spieler aus dem nachwuchs eher aus wien kommen. das ist doch klar. aber im kader stehen nicht nur wiener, das stimmt so nicht.

Spieler zu verpflichten weil sie Wiener sind, und sich das zum Programm zu machen, halte ich einfach für beschränkend. Da kann sich das Management nicht so rühren wie es vlt nötig ist.

Das System beruht auf dem "aber dafür haben WIR nur Wiener/Österreicher" und damit kann ich nichts anfangen.

• philromano
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 16:55
    Zitat von tstropek

Spieler zu verpflichten weil sie Wiener sind, und sich das zum Programm zu machen, halte ich einfach für beschränkend. Da kann sich das Management nicht so rühren wie es vlt nötig ist.

Das System beruht auf dem "aber dafür haben WIR nur Wiener/Österreicher" und damit kann ich nichts anfangen.

wenn du auf heinrich und/oder wallner anspielst, sehe ich hier keine verfehlungen. domi ist der mit abstand beste österr. offensivdefender der liga und wallner ein sehr grosses talent an dem nicht nur die caps interessiert waren.

• tstropek
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 17:03
    Zitat von philromano

wenn du auf heinrich und/oder wallner anspielst, sehe ich hier keine verfehlungen. domi ist der mit abstand beste österr. offensivdefender der liga und wallner ein sehr grosses talent an dem nicht nur die caps interessiert waren.

Ich spiele rein auf die Kommunikation an: "Herkunft" ist wichtig. Und die damit einhergehende Einschränkung beim Verpflichten.

• philromano
    KHL
    • 5. Oktober 2023 um 17:11

coach habscheid macht aufgrund privater gründe den trip nach italien nicht mit. dole wird als headcoach fungieren, unterstützt von fabian scholz.

zudem wurde alex maxa aus kitzbühel retour geholt.

Einmal editiert, zuletzt von philromano (5. Oktober 2023 um 18:27)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Oktober 2023 um 18:06

Asiago ist nicht Südtirol. :cursing:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™