haha diesen Ausruck habe ich vom Coach Esume (NFL)
Dooooosenbier
nimm lieber das Synonym "Blechsemmerl" - kommt weniger terroristisch rüber
haha diesen Ausruck habe ich vom Coach Esume (NFL)
Dooooosenbier
bei uns in der Region nennen wir die 0,5l Bier Flaschen auch Hülsen…
nicht besser…
aber solange man im Sport noch Schuss & Angriff sagen darf, mach ich mir da mal keine Sorgen
Alles anzeigenAuf der englischen Wikipedia-Seite findet sich folgende Einteilung, wobei ich nicht beurteilen kann, ob sie zu 100% richtig ist:
Group A (Stockholm):
Kanada
Schweiz
Schweden
Slowakei
Lettland
Österreich
Frankreich
Slowenien
Group B (Herning):
Finnland
Tschechien
USA
Deutschland
Dänemark
Norwegen
Kasachstan
Ungarn
Einfach ist ohnehin nix.... gegen Kanada und Schweiz holen wir Punkte und steigen dann mit 5 Punkten ab.....
Grundsätzlich kommt es ohnehin immer darauf an, mit welcher Besetzung fahren wir hin. Ich hoffe, dass diese WM für alle Spieler Lust auf mehr gemacht hat....
Einfach ist ohnehin nix.... gegen Kanada und Schweiz holen wir Punkte und steigen dann mit 5 Punkten ab.....
Gegen wen außer Österreich soll Slowenien die nötigen Punkte machen?
Das Viertelfinale ist in dieser Gruppe jedenfalls wahrscheinlicher als in der anderen
gegen die Slowakei ist auch immer was drin, Schweiz detto
Group B (Herning):
Warum spielen die eigentlich in Herning in einer 4.000er Arena? Und nicht in Copenhagen in der Royal Arena? Muss man wohl nicht verstehen.
Schade. Österreich in Copenhagen hätte ich mir gegeben. Stockholm werde ich wohl auslassen.
...der hat normalerweise a windische Oma aus'n Kanaltal!
![]()
Du hast fast recht, ein wenig südlicher (Collio) - und die Urur-
Warum spielen die eigentlich in Herning in einer 4.000er Arena? Und nicht in Copenhagen in der Royal Arena? Muss man wohl nicht verstehen.
Schade. Österreich in Copenhagen hätte ich mir gegeben. Stockholm werde ich wohl auslassen.
wie kommst den auf das wieder? das ist eine 10000+er Halle
Alles anzeigenAuf der englischen Wikipedia-Seite findet sich folgende Einteilung, wobei ich nicht beurteilen kann, ob sie zu 100% richtig ist:
Group A (Stockholm):
Kanada
Schweiz
Schweden
Slowakei
Lettland
Österreich
Frankreich
Slowenien
Group B (Herning):
Finnland
Tschechien
USA
Deutschland
Dänemark
Norwegen
Kasachstan
Ungarn
Damit hätten wohl wieder die schwierige Gruppe, was den Klassenerhalt betrifft, aber wenigstens würden wir in Stockholm spielen...
Damit wäre nächsten Mai eine Reise nach Stockholm zu buchen - Stockholm Mitte/Ende Mai kann sehr schön sein, wenn ich mich an meine Zeit bei den Schweden damals erinnere...
wie kommst den auf das wieder? das ist eine 10000+er Halle
Danke, dachte sie Spielen in der Herning Eishalle. Kannte die Multifunktionsarena nicht. Also spielen sie wohl da? https://discoverdenmark.de/activities/jyske-bank-boxen
Verstehe trotzdem nicht, warum man nicht in der Hauptstadt spielt.
da bin ich bei dir, außerdem ists erst 6 Jahre her das SWE/DEN dran war
da bin ich bei dir, außerdem ists erst 6 Jahre her das SWE/DEN dran war
2018 war doch nur Dänemark (Kopenhagen und Herning)? Schweden war zuletzt 2013 dran (Stockholm gemeinsam mit Helsinki).
sorry hatte Kopenhagen und Malmö im Kopf
Gegen wen außer Österreich soll Slowenien die nötigen Punkte machen?
Das Viertelfinale ist in dieser Gruppe jedenfalls wahrscheinlicher als in der anderen
War auch nicht ernst gemeint, wenn Österreich sein Potential abruft, ist der Abstieg kein Thema.
Und punkten kann man gegen (fast) alle, wenn alles gut läuft....
Schweden war ich ohnehin noch nie....
bei uns in der Region nennen wir die 0,5l Bier Flaschen auch Hülsen…
In Wien nennt man Bierdosen Hülsen [Hüsn]
Aluweckerl
Unds Ottakringer 16er Blech.
Danke Legende!!! sooo stolz!!
Coole Erinnerig. Mir händs nüm gschafft am Flughafe hüt z Prag am Morge
Wer ist das ?
Wer ist das ?
Ambühl?
haha als Highlight auf dem Marsch vom Stadion zum Bahnhof noch Bertschy und Glauser getroffen und gefragt wie es so ist als Schwager den anderen so aus dem Spiel zu checken (HF Lausanne-Fribourg) beide haben nur gelacht und mit mir Bier getrunken
herrrrlich!
gegen die Slowakei ist auch immer was drin,
Die werden sich für das Ausscheiden bei der Olympia-Quali gegen uns, rächen wollen.
Die Weltmeisterschaft gehört sowieso grundlegend verändert. Wir diskutieren jedes Jahr was man machen könnte.
Am besten wäre einmal es nicht jährlich abzuhandeln, sondern vielleicht nur jedes zweite Jahr, dafür länger. Dann aufhören mit den Parallelspielen, sondern wie beim Fußball drei Spiele am Tag hintereinander. Oft will ich einfach beide Partien sehen, was es dann unmöglich macht. Zum Schluss sollte man, wie es sich im Eishockey gehört, bei Entscheidungsspielen zumindest best-of-three spielen.
Hmm, wer diskutiert nach dieser Traum-WM über große Veränderungen?
Sorry für ev. OT aber kann mir wer erklären wie oder warum Russland die Finnen im Mens World Ranking überholen hat können?
Werden da nicht nur internationale Bewerbe herangezogen (an denen Russland ja nicht teilnimmt) oder doch auch die einzelnen Ligen (unwahrscheinlich)?
Ich lass mir schon einreden, dass Finnland im Vergleich zur Vor-Jahres-WM jetzt Punkte liegen lässt aber wie kann Russland drüber kommen?
DANKE