1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2024 Prag/Ostrava - CZE

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 29. Mai 2023 um 07:44
  • Meister0312
    Rookie
    • 28. Juni 2023 um 14:02

„Keine Chance“ ist aber ein bisschen übertrieben wie ich finde, gegen Dänemark und Norwegen gibts mMn sehr wohl mehr oder weniger Chancen.

Dänemark war heuer nicht übermächtig und Norwegen hat 1,5 Linien die nicht in der norwegischen Liga spielen, die ich knapp unter die ICE stellen würde.

Also vom Papier her könnten wir zumindest eine dieser Mannschaften schlagen, auch wenn es keine Pflichtsiege sind.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juni 2023 um 14:32
    Zitat von Meister0312

„Keine Chance“ ist aber ein bisschen übertrieben wie ich finde, gegen Dänemark und Norwegen gibts mMn sehr wohl mehr oder weniger Chancen.

Dänemark war heuer nicht übermächtig und Norwegen hat 1,5 Linien die nicht in der norwegischen Liga spielen, die ich knapp unter die ICE stellen würde.

Also vom Papier her könnten wir zumindest eine dieser Mannschaften schlagen, auch wenn es keine Pflichtsiege sind.

Soweit ich weiß, haben wir auf Top-Niveau noch nie (jedenfalls aber nicht in den letzten 20 Jahren) ein WM-Spiel gegen Dänemark gewonnen. Dass sie heuer nicht übermächtig waren, mag stimmen, das Ergebnis gegen uns war trotzdem ziemlich eindeutig.

"Kein Pflichtsieg" ist in dem Zusammenhang daher eher ein Euphemismus ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. Juni 2023 um 14:33

Ähnliche Situation wie heuer: Norwegen ist wie Frankreich ein Gegner, den man mit einer grundvernünftigen Leistung und einem halbwegs vollständigen Kader bezwingen könnte.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 30. Juni 2023 um 07:11
    Zitat von Meister0312

.... und wie war das 2015 gegen uns in Prag? Keine Chance und doch gewonnen. Freut euch doch auf die WM - das Team wird es dann schon richten. Seid nicht immer so pessimistisch!

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Juni 2023 um 07:36
    Zitat von Langfeld#17

Ähnliche Situation wie heuer: Norwegen ist wie Frankreich ein Gegner, den man mit einer grundvernünftigen Leistung und einem halbwegs vollständigen Kader bezwingen könnte.

Sehe das bei Dänemark und Großbritannien auch so.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 15. August 2023 um 11:26

Spielplan ist online
    https://www.iihf.com/cz/events/2024…TEalMtz7q56taGQ

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. August 2023 um 12:00

Haben wir heuer auf den ersten Blick einen Tag mehr frei?

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. August 2023 um 12:11

Gut, dass wir Kanada im 3. Spiel haben, sonst glauben unsere wieder nach den beiden Siegen gegen DEN und SUI ,sie sind die Weltmeister :ironie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. August 2023 um 12:17
    Zitat von Ösi-Power

Gut, dass wir Kanada im 3. Spiel haben, sonst glauben unsere wieder nach den beiden Siegen gegen DEN und SUI ,sie sind die Weltmeister :ironie:

Hahaha ja, wobei ich glaub' die werden gegen SUI schon entsprechend geerdet. :check:

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. August 2023 um 11:21

Seit gestern soll ja eigentlich Phase 2 laufen, wo ich mir einen Spieltag aussuchen kann. Funktioniert das bei irgendjemanden schon?

• Beri
    KHL
    • 22. August 2023 um 07:39

nein, geht hier bei mir auch noch nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2023 um 08:00

ich weiß nicht so recht wo ichs reinschreiben soll, hier passts denke ich am besten.

Der norwegische Verband ist pleite, der Spielbetrieb wird ausgesetzt, Ausnahme ist nur die u20. Dh. wenn ich das richtig verstanden hab, dass es auch das Herren senioren Team trifft. Zur WM scheint man antreten zu wollen. Vorbereitung hängt aber komplett in der Luft.

Quelle

• Meister0312
    Rookie
    • 22. August 2023 um 08:05

Bei mir dasselbe.

Bei den FAQ auf der offiziellen Seite steht aber, dass sich die Gewinner Karten aller Spieltage aussuchen können. Ein bisschen verwirrend das Ganze😅.

Allerdings steht bei der Registrierung ja auch, dass man ein E-Mail bekommt, wann die nächste Phase startet, bleibt spannend…

• Steinbock
    Nationalliga
    • 22. August 2023 um 10:50

Ich habe heute eine E-Mail bekommen und meinen Wunschtag angeben können. Mein Wunschtag wäre der 13.05.2024 SUI vs. CZE.
    Good luck!

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2023 um 10:53

wir haben uns zu 5. für den 21. angemeldet. bin gespannt ob das klappt, für unser Partie gegen GB bekomm ich ja immer Karten, aber für die 2 Spiele danach.....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. August 2023 um 10:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich weiß nicht so recht wo ichs reinschreiben soll, hier passts denke ich am besten.

Der norwegische Verband ist pleite, der Spielbetrieb wird ausgesetzt, Ausnahme ist nur die u20. Dh. wenn ich das richtig verstanden hab, dass es auch das Herren senioren Team trifft. Zur WM scheint man antreten zu wollen. Vorbereitung hängt aber komplett in der Luft.

Quelle

ofiskaa Was ist denn da los?

• Meister0312
    Rookie
    • 22. August 2023 um 11:01
    Zitat von Steinbock

Ich habe heute eine E-Mail bekommen und meinen Wunschtag angeben können. Mein Wunschtag wäre der 13.05.2024 SUI vs. CZE.
    Good luck!

Jetzt gehts bei mir auch, die E-Mail war im Spam-Ordner

• Beri
    KHL
    • 22. August 2023 um 11:40

konnte jetzt auch die Spieltage auswählen, aber mail kam keine. Dafür dann die Bestätigung der ausgewählten Tage :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2023 um 11:56

Was passiert eigentlich wenn Norwegen garnicht antreten kann? Wo anders hab ich gelesen, dass sie 1 Jahr den Betrieb aussetzen, das würde die WM mit einschließen. Da würde wohl von unten eine Mannschaft aufrücken - sicher kein Schaden für uns, da die Norweger ja immerhin in unsrer Gruppe sind.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. August 2023 um 13:11

Als WM Neuling - wenn ich nur 1 AUT Spiel sehen will, wie geh ich da am besten vor wegen den Karten? Ich denk sowas wie AUT - DEN brauch ich es nicht über den Draw versuchen oder?

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2023 um 13:22
    Zitat von fishstick

Als WM Neuling - wenn ich nur 1 AUT Spiel sehen will, wie geh ich da am besten vor wegen den Karten? Ich denk sowas wie AUT - DEN brauch ich es nicht über den Draw versuchen oder?

das habens heuer besonders schlau gmacht, es gibt nämlich bis auf diese 3 4 schwindligen family games keine Einzeltickets. das heißt du meldest dich für den gesamten Spieltag an und hoffst gezogen zu werden, oder kaufst vor der Halle den 18000 Tschechen die Karte für AUT DEN ab

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. August 2023 um 13:26
    Zitat von weile19

das habens heuer besonders schlau gmacht, es gibt nämlich bis auf diese 3 4 schwindligen family games keine Einzeltickets.

War das nicht heuer genau so ? Da sind doch auch die Einzeltickets erst als letztes in den Verkauf gegangen oder habe ich das falsch in Erinnerung ? 🤔

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. August 2023 um 13:33

Quelle

Hä? Wie geht denn so etwas? 8|

• geri_slov
    EBEL
    • 22. August 2023 um 13:59

Was passiert eigentlich wenn Norwegen garnicht antreten kann? Wo anders hab ich gelesen, dass sie 1 Jahr den Betrieb aussetzen, das würde die WM mit einschließen. Da würde wohl von unten eine Mannschaft aufrücken - sicher kein Schaden für uns, da die Norweger ja immerhin in unsrer Gruppe sind.

Die fahren kosten runter, dh stellen alles „unwichtige“ ein - die WM werden Sie natürlich bestreiten halt mit wenig Vorbereitungen, sprich ohne die breaks während Saison

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. August 2023 um 14:50
    Zitat von weile19

das habens heuer besonders schlau gmacht, es gibt nämlich bis auf diese 3 4 schwindligen family games keine Einzeltickets. das heißt du meldest dich für den gesamten Spieltag an und hoffst gezogen zu werden, oder kaufst vor der Halle den 18000 Tschechen die Karte für AUT DEN ab

hoffe sie legen später noch Einzeltickets auf.

Oder evtl für AUT NOR, an dem Tag spielt CZE nicht.

Und wegen Österreicher Sektor, wird das rechtzeitig bekannt gegeben oder kommt man da so auch rein?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™