1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Shand
    Nationalliga
    • 16. April 2024 um 23:20
    • #3.151
    Zitat von Eiskalt

Fand Mursak heute auch gut. Petersen fehlt in der PO schon seit Jahren die Explosivität, aber er geht vor s Tor, hat ein gutes timing und positioniert sich gut. Worauf ich hier für G7 hoffe, ist dass von L1 Spielern im PP wieder mehr impact kommt

Vor allem in Drittel 1 wurden Mursak und Hupfu Linie aus meiner Sicht sehr forciert.

PK kostet auch Körner. Hundi und Bischof würde ich schon weiter PK spielen lassen, die Anregung Mursak da ein bissl Pause zu geben, ist schon überlegeneswert mMn.

Hab auch den Eindruck, dass RBS fitter ist. Ein Tag mehr Pause und psychisch durch den Sieg wieder mentalen Aufwind schadet sicher nicht. Und in Spiel 7 ist der Tank immer voll, habe ich heute gelernt. :)

Spiel 7 kann aus meiner Sicht alles passieren. Taktisch kommen hoffentlich nicht mehr die großen Überraschungen. Bounces und Goalieleistung werden wohl den Ausschlag geben.

Und zu Greg Holst: Manche werfen ihm ja sein blaues Blut vor, ich finde er ist grundsätzlich professionell und was man merkt, ist schon wie sehr ihm das Spiel auch taugt, möge es auch der KAC sein, der es zelebriert. :)

PS.: ja, ein bisserl offtopic hätte es auch im g6 Thread posten können.

Alles anzeigen

Sehr gut zusammengefasst. :thumbup: Und das letzte, was wir für Freitag brauchen können, sind Überheblichkeit und falsche Siegesgewissheit, denn es wird ein ultraharter Fight.

• Bobby
    KHL
    • 16. April 2024 um 23:24
    • #3.152

Apropo Bart.

Hab ihn vor Spiel1 2023 auf 3mm getrimmt und seitdem aus Aberglaube nicht mehr rasiert.

War schon bei Mission 27, 30 und 32 ein Glücksbringer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2024 um 23:26
    • #3.153

Bestes Szenario für alle - Petersen und Postma schießen uns am Freitag zum Titel und beenden dann am Höhepunkt als Könige von Klagenfurt ihre großen Karrieren. :thumbup:

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 16. April 2024 um 23:26
    • #3.154
    Zitat von Bobby

Apropo Bart.

Hab ihn vor Spiel1 2023 auf 3mm getrimmt und seitdem aus Aberglaube nicht mehr rasiert.

War schon bei Mission 27, 30 und 32 ein Glücksbringer.

Auch wenn Frau Mutti schon Veto eingelegt hat....

Der Bart bleibt bis zum Bitteren Ende!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. April 2024 um 23:35
    • #3.155
    Zitat von KlaFuJungs

Auch wenn Frau Mutti schon Veto eingelegt hat....

Der Bart bleibt bis zum Bitteren Ende!

Die soll nicht mit Vetos um sich schmeißen, die soll gscheiter LKW‘s ziehen…geht eh bald los. ^^

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 16. April 2024 um 23:41
    • #3.156

Als Sitzer in der Halle muss ich sagen: Am meisten Stimmung kommt wenn "Eure Mütter" und/oder "Schalla lalala lalala lalaaaaa" kommt! Rest kommt nicht gut an und mit "Steht auf fürn KAC" dass will keiner und macht keiner mit....... Habe Sitzer damit ich sitzen kann und nicht dass ich stehen soll... Stehe wenn der Sieg so gut wie möglich nimmer von uns zu nehmen ist (+2 1min vor Ende) Egal, IHR macht Stimmung und weiter so!!!!!

Bitte keine negativen Kommentare jz auf mich!

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 16. April 2024 um 23:42
    • #3.157
    Zitat von BigBert #44

Die soll nicht mit Vetos um sich schmeißen, die soll gscheiter LKW‘s ziehen…geht eh bald los. ^^

😉

• coach
    YNWA
    • 17. April 2024 um 07:23
    • #3.158
    Zitat von tchibirev

Bla bla die Mannschaft fordert das Lied.

Und dann bist aufgewacht.

finds auch witzig :)

na klar singt das team da mit weil die melodie einfach rein geht. aber die halben vom staff/team wissen wahrscheinlich nichtmal um was es bei dem text überhaupt geht. und dann zu behaupten das die, die es verstehen gern mitsingen wenn es um die eigenen mütter gehen soll ... na hawedere :S

aber egal. der support von den kac-fans ist einfach der hammer und das kann der sinnlose text auch nicht trüben :!:

vielleicht könnte man der schönen melodei für die kommende saison einfach ein paar andere wörter bzw. sätze spenden ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (17. April 2024 um 08:08)

• Fridolin
    NHL
    • 17. April 2024 um 08:21
    • #3.159

Alter Vater was da oft gepostet wird, dem passt der Fangesang nicht, der andere will nicht aufstehen als Sitzer aber hat Angst das wer eine negative Kritik drauf schreibt, der andere kritisiert 2 Legios die nach einem grandiosen Sieg jeweils 1 Tor gemacht haben, so cool ein Finale ist, so sehr sinkt leider auch das Niveau bei gewissen Dingen.

Momentan gibt es nur einen Fokus, den auf Freitag, alles andere ist momentan aber echt sch.... egal!!!

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 17. April 2024 um 10:37
    • #3.160
    Zitat von Shand

Also die Kritik an Mursak kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Seine Statistiken sind exzelllent und dass er im Finale zeitweise nicht so extrem auffällt, liegt klarerweise auch daran, dass ihn die Salzburger massiv zu neutralisieren versuchen. Und die fachkundigen Ex-Spieler unter den TV-Kommentatoren sind insgesamt voll des Lobes für ihn. Das sagt mehr als Kommentare von Leuten, die Hockey nur vom Teich kennen.

Zu bedenken ist zudem, dass er mit dem Solo zum 3:2 im Heimspiel und dem heutigen Traumpass auf Nick in zwei Spielen den Gamechanger geliefert hat.

kann nirgends Kritik an Mursak erkennen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2024 um 12:15
    • #3.161

Auch Mursak stand in den letzten Wochen in der Kritik von manchen usern.

Eklatant ist die Kritik gegen Nick Petersen - der scorertechnisch eine tolle Saison abliefert und auch gestern wieder die Partie aus dem Feuer gerissen hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2024 um 12:20
    • #3.162

Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst die Finalserie aufmerksam verfolge, aber Mursaks Kritik, vor allem an seiner Defensivarbeit ist schon mehr als berechtigt. So lange man gewinnt, interessiert das keinen, aber im Playoff wird sowas immer schonungslos aufgezeigt.

Petersen ist und bleibt für mich tot, da hilft auch sein Tor nichts

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 12:23
    • #3.163
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch Mursak stand in den letzten Wochen in der Kritik von manchen usern.

Eklatant ist die Kritik gegen Nick Petersen - der scorertechnisch eine tolle Saison abliefert und auch gestern wieder die Partie aus dem Feuer gerissen hat.

Mursak ist der Playmaker des KAC. Es stimmt, Petersen hat gestern das vorentscheidene Tor nach genialer Vorarbeit von Mursak gemacht. Aber das war's auch schon!! Vergleiche einmal seine gestrige Leistung mit der eines Nikki Kraus. Aber natürlich gibt es immer verschiedene Standpunkte.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 17. April 2024 um 12:37
    • #3.164

Petersen produziert Fehlpässe und Turnovers am laufenden Band.

Man kann froh sein, dass das Umschaltspiel der Salzburger gestern nicht so gut funktioniert hat, wie die Spiele davor, sonst hätts anders ausgesehen.. Nicks Zeit ist vorbei, danke für seinen Einsatz und Verdienste im roten Dress, bitte kein weiteres Jahr

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2024 um 12:47
    • #3.165
    Zitat von Beobachter 2020

Mursak ist der Playmaker des KAC. Es stimmt, Petersen hat gestern das vorentscheidene Tor nach genialer Vorarbeit von Mursak gemacht. Aber das war's auch schon!! Vergleiche einmal seine gestrige Leistung mit der eines Nikki Kraus. Aber natürlich gibt es immer verschiedene Standpunkte.

War ja nur das vorentscheidende Tor...

Ist ja Nebensache...

Niki Kraus hat seine Chance versemmelt...

Das nur zu deinem Vergleich.

• KAC_1976
    EBEL
    • 17. April 2024 um 12:48
    • #3.166

Alles sch…. Egal Hauptsache irgendwer von uns trifft morgen 1x öfter als Salzburg- den Rest klärt das Forum dann in der off Season 🤣

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 17. April 2024 um 12:52
    • #3.167
    Zitat von Vaclav Nedomansky

War ja nur das vorentscheidende Tor...

Ist ja Nebensache...

Niki Kraus hat seine Chance versemmelt...

Das nur zu deinem Vergleich.

das halbleere zu treffen (im Fall von Nick nach Mursaks Pass) würde ich Kraus auch zutrauen ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. April 2024 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    • #3.168
    Zitat von coach

vielleicht könnte man der schönen melodei für die kommende saison einfach ein paar andere wörter bzw. sätze spenden ;)

Die gitbs doch eh schon in x-facher Ausführung oder?

"Wir spielen Unterzahl, das ist uns schnurzegal" ist ja zB genau die gleiche Melodie. Wäre ja wohl kein literarischer Kraftakt, ein paar andere sinnlose, aber eishockeybezogene Zeilen zu finden. Im Notfall kann man ja auch noch den David Schuller fragen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2024 um 13:04
    • #3.169
    Zitat von RedRevenger

das halbleere zu treffen (im Fall von Nick nach Mursaks Pass) würde ich Kraus auch zutrauen ;)

Es geht nicht darum, dass man das Kraus nicht zutrauen kann.

Es geht darum, dass man das Tor auch macht - und damit ein Spiel entscheidet.

• divis
    Nordique
    • 17. April 2024 um 13:09
    • #3.170
    Zitat von MacReady

Die gitbs doch eh schon in x-facher Ausführung oder?

"Wir spielen Unterzahl, das ist uns schnurzegal" ist ja zB genau die gleiche Melodie. Wäre ja wohl kein literarischer Kraftakt, ein paar andere sinnlose, aber eishockeybezogene Zeilen zu finden. Im Notfall kann man ja auch noch den David Schuller fragen ;)

Vorbei, vorbei

am Limbus der hindurchdürfenden Anrufung,

am Kinngrübchen des Kapuziners,

am Schwellenflug der Möwen,

am zellophanverschweißten Fenster.

Das wird aber zach mit dem Versmaß.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 13:20
    • #3.171
    Zitat von weile19

Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst die Finalserie aufmerksam verfolge, aber Mursaks Kritik, vor allem an seiner Defensivarbeit ist schon mehr als berechtigt. So lange man gewinnt, interessiert das keinen, aber im Playoff wird sowas immer schonungslos aufgezeigt.

Petersen ist und bleibt für mich tot, da hilft auch sein Tor nichts

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen die „Kritik“. Hoffe, dass geht nicht nir mir so. Was Mursak für Kleinigkeiten gut macht, ist einfach nur bemerkenswert.

Petersen ist nicht mehr so spritzig schon klar, aber arbeitet gut nach hinten (Danke Petri) und offensiv immer für top Aktionen gut. Wäre mir da ein Rymsha, Meyer etc. lieber? Niemals.

Und jetzt Fokus aufs Game 7 :)

• oremus
    NHL
    • 17. April 2024 um 13:33
    • #3.172
    Zitat von runjackrun

Es ist so lächerlich, da spielst eine überragende Saison im Grunddurchgang was 99% hier vor der Saison nicht für möglich gehalten haben und stehst im Finale Spiel 7 ZUHAUSE, was vor der Saison 99,9% der Leute hier nicht für möglich gehalten haben und dann spricht man aktuell noch immer über Einzelspieler, die defacto heuer auch mehr bringen als das was 99,99% der Leute vor diesem Jahr geglaubt haben. Was für ein Timing aktuell, was für ein Fail. Und das nach den ganzen Fehleinschätzungen vor der Saison eigentlich auch eine Frechheit.

Danke Danke Danke Danke

• Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2024 um 13:37
    • #3.173

Wenn niemand Fehler macht, geht es 0 0 aus.

L1 mit viel Eiszeit und dahingehend auch einem gewissen Kräfteverschleiss. Sie setzen sich auch im Angriffsdrittel fest, halt nicht immer mit zählbarem Ergebnis. Grundsätzlich merkt man den Spielern schon ihre Klasse an, die Erwartung dass 2 oder 3 Legios das heimspielen, ist halt nicht zeitgemäß. Falls es wer noch nicht gemerkt hat, die Salzburger sind halt a kane Schneebrunzer.

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 14:31
    • #3.174
    Zitat von Iceman_7

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen die „Kritik“. Hoffe, dass geht nicht nir mir so. Was Mursak für Kleinigkeiten gut macht, ist einfach nur bemerkenswert.

Petersen ist nicht mehr so spritzig schon klar, aber arbeitet gut nach hinten (Danke Petri) und offensiv immer für top Aktionen gut. Wäre mir da ein Rymsha, Meyer etc. lieber? Niemals.

Und jetzt Fokus aufs Game 7 :)

Aber einen Bourke schon, oder?

• Haxo
    NHL
    • 17. April 2024 um 14:38
    • #3.175
    Zitat von Eiskalt

Falls es wer noch nicht gemerkt hat, die Salzburger sind halt a kane Schneebrunzer.

Naja gestern zumindest war Schnee, und sie habn sich ziemlich ongschifft...

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (17. April 2024 um 14:56)