1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 12:10
    • #3.001
    Zitat von thewave

Ist die Baustelle noch aktiv auf der Tauernautobahn?

Sind, eher Mehrzahl :( ;)

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2024 um 12:32
    • #3.002
    Zitat von Bewunderer

Du wirst mir zu intim.

Aha. Ich. ^^

Dabei ist dir eh ein "Hintertürl offengeblieben", ich hätt an deiner Stelle einfach geschrieben, dass dem Bus das total egal ist.

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2024 um 13:51
    • #3.003

Jetzt wurden die ersten Sektoren von nicht gekauften Abonnentenkarten für das Public viewing freigeschalten. Was soll ich sagen, es übertrifft meine Erwartungen, in meinem Sektor im Oberrang haben ganze 2 Abonnenten ihren Platz für dieses Spektakel gekauft :veryhappy:

Wenn man schnell mal durchklickt, wurden schätzungsweise 50-100 Karten verkauft.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 4. April 2024 um 14:09
    • #3.004

Ich denke dass sowieso eher Leute dieses Angebot annehmen werden, welche sonst nicht in die Halle kommen, da sie keine Karten im freien Verkauf bekommen. Ich z.B. habe Karten warte aber trotzdem bis alle Plätze zum Verkauf stehen, da ich mit einer größeren Runde hingehe, die allesamt keine Karten haben und wir aber zusammensitzen wollen. Ich finde diese Angebot super und jammere definitiv nicht weil es etwas kostet!!

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2024 um 15:38
    • #3.005
    Zitat von Chaosmf

Ich denke dass sowieso eher Leute dieses Angebot annehmen werden, welche sonst nicht in die Halle kommen, da sie keine Karten im freien Verkauf bekommen. Ich z.B. habe Karten warte aber trotzdem bis alle Plätze zum Verkauf stehen, da ich mit einer größeren Runde hingehe, die allesamt keine Karten haben und wir aber zusammensitzen wollen. Ich finde diese Angebot super und jammere definitiv nicht weil es etwas kostet!!

Viel Spaß würden uns hier über Fotos freuen. Sind übrigens über 4000 Karten verfügbar, ihr habt die freie Wahl

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2024 um 17:23
    • #3.006

Ich glaube OP kann jeden Besucher mit Handschlag begrüßen... :ironie:

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. April 2024 um 18:28
    • #3.007
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich glaube OP kann jeden Besucher mit Handschlag begrüßen... :ironie:

Ach so, verlässt er seine Couch, oder steht die dort? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2024 um 18:33
    • #3.008

Er hat wohl in seinem Büro auch eine Couch. ;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. April 2024 um 19:34
    • #3.009
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Er hat wohl in seinem Büro auch eine Couch. ;)

...und ist auch schon auf https://www.couchsurfing.com/ 8)

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 22:22
    • #3.010

Ich kann und will diese Abneigung gewisser Fans dem eigenen Verein gegenüber einfach nicht verstehen.

Ich denke das Projekt stellt in Österreich eine Premiere dar. Man versucht den Fans was zu bieten und das kostet im günstigsten Fall € 2,90. Dann gibt es doch tatsächlich Fans, die ich als hardcore bezeichnen würde, und diese machen sich über das Projekt lustig und untermalen ihre Statements mit :veryhappy: & ^^ so als ob es nicht um den KAC sondern darum ginge einem Erzrivalen wie den VsV z.B. eines auszuwischen.

Da machst als Verein so ziemlich alles richtig und erntest für ein Testprojekt ein mitleidiges Lächeln bis hin zu Spott weil es keine Nachfrage gibt… Ich mein geht’s noch?

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 22:25
    • #3.011

Ps:

Ich werde kräftig die Werbetrommeln für das Projekt rühren und viele Befürworter animieren :thumbup:

• Scott#13
    NHL
    • 4. April 2024 um 22:49
    • #3.012
    Zitat von christian 91

Ich kann und will diese Abneigung gewisser Fans dem eigenen Verein gegenüber einfach nicht verstehen.

Ich denke das Projekt stellt in Österreich eine Premiere dar. Man versucht den Fans was zu bieten und das kostet im günstigsten Fall € 2,90. Dann gibt es doch tatsächlich Fans, die ich als hardcore bezeichnen würde, und diese machen sich über das Projekt lustig und untermalen ihre Statements mit :veryhappy: & ^^ so als ob es nicht um den KAC sondern darum ginge einem Erzrivalen wie den VsV z.B. eines auszuwischen.

Da machst als Verein so ziemlich alles richtig und erntest für ein Testprojekt ein mitleidiges Lächeln bis hin zu Spott weil es keine Nachfrage gibt… Ich mein geht’s noch?

… würde sagen, teilweise kulturell bedingt. Bevor in AUT irgendwas gutgeheißen wird, muss Kritik geäußert werden,- das Schlechtreden steht quasi an erster Stelle, die negative Grundeinstellung ist der default,- bevor es dann über Relativierungen in die positive Richtung geht sofern doch nicht so schlecht,- am Ende dann oft eh alles super… .

#74JL
    EBEL
    • 5. April 2024 um 06:36
    • #3.013
    Zitat von Scott#13

… würde sagen, teilweise kulturell bedingt. Bevor in AUT irgendwas gutgeheißen wird, muss Kritik geäußert werden,- das Schlechtreden steht quasi an erster Stelle, die negative Grundeinstellung ist der default,- bevor es dann über Relativierungen in die positive Richtung geht sofern doch nicht so schlecht,- am Ende dann oft eh alles super… .

Zieht sich durch wie ein roter Faden….war ja beim Kader diese Saison auch nicht anders.

Zuerst mal jammern wie schlecht der Kader eigentlich ist, samt Trainerteam…..dann „schau ma mal“, gefolgt von „eh nit so schlecht“, bis „Weltklasse“ 😆

• kacfan12
    NHL
    • 5. April 2024 um 07:52
    • #3.014

christian 91 Ich werd dir mal kurz versuchen meine Ablehnung zu erklären. Egal was der KAC in den letzten Jahren macht, überall will man nur mehr abkassieren. (Das fing ja schon beim Hallenumbau an, wo nur auf Ertrag nicht auf Fan geschaut wurde) Ich war noch nie auf einem Public Viewing mit Eintritt. Pustertal hat vor kurzem das gleiche gemacht, keine Jammerei über Kosten, einfach ein Service an die Fans, Halle voll, alles gut. KAC hat heuer genug verdient denke ich, wenn man es sich nicht leisten kann, dann soll man es einfach lassen. So wirds einfach ein verdienter Reinfall, so leid es mir tut, man kann sowas auch einfach anders lösen. Man machts ja schon gar nicht aus einem Service Gedanken heraus, sondern einfach nur aus Profitgier, die kann ruhig mal ein wenig gebremst werden.

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2024 um 08:11
    • #3.015

Sorry, aber nun eine

Zitat von kacfan12

christian 91 Ich werd dir mal kurz versuchen meine Ablehnung zu erklären. Egal was der KAC in den letzten Jahren macht, überall will man nur mehr abkassieren. (Das fing ja schon beim Hallenumbau an, wo nur auf Ertrag nicht auf Fan geschaut wurde) Ich war noch nie auf einem Public Viewing mit Eintritt. Pustertal hat vor kurzem das gleiche gemacht, keine Jammerei über Kosten, einfach ein Service an die Fans, Halle voll, alles gut. KAC hat heuer genug verdient denke ich, wenn man es sich nicht leisten kann, dann soll man es einfach lassen. So wirds einfach ein verdienter Reinfall, so leid es mir tut, man kann sowas auch einfach anders lösen. Man machts ja schon gar nicht aus einem Service Gedanken heraus, sondern einfach nur aus Profitgier, die kann ruhig mal ein wenig gebremst werden.

Okay Danke :thumbup:

Ich verstehe deinen Einwand von A-Z

Bin ja sicher auch bekannt kritisch! Vielleicht aber ist zur Zeit die Dosiereung der Droge KAC, Finale mitsamt dem Hype ums Team und dem möglichen hohen Ziel etwas zu hoch :) als das ich klaren Kopf für Kritik hätte :/ =O 8o ;) :P :saint: :evil:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. April 2024 um 08:13
    • #3.016

Naja, das große Jammern sehe ich jetzt bezüglich des Public-Viewings hier auch nicht, aber eine gewisse Skepsis an der Umsetzung finde ich durchaus berechtigt. Ich bin weiterhin gespannt, wie das angenommen wird. Ich hoffe, dass ich da falsch liege, wäre aber auch nicht überrascht, wenn letztendlich ein paar hundert Leute verstreut durch die ganze Halle sitzen und genau keine Stimmung aufkommt. Mich persönlich interessiert es allerdings ohnehin nicht, da ändert jetzt der Eintritt nichts daran.

Und das es da noch nichts gegeben hat, ist auch falsch. Ich erinnere mich an die Finalserie vom KAC gegen Linz (2012), da gab es ein Public-Viewing (bei freiem Eintritt) auf der Schleppe in einem Festzelt, das sehr gut besucht war. Weiters gab es in den Playoffs (zumindest einmal) Public-Viewing in der Cine-City (ebenfalls kostenlos). Es ist halt schade, dass es sowas heutzutage (kostenlos) überhaupt nicht mehr gibt. Anstatt zu versuchen die paar tausend Euro über Sponsoren aufzutreiben und den Fans (die ja für Saison sowieso nicht wenig Geld für den KAC ausgeben) einmal einen kostenlosen Service anzubieten, muss auch hier die Kasse stimmen, das finde ich persönlich schade. Aber das ist wohl der Zeit und nicht dem KAC geschuldet.

Edit: Ich sehe gerade, kacfan12 hat das gerade ähnlich ausgeführt. :)

Einmal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (5. April 2024 um 08:42)

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2024 um 08:17
    • #3.017

Geh OutLaw3011, gibt deinem inneren ***hund einen Ruck - es ist wie beim ersten mal  ^^

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. April 2024 um 08:22
    • #3.018
    Zitat von christian 91

Geh OutLaw3011, gibt deinem inneren ***hund einen Ruck - es ist wie beim ersten mal  ^^

^^ Ich weiß nicht so recht, bevor ich mich in die kalte Eishalle setze, bleibe ich vermutlich lieber bei unserer privaten TV-Runde. :) Aber sollte ich mich tatsächlich einmal hin verirren, gebe ich dir ein Bier aus, wenn auch drin bist. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2024 um 10:17
    • #3.019
    Zitat von OutLaw3011

Und das es da noch nichts gegeben hat, ist auch falsch. Ich erinnere mich an die Finalserie vom KAC gegen Linz (2012), da gab es ein Public-Viewing (bei freiem Eintritt) auf der Schleppe in einem Festzelt, das sehr gut besucht war. Weiters gab es in den Playoffs (zumindest einmal) Public-Viewing in der Cine-City (ebenfalls kostenlos).

Genau so ist es, Cine City war eine Riesen Leinwand - kostenlos, sogar mit Bestuhlung.

Der KAC ist eine reine Melkmaschine, die die Liebe der Fans finanziell echt schon über die Maßen auskostet.

• obi
    NHL
    • 5. April 2024 um 10:21
    • #3.020

aktuell sieht es tatsächlich nach Reinfall aus.

Weiss nicht was man sich erwartet hat, wenn 3 Busse nach Salzburg fahren.

Vl gibt ein möglicher Sieg heute einen Boost.

Als KAC Fan will man ja auch nicht, dass es so gar nicht ankommt.

Ich finde aber keinen Grund, hinzugehen.

• Scott#13
    NHL
    • 5. April 2024 um 16:18
    • #3.021
    Zitat von kacfan12

Gebe dir bzgl. der Optik absolut Recht,- nicht aber, dass es sich bei diesem Event um Profitgier des Vereins handelt. Ich würde es eher so beschreiben, dass man dies vereinsseitig kostenneutral gestalten möchte. Verdienen wird man dabei sicherlich nichts und wie es aussieht, wird es auch bei diesem „Testballon“ bleiben. Denke schon, dass hier ein gewisser Service Gedanken für den Fan vorhanden ist.

• Kriocha
    Gast
    • 5. April 2024 um 16:55
    • #3.022

Der KAC verlangt Eintritt für das Public Viewing? :huh:

Puh, habt ihr Geldnot? ;)

In Bruneck wars jedenfalls gratis letztens...

.... Sollte dem Verein die eigenen Fans schon wert sein. Ist ja wohl nicht so dass der KAC am Hungertuch nagt.

Wünsche euch jedenfalls toi toi toi für das Finale (und halte euch die Daumen) :)

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 6. April 2024 um 08:57
    • #3.023

Fazit nach Spiel 1: tolles spiel, jede Menge Speed vom KAC.

Mursak Petersen zwar bemüht aber müssen sich steigern um den Unterschied auszumachen. Hundi geht ab um seine Linemates in Szene zu bringen. Verteidigung war top. Postma und Aabo Linien ohne einen einzigen Schnitzer. Maier, Vallant wurden paar mal hinten reingedrückt. Gegner is jedoch RBS.

PP gefällt mir optisch gar nicht. Da spielt gefühlt Mursak einfach auf der falschen Seite.

Bin gespannt wie das alles beim Auswärtsspiel ausschaut obs da vl Änderungen gibt.

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 09:04
    • #3.024

Bezüglich pp frag ich mich von spiel zu spiel warum man das so spielt. Was ist der Plan dahinter. Die Trainer sehen doch x mal besser als wir, dass es so nicht flüssig ist. Mursak wird so verschwendet.

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 6. April 2024 um 09:09
    • #3.025
    Zitat von obi

Bezüglich pp frag ich mich von spiel zu spiel warum man das so spielt. Was ist der Plan dahinter. Die Trainer sehen doch x mal besser als wir, dass es so nicht flüssig ist. Mursak wird so verschwendet.

Sehe ich auch so.

so ein system sieht man auch in NHL recht oft mittlerweile, wo ein Blue Liner od an den Hashmarks einfach auf „falschen“ Seite spielt. Muss wohl einen Grund haben, der uns noch nicht aufgefallen ist..