1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2024 um 10:39
    • #2.976
    Zitat von Skuggan #4

10€ für public viewing? Nein danke.

imagine man geht zu 4 zum public viewing, zahlt 10€ "eintritt" pro Person und lässt nochmal +/- 20 pP für Essen/Getränke Liegen

~ 120€ für etwas das man zuhause auf dem wahrscheinlich besseren Bildschirm viel bequemer für +/- 50€ haben kann

• kacfan12
    NHL
    • 3. April 2024 um 10:42
    • #2.977

Wow, das wird eine geile Stimmung. Vereinzelt in der Halle ein paar Hanseln, ich denke mal 500 wenns gut geht. Die Fanclubs sind in Salzburg vor Ort. Ich finde echt keinen Grund warum ich dort hingehen soll? Joschi den Clown brauch ich sowieso nicht und mit meinen Kumpels kann ich zu Hause bequem schauen und alleine für das Eintrittsgeld haben wir schon 2 Kisten Bier dort stehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2024 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    • #2.978

ihr hab ja keine Fankultur. in Salzburg würde der VoGa bei sowas aus allen Nähten platzen 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 3. April 2024 um 10:51
    • #2.979
    Zitat von WiPe

ihr hab ja keine Fankultur. in Salzburg würde der VoGa bei sowas aus allen Nähten platzen 8o

Ein Auswärtssieg in Klagenfurt beim public Viewing im Volksgarten - da lass ich gerne eine der häufigen Gruppensexparties dafür sausen

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. April 2024 um 11:05
    • #2.980
    Zitat von hockeyfan#22

imagine man geht zu 4 zum public viewing, zahlt 10€ "eintritt" pro Person und lässt nochmal +/- 20 pP für Essen/Getränke Liegen

~ 120€ für etwas das man zuhause auf dem wahrscheinlich besseren Bildschirm viel bequemer für +/- 50€ haben kann

+anreise und Parkplatz kosten ! Dann kostet das gut und gerne 150€ mit dem kann man zu viert schon eine nette kleine Party mit (essen und trinken) machen!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2024 um 11:06
    • #2.981

ich wär ja dafür das der VSV ein kostenloses public viewing anbietet :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. April 2024 um 11:09
    • #2.982
    Zitat von hockeyfan#22

ich wär ja dafür das der VSV ein kostenloses public viewing anbietet :prost:

Vom Sonnenbaden? ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. April 2024 um 11:23)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2024 um 11:41
    • #2.983
    Zitat von hockeyfan#22

Jup, das ist einfach typisch KAC. Man ist nicht in der Lage, die vorherrschende Euphorie einmal fanfreundlich und wirklich im Sinne der treuen Zuschauer auszurichten. Immer und überall müssen die € im Mittelpunkt stehen.

Da hat man Hirter als einen der großen Sponsoren und es ist nicht möglich, zumindest für diese events die Bierpreise signifikant zu reduzieren. Bei einer Meisterfeier erinnere ich mich an 1€ für ein kleines Bier. 10€ Eintritt und 5€ für ein Getränk werden wohl wenig Motivation erzeugen, diese grundsätzlich gute Idee anzunehmen. Vor allem, wenn Puls24 gratis das volle Programm heim ins Wohnzimmer bringt.

Was dazu kommt, so wie ich es verstehe, verbringt man auch das public viewing auf seinem eigenen Aboplatz? Von meinem reservierten Steher sehe ich z.B. nur zum Videowürfel hoch, wenn ich in die Knie gehe und den Kopf verrenke. ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2024 um 11:43
    • #2.984
    Zitat von Skuggan #4

wenn ich in die Knie gehe und den Kopf verrenke.

das kennst du ja :ironie:

sorry das war jetzt aufgelegt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2024 um 11:59
    • #2.985
    Zitat von hockeyfan#22

das kennst du ja :ironie:

sorry das war jetzt aufgelegt

Ich fühle mich sexuell gemobbt und gleichermaßen ausgebeutet. ^^

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2024 um 12:02
    • #2.986

Mein Raunzbeitrag:

€ 9,90 koste das Ticket

Für Abonnenten € 7,90

Die ersten 1000 Besucher bekommen einen € 5,-- Gutschein

Kost ma der Spaß (äh Schaaas um im Raunzerjargon zu bleiben!) satte € 2,90

Ich muss ja nicht, ich darf wenn ich will.

Das Projekt ist ganz sicher korrigierbar, haut mch aber weder vom Hocker noch lässt es mich darauf Platz nehmen :)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. April 2024 um 12:40
    • #2.987
    Zitat von christian 91

Mein Raunzbeitrag:

€ 9,90 koste das Ticket

Für Abonnenten € 7,90

Die ersten 1000 Besucher bekommen einen € 5,-- Gutschein

Kost ma der Spaß (äh Schaaas um im Raunzerjargon zu bleiben!) satte € 2,90

Ich muss ja nicht, ich darf wenn ich will.

Das Projekt ist ganz sicher korrigierbar, haut mch aber weder vom Hocker noch lässt es mich darauf Platz nehmen :)

Alles anzeigen

sehr ähnlich seh ich das auch...

- ich geh spiel 2 mit meinem Junior, treffe sicher einige Bekannte und werd mich mit denen zusammensetzen (wird eh nie voll) und ein paar bierchen trinken und zusammen ein bisserl philosophieren

es ist Finale, da geb ich gern ein paar eur aus und denk net nach, ob ich das zu Hause vor dem Tv günstiger haben könnte - wer weiß, wann wir wieder ein finalturnier unter so positiven Voraussetzungen bestreiten

und die 12 eur (1erw + 1 kind) tun mir wirkich net weh - bei mir ist es eher das 4. Drittel bei Heimspielen, das sich in der Brieftasche bemerkbar macht ;(

und die zweite Auswärtsfahrt mach ich mit - hab schon gestern nach ende. des spiels 2 sitzer im Nebensektor gekauft :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 3. April 2024 um 12:46
    • #2.988
    Zitat von hockeyfan#22

vor allem ist das ganze mMn schlecht durchdacht denn 300-400 (rechne ma mit 350) fans die 10€ zahlen + 10€ für Snacks/Getränke bringen 7.000

1000 Fans die Gratis rein kommen aber dann im schnitt wahrscheinlich 15€ pP für Snacks/Getränke ausgeben würden(psychologisch betrachtet gibt man für etwas wo man gratis ist einfach lieber Geld für Zusatz Angebote aus), bringen das doppelte

Du weißt aber schon, dass der KAC nicht die Hallengastro macht. und nur mit einem sehr kleinen Prozentsatz an den Einnahmen beteiligt ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2024 um 12:50
    • #2.989
    Zitat von kacfan12

Du weißt aber schon, dass der KAC nicht die Hallengastro macht. und nur mit einem sehr kleinen Prozentsatz an den Einnahmen beteiligt ist.

ok das wusste ich tatsächlich nicht

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. April 2024 um 17:50
    • #2.990

mpfanner : Ich hatte heute die Zeit, während einem 1,5 stündigem Spaziergang, deinem Hockey O Clock Podcast mit Sebastian Dahm zu lauschen.

Also Play Off Zeit ist ja grundsätzlich was für harte Hunde. Aber ich hab selten 90 Minuten verbracht, die so kurzweilig waren und wo man mit so einem Grinser im Gesicht nach Hause kommt. Stets positiv gestimmt dieser Däne!

Sebastian Dahm ist die Personifizierung aus Respekt, Dankbarkeit, Demütigkeit und Ehrgeiz.

Nicht nur mit Abstand einer der besten Tormänner, die der KAC jemals hatte, sondern menschlich absolutes Vorbild für Jedermann.

Diesen Podcast muss einfach jeder KAC Fan hören.

Danke lieber Martin Pfanner, für ein top vorbereitetes Gespräch, wo auch Hockey Laien wie wir es sind, tiefe Einblicke bekommen durften.

Danke auch für den Einbau von Fragen einiger Forumsuser. Das ist eine schöne Form der Wertschätzung gegenüber dieser Plattform und den Leuten dahinter.

Mach dein Ding so weiter, egal wohin es dich treibt!

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. April 2024 um 18:08
    • #2.991

Hab mir den Podcast auch reingezogen,sehr sympathischer Kerl der Dahm!

Was ich ein wenig schade finde,dass bei 1,5 Stunden kein einziges mal auf seine 1er,bzw die 2er Position eingegangen wird (hätt mich halt persönlich sehr interessiert)Popcorn

Trotzdem danke an mpfanner für dein tolle Arbeit!! :prost:

Ösi-Power
    NHL
    • 3. April 2024 um 19:04
    • #2.992
    Zitat von christian 91

Dafür sind unsere ABO's aber teurer :P

Vor allem der Jesper Jensen kostet nicht wenig. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 4. April 2024 um 00:34
    • #2.993

Auch wenn’s wohl nicht angenommen wird, wenn es nach der Stimmung hier geht, finde ich das viewing Angebot für die Auswärtsspiele durchaus passabel. Man stellt etwas auf die Beine und versucht hier einen Rahmen zu schaffen, setzt Logistik dahinter,- und all das verursacht Kosten. Es wird niemand gezwungen sich das Ganze anzusehen, so wie es auch legitim ist seitens des Vereins hier ein paar Euro zu verlangen. Ich hoffe doch, dass sich ein paar Hundert Fans um 2.90Euro in die Halle verirren. Wenn man mit solchen Veranstaltungen lernt, wird man dies in Zukunft sicher noch besser gestalten können.

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2024 um 10:31
    • #2.994
    Zitat von Bewunderer

Ein Auswärtssieg in Klagenfurt beim public Viewing im Volksgarten - da lass ich gerne eine der häufigen Gruppensexparties dafür sausen

Du meinst die Busfahrt zum Auswärtsspiel?

• Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2024 um 10:37
    • #2.995
    Zitat von Haxo

Du meinst die Busfahrt zum Auswärtsspiel?

Ja, ich lass mich am liebsten beim Auspufftopf nehmen

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2024 um 10:43
    • #2.996
    Zitat von Bewunderer

Ja, ich lass mich am liebsten beim Auspufftopf nehmen

Kommts da zu Streitereien, oder is eh der ganze Bus einverstanden?

• Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2024 um 11:07
    • #2.997
    Zitat von Haxo

Kommts da zu Streitereien, oder is eh der ganze Bus einverstanden?

Du wirst mir zu intim. das schüchtert mich ein, ich kann dann nicht mehr so aus mir heraus gehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #2.998

wichtig ist das dann andere aus dir raus gehen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thewave
    EBEL
    • 4. April 2024 um 11:53
    • #2.999

Ist die Baustelle noch aktiv auf der Tauernautobahn?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 4. April 2024 um 11:58
    • #3.000
    Zitat von thewave

Ist die Baustelle noch aktiv auf der Tauernautobahn?

...zumindest bis Anfang Mai.