1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • oremus
    NHL
    • 1. April 2024 um 10:46
    • #2.876
    Zitat von mpfanner

Falls es jemanden interessiert:

Ich darf in der kommenden Folge des win2day Hockey O'Clock-Podcasts mit Sebastian Dahm plaudern.

Gibt es von eurer Seite Fragen oder Anregungen, die ich in das Gespräch mitnehmen soll?

Hab natürlich schon selbst ganz viele Fragen, aber vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen dringlichen Erklärungsbedarf für/aus der UserInnenschaft ;)

Das Understatement der letzten Monate! Du weißt wie gut deine Podcats sind und wie sollte uns ein Interview mit diesem unglaublichen sympathischen und großartigen Spieler nicht interessieren? Danke für deine großartige Arbeit für den Eishockeysport in Österreich.

Mich würde interessieren: Wie geht es einem Legio mit der ständigen Umstellung auf neue Lebensbedingungen, Sprachen, Mentalitäten und vor allem wie geht die Familie damit um? Sind langjährige Verträge auch aus dieser Sicht wichtig für ihn, auch um den Kindern eine gewisse Kontinuität zu gewähren, oder spielen vor allem/ausschließlich sportliche Kriterien eine Rolle bei er Vertragsverlängerung.

• obi
    NHL
    • 1. April 2024 um 11:21
    • #2.877
    Zitat von mpfanner

Ich darf in der kommenden Folge des win2day Hockey O'Clock-Podcasts mit Sebastian Dahm plaudern.

Gibt es von eurer Seite Fragen oder Anregungen, die ich in das Gespräch mitnehmen soll?

Hab natürlich schon selbst ganz viele Fragen, aber vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen dringlichen Erklärungsbedarf für/aus der UserInnenschaft ;)

• Entscheidet er tatsächlich alleine und selbst, wieviel er unterm Jahr spielt?
    • Wie würde er sein Fitnesslevel heuer bist dato sehen, hätte er nicht einige ungeplante (Verletzungen) und geplante (Pause zwischen den PO Serien) Unterbrechungen gehabt?
    • Wie sieht er das fürs nächste Jahr in Anbetracht, dass er nicht jünger wird? Ich glaub er hat noch keinen aktiven Vertrag fürs nächste Jahr.
      Würde er um einen neuen Vertrag in Kauf zu nehmen einfordern, dass der KAC einen "erfahreneren" 2er Goalie stellt? Dahm will gewinnen und sich auch über mehrere Spiele hinweg auf den 2er verlassen können. Oder sieht er ohnehin Vorauer in dieser Rolle?
    • Würde er es seitens des KAC akzeptieren, wenn der Verein mehr Spiele für den 2er fordert?
  • obi
    NHL
    • 1. April 2024 um 12:06
    • #2.878

Und was kostet der Spaß?

Auswärtsspiele gemeinsam verfolgen – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC trägt in der Finalserie der win2day ICE Hockey League der enormen Euphorie, die rund um die Rotjacken herrscht, Rechnung und veranstaltet in der…
    www.kac.at
  • obi
    NHL
    • 1. April 2024 um 12:12
    • #2.879

Da Lob ich mir auch die kamote Couch mit Getränken zum Normalpreis.

Die Aktion an sich ist aber gut!

Edit: wenn’s da hohe Summen verlangen wird es nach hinten losgehen..

Im Endeffekt müssens das komplette Ticketsystem aufziehen dafür.

Einmal editiert, zuletzt von obi (1. April 2024 um 12:42)

• kacfan12
    NHL
    • 1. April 2024 um 12:18
    • #2.880

Public Viewing mit Eintritt :veryhappy:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. April 2024 um 12:23
    • #2.881
    Zitat von obi

Und was kostet der Spaß?

https://www.kac.at/news/2024/04/a…nsam-verfolgen/

würd mich auch interessieren... hoffentlich verbocken sie das nicht durch zu hohe Eintrittspreise... - ich finde die Aktion grundsätzlich gut!

ich finde komisch, das sie da.nicht freie Platzwahl machen - gerade da wäre es ja lässig, sich spontan mit jemandem zusammenzusetzen, den man kennt und vielleich zufällig vor ort trifft...

also für mich darf das nicht mehr als maximal 10 eur kosten... - für abonnenten weniger wenn nicht gratis

• HannesMayer
    Hobbyliga
    • 1. April 2024 um 12:38
    • #2.882

Hier für euch zum Nachlesen was Manuel Ganahl bei uns in der NEUE am Sonntag in Vorarlberg spannendes preisgibt. Ganahl ist bei uns seit Jahren Kolumnist und erzählt über das Drumherum. Dieser Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, es ist das Fazit zur Pioneers-Serie, aber das Nachlesen lohnt sich! Normalerweise beträgt die Beitragsläne zwei Spalten, dieses Mal hatte er ganz besonders viel zu erzählen.

Bilder

• 66-67 Manuel Ganahl 1703.jpg
      • 590,53 kB
      • 1.824 × 1.200
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. April 2024 um 13:10
    • #2.883

Pilloni weiß halt wo man Einnahmen lukriert.

• KAC_1976
    EBEL
    • 1. April 2024 um 13:17
    • #2.884
    Zitat von kacfan12

Wie war das mit dem Aprilscherz 😉 ticketsystem (?) für Public Viewing, wer möchte bitte gerne….

• obi
    NHL
    • 1. April 2024 um 13:21
    • #2.885
    Zitat von Der rote Boron

würd mich auch interessieren... hoffentlich verbocken sie das nicht durch zu hohe Eintrittspreise... - ich finde die Aktion grundsätzlich gut!

ich finde komisch, das sie da.nicht freie Platzwahl machen - gerade da wäre es ja lässig, sich spontan mit jemandem zusammenzusetzen, den man kennt und vielleich zufällig vor ort trifft...

also für mich darf das nicht mehr als maximal 10 eur kosten... - für abonnenten weniger wenn nicht gratis

wenn es für Abo Besitzer gratis machst, ist ohnehin ein Teil der Halle wieder voll :p

Kosten oder gratis für alle.

Ist ja kein reguläres Spiel zuhause

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. April 2024 um 13:26
    • #2.886
    Zitat von kacfan12

Bin gespannt obs das als Aprilscherz meinen. Wenn nicht, dann Alter Valter

Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2024 um 13:33
    • #2.887

Public Viewing mit Eintritt wäre schon ein starkes Stück. Allein, dass es manche für möglich halten, spricht jetzt nicht für die Vereinsführung. Wenn es tatsächlich so ist <X

• obi
    NHL
    • 1. April 2024 um 13:40
    • #2.888
    Zitat von Ösi-Power

Public Viewing mit Eintritt wäre schon ein starkes Stück. Allein, dass es manche für möglich halten, spricht jetzt nicht für die Vereinsführung. Wenn es tatsächlich so ist <X

es steht doch im Artikel dass man über die Preise noch informiert. Man will es ja quasi in der Halle groß aufziehen mit den beiden Vorgeigern. Ein Minusgeschäft wird man sicher nicht machen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. April 2024 um 13:46
    • #2.889
    Zitat von obi

es steht doch im Artikel dass man über die Preise noch informiert. Man will es ja quasi in der Halle groß aufziehen mit den beiden Vorgeigern. Ein Minusgeschäft wird man sicher nicht machen

Naja, aber glaubt man wirklich, dass mehr als ein paar hundert Leute kommen?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 1. April 2024 um 13:52
    • #2.890

Hab von einem AHL Spieler gehört, sie wollen 10€ verlangen und einen Getränkegutschein (also Gegenwert ca. 5€) inkludieren. Aber nachdem die Getränkegutscheine lt. Artikel nur für die ersten 1000 fürs erste Spiel sein sollen, wird das wohl auch limitiert sein.

Aber Gutscheine hin oder her. Mit Eintritt kann ich mir nicht vorstellen, dass da mehr als ein paar Hundert Leute kommen. Da geh ich z.B. noch lieber ins Frankies ohne Eintritt, esse dort gemütlich was und hab sicher auch gute Stimmung bei den Spielen und bessere Sicht vermutlich auch.

Aber ich lass mich überraschen, wie das angenommen wird.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. April 2024 um 13:56
    • #2.891
    Zitat von darkforest

Naja, aber glaubt man wirklich, dass mehr als ein paar hundert Leute kommen?

Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Thema für jüngere Leute ist, die in kleinen Wohnungen beheimatet sind und gerne zusammen in einer Runde das Spiel schauen würden, weil's zu Hause ''platzmäßig'' eng wird.

Ansonsten glaub ich kaum, dass die Masse in die Halle pilgert, wenn man 10 bis 15 € Eintritt und pro Bier nochmal 5 € ablegen muss.

Da kauf ich mir um den gleichen Preis eine Kiste und schau das Spiel gemütlich zu Hause auf der Couch.

Und wem Geld und Zeit eh egal ist, der fährt sowieso auswärts mit.

Die Grundsatzidee finde ich gut, aber mMn kannst für ein Public Viewing nix verlangen.

• tchibirev
    KHL
    • 1. April 2024 um 15:08
    • #2.892
    Zitat von mpfanner

- Warum es manche Goalies in die NHL schaffen und wieso für ihn höhere Ligen nicht geklappt haben (blöde Frage: Ein Schuss ist ein Schuss, save percentage ist save percentage..)?

- Wie er seine scheinbar ungebrochen gute Laune behält?

- Ob er schon einmal einen Goalie Fight hatte

- Ob er sich aktuell gut beschützt fühlt - Stichwort KAC und Härte

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2024 um 08:19
    • #2.893

Also auf tickets.kac.at geht schon länger niX mehr....

Maximale Useranzahl erreicht

Die Anzahl der maximal zugelassenen User ist derzeit erreicht.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• daMaXl
    KHL
    • 2. April 2024 um 08:28
    • #2.894
    Zitat von christian 91

Also auf tickets.kac.at geht schon länger niX mehr....

Maximale Useranzahl erreicht

Die Anzahl der maximal zugelassenen User ist derzeit erreicht.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Alles anzeigen

Beten und F5 ;)

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2024 um 08:30
    • #2.895
    Zitat von daMaXl

Beten und F5 ;)

Ich hab mein Abo eh verlängert, nur leider noch kein Bestätigungsmail erhalten . . .

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. April 2024 um 08:47
    • #2.896
    Zitat von Ösi-Power

Bin da jetzt nicht gross überrascht - hier in der CH wird für Public-Viewing Events schon auch mal Geld verlangt.
    Klar - beim Wirt um die Ecke funktioniert das nicht, aber für andere Veranstalter eben schon.

Jetzt ist der Veranstalter die EC KAC Betriebs-GmbH.

Auf der Kosten-seite stehen Strom, Personal und Infrastruktur

Dem gegenüber steht der Service am Fan - keine Ahnung, ob die Gastro dem KAC zugute kommt - wenn nein ist es ein nettes einkommen für die gastro durch den kac generiert.

• Skaare
    Nationalliga
    • 2. April 2024 um 08:55
    • #2.897

Haha, ich wollt das mit der maximalen User Anzahl gerade schreiben….trotz der Preise…na gut, bleib ich halt in Wien und schau’s im Fernsehen an….

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 2. April 2024 um 09:10
    • #2.898

Ticketingsystem wieder super.

Seit 8:30 drin.

3 Tickets im Warenkorb.

ABER NEIN, FEHLER, ALLE TICKETS AUS WARENKORB ENTFERNT.

Meine Güte, bin ich gerade auf 180, das glaubt ihr mir nicht.

Ps. Das mit 9:00 stimmt a wieder nicht. Karten kamen rund eine halbe Min. früher raus.

Schade, wenn man heuer schon weit mehr als 400€ (als Zivildiener schei*e viel Geld) ausgibt und dann das Ganze nicht geht.

Bilder

• IMG_6821.png
      • 132,55 kB
      • 375 × 812

Einmal editiert, zuletzt von KlaFuJungs (2. April 2024 um 09:17)

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2024 um 09:14
    • #2.899
    Zitat von KlaFuJungs

Ticketingsystem wieder super.

Seit 8:30 drin.

3 Tickets im Warenkorb.

ABER NEIN, FEHLER, ALLE TICKETS AUS WARENKORB ENTFERNT.

Meine Güte, bin ich gerade auf 180, das glaubt ihr mir nicht.

Doch, das glaub ich dir!

Nur mal so aus Interesse:

Was wäre dir eine Karte wert, Kategorie Sitzplatz, Nord Unterrang hinterm Tor?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. April 2024 um 09:17
    • #2.900

Was waren das noch für herrliche Zeiten, als wir damals 5 Stunden vorm Kärntner Reisebüro für Finalkarten angestanden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Raptor X30 (2. April 2024 um 09:25)