1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • christian 91
    NHL
    • 6. März 2024 um 08:42
    • #2.426

In den letzten zwei Play off Spielen und dem letzten Gdg Match ein erzieltes Tor auf der haben Seite.

Die Krux dabei ist halt, dass wir im Moment wenig Chancen kreieren. Waren wir gestern in Drittel eins sehr nah am Flow der letzten gut 25 Spiele, so hat mich die Toschußstatistik schockiert weil die hat 7:5 gesagt.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 6. März 2024 um 08:53
    • #2.427
    Zitat von christian 91

In den letzten zwei Play off Spielen und dem letzten Gdg Match ein erzieltes Tor auf der haben Seite.

Die Krux dabei ist halt, dass wir im Moment wenig Chancen kreieren. Waren wir gestern in Drittel eins sehr nah am Flow der letzten gut 25 Spiele, so hat mich die Toschußstatistik schockiert weil die hat 7:5 gesagt.

In den PO sind knappe Spiele mit wenigen Toren an der Tagesordnung - wir müssen uns geistig vom GD "befreien" - ab jetzt gibts kein Schaulaufen und drüberrollen mehr, sondern kämpfen, kratzen, beißen!

Ich glaub wir sind vom GD zu verwöhnt und jeder hat gedacht, es geht so weiter, - klar liegt es dzt auch an uns - wir spielen unpräzise und teilweise hilflos bzw. ideenlos, aber ich glaube das wir noch 1-2 Partien brauchen, um wirklich im Playoff anzukommen.

Etwas Geduld - ich glaube, wir gewinnen die Serie mit 4:2 oder sogar 4:1 - das würde dann ja wieder vollkommen ok sein und kein Hahn kräht mehr wg. der ersten verhunzten Partie.

Und ich sehe immer noch nicht, das uns die Pioneers in Bo7 schlagen können - wir sind das bessere Team - müssen das "nur" noch zeigen... ;)

• Haxo
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:03
    • #2.428
    Zitat von Raptor X30

Es ist schon interessant zu sehen, wie sehr die Meinungen (gerade unter KAClern) bezüglich den letzten beiden Partien ausseinander gehen.

Es macht den Anschein, dass es aus Fan Sicht meistens wirklich nur Schwarz oder Weiß gibt.

Mich wundert halt immer, warum viele nicht in der Lage sind, die Dinge im Kontext zu betrachten.

Jetzt hat man sich diesen unangenehmen Gegner geholt, der im Flow ist, der Moral hat. Selber hatte man Pause, jeder konnte sich denken, dass die erste Partie schwer wird.

Jetzt hat man die erste Auswärtspartie mit dieser langen Fahrt, einen gewissen Druck, und hat eine Reaktion gezeigt. Man hat den Kampf aufgenommen, ist im Playoffmodus angekommen, das ist ein klarer Schritt zur ersten Partie, und den Sieg hat man geholt. In dem Zusammenhang bin ich ich nicht unzufrieden.

Man wird gewinnen, und der nächste Schritt wird eine Selbstverständlichkeit und ein gutes Gefühl sein das sich wieder einstellt. Damit wird die Präzision wieder besser und auch das spielerische Element.

Dann gibts die paar die ohnehin immer nur tschentschen, man hat aber gegen Ljubljana irgendwann einmal eine Wurschtpartie 7:1 gewonnen blabla, einfach nur mühsam diese Fraktion. Und die Schnittmenge unter denen, die sich vor ein paar Tagen genau diesen Gegner gewünscht hatten, ist glaub ich nicht so klein. Aber jetzt groß überrascht sein wenns plötzlich Gegenwehr gibt. Wobei das so eigentlich nicht stimmt, weil die einem Gegner nichts zugestehen können und es einzig daran liegt, dass wir plötzlich so scheiße sind (gottseidank möchte man fast sagen?).

Btw:

Zitat von PatMan

Grausam. Heut passt der Einsatz halbwegs, aber ohne Taktik wird das nicht. Vorne nur im PP gefährlich. Defensiv Freischwimmen, komplette Verwirrung teilweise. Keine Zuordnung. Drei Mal ein Bozener allein im Slot. So wird das nichts.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. März 2024 um 09:06
    • #2.429
    Zitat von Der rote Boron

In den PO sind knappe Spiele mit wenigen Toren an der Tagesordnung - wir müssen uns geistig vom GD "befreien" - ab jetzt gibts kein Schaulaufen und drüberrollen mehr, sondern kämpfen, kratzen, beißen!

Ich glaub wir sind vom GD zu verwöhnt und jeder hat gedacht, es geht so weiter, - klar liegt es dzt auch an uns - wir spielen unpräzise und teilweise hilflos bzw. ideenlos, aber ich glaube das wir noch 1-2 Partien brauchen, um wirklich im Playoff anzukommen.

Etwas Geduld - ich glaube, wir gewinnen die Serie mit 4:2 oder sogar 4:1 - das würde dann ja wieder vollkommen ok sein und kein Hahn kräht mehr wg. der ersten verhunzten Partie.

Und ich sehe immer noch nicht, das uns die Pioneers in Bo7 schlagen können - wir sind das bessere Team - müssen das "nur" noch zeigen... ;)

...da bin ich voll bei dir!

MMn wird hier von einigen das Momentum bzw. die mannschaftspsychologische Komponente völlig unterschätzt. Es ist ein haushoher Unterschied, ob du als fixer Grunddurchgangssieger in die letzten Partien gehst, oder mit 0:0 in eine Playoff-Serie startest...noch dazu gegen einen Gegner, der - egal was passiert - nur gewinnen kann.

Und das ist auch der Grund, warum Abläufe, die man vorher scheinbar im Schlaf beherrscht hat, plötzlich nicht mehr funktionieren. Abgesehen davon hat es auch im Grunddurchgang zaache Spiele gegeben - da täuschen die letzten hohen Siege etwas darüber hinweg.

Man muss sich das Momentum einfach neu erarbeiten, dann werden auch die Abläufe wieder besser funktionieren.

Ich bin ebenso der Meinung, dass wir die Serie mit 4:2 oder 4:1 gewinnen werden.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (6. März 2024 um 09:13)

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:12
    • #2.430
    Zitat von christian 91

im Vergleich zum GD sind es sicher weniger Chancen aber gestern hatten alleine Petersen, Bischofberger, Postma und Maier top Chancen. Machst eine davon rein schaut’s wieder anders aus

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:19
    • #2.431
    Zitat von Haxo

Mich wundert halt immer, warum viele nicht in der Lage sind, die Dinge im Kontext zu betrachten.

Es sind nicht viele die du meinst.

Ich sehe einen Gegner, der voll im Modus ist. Angeführt von einem Trainer der Talent hat und es auch zeigt. Ein Team mit dem heurigen MPV und Goalgetter. Ein Team das sich defensiv stabilisiert hat, Moral beweist und eigentlich befreit aufspielen kann.

Was mir Sorgen bzw eher bedenken bereitet ist halt leider der beschriebene Umstand mit der bescheidenen Chancenerarbeitung.

Oder wie sagen die Trainer so schön:

"Solange wir genug Chancen erarbeiten mache ich mir keine Sorgen. Erst wenn es da zu mangeln beginnt..."

Aber der Knopf, den du auch ansprichst, wird schon noch aufgehen.

• Haxo
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:25
    • #2.432
    Zitat von Lambeau Leap

Ich geb dir recht, dass man sich in der Offensive was einfallen lassen muss, einfach weil die Pioneers sehr diszipliniert spielen und eng stehen.

Wenn ich mir aber ansehe, warum es so zach läuft, sehe ich nicht nur die starke Defensivleistung der Pioneers als Problem, sondern komme auch immer wieder auf eigene Ungenauigkeiten der Mannschaft zurück (habs in den Threads eh schon gefühlt 100 Mal erwähnt).

Im 1. Drittel war das gestern ja schon wieder eher das was man vom GD gewöhnt ist und da hätte man mit etwas mehr Nachdruck und vl auch Glück öfter anschreiben können. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass alles flöten geht nach der Pause und zwar dann über das restliche Spiel.

Es werden Entscheidungen einfach schlecht, oder extrem langsam getroffen, gefühlt jeder 2. Pass landet in den Schuhen, beim Gegner, oder im Nirgendwo und das wirklich zum Teil völlig ohne unter Druck zu sein. Wenn die Pässe in der Vorwärtsbewegung so ungenau gespielt werden und der Mitspieler entweder gar nicht hinkommt, oder so nach dem Puck fischen muss, dass der Speed komplett draußen ist kann unser schnelles Umschaltspiel gar nicht funktionieren.

Und das sind Dinge die mE mit den Pioneers oder der Tatsache, dass Playoffs sind gar nichts zu tun haben, dieses überkomplizierte Spiel kommt dann noch erschwerend dazu. Es ist mir einfach unerklärlich, wie die Mannschaft eben diese Präzision plötzlich komplett verloren hat, aber durch die Bank wirklich alle. Sollte uns da wieder eine Steigerung gelingen, bzw. wir aufs Niveau von vor ein paar Wochen zurückfinden, bin ich mir sicher, dass wieder einiges mehr vorne reingeht.

Ich teile deine Beobachtungen, für mich erklärt sich das aber durch mehrere Faktoren.

Zum Einen ist da die etwas längere Pause, die dazu führt, dass diese Selbstverständlichkeit, diese Automatismen im Gedankenprozess ein wenig, wirklich nur ein wenig eingerostet sind.

Weiters, und das halte ich für den wesentlicheren Faktor, hat meiner Vorstellung nach im Grunddurchgang jedes Team den Fokus mehr oder weniger auf der eigenen Spielweise, wird versucht sein eigenes System zu verinnerlichen und zu perfektionieren, weil ohnehin dauernd ein anderer Gegner wartet. Im Playoff kann man sich nun spezieller auf einen Gegner einstellen, wird gewisse Adaptionen vornehmen, um dem das Leben zu erschweren.

Dann kommt noch ein Team, dass dies ziemlich gut macht, selber kaum Fehler produziert und immer In Your Face ist, dir wenig Zeit gibt. Also ja, für mich hat das alles schon etwas mit den Playoffs und auch mit den Pioneers im Speziellen zu tun, gerade diese Ungenauigkeiten in unserem Spiel, und für mich ist das mit dieser Betrachtungsweise auch durchaus schlüssig.

Aber ich stimme dir auch zu bezüglich des Endes des letzten Absatzes, ich bin optimistisch dass es besser wird, einfach weil wir uns von Spiel zu Spiel besser akklimatisieren werden, und weil der ein oder andere kleine Faktor, wie beispielsweise die lange Anfahrt, in Spiel drei zu unseren Gunsten einfließen werden.

Zitat von christian 91

Es sind nicht viele die du meinst.

Da magst du recht haben.

Man nimmt immer die, die einem auf die Nerven gehen, am meisten wahr. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (6. März 2024 um 09:39)

• Haxo
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:37
    • #2.433

Stimme euch absolut zu Der rote Boron und 3glav was das "Momentum neu erarbeiten" angeht und was die Aussicht in der Serie angeht. Die Pioneers haben sich meinen Respekt erspielt, ich denke aber dass sie schon auf einem für sie absoluten Top-Level spielen, wogegen bei uns wirklich noch einiges an Raum für Verbesserungen da ist.

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:43
    • #2.434
    Zitat von Haxo

Ich teile deine Beobachtungen, für mich erklärt sich das aber durch mehrere Faktoren.

Zum Einen ist da die etwas längere Pause, die dazu führt, dass diese Selbstverständlichkeit, diese Automatismen im Gedankenprozess ein wenig, wirklich nur ein wenig eingerostet sind.

Weiters, und das halte ich für den wesentlicheren Faktor, hat meiner Vorstellung nach im Grunddurchgang jedes Team den Fokus mehr oder weniger auf der eigenen Spielweise, wird versucht sein eigenes System zu verinnerlichen und zu perfektionieren, weil ohnehin dauernd ein anderer Gegner wartet. Im Playoff kann man sich nun spezieller auf einen Gegner einstellen, wird gewisse Adaptionen vornehmen, um dem das Leben zu erschweren.

Dann kommt noch ein Team, dass dies ziemlich gut macht, selber kaum Fehler produziert und immer In Your Face ist, dir wenig Zeit gibt. Also ja, für mich hat das alles schon etwas mit den Playoffs und auch mit den Pioneers im Speziellen zu tun, gerade diese Ungenauigkeiten in unserem Spiel, und für mich ist das mit dieser Betrachtungsweise auch durchaus schlüssig.

Aber ich stimme dir auch zu bezüglich des Endes des letzten Absatzes, ich bin optimistisch dass es besser wird, einfach weil wir uns von Spiel zu Spiel besser akklimatisieren werden, und weil der ein oder andere kleine Faktor, wie beispielsweise die lange Anfahrt, in Spiel drei zu unseren Gunsten einfließen werden.

Da magst du recht haben.

Man nimmt immer die, die einem auf die Nerven gehen, am meisten wahr. ;)

Alles anzeigen

bezüglich Anfahrt:

Der KAC ist in der Nacht heimgefahren und hat so gesehen nur 1 „gute“ Nacht im eigenen Bett.

Die PIV waren von gestern auf heute zuhause, fahren - vermutlich - heute nach Klagenfurt und haben somit 2 Nächte in Betten.

Also genau gleich wie bei uns vor dem gestrigen Spiel.

• runjackrun
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:48
    • #2.435
    Zitat von obi

bezüglich Anfahrt:

Der KAC ist in der Nacht heimgefahren und hat so gesehen nur 1 „gute“ Nacht im eigenen Bett.

Die PIV waren von gestern auf heute zuhause, fahren - vermutlich - heute nach Klagenfurt und haben somit 2 Nächte in Betten.

Also genau gleich wie bei uns vor dem gestrigen Spiel.

Da sehe ich morgen aber den KAC im Vorteil. Letzte Nacht im Bus schlafen, gegen 6 morgens ankommen und heute lockeres Training. Definitiv entspannter, als heute oder morgen unter Tags im Bus sitzen zu müssen.

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 09:53
    • #2.436
    Zitat von runjackrun

Da sehe ich morgen aber den KAC im Vorteil. Letzte Nacht im Bus schlafen, gegen 6 morgens ankommen und heute lockeres Training. Definitiv entspannter, als heute oder morgen unter Tags im Bus sitzen zu müssen.

Ja, sollte auch keine Busdiskussion werden - hatten wir schon..

War nur ein Gedankegang

• oremus
    NHL
    • 6. März 2024 um 10:26
    • #2.437

So wie jeder hier, bin auch ich weiterhin enthusiastisch, wenn ich an den Grunddurchgang denke, fast 100% Heimsiege, 183 geschossene Tore etc. etc. Das kann uns niemand mehr nehmen und wird wohl für lange Zeit ein einmaliges Erlebnis gewesen sein. Aber die Erinnerungen daran, werden lang anhalten. Ich freue mich ganz besonders über die Spielart, wie die Erfolge zustande gekommen sind. Attraktive Spiele selbst bei Niederlagen

Die Play Offs sind halt eine andere Geschichte, aber wem erzähle ich das? Und hier muss ich wohl eine Lanze für PM brechen. Der gestrige Sieg hatte nichts mehr mit FF Spielweise, Spielwitz zu tun, sondern er wurde mit PM Tugenden errungen. Wir haben ja schon festgestellt, dass es die Kombination ist - Nachwirkungen der Ära PM und frisches Blut durch FF - was uns unter anderem so stark macht. Gestern haben wir davon profitiert, dass uns Petri gelernt hat, wie man auch ein 1:0 über die Runden bringt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang einen Spieler hervorheben, der nicht oft im Mittelpunkt steht - David Maier. Nicht nur aufgrund seines tollen Fights, etwas, das wir schon lange fordern und beispielhaft, wie Seb Dahn verteidigt wurde. Hat dann auch gleich Lob bekommen von Dahm. Werden dies vielleicht seine Play Offs? Die Anlagen dafür hätte er.

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 10:28
    • #2.438
    Zitat von oremus

So wie jeder hier, bin auch ich weiterhin enthusiastisch, wenn ich an den Grunddurchgang denke, fast 100% Heimsiege, 183 geschossene Tore etc. etc. Das kann uns niemand mehr nehmen und wird wohl für lange Zeit ein einmaliges Erlebnis gewesen sein. Aber die Erinnerungen daran, werden lang anhalten. Ich freue mich ganz besonders über die Spielart, wie die Erfolge zustande gekommen sind. Attraktive Spiele selbst bei Niederlagen

Die Play Offs sind halt eine andere Geschichte, aber wem erzähle ich das? Und hier muss ich wohl eine Lanze für PM brechen. Der gestrige Sieg hatte nichts mehr mit FF Spielweise, Spielwitz zu tun, sondern er wurde mit PM Tugenden errungen. Wir haben ja schon festgestellt, dass es die Kombination ist - Nachwirkungen der Ära PM und frisches Blut durch FF - was uns unter anderem so stark macht. Gestern haben wir davon profitiert, dass uns Petri gelernt hat, wie man auch ein 1:0 über die Runden bringt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang einen Spieler hervorheben, der nicht oft im Mittelpunkt steht - David Maier. Nicht nur aufgrund seines tollen Fights, etwas, das wir schon lange fordern und beispielhaft, wie Seb Dahn verteidigt wurde. Hat dann auch gleich Lob bekommen von Dahm. Werden dies vielleicht seine Play Offs? Die Anlagen dafür hätte er.

Kleiner Einspruch: unter PM hätten wir am Ende den Puck rausgebracht anstatt uns derart reindrängen zu lassen..

• kacfan12
    NHL
    • 6. März 2024 um 10:33
    • #2.439
    Zitat von obi

Kleiner Einspruch: unter PM hätten wir am Ende den Puck rausgebracht anstatt uns derart reindrängen zu lassen..

Das ist ein Blödsinn, was hat das genau mit PM zu tun, vielmehr war die erste Linie fast 2 Minuten am Eis und konnte nicht wechseln gehen, da kann dir auch der Petri nicht helfen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2024 um 10:34
    • #2.440

Vom tollen GD haben wir nix - außer ein paar wirklich gute Spiele.

Der Modus im Eishockey ist eben so, dass man besonders am Schluss der Saison in Fahrt kommen sollte.

Und das ist allen, auch den Trainern bekannt.

Bislang sieht es eher durchwachsen aus.

Auch gestern waren wir am Rande einer Niederlage, wenn die Pioneers ein wenig mehr Spielglück gehabt hätten, würden wir heute dumm aus der Wäsche schauen.

Rein objektiv war das gestern nicht wirklich verdient.

• kacfan12
    NHL
    • 6. März 2024 um 10:40
    • #2.441
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Vom tollen GD haben wir nix - außer ein paar wirklich gute Spiele.

Also sorry, natürlich haben wir was davon. Man geht mit Freude in die Halle, bekommt etwas für sein Geld, etwas dass wir jahrelang gefordert haben. Das lasse ich mir von dir nach 2 schwachen PlayOff spielen nicht nehmen. Genau so einen Grunddurchgang wollen wir sehen und wenn wir nicht Meister werden ists auch egal, weil wir haben erfrischendes, unterhaltsames Eishockey gesehen.

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 10:42
    • #2.442
    Zitat von kacfan12

Also sorry, natürlich haben wir was davon. Man geht mit Freude in die Halle, bekommt etwas für sein Geld, etwas dass wir jahrelang gefordert haben. Das lasse ich mir von dir nach 2 schwachen PlayOff spielen nicht nehmen. Genau so einen Grunddurchgang wollen wir sehen und wenn wir nicht Meister werden ists auch egal, weil wir haben erfrischendes, unterhaltsames Eishockey gesehen.

und die CHL ist für mögliche Verpflichtungen und Sponsoren auch nicht ganz verkehrt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2024 um 10:43
    • #2.443

Ja - es WAR unterhaltsam.

Das derzeitige Spiel verursacht Schmerzen und so überhaupt keine Freude.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2024 um 10:45
    • #2.444

Man muss das jetzt aber schon auch etwas relativieren, finde ich. Man kommt nach wie vor schwer in die Gänge und plagt sich mit einem optimal eingestellten Gegner, keine Frage, aber trotzdem haben wir gestern auf 1:1 gestellt und das ist das Einzige was zählt im Playoff.

Auch wenns gestern zach war, glaube ich, dass allein die Tatsache, dass wir angeschrieben haben und einen Sieg in der Tasche haben die Verkrampfungen etwas lösen wird, es war ja gestern Drittel 1 auch eine massive Steigerung gegenüber dem 1. Spiel. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir morgen nochmal eine Steigerung sehen werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. März 2024 um 10:48
    • #2.445

Das ist aber nach so einem guten GD nicht der Anspruch.

Dass man sich irgendwie über die Zeit quält und hofft, dass der Gegner nicht den Ausgleich schafft.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2024 um 11:02
    • #2.446

Abgesehen vom gesteigerten Körperspiel würde ich Spiel 2 sogar noch schlechter sehen, als das schon wirklich magere 1. Spiel.

Nach dem 1. Drittel und dem schrägen 5:3 PP, wo sich niemand einen Schuss zu nehmen traute, war das ein strukturloses Himmelfahrtskommando, das mit allem Glück der Welt und vor allem Dahm ein Tor drüber genudelt hat.

Natürlich kann man jetzt die biederen Vorarlberger zur Wahnsinns-Playofftruppe hoch stilisieren, mit dem unterirdischen Spiel des KAC bei Scheibenbesitz und Überzahl haben die trotzdem nur marginal zu tun.

Solange Playoff-erfahrene Leistungsträger der ersten beiden Linien + Postma nicht endlich ihren Job erledigen, wird man auch keine besseren Spiele sehen. Ich erwarte morgen den exakt gleichen Krampf.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2024 um 11:03
    • #2.447

Dass man sich irgendwie über die Zeit quält und hofft, dass der Gegner nicht den Ausgleich schafft.

so ist das aber oft in den Playoffs, schau dir Fehervar an, die haben einmal gerade so in der OT gewonnen und einmal 3 Sekunden vor Ende das GWG gemacht, klar die führen jetzt 2:0 hätte aber genauso anders ausgehen können.

Spätestens nach den 2 Spielen müssen wir uns halt damit abfinden, dass das nicht einfach wird. Die Pioneers sind im Flow und taktisch einfach sehr gut eingestellt.

Man sieht aber auch, dass ihre defensive Disziplin auf Kosten ihrer eigenen Offensive geht, weil der Großteil des Spiels so dahinplätschert und enorm viel Zeit von der Uhr geht ohne, dass auf irgendeiner Seite was passiert. Das funktioniert wie in Spiel 1 gut, wenn sie in Führung sind, aber gestern hat sich das dann schon auch gerächt und hinten raus als sie die Chancen hatten ist halt keiner mehr reingegangen.

Vielleicht erspielt sich der KAC morgen ja sogar mal eine 2 Tore Führung, bin gespannt wie es die Pioneers dann anlegen.

• kacfan12
    NHL
    • 6. März 2024 um 11:05
    • #2.448
    Zitat von Skuggan #4

Nach dem 1. Drittel und dem schrägen 5:3 PP, wo sich niemand einen Schuss zu nehmen traute, war das ein strukturloses Himmelfahrtskommando, das mit allem Glück der Welt und vor allem Dahm ein Tor drüber genudelt hat.

Hast du die Pausenanalyse gesehen? Hab mir während des Spiels das gleich gedacht, allerdings war da tatsächlich nie eine Linie frei, Vorarlberg hat das brutal gut gekillt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2024 um 11:08
    • #2.449
    Zitat von kacfan12

Hab mir während des Spiels das gleich gedacht, allerdings war da tatsächlich nie eine Linie frei, Vorarlberg hat das brutal gut gekillt.

Ein 5:3 kann man nur schlecht spielen, nicht gut killen.

Scheibe annehmen, ewig schauen, weiterspielen, stoppen, schauen...da ist es wirklich keine Kunst, das Dreieck zu verschieben. Wenn die Leute, die bei uns auf der Platte stehen, keinen einzig nennenswerten Direktschuss bei einer derart langen 5:3 Phase zusammen bringen, liegt das nicht an den Pioneers.

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 11:09
    • #2.450

Du verfolgst Hockey vermutlich doch auch schon einige Zeit..

Was ist der Anspruch nach so einem GD im Playoff?

Für mich: zu gewinnen!

Das es teils wie gerade von den Vorpostern geschrieben, echt bieder läuft ist ein anderes Thema.

Das können wir eh nicht mehr ändern, nur hoffen, dass es von Spiel zu Spiel besser wird.

Gehen wir aus dieser Serie aus Sieger hervor, hat man sicher Punkto Mindset viel erfahren.