1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2023 um 14:05
    • #1.701

Ich glaube auch nicht, dass Schumnig nach dem Verhalten des KAC, Wert auf eine Ehrung legen würde.

• runjackrun
    NHL
    • 30. November 2023 um 14:34
    • #1.702

Ich habe schon immer mit Spielern wie einem Schumnig, Pauli Schellander, Hundertpfund oder auch Spielern wie Christoph Brandner oder früher Mario Schaden sympathisiert.

Koch ist natürlich ein Ausnahmespieler gewesen, der mehr Erfolge vorzuweisen hat und es ist auch legitim, dass er sich die limitierte Zeit als Eishockeyprofi so gut als möglich entgelten ließ. Eine Ehrung für seine Verdienste als österreichischer Topspieler entsprechend verdient. Von daher passt es aber schon, dass er gegen Salzburg geehrt wird.

Aus reiner KAC-Sicht, aus meiner persönlichen Ehrerbietung, habe ich aber andere Maßstäbe und in meiner eigenen Gedenktafel, habe ich viele Spieler, die mindesten ebenbürtig sind für ihre Verdienste um den Verein, aber leider nicht gebührlich verabschiedet wurden. Gut, Hundertpfund wird man ja wohl,... aber ich verschreie hier besser nichts.

• dooglrig
    EBEL
    • 30. November 2023 um 15:16
    • #1.703

es wäre doch eine schöne aufgabe für die fans, auch schumnig am 20.12. gebührend zu feiern.

• oremus
    NHL
    • 30. November 2023 um 15:35
    • #1.704
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich glaube auch nicht, dass Schumnig nach dem Verhalten des KAC, Wert auf eine Ehrung legen würde.

Drauf konnst Gift nehmen, dass er es gewollt hätte. Er ist Klagenfurter durch und durch, und ein Jahr in Linz macht aus einem Kacler keinen Linza, auch wenn es ihm in Linz gefallen hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2023 um 15:38
    • #1.705
    Zitat von oremus

Dieses Thema ist leider gegessen, fürchte ich.

Ich fürchte das leider auch auch. Dabei wäre es doch toll, zwei Eigenbau-Vereinsikonen gemeinsam die Ehre zu erweisen, wobei ich persönlich bei Schumnig als fast noch wichtiger erachte, als bei Koch, der doch 7 Jahre lang weg war.

Man könnte am Videowürfel Aktionen oder besondere Tore aus vergangenen Meisterjahren mit den beiden zeigen.

Die Fanclubs würden sicher entsprechende Spruchbänder vorbereiten.

Vorausgesetzt natürlich, dass der Martin nicht von sich aus sagt, "wissts was, leckts mi am Oasch".

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2023 um 15:41
    • #1.706

Ich sagte: '... NACH dem Verhalten des KAC...'

• KAC_1976
    EBEL
    • 30. November 2023 um 18:10
    • #1.707
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das stimmt leider! Die Chance ist vorbei.

• KAC_1976
    EBEL
    • 30. November 2023 um 18:35
    • #1.708

Wo liegen eigentlich die meisterfahnen?

• aku
    KHL
    • 30. November 2023 um 22:12
    • #1.709
    Zitat von KAC_1976

Wo liegen eigentlich die meisterfahnen?

Weggesperrt, in einem inerten Asbestbunker, fernab jeglicher Brandgefahr…

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2023 um 22:22
    • #1.710

Martin Schumnig war zumindest bei einem Heimspiel des KAC im Herbst anwesend.

Beide Geier übrigens auch

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 1. Dezember 2023 um 11:53
    • #1.711

wurde hier noch nicht gepostet, aus einem kleinezeitung.at Artikel:

Zitat

Furey stellte Petersen die Rute ins Fenster

Zu schärferen Maßnahmen griff zuletzt KAC-Trainer Kirk Furey. Dieser dürfte mit den letzten Auftritten von Stürmer Nick Petersen nicht vollumfänglich zufrieden gewesen sein. Aufmerksamen Beobachtern ist nicht entgangen, dass der Kanadier, der 23 Scorerpunkte in 23 Partien erzielt hatte, gegen Innsbruck zeitweise nicht zum Einsatz gekommen war. Furey beschwichtigt: „Wir wollten ein paar Änderungen, wollten etwas anderes versuchen.“

Aus Spielerkreisen wurde die Maßnahme hingegen etwas anders wahrgenommen. Vor allem das Auftreten Petersens wurde bemängelt. Als gegenteiliges Beispiel wurde Mursak genannt, der, obwohl es auch für ihn nicht gut lief, zumindest eine proaktive Rolle gespielt hatte. „Wir haben alle Linien ein bisschen geändert“, meint Furey. „Man muss eine Entscheidung treffen, mit dem Ziel, dass es etwas bewirkt.“ Wie Petersen sein Reservisten-Dasein aufgenommen hatte? „Er ist ein Teamplayer, ordnet sich unter.“ Und am Ende hätte dieser beinahe wieder gezeigt, dass er jederzeit für den Unterschied sorgen kann.

Das Signal, das Furey damit ausstrahlt, ist klar: „Niemand darf sich in Sicherheit wähnen, niemand hat Narrenfreiheit. Auch nicht ein Nick Petersen.“ Das hat ihm in der Rotjacken-Kabine eine gehörige Portion Respekt entgegengebracht. Und vermutlich auch außerhalb davon. Der KAC ist erst am Sonntag (in Asiago) wieder im Einsatz.

Mir gefällt es, eine kleine Rute ins Fenster. Auch angenommen von Petersen. Man darf auf die Reaktionen und Linien am Sonntag gespannt sein. Das Learning war eigentlich auch schon beim Auswärtsspiel in Laibach klar, die veränderten Linien haben mehr Gas gegeben.

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2023 um 13:18
    • #1.712

gefällt mir auch.

und das zeitweisse benchen von nick p. war mehr als berechtigt.

mursak reisst sich den allerwertesten auf u. was #8 sich aufgerissen hat war max. a packl valium.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2023 um 13:52
    • #1.713

Ja. F&F machen vieles richtig.

Auch unsere Diva benötigt wohl manchmal einen kleinen Schubs in die richtigte Richtung.

Mursak wirkt mitunter ein wenig übermotiviert.

Das Foul in Überzahl war jetzt auch nicht notwendig.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Dezember 2023 um 16:31
    • #1.714

..ich glaube, es wurde noch nicht gepostet:

Zwischenbilanz des Trainerteams – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Nach der einvernehmlichen Trennung von Petri Matikainen, der beim EC-KAC fünf Jahre lang und in 294 Ligaspielen die Position als Head Coach innehatte, und dem…
    www.kac.at
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2023 um 17:18
    • #1.715
    Zitat von coach

gefällt mir auch.

und das zeitweisse benchen von nick p. war mehr als berechtigt.

mursak reisst sich den allerwertesten auf u. was #8 sich aufgerissen hat war max. a packl valium.

Ich habe gehört, dass Mursak intern schon einen ziemlichen Schleim auf Petersen haben soll, wegen dessen Alibi-Spielweise und dem körperlichen Zustand. Mursak soll dies auch offen angesprochen haben.

• coach
    YNWA
    • 1. Dezember 2023 um 17:26
    • #1.716
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe gehört, dass Mursak intern schon einen ziemlichen Schleim auf Petersen haben soll, wegen dessen Alibi-Spielweise und dem körperlichen Zustand. Mursak soll dies auch offen angesprochen haben.

passt eh. ich sehe mursak als echten leader im team. hackler ist er sowiso der beste. also darf er sowas auch ansprechen.

es ist ewig schade das petersen sein rießenpotental so verschleudert. was wäre er mit mursak für ein duo wenn er die form der ersten beiden saisonen hätte ... wir kämen aus dem staunen nicht mehr raus denke ich.

• obi
    NHL
    • 1. Dezember 2023 um 21:38
    • #1.717

nicht gespielt und vor Villach geblieben.

Welche erfolgreicher Freitag :D

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. Dezember 2023 um 21:44
    • #1.718
    Zitat von Skuggan #4

Bitte nicht wieder diese Schauer Märchen! Das hatten wir alles schon mal und Nix davon hat gestimmt!!

• Bobby
    KHL
    • 1. Dezember 2023 um 21:47
    • #1.719

Oder geht nach der HCP-Niederlage ohne sich von der #8 zu verabschieden bei ihm vorbei, wo er sonst mit allen anwesenden Leuten abklatscht.

Kein Märchen sondern live erlebt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2023 um 22:24
    • #1.720

Wenn wir sonst keine Probleme haben...

• Fridolin
    NHL
    • 2. Dezember 2023 um 10:45
    • #1.721
    Zitat von Skuggan #4

Das ist jetzt aber nix neues,.ich hab das schon vor der Saison mal angesprochen und thematisiert, fast mit dem gleichen Inhalt.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (2. Dezember 2023 um 11:58)

• Under Review
    Gast
    • 2. Dezember 2023 um 11:01
    • #1.722

Interessante Geschichte: bei Matt geht fast nix obwohl er sich sehr bemüht, beim Nick geht fast immer ein bisschen obwohl er sich fast nicht bemüht.... Sachen gibt es in Klagenfurt :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 3. Dezember 2023 um 14:37
    • #1.723
    Zitat von Under Review

Interessante Geschichte: bei Matt geht fast nix obwohl er sich sehr bemüht, beim Nick geht fast immer ein bisschen obwohl er sich fast nicht bemüht.... Sachen gibt es in Klagenfurt :kaffee:

Es geht hier auch nicht um Punkte, sondern um Arbeitseinstellung. Aus meiner Sicht spielt Petersen eine viel bessere Saison als zu erwarten gewesen wäre. Dennoch, wie haben mich die Leute im Team angezipft, denen aufgrund ihres Talents und ihrer Mitspielern die Punkte immer „zugefallen sind“, obwohl zumeist mit lauwarmen Auftritten, die nie den Eindruck erweckt haben, dass sie fürs Team das letzte Hemd geben würden.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Dezember 2023 um 15:46
    • #1.724

Großes Fanfest am Freitag ab 15 Uhr. Ob das mitten im Winter der große Bringer wird? Vermutlich bewusst so gewählt, damit man danach sagen kann: "Schaut interessiert eh keinen, also was jammerts immer"

• Klaro
    NHL
    • 4. Dezember 2023 um 17:02
    • #1.725

Feiertagnachshoppingbier ... warum nicht :prost: