1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2023 um 12:00
    • #1.676

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre das noch ein spielstarker Verteidiger. Was von der Blauen kommt, ist erwartungsgemäß recht bescheiden.

Zuletzt hat Unterweger zwar besser in die Spur gefunden, auch Jensen Aabo gestern verbessert und vor allem schießt er heuer viel öfter. Aber Maier, Vallant und leider auch Strong (dafür defensiv überragend) bringen kaum einmal einen harten und platzierten Schuss am Block vorbei und wenn, sind es lockere Schlenzer von der Seite und freier Sicht. Dadurch ergeben sich halt kaum rebounds oder Möglichkeiten für deflections für Fraser, Hochegger und Co.

Da muss halt immer das Energielevel der Stürmer passen, um sich die Scheiben "auszugraben", die von der Defense meist nur in die Rundung gespielt werden.

Solange sich niemand aus den Top-4 verletzt, wird es auch so irgendwie gehen, aber sonst wird das schon ganz schnell ganz dünn hinten.

christian 91
    NHL
    • 29. November 2023 um 12:22
    • #1.677

Achja gestern war wieder diese verdorbene Kißcäm unterwegs und hat brav nach Päärchen gesucht, gefunden und gestern auch die dazu passende Kuschelmusik gespielt <X

Sagts mal, mir geht das nicht nur schon aufn Nerv, ich schäme mich fremd dafür . . .

Ich mein wer Herzblatt oder diesen seichten Blödsinn sehen will soll eben Herzblatt schauen oder keine Ahnung!

Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen wie sehr der Goschi, äh Joschi, bei der Sache aufgeht? Ich nenne das Selbstinszenierung :thumbdown:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 29. November 2023 um 12:28
    • #1.678
    Zitat von christian 91

Achja gestern war wieder diese verdorbene Kißcäm unterwegs und hat brav nach Päärchen gesucht, gefunden und gestern auch die dazu passende Kuschelmusik gespielt <X

Sagts mal, mir geht das nicht nur schon aufn Nerv, ich schäme mich fremd dafür . . .

Ich mein wer Herzblatt oder diesen seichten Blödsinn sehen will soll eben Herzblatt schauen oder keine Ahnung!

Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen wie sehr der Goschi, äh Joschi, bei der Sache aufgeht? Ich nenne das Selbstinszenierung :thumbdown:

Ich find den Dude megapeinlich. In Kombination mit dem DJ ist das echt ein Duo zum Vergessen.
    Die haben zB null Gefühl für die Situation. Wenn zB mal die Stimmung der FCs kurz davor ist auf Teile der Halle überzugehen, spielens mitten rein das Lied von Gigi D´Agostino. Das passiert mittlerweile nahezu jedes Spiel.

Da gibts so viele Punkte bei denen ich kotzen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. November 2023 um 17:31)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2023 um 12:32
    • #1.679

Ich finde das auch völlig daneben und mir kommt das etwas übergriffig vor, nicht jeder will am Würfel abgelichtet werden.

Ich getrau mich mittlerweile gar nicht mehr, mich im Schritt zu kratzen, aus Angst, da plötzlich beim Eierkraulen am großen Bildschirm zu landen. ^^

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 29. November 2023 um 12:38
    • #1.680
    Zitat von Skuggan #4

Ich finde das auch völlig daneben und mir kommt das etwas übergriffig vor, nicht jeder will am Würfel abgelichtet werden.

Ich getrau mich mittlerweile gar nicht mehr, mich im Schritt zu kratzen, aus Angst, da plötzlich beim Eierkraulen am großen Bildschirm zu landen. ^^

Ich stell mir gerade vor wie er dich dann anspricht.

"Jooo Heee Tineeee, schon wieder beim Eierkraulen ga?"

Quittiert mit seinem künstlich klingenden Lachen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2023 um 12:41
    • #1.681

Ja - Niki Kraus macht seine Sache zur Zeit sehr gut - im Rahmen seiner Möglichkeiten. Einstellung passt wieder, da sehe ich eine erhebliche Verbesserung zur Vorsaison.

Aber auch Marcel Witting zeigt Präsenz - mit wirklich vorbildhaftem Einsatz.

Weiter so!

Raphael Herburger zeigt Klasse. Er ist schon eine klare Verstärkung. Wenn er gesund bleibt, erwarte ich mir da einiges.

• #74JL
    EBEL
    • 29. November 2023 um 12:56
    • #1.682

Was mich am meisten an der Hallensprechergeschichte stört, ist diese „Professionalität“ die man an den Tag legen will. Ich finde aber es bräuchte gerade als Hallensprecher jemanden der im Innersten KAC Fan ist, KAC lebt.

Joschi macht halt einfach seinen Job und tut so als wär der KAC so toll. Und dabei ist und war er immer ein Erzblauer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2023 um 13:07
    • #1.683

Er macht es aber gut.

Wenn man nicht seine Vorgeschichte kennt, würde man ihn für einen echten Kacler halten... ^^

Die Analysen der beiden sind schon okay.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. November 2023 um 13:19
    • #1.684
    Zitat von #74JL

Was mich am meisten an der Hallensprechergeschichte stört, ist diese „Professionalität“ die man an den Tag legen will. Ich finde aber es bräuchte gerade als Hallensprecher jemanden der im Innersten KAC Fan ist, KAC lebt.

Joschi macht halt einfach seinen Job und tut so als wär der KAC so toll. Und dabei ist und war er immer ein Erzblauer.

bei den ganzen Spartan Races wo er moderiert, passt er meiner Meinung nach viel mehr hin als in die Eishalle

• kacfan12
    NHL
    • 29. November 2023 um 13:28
    • #1.685

Das aufgesetzte witzig sein, jeden zweiten der am Würfel zu sehen ist mit dem Namen anzureden... Die beiden Dinge gehen mMn gar nicht.

• VooDoo39
    EBEL
    • 29. November 2023 um 13:40
    • #1.686

@Mannschaft - das Resumee von Euch kann ich jederzeit unterschreiben, Ihr sprecht mir aus der Seele.

@Kisscam und Publikumsaufnahmen - sinnlos und peinlich, richtig zum Genieren, wenn man das online sieht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2023 um 16:08
    • #1.687

Pilloni bestätigt exakt das, was ich nach dem Salzburg Spiel geschrieben habe - "hätte man damals (unter Matikainen) 3:0 geführt, hätt ma uns nur mehr hinten rein gestellt..." ^^

Ich glaube, der Oliver weint seinem Ex-Trainer auch keine Träne nach und freut sich sichtlich über die wieder erstarkte Eishockey-Euphorie in Klagenfurt.

Auf dem twitter account noch einmal das 3:3 von gestern mit Hinweis auf die Lautstärke, die man sonst nur von Overtime Treffern in den Playoffs kennt. Das war einfach nur geil. :love:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. November 2023 um 16:19
    • #1.688

Im Interview auch der Hinweis, dass man einem so verdienten Spieler wie Thomas Koch nicht einfach so in Hockey-Pension lässt und entsprechend verabschiedet. So ganz nebenbei hat ein anderer ehemaliger Spieler auch an die 750Spiele für den KAC absolviert. Eine Verabschiedung fand nicht statt....

Aber Hr Pilloni wird wohl eine eigene Definition von verdient haben

• starting six
    NHL
    • 29. November 2023 um 17:18
    • #1.689
    Zitat von Skuggan #4

Pilloni bestätigt exakt das, was ich nach dem Salzburg Spiel geschrieben habe - "hätte man damals (unter Matikainen) 3:0 geführt, hätt ma uns nur mehr hinten rein gestellt..." ^^

Ich glaube, der Oliver weint seinem Ex-Trainer auch keine Träne nach und freut sich sichtlich über die wieder erstarkte Eishockey-Euphorie in Klagenfurt.

Auf dem twitter account noch einmal das 3:3 von gestern mit Hinweis auf die Lautstärke, die man sonst nur von Overtime Treffern in den Playoffs kennt. Das war einfach nur geil. :love:

Bitte eine Frage

wie hast du die Haie gesehen?

Danke

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2023 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.690
    Zitat von Skuggan #4

Vor allem sagt er dann teilweise auch noch die Namen von den eingeblendeten Leuten, die dann nicht nur den tausenden Leuten in der Halle bekannt werden, sondern auch allen, die im Stream zuschauen. Da fragst dich echt, ob die mit dem Kopf nicht irgendwo ein bissl zu fest dagegengerannt sind. Gottseidank kennt mich der nicht, aber wenn er das bei mir machen würde, würds auf alle Fälle eine ordentliche Beschwerde beim Verein geben. Ich würd fast drauf wetten, dass das ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 29. November 2023 um 19:45
    • #1.691
    Zitat von MacReady

Vor allem sagt er dann teilweise auch noch die Namen von den eingeblendeten Leuten, die dann nicht nur den tausenden Leuten in der Halle bekannt werden, sondern auch allen, die im Stream zuschauen. Da fragst dich echt, ob die mit dem Kopf nicht irgendwo ein bissl zu fest dagegengerannt sind. Gottseidank kennt mich der nicht, aber wenn er das bei mir machen würde, würds auf alle Fälle eine ordentliche Beschwerde beim Verein geben. Ich würd fast drauf wetten, dass das ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz ist.

Da er die Personen wenn, nur beim Vornamen nennt, glaub ich nicht relevant in Bezug auf DSGVO. Abgesehen davon nennt er ja glaub ich nur die Personen wo er weiß das es kein Problem gibt, so gscheit is er dann doch.

PS: Es ist ja nicht so das ich Joschi per se nicht mag. Er moderiert ja bei uns in Spittal auch jede Veranstaltung, von Krampusumzug bis hin zum Faschingsumzug usw. Er macht dort gute Arbeit. Nur Eishockey ist, so finde ich, nicht so richtig seins.

• obi
    NHL
    • 29. November 2023 um 20:08
    • #1.692
    Zitat von kacfan12

Das aufgesetzte witzig sein, jeden zweiten der am Würfel zu sehen ist mit dem Namen anzureden... Die beiden Dinge gehen mMn gar nicht.

was dazu kommt: ob in irgendeiner anderen Halle der Tormann im powerbreak direkt mit Vornamen angesprochen wird, dass „er den nächsten Schuss hat“?

War a Bissal fremdschämen.

• oremus
    NHL
    • 29. November 2023 um 20:24
    • #1.693

Positive Aspekte der letzten Wochen:

- Furey scheint auch gegen Spitzenvereine - siehe Salzburg und Fehervar - eine Taktik zu haben, die auch erfolgreich ist. Dies lässt einen einmal recht positiv Richtung Play Off schauen.

- Mit Postma und Strong haben wir wohl zurzeit eines der 6 besten Verteidigungspaare der Liga.

- Maier hat auch seine Unsicherheiten reduziert, wobei ich mir von ihm schon eine größeren Schritt erwartet hätte. Ist wohl doch weniger talentiert, als erwartet. Dafür erfüllt Aaabo die Erwartungen und ich sehe keine Notwendigkeit für einen weiteren Legio in der Defence - Wir haben gerade einmal 17 Tore in 8 Partien bekommen.

- Herburger - er ist schon ein begnadeter Eishackler, der sich in der Schweiz gut weiterentwickelt hat. Reift immer mehr zu einer Führungspersönlichkeit im KAC-Spiel.

- Haudum verwertet endlich auch Panalties. Das war, trotz seiner überragenden Technik in den letzten Jahren nicht der Fall.. Somit haben wir mit Ganahl und Haudum schon zwei Penaltieschützen, die wichtige Punkte für die Play Off Quali bringen können.

- im Sturm spielt die 4. eine immer wichtigere und auch bedeutendere Rolle und ist imstande in Druckphasen des KAC, diesen Druck auch auch in der 4. Reihe aufrechtzuhalten.

- Die Halle ist weiterhin mehr als gut besucht und der Grunddurchgang hat schon seit Viveiros nicht mehr soviel Spaß gemacht. Fiebere wirklich jedem Heimspiel entgegen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 29. November 2023 um 20:58
    • #1.694
    Zitat von obi

was dazu kommt: ob in irgendeiner anderen Halle der Tormann im powerbreak direkt mit Vornamen angesprochen wird, dass „er den nächsten Schuss hat“?

War a Bissal fremdschämen.

Oder vor der OT: "gehma Hundi, Clemens und Jesper " 🤦

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2023 um 22:42
    • #1.695

Zur Zeit finden wir niemand, den wir durchs Dorf treiben (eigentlich sind wir ja schon fast alle durch) - jetzt ist eben der Joschi dran... Popcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. November 2023 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.696
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Zur Zeit finden wir niemand, den wir durchs Dorf treiben (eigentlich sind wir ja schon fast alle durch) - jetzt ist eben der Joschi dran... Popcorn

Von den Spielern wird zur Zeit hauptsächlich deswegen niemand durchs Dorf getrieben, weil das hauptsächlich du gemacht hast, es dir aktuell aber schwerfällt, fast täglich auf Rollenspieler "ohne jeglichen Impact" wie zum Beispiel unseren 5. besten Torschützen hindreschen zu können. Auch JJA, der sonst immer von dir durchs Dorf getrieben wird, spielt aktuell zu gut dafür :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2023 um 09:51
    • #1.697

Wenn du dich bei jedem 'durchs Dorf treiben' der letzten Wochen - meist unserer Leistungsträger - durch andere user, ähnlich künstlich aufregen würdest, hättest du deinen Brotberuf mangels Zeit schon aufgeben müssen.

Aber - jedem sein Hobby. :prost:

• kacnation
    Nachwuchs
    • 30. November 2023 um 10:54
    • #1.698
    Zitat von watchitburn

Im Interview auch der Hinweis, dass man einem so verdienten Spieler wie Thomas Koch nicht einfach so in Hockey-Pension lässt und entsprechend verabschiedet. So ganz nebenbei hat ein anderer ehemaliger Spieler auch an die 750Spiele für den KAC absolviert. Eine Verabschiedung fand nicht statt....

Aber Hr Pilloni wird wohl eine eigene Definition von verdient haben

Was ich gehört habe wird es am 20.12. eine Dago Night geben und es wird schon einiges geplant. Also er bekommt sicherlich seine Verabschiedung und das noch gegen Salzburg. Finde ich persönlich einen guten Zug.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2023 um 11:11
    • #1.699

Martin Schumnig hat durchgehend seit dem Nachwuchs (wenn man seinen kurzen Abstecher nach Nordamerika ausblendet) beim KAC gespielt und mehrere Titel hier gewonnen.

Der hat sich aus meiner Sicht um nix weniger eine tolle Verabschiedung verdient, als Koch.

• oremus
    NHL
    • 30. November 2023 um 13:33
    • #1.700
    Zitat von Skuggan #4

Martin Schumnig hat durchgehend seit dem Nachwuchs (wenn man seinen kurzen Abstecher nach Nordamerika ausblendet) beim KAC gespielt und mehrere Titel hier gewonnen.

Der hat sich aus meiner Sicht um nix weniger eine tolle Verabschiedung verdient, als Koch.

Dieses Thema ist leider gegessen, fürchte ich. Der KAC ist sich sicher zu gut dafür nach der Verabschiedung in Linz als Kopie das Gleiche zu tun. Obwohl es Martin, wie kaum ein anderer verdient hätte.