1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Oktober 2023 um 22:22
    • #1.451

Neben dem Mursak Move in der OT war für mich heute #27 das absolute Highlight des Abends.

In der Wiederholung zum GWG sah man diesen unbändigen Willen und diesen endlosen Biss den Puck auf der Blauen noch zu erkämpfen um samt anschließendem Antritt das entscheidende Tor zu erzielen. 80 Prozent des Petersen Treffers gehören ihm.

Wenn man bedenkt, welch unterirdischen GDG wir von Hundi gewohnt sind, blüht er in der Rolle des Captains wirklich auf!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 22:30
    • #1.452
    Zitat von Raptor X30

Neben dem Mursak Move in der OT war für mich heute #27 das absolute Highlight des Abends.

In der Wiederholung zum GWG sah man diesen unbändigen Willen und diesen endlosen Biss den Puck auf der Blauen noch zu erkämpfen um samt anschließendem Antritt das entscheidende Tor zu erzielen. 80 Prozent des Petersen Treffers gehören ihm.

Wenn man bedenkt, welch unterirdischen GDG wir von Hundi gewohnt sind, blüht er in der Rolle des Captains wirklich auf!

...und das alles mit 35 Puls! 8)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Oktober 2023 um 07:07
    • #1.453
    Zitat von 3glav

...und das alles mit 35 Puls! 8)

Na schau, unsere beiden Top-Spieler sind entweder 35 Plus oder haben 35 Puls :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Oktober 2023 um 08:42)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. Oktober 2023 um 10:03
    • #1.454

Super, jetzt haben die caps den Coach gefeuert (die gestrigen Aussagen besonders bez. des Goalies waren ja auch nicht ganz sauber...) - genau vor dem Spiel gg uns am Mittwoch...

Ich hoffe auf keinen Trainereffekt... :check:

• obi
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 12:59
    • #1.455

iwie zieht der KAC solche Spiele magisch an, in denen dann doch wieder was "passieren" kann

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2023 um 13:01
    • #1.456

Ob die Caps jetzt einen neuen Trainer haben oder nicht - sollte uns jetzt nicht weiter beschäftigen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Oktober 2023 um 13:12
    • #1.457

Letztendlich haben wir aber gestern doch endlich so ein bissl unseren "Auswärtsfluch" abgelegt und das auch noch gegen ein formstarkes Team. Ich glaub nicht, dass bei den Caps plötzlich alle Probleme verschwinden, weil der Trainer getauscht wird. Sicher ist vl eine andere Motivation und Energie da, aber es gibt trotzdem keine Ausreden, das sind extrem wichtige Punkte und normal sollten wir den 3er holen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. Oktober 2023 um 15:15
    • #1.458
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ob die Caps jetzt einen neuen Trainer haben oder nicht - sollte uns jetzt nicht weiter beschäftigen.

Find ich schon, klar müssen wir prinzipiell unser Spiel spielen, aber es dürfte sich einiges im Spiel von den Caps ändern - sie werden dadurch unberechenbarer, das sollte uns schon interessieren

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Oktober 2023 um 15:17
    • #1.459
    Zitat von Der rote Boron

Find ich schon, klar müssen wir prinzipiell unser Spiel spielen, aber es dürfte sich einiges im Spiel von den Caps ändern - sie werden dadurch unberechenbarer, das sollte uns schon interessieren

Wenn die Caps am Mittwoch mit der gleichen Defensive (ohne Legio und ohen Heinrich) und einem eher verunsicherten Steen im Tor antreten, darfst eigentlich nicht verlieren.

• coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2023 um 15:18
    • #1.460

Der rote Boron

und was sagst dann als kac-coach?

"die caps haben einen neuen trainer, bitte passt auf!" oder wie stell ich mir das vor?

rein taktisch wirst das team auf dessen philosophie nicht einderstellen :S

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 23. Oktober 2023 um 15:21
    • #1.461
    Zitat von coach

Der rote Boron

und was sagst dann als kac-coach?

"die caps haben einen neuen trainer, bitte passt auf!" oder wie stell ich mir das vor?

rein taktisch wirst das team auf dessen philosophie nicht einderstellen

Ich könnte mir zB als Trainer Überlegungen machen, wie man auf gewisse Änderungen reagieren kann (anderes Lineup der Caps usw.)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2023 um 15:34
    • #1.462

Die Caps werden wohl motivierter zur Sache gehen - das gibt es meist nach einem Trainerwechsel.

Darauf müssen F&F eine Antwort finden.

• coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2023 um 15:42
    • #1.463
    Zitat von Der rote Boron

Ich könnte mir zB als Trainer Überlegungen machen, wie man auf gewisse Änderungen reagieren kann (anderes Lineup der Caps usw.)

und furey soll das vorab wissen ob und in welcher form das lineup der caps umgestellt wird.

ich denke mal wir sind gut beraten sich auf uns und unser spiel zu konzentrieren u. das ganze nicht zu lax anzugehen weil wie der user über mir richtig schreibt sind teams nach einem trainerwechsel meist motiviert(er). mit einer aggressiven u. konzentrierten anfangsphase kannst aus solch einem motivationsüberschuß gleich ein kleines strohfeuer machen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2023 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.464

Der coach stimmt dem Vaclav zu, Sachen gibts! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2023 um 17:04
    • #1.465

Ich kann mich an dieser Stelle an ein Posting vor der Partie in Graz erinnern, wo einer von uns meinte, alles andere, als ein hoher Auswärtssieg wäre eine herbe Enttäuschung! ^^

• coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2023 um 17:10
    • #1.466
    Zitat von MacReady

Der coach stimmt dem Vaclav zu, Sachen gibts! ;)

wenn er keinen blödsinn schreibt und diesen hundertemale wiederholt, wieso nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2023 um 17:18
    • #1.467

Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Bully-Statistiken richtig erfasst werden, aber bei Marcel Witting hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Er hat von 88 Anspielen 55 verloren.

Das mag in der neutralen Zone oder im Angriffsdrittel nicht so tragisch sein, aber in der eigenen Verteidigungszone ist das heuer schon wiederholt ein ziemliches Durcheinander geworden, wenn die 4. Linie nach verlorenem faceoff ewig festgespielt wird. Auch alle drei Stürmer der 4. Formation mit klar negativen +/- Werten, Scoring müssen sie eh nicht auf die Platte bringen, aber defensiv muss das viel stabiler werden.

Schon erstaunlich, dass es in der AHL keinen gelernten Center gibt, der zumindest einen M. Witting raus spielen könnte. :rolleyes:

Lukas Haudum hat bei even strenght bisher ein Tor und zwei assists geleistet. In den letzten 6 Spielen gerade mal 1 assist, in den letzten 8 Spielen 1 Tor, dazu den schlechtesten +/- Wert der ganzen Mannschaft und auch überschaubare faceoff Statistiken. Das ist einfach viel zu wenig für einen Spieler, der eigentlich unser bester einheimischer Stürmer sein sollte. Hoffentlich gelingt ihm bald einmal was.

Da sieht man wieder, was wir an unserem Hundertpfund haben. Für den scheint das Kapitänsamt keine große Bürde zu sein. :thumbup:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2023 um 17:48
    • #1.468
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Bully-Statistiken richtig erfasst werden, aber bei Marcel Witting hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Er hat von 88 Anspielen 55 verloren.

Das mag in der neutralen Zone oder im Angriffsdrittel nicht so tragisch sein, aber in der eigenen Verteidigungszone ist das heuer schon wiederholt ein ziemliches Durcheinander geworden, wenn die 4. Linie nach verlorenem faceoff ewig festgespielt wird. Auch alle drei Stürmer der 4. Formation mit klar negativen +/- Werten, Scoring müssen sie eh nicht auf die Platte bringen, aber defensiv muss das viel stabiler werden.

Schon erstaunlich, dass es in der AHL keinen gelernten Center gibt, der zumindest einen M. Witting raus spielen könnte. :rolleyes:

Lukas Haudum hat bei even strenght bisher ein Tor und zwei assists geleistet. In den letzten 6 Spielen gerade mal 1 assist, in den letzten 8 Spielen 1 Tor, dazu den schlechtesten +/- Wert der ganzen Mannschaft und auch überschaubare faceoff Statistiken. Das ist einfach viel zu wenig für einen Spieler, der eigentlich unser bester einheimischer Stürmer sein sollte. Hoffentlich gelingt ihm bald einmal was.

Da sieht man wieder, was wir an unserem Hundertpfund haben. Für den scheint das Kapitänsamt keine große Bürde zu sein. :thumbup:

...umso mehr muss ich mich nach wie vor wundern, dass man mit Tičar ohne Not einen erprobten Center in die Wüste geschickt hat...offenbar, weil er nach der Verpflichtung von Herburger und Muršak überflüssig war. Ja, in den FaceOffs war er vielleicht auch nicht gerade eine Wucht, aber das hat er halt durch spielerische Klasse kompensiert. Ich hätt's dann verstanden, wenn wirklich ein junger nachdrängen würde...aber dass man fix mit Witting als 4.-Liniencenter geplant hat... :/

Bei Haudum erwarte ich mir eine deutliche Steigerung, wenn Herburger wieder da ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er als "Freigeist" seine Stärken am Flügel besser ausspielen kann - insbesondere, wenn er einen verantwortungsbewussten Routinier an seiner Seite hat, der ihm auch mal den Rücken freihält.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2023 um 17:53
    • #1.469

Ich denke, dass man mit Herburger und Obersteiner noch einheimische Alternativen hat. Obersteiner ist kein Zauberer, aber in Bezug auf Spielverständnis, Defensivverhalten und auch faceoffs wäre mir wohler, wenn er statt Witting bald wieder die 4. Linie centern kann.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2023 um 17:55
    • #1.470
    Zitat von Skuggan #4

Ich denke, dass man mit Herburger und Obersteiner noch einheimische Alternativen hat. Obersteiner ist kein Zauberer, aber in Bezug auf Spielverständnis, Defensivverhalten und auch faceoffs wäre mir wohler, wenn er statt Witting bald wieder die 4. Linie centern kann.

...ok, Obersteiner hab ich jetzt nicht am Radar gehabt...hoffentlich kommt der aber auch wieder irgendwann zurück!

• VooDoo39
    EBEL
    • 23. Oktober 2023 um 18:35
    • #1.471

Ich hätte Rok sehr gerne auch weiterhin als Center im Team gehabt, weil er menschlich und vom Können her in die Mannschaft passt.

Ihn zu entwurzeln und nach Wien umzupflanzen hat schon mit anderen Gewächsen nicht/nur zum Teil funktioniert - man denke an den Wald im Stadion... ;)

Marcel Witting wegen seiner Bullystatisik an den Pranger zu stellen, ist der falsche Weg. Marcel ist ein Flügel, auf der Centerposition hilft er aus - ob nun ein anderer Center, der im Verein verfügbar ist, mehr bringt - sollte man zumindest versuchen, weil schlimmer geht kaum (nimmer).

Finn van Ee ist auch jemand, der als Center gespielt hat (ich hab es auch so in Erinnerung von der U20 WM).

@Linie3- eines der letzten Bullys hat beim gestrigen Spiel Fabian Hochegger anstatt Haudum gemacht. - ich glaube auch, dass er gewonnen hat.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 19:45
    • #1.472

VanEe hat ja Anfang der Saison Center gespielt. Das war eine Katastrophe. Gott sei Fank hat Furey da schnell reagiert. Da hats bei jedem Shift aber sowas von gebrannt. Jetzt ists defensiv etwas stabiler

okayestfetzn
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2023 um 05:43
    • #1.473
    Zitat von Der rote Boron

Super, jetzt haben die caps den Coach gefeuert (die gestrigen Aussagen besonders bez. des Goalies waren ja auch nicht ganz sauber...) - genau vor dem Spiel gg uns am Mittwoch...

Ich hoffe auf keinen Trainereffekt... :check:

Was hat er wegen dem Goalie gesagt? Sorry ging voll vorüber an mir

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. Oktober 2023 um 08:22
    • #1.474

Wien: Habscheid: “Heute hätten wir den einen oder anderen Save… – Hockeyreport.net

Ich finde es nicht fair, die Niederlagen der Caps am Goalie festzumachen...

• obi
    NHL
    • 25. Oktober 2023 um 21:31
    • #1.475

Egal wie das Spiel Freitag endet, wann hatte man das das letzte mal 4 Siege aus den letzten 6 Spielen? Jetzt komplett egal wer die Gegner waren.

Sowas macht dann schon wieder Spaß