1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • aku
    KHL
    • 21. Oktober 2023 um 16:40
    • #1.426
    Zitat von obi

Alleine die Meisterfahnen würden viel ausmachen.

Hat unlängst Signale gegeben, dass die Fahnen wieder aufgehängt werden, weiß jemand Genaueres?

• obi
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 18:58
    • #1.427
    Zitat von aku

Hat unlängst Signale gegeben, dass die Fahnen wieder aufgehängt werden, weiß jemand Genaueres?

wollte es hier nicht näher erwähnen da wir einen eigenen thread haben, aber ja, würde mich auch interessieren

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Oktober 2023 um 19:00
    • #1.428
    Zitat von aku

Da legt sich anscheinend der Architekt quer, weil man ihm im Falle eines Brandes die Schuld zuschieben könnte…

anscheinend wären die Meisterfahnen zu nahe an den Brandschutzklappen dran….

• Haxo
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 22:16
    • #1.429
    Zitat von xtroman

Da legt sich anscheinend der Architekt quer, weil man ihm im Falle eines Brandes die Schuld zuschieben könnte…

anscheinend wären die Meisterfahnen zu nahe an den Brandschutzklappen dran….

Dann sag ihm er solls 20cm weiter unten aufhängen.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Oktober 2023 um 22:26
    • #1.430
    Zitat von Haxo

Dann sag ihm er solls 20cm weiter unten aufhängen.

Ich hab ihm schon vorgeschlagen sie nicht mittig, sondern ein paar Meter links und rechts der Mitte aufzuhängen, aber da gibt es wohl baurechtliche Vorschriften die das nicht zulassen.... ich versuchs... er sitzt ja immerhin direkt neben mir...

• aku
    KHL
    • 21. Oktober 2023 um 23:33
    • #1.431

Puh, da wird man schon nachdenklich und fragt sich, wie man die letzten 30 Jahre in dieser Eishalle überlebt hat… mit Maroni-Standl, Süßigkeiten-Standl, Espresso-Standl, Meisterfahnen usw.

Ein Hoch auf die Bürokratie, die uns heutzutage vor diesen „gemeingefährlichen Brandherden“ schützt… :rolleyes:

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 22. Oktober 2023 um 06:41
    • #1.432

Wenn ich mich entscheiden kann zwischen Brandschutz und Stimmung, gewinnt eigentlich meistens der Brandschutz.

• dirigo
    hockeyfan
    • 22. Oktober 2023 um 08:58
    • #1.433

Ich finde die Diskussion entbehrlich!

In vielen anderen Hallen hängen Trikots unter einer hölzernen Dachkonstruktion.

Die 32 Wimpeln machen schon richtig was her und gehören einfach zur Identität des Vereins!

Bzgl. Brandschutz:

Wenn man will, kann man die auch aus 0,5mm Alu lasern, folieren und auf einem dünnen Drahtseil aufhängen.

Außerdem gibt es genügend andere Brandschutzstoffe.

• christian 91
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 09:13
    • #1.434
    Zitat von aku

Puh, da wird man schon nachdenklich und fragt sich, wie man die letzten 30 Jahre in dieser Eishalle überlebt hat… mit Maroni-Standl, Süßigkeiten-Standl, Espresso-Standl, Meisterfahnen usw.

Ein Hoch auf die Bürokratie, die uns heutzutage vor diesen „gemeingefährlichen Brandherden“ schützt… :rolleyes:

Und wir hatten Feuer-feste Holztribünen.

Das ist eine eigene Holzsorte, die nur im Klagenfurter Becken wächst und gedeiht.

Ich hoffe der damalige Architekt hat ein Patent drauf!

Nicht auszudenken, wenn mal die Fugenmasse dieser wunderschönen in warmen grau gehaltenen Betonblöcke zu brennen beginnt. Dann noch die leicht entzündlichen Bierbecher =O Ob ich nach dem Löschen der Meisterfahnen am Dach noch schnell den Pfand einlösen könnte? Soviel Zeit muss sein!

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 20:05
    • #1.435

Mittwoch spielt man gegen strauchelnde Wiener.

Wird für mich das noch wichtigere Spiel als heute. Man könnte sich "oben" etwas etablieren.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Oktober 2023 um 20:09
    • #1.436

Petersen zeigt mMn auch schön langsam wieder seine Klasse. 13 Spiele 16 Punkte - 9 Spiele-Punktestreak 👌

Die Schlampigkeiten, die mir zwar sehr auf den Senkel gehen, wird er nimmer los werden. Wenn die Produktion aber passt, kann man zu einem gewissen Teil drüberwegsehen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Oktober 2023 um 20:15)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 20:10
    • #1.437
    Zitat von obi

Wird für mich das noch wichtigere Spiel als heute. Man könnte sich "oben" etwas etablieren.

...der Klassiker wäre, wenn der KAC nach Graz jetzt auch Wien aus der Krise helfen würde 😅

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2023 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.438
    Zitat von xtroman

ich versuchs... er sitzt ja immerhin direkt neben mir...

Na wenn du schon an der Quelle sitzst, unterschreibhalt einfach einen Wisch, dass du im Fall die Verantwortung übernimmst, so schwer kann eine Unterschrift ja nicht sein ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 20:13
    • #1.439
    Zitat von 3glav

...der Klassiker wäre, wenn der KAC nach Graz jetzt auch Wien aus der Krise helfen würde 😅

ich wollte es nicht aussprechen 🙈

• Under Review
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 20:38
    • #1.440
    Zitat von obi

Nach dem Spiel setzen sich der Kalla und der Pilloni zsamm, ein Agreement mit finanziellem Vorteil für die Wiener wird geschlossen. #90 bleibt in Wien und Rok sitzt wieder im KAC-Bus. #träum weiter#

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2023 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.441
    Zitat von MacReady

Na wenn du schon an der Quelle sitzst, unterschreibhalt einfach einen Wisch, dass du im Fall die Verantwortung übernimmst, ...

..na , ch glaube nicht.... :prost:

Das Problem ist ja.. der KAC will die Fahnen ja auch aufhängen... der Betreiber der Halle, die Messe, sagt aber, mit dem Umbau der Halle ist der Architekt jetzt verantwortlich für den Brandschutz.. der sag wiederum nein.. weil die Fahnen sind davor ja auch schon gehangen... stimmt ja auch...

So wird halt jetzt versucht die Verantwortung hin und her zu schieben.. ohne Erfolg....

ich verstehe ja den Architekten, wenn er sagt das ist nicht sein Kaffee...

Verein und Messe wollen wieder mal, typisch wie immer, keine Verantwortung übernehmen...

Aber warum soll der Architekt das jetzt machen? .... schwierig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mikecu
    EBEL
    • 22. Oktober 2023 um 20:50
    • #1.442
    Zitat von obi

ich wollte es nicht aussprechen 🙈

ich trau mich gar ned in die Halle gehen. Dann verlieren sie immer. Aber eigentlich müssens gewinnen. 😬

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 20:51
    • #1.443
    Zitat von Mikecu

ich trau mich gar ned in die Halle gehen. Dann verlieren sie immer. Aber eigentlich müssens gewinnen. 😬

Die Lösung ist einfach: meine "VorOrt-Zusehen-Quote" ist aktuell bei 100% Sieg KAC.

Ich nehm die Karten gerne ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 21:09
    • #1.444
    Zitat von darkforest

Petersen zeigt mMn auch schön langsam wieder seine Klasse. 13 Spiele 16 Punkte - 9 Spiele-Punktestreak 👌

Die Schlampigkeiten, die mir zwar sehr auf den Senkel gehen, wird er nimmer los werden. Wenn die Produktion aber passt, kann man zu einem gewissen Teil drüberwegsehen

Ich war ein schwerer Befürworter eines Abgangs im Sommer und bin jetzt ehrlich gesagt positiv überrascht von ihm. Man sieht an gewissen Moves, dass er körperlich wieder fitter ist, dass die Koordination wieder passt - und er geht auch wieder in Zweikämpfe.

Das "schlampige Genie" wirst ihm allerdings nicht mehr abgewöhnen - das ist seine Identität. Ganahl wurde wohl in diese Linie beordert, damit nicht Muršak die ganze Defensivarbeit umgehängt bekommt.

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 21:18
    • #1.445
    Zitat von 3glav

Ich war ein schwerer Befürworter eines Abgangs im Sommer und bin jetzt ehrlich gesagt positiv überrascht von ihm. Man sieht an gewissen Moves, dass er körperlich wieder fitter ist, dass die Koordination wieder passt - und er geht auch wieder in Zweikämpfe.

Das "schlampige Genie" wirst ihm allerdings nicht mehr abgewöhnen - das ist seine Identität. Ganahl wurde wohl in diese Linie beordert, damit nicht Muršak die ganze Defensivarbeit umgehängt bekommt.

Es ist schön, dass Petersen wieder gut performt, -die wirklichen “Prüfungen” stehen aber noch aus. Meine Erwartungshaltung ist und seine zugedachte Rolle im Team, dass er bei den Spielen gegen top4 Teams den Unterschied ausmacht. Gelegenheit das bald zu zeigen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 21:32
    • #1.446
    Zitat von Scott#13

Es ist schön, dass Petersen wieder gut performt, -die wirklichen “Prüfungen” stehen aber noch aus. Meine Erwartungshaltung ist und seine zugedachte Rolle im Team, dass er bei den Spielen gegen top4 Teams den Unterschied ausmacht. Gelegenheit das bald zu zeigen.

Das kann ich mir trotzdem nicht vorstellen - zumindest nicht konstant. Aber ich erinnere mich noch gut, dass du selbst hier vor einiger Zeit geschrieben hast, das man ihm eine etwas "andere" Rolle zudenken wird müssen, als vielleicht in seiner Glanzzeit. Mir hat diese Überlegung eigentlich gut gefallen. Ich wäre schon zufrieden, wenn er mit Muršak ein Scoring-Duo bildet bzw. im Powerplay performed.

Ok, die top4-Teams sind aktuell Villach, Salzburg, Fehervar und Pustertal...da traue ich ihm in der aktuellen Verfassung schon auch noch das eine oder andere Ausrufezeichen zu...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (22. Oktober 2023 um 21:54)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 21:40
    • #1.447
    Zitat von 3glav

Ist Graz aus der Krise?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 21:44
    • #1.448
    Zitat von Ösi-Power

Ist Graz aus der Krise?

...die Hilfestellung war da, wurde aber offensichtlich nicht genutzt! :prost:

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 21:46
    • #1.449
    Zitat von 3glav

Das wäre natürlich schön, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass du selbst hier vor einiger Zeit geschrieben hast, das man ihm eine etwas "andere" Rolle zudenken wird müssen, als vielleicht in seiner Blütezeit. Mir hat diese Überlegung eigentlich gut gefallen und ich denke tatsächlich, dass man von ihm nicht mehr erwarten kann, dass er konstant den Unterschied ausmacht.

Ok, die top4-Teams sind aktuell Villach, Salzburg, Fehervar und Pustertal...da traue ich ihm in der aktuellen Verfassung schon auch noch das eine oder andere Ausrufezeichen zu...

Ja, ich seh das eh noch immer so, deshalb auch das “schön, dass er performt”. Da sich aber am Kader nichts geändert hat, wird sich wohl auch an der angedachten Rolle für ihn nichts geändert haben. Irgendwer wird in den schweren Spielen anschreiben müssen, Mursak wird das nicht alleine richten können.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Oktober 2023 um 22:14
    • #1.450
    Zitat von Scott#13

Ja, ich seh das eh noch immer so, deshalb auch das “schön, dass er performt”. Da sich aber am Kader nichts geändert hat, wird sich wohl auch an der angedachten Rolle für ihn nichts geändert haben. Irgendwer wird in den schweren Spielen anschreiben müssen, Mursak wird das nicht alleine richten können.

Ich verstehe schon, was du meinst. Ich denke aber, dass auch in den schweren Spielen die Last auf mehrere Schultern verteilt werden muss. Wenn ich mir Muršak, Hundertpfund oder Bischofberger ansehe, ist mir da aber nicht bange, solange man von weiteren Verletzungen verschont bleibt und Herburger bald wieder zurückkommt.

Positiv stimmt mich übrigens die Performance von Jensen Aabo in den beiden Spielen seit seiner Sperre.