Zum Vergleich Brauerei Forst jenseits der 200 Mio Euro-Marke.
Wundert mich bei der Plörre 😜
Zum Vergleich Brauerei Forst jenseits der 200 Mio Euro-Marke.
Wundert mich bei der Plörre 😜
Von mir aus sinds erfolgreiche/größere Firmen in Kärnten,aber dass sind sicherlich keine Riesenkonzerne. Selbst in Kärnten gibs Firmenstandorte die größer/umsatzstärker sind. Ich mein wenn wir bei Hirter von Riesenkonzernen sprechen, was ist dann die Strabag, Redbull, OMV und co.?
Eben... das alles lässt aber eben genauso wenig Rückschlüsse zu, wieviel jeder dieser Sponsoren jetzt letztendich sponsert...
dh auch eine kleine Firma wie Hirter kann ein Riesensponsor sein... ein Riesen Konzern wie die Brau Union kann auch nur ein Kleinspronsor sein... es kommt immer drauf an wieviel das Sportsponsoring her gibt...
dh auch eine kleine Firma wie Hirter kann ein Riesensponsor sein... ein Riesen Konzern wie die Brau Union kann auch nur ein Kleinspronsor sein... es kommt immer drauf an wieviel das Sportsponsoring her gibt...
Genau so war es auch gemeint. Nur weil der KAC keinen Namens- oder Hauptsponsor hat, muss das nicht bedeuten, dass man weniger Sponsoreinnahmen hat. Der KAC hat ja dahingehend auch die bessere Infrastruktur wie z.B. der VSV, um diese Gönner/Sponsoren in der Halle "eierzukraulen".
Man braucht eigentlich nur einen Blick auf die Sponsorenliste zu werfen, um zu sehen, dass der VSV da doch einigermaßen fleißig ist. Die haben
1x Hauptsponsor
21 x Premiumsponsor
1x exklusiver Ausstatter
76x Sponsor (inkl BMI & Bundessport GmbH)
Der Kac hat
7x Premium Sponsor
14x Sponsor
25x Partner (inkl. BMI & Bundessport GmbH)
Also schon eine ordentliche Kluft (99 zu 46). Löst aber immer noch nicht die Frage nach den Beträgen
Der Markt gibt nichts her!
Alles anzeigenMan braucht eigentlich nur einen Blick auf die Sponsorenliste zu werfen, um zu sehen, dass der VSV da doch einigermaßen fleißig ist. Die haben
1x Hauptsponsor
21 x Premiumsponsor
1x exklusiver Ausstatter
Der Kac hat
7x Premium Sponsor
14x Sponsor
Also schon eine ordentliche Kluft (99 zu 46). Löst aber immer noch nicht die Frage nach den Beträgen
Die reine Anzahl an Sponsoren ist aber halt überhaupt nicht aussagekräftig, auch nicht wie man diese betitelt (Premium, Gold, Haupt usw.)!
Die Summe an Sponsorengeldern macht die Musik und das kommt aus dem Vergleich oben halt nicht heraus....
Angenommen, OP bekommt von seinen 46 Sponsoren mehr Geld als der VSV von seinen 99, würde sich keiner aufregen oder? wissen wir halt so nicht, demnach ist der Vergleich rein anhand der Anzahl der Sponsoren kein guter...
Die reine Anzahl an Sponsoren ist aber halt überhaupt nicht aussagekräftig, auch nicht wie man diese betitelt (Premium, Gold, Haupt usw.)!
Die Summe an Sponsorengeldern macht die Musik und das kommt aus dem Vergleich oben halt nicht heraus....
Angenommen, OP bekommt von seinen 46 Sponsoren mehr Geld als der VSV von seinen 99, würde sich keiner aufregen oder? wissen wir halt so nicht, demnach ist der Vergleich rein anhand der Anzahl der Sponsoren kein guter...
![]()
Jo eh, deshalb ja auch der Nachsatz
Löst aber immer noch nicht die Frage nach den Beträgen
Aber die Frage nach dem Fleiß in de Sponsorensuche auf jeden Fall.
Man wird da sowieso nie ganz transparent machen wer wieviel wohin sponsert.
boa ist der Thread grad mühsam.
Ob Engstrand wohl wieder mal ein Spiel bekommt? Wie siehts um Dahm aus?
Jo eh, deshalb ja auch der Nachsatz
Aber die Frage nach dem Fleiß in de Sponsorensuche auf jeden Fall.
Man wird da sowieso nie ganz transparent machen wer wieviel wohin sponsert.
Ich würde aber schon davon ausgehen, dass etwaige Namenssponsoren mehr hinlegen als Premiumpartner, zumindest bei den Vereinen die hier wohl am meisten von den jeweiligen Sposnoren bekommen. (Hydro Extrusion, Alperia, Spusu, IDM). Ich mein über +250k wirst halt nicht für Bandenwerbung und ein Fleckerl am Trikot locker machen...
Ich würde aber schon davon ausgehen, dass etwaige Namenssponsoren mehr hinlegen als Premiumpartner, zumindest bei den Vereinen die hier wohl am meisten von den jeweiligen Sposnoren bekommen. (Hydro Extrusion, Alperia, Spusu, IDM). Ich mein über +250k wirst halt nicht für Bandenwerbung und ein Fleckerl am Trikot locker machen...
Es wird wohl gewisse Pakete geben... Einen Betrag xy für den Namen der Firma auf Bande, Trikot, Videowürfel... etc.
Kann ja auch sein, dass die Pakete vom KAC teurer sind als die vom VSV - aber diese Dinge wird man nie erfahren, außer jemand von uns interessiert sich für ein Sponsoring
Das war wohl zu Zeiten von HH noch eher nebensächlich, jedoch muss man sich jetzt wohl intensiver drum kümmern. Kann mir durchaus vorstellen, dass aus diesem Grund in den letzten Jahren betragsmäßig kleinere oder wenig lukrative Sponsorenbeträge gar nicht angenommen wurden und deshalb der VSV quantitativ mehr Sponsoren hat (reine Spekulation). Aber wie eh schon mehrfach hier geschrieben, zählt ja nicht die Menge, sondern das Kapital.
Alles anzeigenMan braucht eigentlich nur einen Blick auf die Sponsorenliste zu werfen, um zu sehen, dass der VSV da doch einigermaßen fleißig ist. Die haben
1x Hauptsponsor
21 x Premiumsponsor
1x exklusiver Ausstatter
Der Kac hat
7x Premium Sponsor
14x Sponsor
Das is halt der Vorteil, wenn man solche Schränke im Kader hat wie der VSV. Da passt einfach mehr Werbung aufs Trikot...
Wenn der KAC wirklich mehr Sponsoreneinnahmen lukriert als der VSV, stellt sich aber die Frage wieso ihr euch mit Fraser und Co herumärgern müsst.
Und wenn jetzt das Argument Vertragslänge kommt - welcher Elch gibt denn mehreren Legios so lange Verträge ohne sich irgendwie abzusichern?
Wenn der KAC wirklich mehr Sponsoreneinnahmen lukriert als der VSV, stellt sich aber die Frage wieso ihr euch mit Fraser und Co herumärgern müsst.
Und wenn jetzt das Argument Vertragslänge kommt - welcher Elch gibt denn mehreren Legios so lange Verträge ohne sich irgendwie abzusichern?
Viele Spieler bekommst eben nur mit längeren Verträgen.
Siehe Sabolic bei euch. Der wollte unbedingt 2 Jahre. Hat er bei euch bekommen, bei uns eben nicht, also ist er nach Villach.
Leute wie Postma wirst mit einem 1-Jahresvertrag nie und nimmer in unsere Liga bekommen. Und da gibts dann eben ein Restrisiko.
Viele Spieler bekommst eben nur mit längeren Verträgen.
Siehe Sabolic bei euch. Der wollte unbedingt 2 Jahre. Hat er bei euch bekommen, bei uns eben nicht, also ist er nach Villach.
Leute wie Postma wirst mit einem 1-Jahresvertrag nie und nimmer in unsere Liga bekommen. Und da gibts dann eben ein Restrisiko.
Das erklärt 2 Jahre Fraser - aber nicht 4(?)
Fraser war einer der Lieblingsspieler von PM. Ich glaube das hat bei der Verlängerung auch irgendwie mitgespielt - zudem, dass er der best Buddy vom Postma ist. Dessen Standing ist in der Organisation auch sehr hoch. Fraser hat nach dem ersten guten Jahr halt prinzipiell einen 3 Jahresvertrag bekommen (2+1 mit Abschlagszahlung bei Ausstieg). Da man PM schon auszahlen musste, wäre das noch mehr verlorene Kohle gewesen. Das der KAC anderen (mittlerweile aus der Organisation ausgeschiedenen) Spielern Billigsdorferverträge angeboten hat, ist mittlerweile auch bekannt. Ich wäre als Ticar auch nicht geblieben bei dem Angebot.
Der KAC ist aber dafür bekannt, dass man relativ schnell zu mehrjährigen Verträgen greift. Daher kommen auch diverse Spieler die sonst nicht kommen würden. Salär + langfristige Planung = Verpflichtung von Topspieler. Wenn die dann performen, kannst es als Top-Verlängerung verkaufen. Wenn sie halt zu Leichen mutieren hast ein Problem.
Zudem ist auszahlen auch keine wirkliche Option. Der Fraser dürfte nämlich einer der Topverdiener (Top 5) bei uns sein.
Solange wir noch das dreifache Budget von den Villachern haben ist mir alles egal.
Solange wir noch das dreifache Budget von den Villachern haben ist mir alles egal.
Dann wäre aber der Output für den Input sehr bedenklich.
Dann wäre aber der Output für den Input sehr bedenklich.
Ist er ja
Muss die Langeweile groß sein...
Wir schreiben jetzt schon seitenlang über Sponsorengelder, obwohl niemand auch nur die Summe eines einzigen Sponsors nennen kann... weder hüben noch drüben...
Aber, okay. wenn es Spaß macht...
Kritik wird gerne von erfolgreicheren Vereinen entgegengenommen bei denen alle Legionäre performen und nachweislich spottbillig sind. Meistertitel in der Liga wäre auch noch schön in der Vita
Kritik wird gerne von erfolgreicheren Vereinen entgegengenommen bei denen alle Legionäre performen und nachweislich spottbillig sind. Meistertitel in der Liga wäre auch noch schön in der Vita
Kannst du knicken
Positiv:
- Immer noch 100% Quote bei Heimspielen
- sehr solide Leistung der oft kritisierten Defence gegen sehr auswärtsstarke Slowenen- Aabo tut gut und der schwedische Goalie kann schon was
- Postma, Aabo, Mursak, Petersen, Hundi, und die vierte Linie - Hätte sich ein Goal verdient
- fast ausverkauftes Haus und dies gegen Laibach!
- Standing Ovation in den letzten 5 Minuten und dies kn Klagenfurt!
- Beim Livespiel in der Halle hat kein Stream gewackelt
- Standing Ovation in den letzten 5 Minuten und dies kn Klagenfurt!
wirklich?
das sagt dann, wie ich finde, alles aus
Nicht auszudenken, wenn man bei diesen Zuschauerzahlen noch die gemeinsame Fankurve unterbringen hätte können. DAS wäre eine Stimmungswand
Gestern war es schon sehr geil, als die gesamte Halle aufgestanden ist und den Sieg beklatscht hat und Hundertpfund als Sahnehäubchen noch den schönen Schuss zum 4:0 rein gezimmert hat.
Das Fanpotenzial in Klagenfurt ist historisch gefestigt und echt ein Wahnsinn. Vor allem, weil trotz der teuren Tickets sehr viele junge Leute und Kinder in voller Fanmontur zu sehen sind.
Ich gehe fest davon aus, dass man in Klagenfurt auch eine Halle mit 6000 Zuschauern regelmäßig mit zumindest 4500 Leuten füllen könnte, wenn genug gute Sitzplätze vorhanden wären.
Nicht auszudenken, wenn man bei diesen Zuschauerzahlen noch die gemeinsame Fankurve unterbringen hätte können. DAS wäre eine Stimmungswand
Gestern war es schon sehr geil, als die gesamte Halle aufgestanden ist und den Sieg beklatscht hat und Hundertpfund als Sahnehäubchen noch den schönen Schuss zum 4:0 rein gezimmert hat.
Das Fanpotenzial in Klagenfurt ist historisch gefestigt und echt ein Wahnsinn. Vor allem, weil trotz der teuren Tickets sehr viele junge Leute und Kinder in voller Fanmontur zu sehen sind.
Ich gehe fest davon aus, dass man in Klagenfurt auch eine Halle mit 6000 Zuschauern regelmäßig mit zumindest 4500 Leuten füllen könnte, wenn genug gute Sitzplätze vorhanden wären.
Man stelle sich vor, zusätzlich wäre die Halle noch in Vereinsfarben gehalten und nicht so ein herzloser Bunker. Das erschrickt einen regelrecht wenn man nur selten in der Halle ist.
Alleine die Meisterfahnen würden viel ausmachen.