1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2023 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.226
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn ich jetzt deine gesammelten Antworten und Angriffe auf meine Person sehe, bin ich eher ein Schlüsselspieler des Forums.

Welcher Angriff? Oder empfindest du es doch als beleidigend, wenn man über andere Menschen als biedere Füllmenschen spricht, die man beliebig austauschen kann, ohne dass es groß auffällt? Und wenn du das so siehst, warum beleidigst du dann bewusst unsere Rollenspieler? Jagst sie quasi durchs Dorf? Ich werd dich das nächste Mal dann daran erinnern, wenn du anderen wieder vorwirfst, andere durchs Dorf zu jagen.

Im Grunde bist nämlich du derjenige, der das am meisten macht. Wenn bei dir ein Legio nicht sofort performed, wird sofort mit dem Bashing begonnen (Lessio, Aabo, Mursak), auch beim Engstrand hast dich schon nach dem 0:2 im ersten Drittel gegen Wien in Stellung gebracht und schon damit begonnen, nur um dann wieder zurückzurudern, nur um noch einmal auf den auch nicht gleich performenden Vorauer draufzutreten (endlich haben wir wieder einen richtigen Tormann - den du aber auch schon am liebsten in der Luft zerrissen hättest).

Und ich sag dir jetzt ganz ehrlich, deine Abwertungen unseren Rollenspielern gegenüber widern mich an und gehen mir massivst gegen den Strich. Und wenn du weiterhin meinst, dass es in Ordnung ist, so über andere Leute zu reden, dann werd ich halt weiterhin auch so über dich reden, weil für dich scheint das ja eh normal zu sein. Also wo liegt das Problem, Herr Fülluser?

Also, was trifft denn jetzt zu? War ich beleidigend dir gegenüber, was bedeuten würde, dass du zugibst, Spieler bewusst durchs Dorf zu treiben oder ist es normal, so über andere Leute zu reden und war ich gar nicht beleidigend? Oder ist es nur beleidigend, wenn es gegen den ach so armen, ständig verfolgten Fülluser in diesem Forum geht, der immer meint, er dürfe nicht sagen, was er denkt, gleichzeitig aber die mit Abstand meisten Posts in diesem Forum hat? Popcorn

Für meine Begriffe ist jemand, der so über einen Teil unserer Spieler redet, nicht einmal ein richtiger KAC-Fan. Traurig ist das, wenn man so über die eigenen Spieler herziehen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kirill 74
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2023 um 11:18
    • #1.227

nur nebenbei: ich habe ihn auf seine Aufforderung, Anraten oder wie auch immer man das nennt - nach einem "Zusammenstoß" mit ihm - blockiert....und es liest sich das Forum jetzt tatsächlich besser, :) :)

• christian 91
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 11:59
    • #1.228

Ich hab nix gegen Aufklärung und, oder 'Belehrung'.

Da kann man viel dazulernen.

Aber, es macht der Ton, der mir da sehr oft entgegenschlägt, der nicht so prickelnd ist.

In den meisten Fällen ignoriere ich diese Angriffe, ja Beleidigungen, eh, wenn es aber zu bunt wird, erlaube ich mir schon hin und an eine Entgegnung. :prost:

Da will jemand die Friedenspfeife mit dir rauchen und du gräbst das Kriegspeil aus.

Muss man nicht verstehen!! (okay in deinem Fall...)

Zitat von oremus

Ok, ich hab's versucht ...Vergiss es.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2023 um 12:05
    • #1.229
    Zitat von coach

wie soll er ein spiel genießen, hat die ganze zeit sein handy in der hand?! postet im forum über ein fussball-spiel das zeitgleich mit einem kac-heimspiel stattgefunden hat ... bei dem er in der halle war.

er hat im prinzip von nix an tau. hat lt. eigener aussage auch niemals eine der sportarten selbst betrieben über er hier schreibt. sammelt aufgrund vorhandener zeit im übermaß informationen aus dem netz (die er dann aber wieder nicht findet wenn man nach der quelle fragt) und teilt sie uns hier als großer "experte" mit.

und das auch im übermaß.

weisst man ihn darauf hin, wird er unsachlich u. polemisch.

Wieder nur leeres blabla.

Zu deiner Info:

Ja, ich war in der Halle und hab dann die zweite Halbzeit des Bayernspiels so ab 22 Uhr zu Hause gesehen.

Du kannst dir deine Unwahrheiten, die du da verbreitest, sparen.

Ich kenne einige Leute, wie du einer zu sein scheinst, die glauben, Ahnung von einer Materie zu haben, und andere andauernd herabsetzen müssen, um besser dazustehen, um noch wichtiger zu erscheinen, als sie wirklich sind.

Diese Leute kann ich nicht ernst nehmen, weder fachlich, noch menschlich.

Zeig mir einen Post in dem ich mich als 'Experte' bezeichnet habe.

Polemik und Aggresivität sind so eher dein Metier.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2023 um 12:11
    • #1.230

Meine Güte ist das mühsam. Lassts ihn bei der Ruhe, ignoriert ihn oder reagiert nicht.

Zumindest beschimpft er keine anderen user wie der nun endlich gesperrte Typ. Und für nervige user gibt es die ignore Funktion, die absolut ausreichend ist, wenn man nicht dauernd Zitate lesen müsste.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Oktober 2023 um 12:15
    • #1.231
    Zitat von Skuggan #4

Meine Güte ist das mühsam. Lassts ihn bei der Ruhe, ignoriert ihn oder reagiert nicht.

Zumindest beschimpft er keine anderen user wie der nun endlich gesperrte Typ. Und für nervige user gibt es die ignore Funktion, die absolut ausreichend ist, wenn man nicht dauernd Zitate lesen müsste.

Haha. Mir ist schon direkt was abgegangen - ich wusste aber nicht was. Jetzt muss irgendwer anderes das Tine-Bashing übernehmen :D :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Oktober 2023 um 12:46)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2023 um 12:22
    • #1.232
    Zitat von darkforest

Haha. Mir ist schon direkt was abgegangen - ich wusste aber nicht was. Jetzt muss irgendwer anderes das Tin-Bashing übernehmen :D :D

Jetzt stell dir vor, ich hätte mit der Kraft all meiner trashtalk skills zurück gefeuert, anstatt ihn lückenlos zu ignorieren - ich hätt ihn locker von der Tastatur aus in den Schlaganfall treiben können. Wahrscheinlich zerlegt er eh seit Tagen daheim die Bude oder ist längst in Polizeigewahrsam. ^^

• Skaare
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2023 um 12:48
    • #1.233

Mir würd das nie einfallen mit jemandem hier im Forum herum zu streiten. Vielleicht sollte man dafür einen eigenen fredl eröffnen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2023 um 13:40
    • #1.234
    Zitat von MacReady

Welcher Angriff? Oder empfindest du es doch als beleidigend, wenn man über andere Menschen als biedere Füllmenschen spricht, die man beliebig austauschen kann, ohne dass es groß auffällt? Und wenn du das so siehst, warum beleidigst du dann bewusst unsere Rollenspieler? Jagst sie quasi durchs Dorf? Ich werd dich das nächste Mal dann daran erinnern, wenn du anderen wieder vorwirfst, andere durchs Dorf zu jagen.

Im Grunde bist nämlich du derjenige, der das am meisten macht. Wenn bei dir ein Legio nicht sofort performed, wird sofort mit dem Bashing begonnen (Lessio, Aabo, Mursak), auch beim Engstrand hast dich schon nach dem 0:2 im ersten Drittel gegen Wien in Stellung gebracht und schon damit begonnen, nur um dann wieder zurückzurudern, nur um noch einmal auf den auch nicht gleich performenden Vorauer draufzutreten (endlich haben wir wieder einen richtigen Tormann - den du aber auch schon am liebsten in der Luft zerrissen hättest).

Und ich sag dir jetzt ganz ehrlich, deine Abwertungen unseren Rollenspielern gegenüber widern mich an und gehen mir massivst gegen den Strich. Und wenn du weiterhin meinst, dass es in Ordnung ist, so über andere Leute zu reden, dann werd ich halt weiterhin auch so über dich reden, weil für dich scheint das ja eh normal zu sein. Also wo liegt das Problem, Herr Fülluser?

Also, was trifft denn jetzt zu? War ich beleidigend dir gegenüber, was bedeuten würde, dass du zugibst, Spieler bewusst durchs Dorf zu treiben oder ist es normal, so über andere Leute zu reden und war ich gar nicht beleidigend? Oder ist es nur beleidigend, wenn es gegen den ach so armen, ständig verfolgten Fülluser in diesem Forum geht, der immer meint, er dürfe nicht sagen, was er denkt, gleichzeitig aber die mit Abstand meisten Posts in diesem Forum hat? Popcorn

Für meine Begriffe ist jemand, der so über einen Teil unserer Spieler redet, nicht einmal ein richtiger KAC-Fan. Traurig ist das, wenn man so über die eigenen Spieler herziehen muss.

Wo und wann habe ich von 'FÜLLMENSCHEN' gesprochen, wie du behauptest?

Ich habe von Füllspielern gesprochen, die einen Kader kompletieren, ohne jetzt einen besonderen Impact aufs Spiel zu haben.

Dss IST komplett was anderes.

Wenn es dir Spass bereitet, kannst mich gerne 'Fülluser' nennen.

Das belustigt mich höchstens.

Der Rest, den du mir da vorwirfst, tangiert mich ebenso peripher.

Das sind eh deine üblichen Standardfloskeln.

Ich würde aber mal gerne deine Rolle als Moderator hinterfragen.

Bist du wirklich Moderator, sollst also den Lauf der Diskussion beruhigen und leiten oder ist es deine Aufgabe User anzugreifen, zu beleidigen ect?

#74JL
    EBEL
    • 5. Oktober 2023 um 13:46
    • #1.235
    Zitat von Skaare

Mir würd das nie einfallen mit jemandem hier im Forum herum zu streiten. Vielleicht sollte man dafür einen eigenen fredl eröffnen

Ja wie wärs mit „EC Kindergarten - zum streiten hier lang 2023/24“ :kaffee:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2023 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.236

Bist du wirklich Moderator, sollst also den Lauf der Diskussion beruhigen und leiten oder ist es deine Aufgabe User anzugreifen, zu beleidigen ect?

Wo beleidig ich dich bitte? Ich verwende nur deine Worte, die du für unsere Rollenspieler verwendest. Also ist das nun beleidigend oder nicht?

Und meine Rolle als Moderator beinhaltet auch, auf den Ton im Forum zu achten, wenn über Spieler geredet wird. Wenn du diese ständig als biedere Füllspieler bezeichnest, die man wie ein Stück Fleisch beliebig austauschen kann, ohne dass es groß auffällt, dann empfind ich das als beleidigend dem Spieler gegenüber. Und das werd ich auch weiterhin erwähnen, wenn du wieder auf jemanden runtertretest, damit du dich besser fühlst :)

Vielleicht solltest du mal auch den Spielern in den hinteren Reihen den Respekt entgegenbringen, den sie sich im Grunde verdienen würden und den du hier von allen anderen dir gegenüber einforderst. Respektvoll werden jene Leute behandelt, die auch andere Leute mit Respekt behandeln.

Vielleicht solltest also doch du mal deine Art hinterfragen. Wenn dich eh schon das ganze Forum drauf aufmerksam macht. Aber gut, das hat ja noch nie geholfen, im Gegenteil, dann stellst dich sofort als das ärmste Opfer überhaupt dar. S'peinlich, ganz ehrlich ^^

PS: Und netter Versuch, zu behaupten, jemanden als Füllspieler zu bezeichnen, die man beliebig austauschen kann ist etwas völlig anderes als jemanden als Füllmenschen zu bezeichnen, die man beliebig austauschen kann. Spieler sind auch Menschen mit Gefühlen, manche davon lesen hier auch mit, und wirklich herablassend ist ohnehin die Aussage "beliebig austauschbar". Das ist nämlich kein Mensch, du menschenverachtender Fülluser :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2023 um 17:55
    • #1.237

Erstens trete ich auf niemand runter, wie könnte ich auch(?) und zweitens fühle ich mich dann nicht besser.

Du unterstellst da Sachen und bauscht einen Begriff auf (...wie ein Stück Fleisch...), von dem jedermann weiß, wie er gemeint ist.

Aber, okay. Wenn du schon so moralisch darüber entrüstet bist, werde ich mich bessern und den umstrittenen Begriff nicht mehr verwenden.

Also gut, Rollenspieler. Macht es jetzt in der Sache nicht besser.

'...beliebig austauschbar...' hat jetzt nix mit dem Mensch an sich zu tun, aber mit der Leistung. Auch das geht aus dem jeweiligen Zusammenhang klar hervor.

'Fülluser' kannst gerne sagen.

Aber 'menschenverachtend' - das nehme ich dir übel und sehe es als Beleidigung.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. Oktober 2023 um 10:22
    • #1.238

Bitte wieder zum Thema kommen! Danke !! :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Oktober 2023 um 10:33
    • #1.239
    Zitat von #74JL

Ja wie wärs mit „EC Kindergarten - zum streiten hier lang 2023/24“ :kaffee:

EC Kindergarten AC :veryhappy:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 6. Oktober 2023 um 15:56
    • #1.240
    Zitat von darkforest

EC Kindergarten AC :veryhappy:

Also in Langform: EC Kindergarten AC Klagenfurt 8o

• Bobby
    KHL
    • 6. Oktober 2023 um 15:59
    • #1.241
    Zitat von Lexe1312

Also in Langform: EC Kindergarten AC Klagenfurt 8o

Leider zu gut :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Oktober 2023 um 08:37
    • #1.242

Ich hoffe echt, dass FF es in Erwägung ziehen Haudum zu Mursak zu stellen, wenn Herburger,Obersteiner, Hochegger und Gomboc wieder fit sind. Mursak ist so ziemlich der einzige Spieler in L1 der mit gut bewertet werden kann. Wenn deine L1 aber nicht voll umfänglich scort, kannst nichts reißen.

Fraser - Mursak - Haudum

Bb - Hundi - Ganahl

Gomboc- Herburger - Petersen

Schwinger- Obersteiner - Hochegger/ Van Ee/ Kraus / Witting

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (7. Oktober 2023 um 08:43)

#74JL
    EBEL
    • 7. Oktober 2023 um 09:29
    • #1.243
    Zitat von darkforest

Ich hoffe echt, dass FF es in Erwägung ziehen Haudum zu Mursak zu stellen, wenn Herburger,Obersteiner, Hochegger und Gomboc wieder fit sind. Mursak ist so ziemlich der einzige Spieler in L1 der mit gut bewertet werden kann. Wenn deine L1 aber nicht voll umfänglich scort, kannst nichts reißen.

Fraser - Mursak - Haudum

Bb - Hundi - Ganahl

Gomboc- Herburger - Petersen

Schwinger- Obersteiner - Hochegger/ Van Ee/ Kraus / Witting

Ich würde sogar so weit gehen und auch einen Gomboc statt Fraser dort hin stellen, oder Schwinger weil der funktioniert mMn auch gut mit Haudum.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Oktober 2023 um 09:48
    • #1.244

Es ist erschreckend wie weit sich der KAC inzwischen von RBS entfernt hat und wie schicksalhaft man das hinzunehmen scheint.

Salzburg holt einen neuen Trainer, es gibt trotzdem keine Ausreden von Umbruch, etc, man marschiert unverändert voran und gewinnt jedes Spiel.

Wir gurken inzwischen irgendwo rum, die Hälfte des Kaders besteht aus Auslaufmodellen, wird alles akzeptiert. Die Trainer lassen zwar nach vorne spielen, ob das jetzt die hohe Taktikkunst ist die wir da sehen wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe wirklich das wir bald aufwachen, spätestens nächsten Sommer.

• obi
    NHL
    • 7. Oktober 2023 um 10:05
    • #1.245
    Zitat von Key Player

Es ist erschreckend wie weit sich der KAC inzwischen von RBS entfernt hat und wie schicksalhaft man das hinzunehmen scheint.

Salzburg holt einen neuen Trainer, es gibt trotzdem keine Ausreden von Umbruch, etc, man marschiert unverändert voran und gewinnt jedes Spiel.

Wir gurken inzwischen irgendwo rum, die Hälfte des Kaders besteht aus Auslaufmodellen, wird alles akzeptiert. Die Trainer lassen zwar nach vorne spielen, ob das jetzt die hohe Taktikkunst ist die wir da sehen wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe wirklich das wir bald aufwachen, spätestens nächsten Sommer.

wer muss von Salzburg sprechen wenn Unseren Linie 1 gestern mehrmals vorgeführt wird?

Das nach vorne spielen bringt immer wieder high scoring chances, aber beim Verwerten sind wir bei den von dir erwähnten Auslaufmodellen. Würde man treffen könnt man das eine oder andere Gegentor hinnehmen.

Plus das PP muss funktionieren.

Das hat den KAC eigentlich immer definiert.

Offensive plus gutes PP.

• Under Review
    Gast
    • 7. Oktober 2023 um 10:06
    • #1.246

Kommerzialisierung : Spitzenreiter

Sportlich : MITTELMAß

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2023 um 10:41
    • #1.247

Aha. Jetzt bröckelt schon die Begeisterung über das 'neue Konzept' der offensiven Ausrichtung.

Ein Bröckeln mit Ansage...

Coach Petri hat wohl gewusst - was jetzt für einen Trainer mit seiner Erfahrung doch erstaunlich ist ;) - wie man den aktuellen Kader des KAC recht optimal einstellt.

Noch dazu, da Herr Pilloni seinem neuen Trainerteam den Bärendienst erwiesen hat und zwei Offensivlegios ersatzlos gestrichen hat.

Das klingt nach einem ausgeklügelten Masterplan.

Ohne richtige Goalgetter wird jede Offensive scheitern.

Da kann Vorauer noch so einen guten Tag erwischen.

Mit einem Tor gewinnt man selten...

Von Salzburg brauchen wir nicht mehr zu träumen.

Ziel wird sein, irgendwie in die POs zu stolpern.

• tchibirev
    KHL
    • 7. Oktober 2023 um 10:42
    • #1.248

Ich finde es auch brutal, wie weit man von Salzburg entfernt ist.

Das fängt damit an, dass einer der besten österreichischen Stürmer keine ordentlichen Line-Mates bekommt: Haudum wird sich deshalb nächstes Jahr leider ohnehin verabschieden, wenn das so weiter geht. Der will scoren und einen Unterschied machen. Stattdessen wird er von der Mittelmäßigkeit seiner Line-Mates runter gezogen.

Und von der Verteidigung brauchen wir gar nicht erst reden. Wenn man die mit Salzburg oder anderen Top-6 Klubs vergleicht dann ist schnell finster: Maier und Vallant sind nicht konkurrenzfähig und Unterweger gehört die Rute ins Fenster gestellt für seine lauwarme Performance. Jeder x-beliebige Legio fährt dem zurzeit um die Ohren.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2023 um 10:50
    • #1.249

Aha. Jetzt bröckelt schon die Begeisterung über das 'neue Konzept' der offensiven Ausrichtung.

Ein Bröckeln mit Ansage...

Coach Petri hat wohl gewusst - was jetzt für einen Trainer mit seiner Erfahrung doch erstaunlich ist ;) - wie man den aktuellen

Möcht mich gar nicht in die Diskussion einmischen, nur hört doch endlich mit der Matikainen Glorifizierung auf. Der Wunderwuzzi steht in Biel gerade kurz vorm Rauswurf. Dort hat man schon die Schnauze voll von seinem "Prozess"

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. Oktober 2023 um 11:14
    • #1.250

Ich finde einfach, dass es sich bestätigt hat, dass das Personal einfach nicht gut genug ist, ob jetzt Matikainen mit Vorauer drin (obwohl ich Vorauer absolut keinen Vorwurf mache - im Gegenteil ich finde er macht einen guten Job) mehr Punkte geholt hätte wage ich ernsthaft zu bezweifeln, aber im Grunde kann man das eh nicht feststellen.

Es wurde hier eh schon erwähnt, aber insbesondere letztes Jahr war unsere ach so gute Verteidigung Dahm, Dahm und nochmals Dahm und im Playoff dann die Unfähigkeit der Villacher Stürmer.

Wenn man sich verbessern möchte gehört eben auf jeden Fall zumindest noch ein Verteidiger geholt und damit Haudum nicht so in der Luft hängt eben auch ein Stürmer. Ich glaube kaum, dass sich sonst alles von selbst behebt.

Und bevor man jetzt dann wieder mit "den Jungen" kommt, ja jemanden wie Sablattnig, mit dem wir endlich einmal einen Eigenbauverteidger auch mit brauchbaren Offensivskills haben, muss man unbedingt fördern und genügend Eiszeit geben.

Dann müssen halt Spieler wie Vallant (mit Ende 27 überhaupt noch "jung"?) und Maier, die gemeinsam 1 Punkt haben im Vergleich zu den 4 von Sablattnig runter in die Alps. Weil in Wahrheit hat er beide komplett rausgespielt und wenn man eine wirklich konkurrenzfähige Verteidigung haben möchte, halt eben mMn noch ein Import fehlt.

Schauen wir mal wie das unser GM sieht, ob und wann reagiert wird, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man die finanziell "schonendste" Variante wählt und somit die nächste Saison ableert. Die Zukunft wird es zeigen.