1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Haxo
    NHL
    • 22. September 2023 um 14:12
    • #1.026
    Zitat von DieblaueRapunzl

Solang nicht explizit Schusswaffen und nackte Weiber gezeigt werden, liegt das Problem genau wo?

...

mMn. kann man diese Grenze, innerhalb der legalen Bahnen, nicht gesamtgesellschaftlichen ziehen, deswegen sollte man es einfach gleich lassen.

Das Problem ist, das Geld alle Mittel heiligt, und es läuft eh zwangsläufig darauf hinaus, aber wenn unter den "kleinen Leuten" eine derartige Einstellung vorherrscht, dann mag ich mir die Zukunft nicht vorstellen.

Wir profitieren halt gerade noch genug vom Kapitalismus, als dass sich solch gleichgütige Haltungen etablieren können, aber das ändert sich ja eh gerade ziemlich rapide. Sehr traurig finde dieses widerstandslose überbordwerfen jeglicher Werte, und diese "ich kann ja sowieso nichts ändern" Mentalität.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2023 um 14:28
    • #1.027
    Zitat von Haxo

Wir profitieren halt gerade noch genug vom Kapitalismus, als dass sich solch gleichgütige Haltungen etablieren können, aber das ändert sich ja eh gerade ziemlich rapide. Sehr traurig finde dieses widerstandslose überbordwerfen jeglicher Werte, und diese "ich kann ja sowieso nichts ändern" Mentalität.

interessanter Zugang.

Was mich anzipft: das scheinheilige dahinter. Das eine ist ok, das andere wird verteufelt. Warum sind Bierwerbungen ok? Da wird explizit zum trinken von Alkohol aufgefordert und es gibt in der Halle überall Alkohol. In Österreich sterben jedes Jahr vermutlich mehr an den Folgen des Alkohols als an Schusswaffen. Das können wir unsren Kindern also zumuten. Aber wehe ein Logo von einem Puff oder einem Waffenproduzenten hängt irgendwo - nein das geht ja nicht, wenn das die Kinder sehen =O

Wo sind da die Werte? Scheinheilige ist das, den Moralischen raushängen lassen ist ja eh super modern, anstatt das Hirnkastl einzuschalten. Und die Frage ist auch nicht beantwortet: wo zieht man die Grenze? Alkohol gut, Puff schlecht, Nazi Geld verjährt?

okayestfetzn
    Nationalliga
    • 22. September 2023 um 14:49
    • #1.028

Leute, macht einen Philosophiefaden auf wo ihr über das für und wieder und die moralischen Verwerfungen von hypothetischen Sponsoren diskutiert.

Hier geht es halt nicht darum. Nervt.

Danke

• wenegro
    Nationalliga
    • 22. September 2023 um 18:30
    • #1.029

… Nazi Geld verjährt?

unter welchen Umständen das Geld generiert wurde ist natürlich ein Drama, aber das ist halt auch schon ein Zeitl her…

Deshalb bin ich eigentlich froh, dass zumindest jetzt sinnvolles damit gemacht und der Jugend zugute kommt.

Besser so, als einer einzelnen oder wenigen Person(en) zu noch mehr Reichtum zu verhelfen.

• KAC_1976
    EBEL
    • 22. September 2023 um 18:58
    • #1.030

So, themenwechsel: hoffentlich sehen wir bald auch siege! Möchte nicht bis zum ersten derby warten müssen :ironie:

• Haxo
    NHL
    • 22. September 2023 um 21:02
    • #1.031

interessanter Zugang.

Was mich anzipft: das scheinheilige dahinter. Das eine ist ok, das andere wird verteufelt. Warum sind Bierwerbungen ok? Da wird explizit zum trinken von Alkohol aufgefordert und es gibt in der Halle überall Alkohol. In Österreich sterben jedes Jahr vermutlich mehr an den Folgen des Alkohols als an Schusswaffen. Das können wir unsren Kindern also zumuten. Aber wehe ein Logo von einem Puff oder einem Waffenproduzenten hängt irgendwo - nein das geht ja nicht, wenn das die Kinder sehen =O

Wo sind da die Werte? Scheinheilige ist das, den Moralischen raushängen lassen ist ja eh super modern, anstatt das Hirnkastl einzuschalten. Und die Frage ist auch nicht beantwortet: wo zieht man die Grenze? Alkohol gut, Puff schlecht, Nazi Geld verjährt?

Für dich ist die Grenze scheinbar das Zeigen von Schusswaffen und nackten Weibern.

Mich zipft Gewalt auch ziemlich an und würde mir da was anderes wünschen als permanent Massenmörder und Krieg überall, aber man stelle sich einen Tatort mit einem Raub vor, wer schaut sich sowas an. Kindesentführung geht vielleicht grad noch.

Andererseits hätte ich mit mehr Sex im TV weniger ein Problem. :)

Es geht natürlich um gesellschaftliche Normen, und was akzeptiert ist. Absolute Todeszahlen von einem stark reglementierten Sektor "Schusswaffen" mit relativ liberal reglementiertem Alkohol direkt zu vergleichen, ist natürlich Poemik. Ich für mich würde da nach dem Zweck distinguieren, Alkohol hat neben dem Töten halt auch noch den Zweck, die Frauen besser auszuhalten, auch nicht ganz unwesentlich für unseren Nachwuchs. ;)

Ernähren können wir uns auch ohne Schusswaffen, insofern ist die Stellung dieser beiden Bereiche in unserer Gesellschaft für mich schon irgendwie nachvollziehbar.

Es ist nicht immer einfach, aber alles überbord werfen für Geld, zumindest solange es nicht um Existenzen geht, halte ich für falsch. Den Luxus von ein paar Werten sollten wir uns doch bewahren.

Gebt mir massig Geld, und ich ändere meine Meinung sofort.

• obi
    NHL
    • 23. September 2023 um 13:30
    • #1.032

Kann man längerfristige Verletzungen aktiv unterstützen, in dem mann filigrane Spieler holt und gleichzeitig keine Respektspersonen im Team hat?

KAC: hold my beer!

Und das mein ich nicht mal ironisch.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2023 um 13:32
    • #1.033

Und schon lange kein Coach Petri mehr, der die Spieler im Training überfordert.

Ist Kirk Furey auf demselben Trip?

Ich frage wegen der Langzeitausfällen...

• Bewunderer
    NHL
    • 23. September 2023 um 13:34
    • #1.034
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und schon lange kein Coach Petri mehr, der die Spieler im Training überfordert.

Ist Kirk Furey auf demselben Trip?

Ich frage wegen der Langzeitausfällen...

Ja, Du hast recht- so wie immer, Kirk Furey ist auf dem selben Trip. Ich hoffe ich konnte Dir helfen

• guest_34
    Nationalliga
    • 26. September 2023 um 15:16
    • #1.035

Will jemand einen thread fürs freitagsspiel aufmachen?

• #74JL
    EBEL
    • 26. September 2023 um 15:20
    • #1.036
    Zitat von guest_34

Will jemand einen thread fürs freitagsspiel aufmachen?

Lass ma mal es heutige Auswärtsspiel passiern, meinst nicht. Morgen is a noch früh genug.

• IwoTom
    NHL
    • 26. September 2023 um 15:22
    • #1.037
    Zitat von #74JL

Lass ma mal es heutige Auswärtsspiel passiern, meinst nicht. Morgen is a noch früh genug.

Lästern kann man nie früh genug :veryhappy:

:prost:

:ironie:

• guest_34
    Nationalliga
    • 26. September 2023 um 15:29
    • #1.038
    Zitat von #74JL

Passieren! Klingt als ob ihr da nicht viel zu melden habt😜

• tchibirev
    KHL
    • 26. September 2023 um 22:10
    • #1.039

Als erstes frühes Fazit der Saison kann man festhalten:

- Mann hätte Matikainen schon viel früher den Stuhl vor die Tür stellen müssen. Allein zum Zuschauen ist es ein gewaltig positiver Unterschied an Stelle des finnischen Sturheit-Eishockey.

- Leider - und das ist mehr als offensichtlich - verfügen wir aktuell über keine konkurrenzfähige 4te Linie: die Protagonisten sind allesamt nicht ligatauglich und würden wahrscheinlich sogar in der ALPS schwimmen. Die Linie sorgt für Null Entlastung oder Energie - im Gegenteil - produziert Strafen und lässt sich hinten hineindrücken. Kein Wunder, dass sie heute im 3. Drittel in Pustertal kein einziges Mal eingesetzt wurde. Eine Saison mit 3 Linien wird sich aber bekanntermaßen nicht ausgehen, wenn man vorne mitreden will. Ein Argument mehr, dass man im Sturm mindestens noch einmal Nachladen muss, abhängig von der Herburger Verletzung sogar zweimal.

- Baustelle Nummer 1: die Defense. Maier und Vallant sind eh ganz lieb aber jeder x-beliebe Legio-Defender spielt die 2 aus der Halle: fehleranfällig, offensiv nicht vorhanden. Auch hier wird man nachrüsten müssen, um konkurrenzfähig zu sein auf eine lange Saison betrachtet. Zumindest einer von den 2 Genannten wird wohl auszutauschen sein.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 26. September 2023 um 22:16
    • #1.040

Sehe ich im Wesentlichen auch so. Defender würde ich sowieso einen holen, der im besten Fall auch körperlich gute Voraussetzungen mitbringt und wenn dann JJA fit ist, sollte das hinten schon passen. Vorne wird man halt echt auch noch jemanden brauchen der trifft. Wenn OP da jeweils einen halbwegs brauchbaren Spieler auftreibt, sollte das mit einem direkten PO-Einzug schon hinhauen.

• Under Review
    Gast
    • 26. September 2023 um 22:42
    • #1.041
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn OP da jeweils einen halbwegs brauchbaren Spieler auftreibt, sollte das mit einem direkten PO-Einzug schon hinhauen.

Der war gut! So intensiv wie der auf der Suche ist ... same procedure as every year :sleeping:

Edit: der Neffe hat jetzt offiziell bei der 2. angedockt.

Bin gespannt, wann er in die KM hochgereicht wird :?:

Einmal editiert, zuletzt von Under Review (26. September 2023 um 22:47)

Eiskalt
    NHL
    • 26. September 2023 um 23:34
    • #1.042

Matikainen vor die Tür zu setzen bewährt sich für mich nur im Falle einer PO Top4 Platzierung.

Ein paar Spiele im September mit der Euphorie jetzt einen Player Coach zu haben, haben sehr sehr wenig Aussagekraft.

• Bobby
    KHL
    • 26. September 2023 um 23:48
    • #1.043
    Zitat von Eiskalt

Matikainen vor die Tür zu setzen bewährt sich für mich nur im Falle einer PO Top4 Platzierung.

Ein paar Spiele im September mit der Euphorie jetzt einen Player Coach zu haben, haben sehr sehr wenig Aussagekraft.

Schade, habe den Christian Schneider bereits ein Mail geschrieben bezüglich Platzmiete nächstes Frühjahr.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. September 2023 um 00:04
    • #1.044
    Zitat von Eiskalt

Es ist natürlich eine Frage der persönlichen Erwartungshaltung. Ich hab letzte Saison sowohl in der Regular Season, aber auch in den Playoffs so sehr gelitten, dass ich derzeit recht leicht zufriedenzustellen bin und mich einfach über attraktive Spiele freue.

Ich persönlich wäre letzte Saison wahrscheinlich trotz Ausscheiden im Viertelfinale als Innsbruck- oder VSV-Fan glücklicher gewesen. Die haben im Grunddurchgang tolle Spiele abgeliefert...und ob man in den Playoffs im Viertelfinale oder Halbfinale ausscheidet, da kräht zwei Wochen später eh kein Hahn mehr danach.

In anderen Worten - ich wünsche mir jetzt einfach einmal eine lässige Regular Season des KAC...dann schau ma halt weiter...

• Fridolin
    NHL
    • 27. September 2023 um 07:36
    • #1.045
    Zitat von tchibirev

Als erstes frühes Fazit der Saison kann man festhalten:

- Mann hätte Matikainen schon viel früher den Stuhl vor die Tür stellen müssen. Allein zum Zuschauen ist es ein gewaltig positiver Unterschied an Stelle des finnischen Sturheit-Eishockey.

- Leider - und das ist mehr als offensichtlich - verfügen wir aktuell über keine konkurrenzfähige 4te Linie: die Protagonisten sind allesamt nicht ligatauglich und würden wahrscheinlich sogar in der ALPS schwimmen. Die Linie sorgt für Null Entlastung oder Energie - im Gegenteil - produziert Strafen und lässt sich hinten hineindrücken. Kein Wunder, dass sie heute im 3. Drittel in Pustertal kein einziges Mal eingesetzt wurde. Eine Saison mit 3 Linien wird sich aber bekanntermaßen nicht ausgehen, wenn man vorne mitreden will. Ein Argument mehr, dass man im Sturm mindestens noch einmal Nachladen muss, abhängig von der Herburger Verletzung sogar zweimal.

- Baustelle Nummer 1: die Defense. Maier und Vallant sind eh ganz lieb aber jeder x-beliebe Legio-Defender spielt die 2 aus der Halle: fehleranfällig, offensiv nicht vorhanden. Auch hier wird man nachrüsten müssen, um konkurrenzfähig zu sein auf eine lange Saison betrachtet. Zumindest einer von den 2 Genannten wird wohl auszutauschen sein.

Sehe ich auch so, zum ansehen ist das schon viel besser, das muss man schon sagen. Der Mannschaft fehlt es meiner Meinung nach an Qualität in der Tiefe, Wie du schon gesagt hast, vorne fehlt mir ein Flügel und wenn Herburger ausfällt sogar 2. Hinten haben wir die viel besprochenen Baustellen halt nicht behoben. .Ich befürchte aber, wenn Herburger wirklich ausfällt, maximal 1 Stürmer kommen wird, mehr wird nicht passieren, darauf würde ich sogar wetten.

• Scott#13
    NHL
    • 27. September 2023 um 08:01
    • #1.046
    Zitat von Eiskalt

Sehe ich ähnlich,- zeigt auch wie sehr sich die Fans nach einem mitreißenderen Hockey sehnen. Rein spielerisch betrachtet, abgesehen dass das leicht vogelwilde Hockey nun allen gefällt, hat man bisher noch nicht allzu viel gesehen, was einen tatsächlichen Schritt nach vorne bedeuten würde (was wohl auch den fehlenden Verstärkungen geschuldet ist). Die nächsten Wochen werden mehr Aufschluss geben.

• runjackrun
    NHL
    • 27. September 2023 um 08:47
    • #1.047

Furey sagt es selber, dass durch den Wechsel der Trainerposition anfangs eine große Euphorie herrscht. Das ist klar. Der Vorteil des reifen Teams ist es, dass sich die Spieler hoffentlich ihrer Verantwortung ob der neuen Freiheiten bewusst sind. Wenn man einem Mursak, Hundertpfund, Haudum, Unterweger etc. zuhört, dann sind das aber nicht die ersten Sorgen, die man haben muss.

Wenn das Ziel ist, attraktive Heimspiele zu bekommen, dann wird es erreicht werden. Wenn das Ziel ist, um den Meistertitel mitzuspielen, wird man sich punktuell verbessern müssen. Hier wird der Markt halt noch kleiner als letztes Jahr. Da könnte die heurige Wohlfühloase bei einer späten Nachverpflichtung, die nicht aufgrund von Verletzungen erfolgt, doch gestört werden wenn der Charakter nicht passt.

• #74JL
    EBEL
    • 27. September 2023 um 08:59
    • #1.048
    Zitat von Fridolin

DaSehe ich auch so, zum ansehen ist das schon viel besser, das muss man schon sagen. Der Mannschaft fehlt es meiner Meinung nach an Qualität in der Tiefe, Wie du schon gesagt hast, vorne fehlt mir ein Flügel und wenn Herburger ausfällt sogar 2. Hinten haben wir die viel besprochenen Baustellen halt nicht behoben. .Ich befürchte aber, wenn Herburger wirklich ausfällt, maximal 1 Stürmer kommen wird, mehr wird nicht passieren, darauf würde ich sogar wetten.

Da Gomboc und früher oder später auch Obersteiner retour kommen werden, befürchte ich, das hier gar nichts passieren wird.

Hinten detto. JJ Abo wird bald mal retour kommen, und ich glaube nicht das man einen Maier oder Vallant auf die Bank setzt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. September 2023 um 09:06
    • #1.049
    Zitat von #74JL

Da Gomboc und früher oder später auch Obersteiner retour kommen werden, befürchte ich, das hier gar nichts passieren wird.

Hinten detto. JJ Abo wird bald mal retour kommen, und ich glaube nicht das man einen Maier oder Vallant auf die Bank setzt.

damit könntest du (leider) recht haben. Das wäre halt das traurige Signal, dass man sich mit Mittelmaß abfinden muss, weil viel mehr wird es mMn mit dem derzeitigen Kader nicht spielen. Aber schauen wir mal, die Hoffnung bleibt ja (noch).

• kacfan12
    NHL
    • 27. September 2023 um 09:07
    • #1.050
    Zitat von #74JL

Wer von den beiden soll nur annähernd einen Herburger ersetzen? So dumm wird Pilloni wohl nicht sein. Außerdem werden die von dir genannten dringend für eine 4. Linie gebraucht, die aktuell einen Schwimmkurs sondergleichen aufführt.