1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
    darkforest
    3 to go
    • 13. September 2023 um 16:28
    Zitat von xtroman

Der "Herr Pilloni" reagiert halt auf die Aussagen der Fans genauso trotzig und beleidigt wie die auf seine Aussagen... einfach Herrlich :prost:

Die Trotzspirale

OP verpflichtet keinen Spieler mehr - die Fans ragieren darauf trotzig. Daraufhin reagiert OP trotzig, woraufhin die Fans trotzig reagieren :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. September 2023 um 16:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie ich schon des Öfteren sagte:

Wenn Herr Pilloni manchmal schweigen würde, könnte man ihn für sympathisch halten...

Nachdem er zum Manager des Jahres gewählt wurde hat er ja gesagt, dass er auf die ganzen Schulterklopfer verzichten kann, denn er weiß dass dieselben ihn vor Monaten noch kritisiert haben. Vielleicht hat er ua ja dich gemeint ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2023 um 16:57

Mir ist eigentlich noch nie in den Sinn gekommen, als Schulterklopfer bei Herrn Pilloni vorstellig zu werden. ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. September 2023 um 16:57
    Zitat von milano1976

So eine präpotente Aussage würde glaub ich kein zweiter GM raushauen getrauen, ein Pilloni wie er leibt und lebt, er scheisst einfach auf die Fans bzw. was sie sich denken.

...O.P., der Ulli Hoeneß des Eishockeys! 😁

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2023 um 17:01

Uli Hoeneß hat aber auch eine andere Erfolgsstatistik vorzuweisen.

Der wirtschaftliche Aufstieg des FC Bayern begann erst mit Hoeneß...

Unser wirtschaftlicher Abstieg beginnt mit...naja, eh schon wissen..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2023 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

Die Frage ist, ob wir überhaupt noch einen GM brauchen. Die paar Stunden Arbeit, die der Herr in den letzten 3 Jahren verrichtet hat, könnt auch noch der Trainer übernehmen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2023 um 17:09
    Zitat von milano1976

Zugegeben sind die Vorbereitungsspiele besser gelaufen als ich gedacht hab, bin gespannt ob sich das in den Bewerbsspielen auch so umsetzen lässt

Schade, dass man die guten Teams wie Fehervar, Wien und Wolfsburg schon so früh in der pre season als Gegner hatte, so dass die Aussagekraft der Ergebnisse wohl nicht so wirklich gegeben ist.

In den letzten Wochen vor Beginn der Meisterschaft hatte man ja "nur" noch Laibach und davor die schwache Uni-Truppe. Schön wäre es umgekehrt gewesen, die "Aufbaugegner" wie Stavanger, die Unitruppe und Laibach zu Beginn und gegen Ende der Vorbereitung dann die wirklichen Gradmesser für den Feinschliff. Aber es ist kein Wunschkonzert.

Da der KAC ja fast mit der identen Mannschaft wie im Vorjahr antritt, wird es da gerade am Beginn der pre season schon etwas leichter gewesen sein, sich zu finden.

Bezüglich Pilloni - ich glaube, dass er gerade wegen seines Charakters (der in der Außendarstellung eher unsympathisch wirkt) schon so lange unumstritten als Manager beim KAC arbeitet. Eine nette Person, die es allen recht machen will, wäre an der Position wohl längst zerrieben worden zwischen den vielen Interessensgruppen, die beim KAC im Hintergrund mitreden. Ich finde einen Knoll oder den 99ers-Ungustl Pildner noch wesentlich unsympathischer.

Aber letztlich geht es nicht um Sympathiewerte, sondern um Ergebnisse (Top-6, attraktivere Heimspiele). Wenn der Erfolg sich nicht einstellt, wird sich Pilloni ohnehin ausführlich rechtfertigen müssen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2023 um 17:16
    • Offizieller Beitrag

Der Kalt wäre mMn mit denselben finanziellen Mitteln wie dem Pilloni zur Verfügung gestellt wurden, trotzdem der weitaus bessere Mann für diese Position.

darkforest
    3 to go
    • 13. September 2023 um 17:47
    Zitat von MacReady

Der Kalt wäre mMn mit denselben finanziellen Mitteln wie dem Pilloni zur Verfügung gestellt wurden, trotzdem der weitaus bessere Mann für diese Position.

Die Auswahl der Legios (vor allem im Sturm) unter Kalt war oft auch sehr speziell ;)

Außerdem können die beiden anscheinend nicht so gut miteinander.

Machts euch keine Hoffnungen, der OP wird uns noch lang lang erhalten bleiben 🙈

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2023 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Die Auswahl der Legios (vor allem im Sturm) unter Kalt war oft auch sehr speziell ;)

Naja, er hatte eben auch schlechtere finanzielle Voraussetzungen und hat es zB trotzdem geschafft, einen Petersen nach Klagenfurt zu holen. Beim Pilloni darf man mit weitaus besseren finanziellen Voraussetzungen froh sein, wenn er es schafft, innerhalb von 3 Jahren überhaupt 3 Legios am angeblich so leergefegtem Spielermarkt zu finden. Sprich, er ist offensichtlich nicht fähig, trotz besseren finanziellen Möglichkeiten passende Spieler (bzw. überhaupt welche) zu finden -> Berufsverfehlung ;)

• IwoTom
    NHL
    • 13. September 2023 um 18:20
    Zitat von 3glav

...O.P., der Ulli Hoeneß des Eishockeys! 😁

Dies is aber eine volle Beleidigung und Herabsetzung von Hoeness!

Der im Gegensatz zu OP, neben diversen „Meldungen“ auch einen jahrzehntelangen wirtschaftlichen Aufschwung u. Bestand des Vereines vorzuweisen kann!

:kaffee:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. September 2023 um 18:30
    Zitat von IwoTom

Dies is aber eine volle Beleidigung und Herabsetzung von Hoeness!

Der im Gegensatz zu OP, neben diversen „Meldungen“ auch einen jahrzehntelangen wirtschaftlichen Aufschwung u. Bestand des Vereines vorzuweisen kann!

...schau zuerst mal, worauf ich mein Posting bezogen habe...jedenfalls nicht auf wirtschaftliche Aspekte! :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 13. September 2023 um 18:35
    Zitat von 3glav

...schau zuerst mal, worauf ich mein Posting bezogen habe...jedenfalls nicht auf wirtschaftliche Aspekte! :prost:

Jepp - :prost:

My fail

:thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2023 um 18:42
    Zitat von 3glav

Auch sportlich gibt es da große Diskrepanzen.

Alles in allem, ein hinkender Vergleich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. September 2023 um 19:30

Auch sportlich gibt es da große Diskrepanzen.

Alles in allem, ein hinkender Vergleich.

...also wenn'st schaust, wen und was ich zitiert habe, dann war der Vergleich eh nur auf den Umgang mit Medien und Fans bezogen. 😉

Hoeneß hat's jedenfalls geschafft, den FC Bayern zum für mich unsympathischsten Verein der Welt zu machen...hoffentlich schafft das O.P. nicht auch noch... :ironie:

• Der rote Boron
    EBEL
    • 13. September 2023 um 19:31
    Zitat von Skuggan #4

Schade, dass man die guten Teams wie Fehervar, Wien und Wolfsburg schon so früh in der pre season als Gegner hatte, so dass die Aussagekraft der Ergebnisse wohl nicht so wirklich gegeben ist.

In den letzten Wochen vor Beginn der Meisterschaft hatte man ja "nur" noch Laibach und davor die schwache Uni-Truppe. Schön wäre es umgekehrt gewesen, die "Aufbaugegner" wie Stavanger, die Unitruppe und Laibach zu Beginn und gegen Ende der Vorbereitung dann die wirklichen Gradmesser für den Feinschliff. Aber es ist kein Wunschkonzert.

Da der KAC ja fast mit der identen Mannschaft wie im Vorjahr antritt, wird es da gerade am Beginn der pre season schon etwas leichter gewesen sein, sich zu finden.

Bezüglich Pilloni - ich glaube, dass er gerade wegen seines Charakters (der in der Außendarstellung eher unsympathisch wirkt) schon so lange unumstritten als Manager beim KAC arbeitet. Eine nette Person, die es allen recht machen will, wäre an der Position wohl längst zerrieben worden zwischen den vielen Interessensgruppen, die beim KAC im Hintergrund mitreden. Ich finde einen Knoll oder den 99ers-Ungustl Pildner noch wesentlich unsympathischer.

Aber letztlich geht es nicht um Sympathiewerte, sondern um Ergebnisse (Top-6, attraktivere Heimspiele). Wenn der Erfolg sich nicht einstellt, wird sich Pilloni ohnehin ausführlich rechtfertigen müssen.

Ich finde es gut so wie es war - ich geh lieber mit positiven Ergebnissen in eine Saison als mit 2 Niederlagen gg eine del Mannschaft

Ich versteh es zB nicht warum die caps am ende der Vorbereitung gg übermächtige Gegner spielen und chancenlos und ohne Torerfolg in die liga starten...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2023 um 19:35
    Zitat von 3glav

...also wenn'st schaust, wen und was ich zitiert habe, dann war der Vergleich eh nur auf den Umgang mit Medien und Fans bezogen. 😉

Hoeneß hat's jedenfalls geschafft, den FC Bayern zum für mich unsympathischsten Verein der Welt zu machen...hoffentlich schafft das O.P. nicht auch noch... :ironie:

Auch das stimmt nicht.

Der FC Bayern hat Fans in der ganzen Welt.

Nur wenn du das nicht bist - nobody cares.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. September 2023 um 19:38

Auch das stimmt nicht.

Der FC Bayern hat Fans in der ganzen Welt.

...das eine schließt das andere nicht aus...nobody cares 😉

...aber interessant, was so ein nicht toternst gemeinter Einzeiler alles auslösen kann 😇

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (13. September 2023 um 20:24)

Scott#13
    NHL
    • 13. September 2023 um 22:38

Wow, OP sagt mal wieder OP things und die halbe Truppe hier geht steil, findet sich entweder in ihrer Fanseele angegriffen, oder schwingt die „mit den finanziellen Mitteln könnte ich das auch Keule“. Wir kennen doch den Mann, sofern sich der Erfolg auch weiterhin einstellt, wird er so weiter werken und das passt. Nach außen ist er sicherlich nicht gerade Sympathieträger, aber er zieht seine Linie durch, hat den Laden im Griff und fährt in Summe damit gut. Das sollte dann auch mal ein bissl akzeptiert werden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2023 um 22:51
    • Offizieller Beitrag

Nobody cares about Bayern Munich in this thread :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2023 um 23:02

Falsche Adresse.

Hab damit nicht angefangen. :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 14. September 2023 um 06:05
    Zitat von Scott#13

Wow, OP sagt mal wieder OP things und die halbe Truppe hier geht steil, findet sich entweder in ihrer Fanseele angegriffen, oder schwingt die „mit den finanziellen Mitteln könnte ich das auch Keule“. Wir kennen doch den Mann, sofern sich der Erfolg auch weiterhin einstellt, wird er so weiter werken und das passt. Nach außen ist er sicherlich nicht gerade Sympathieträger, aber er zieht seine Linie durch, hat den Laden im Griff und fährt in Summe damit gut. Das sollte dann auch mal ein bissl akzeptiert werden.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass man nicht überreagieren muss. Professionell ist es aber sicher nicht, die Aussagen einiger weniger auf die ganzen Fans umzulegen. Die Toleranz der Fans, die in den letzten Jahren ob der Darbietungen an den Tag gelegt wurde, erinnert eher an adelige hortensche Zurückhaltung als an "in Klagenfurt ist der Druck so hoch". Letzteres ist für mein Empfinden weder bei Trainer noch bei Spielern in den letzten Jahren gegeben gewesen. Nicht von Fans, nicht vom Vorstand und schon gar nicht von den Medien.

Jemand, dem Schulterklopfer angeblich egal sind, offenbart sich mit so einer Aussage über die Fans. Ihm ist das Feedback wichtiger als er es zugibt und das wiederum finde ich sehr gut. Man könnte meinen, der ganze Druck, den es in Klagenfurt immer auf die sportliche Führung gegeben hat, liegt jetzt alleine bei Pilloni. Von daher gut für die Mannschaft, gut für Furey und Fischer. Eigentlich clever vom Manager, die ganze Kritik bei sich zu vereinen.

• IwoTom
    NHL
    • 14. September 2023 um 06:47

Sicher kann man OP verteidigen u seine Art u Weise wie er einen Verein führt gutheißen!

Meiner Ansicht nach sollte aber jemand, der einen solch öffentlichen Job ausübt, in welchem er enorm von Sponsorengelder ( auch ein wenig von Fangelder) abhängig ist, einen vor allem verbal anderen Auftritt hinlegen!

Klar ist nicht alles schlecht was er macht. Man sieht als Fan (auch ich) gleich mal alles entweder nur „schwarz oder weiss“!

Am meisten am Ar… geht mir das er auf der einen Seite um das Geld der Fans „buhlt“ (dafür sind wir alle gut genug) und andererseits schnauzt er immer regelmässiger die „hardcore fans“ (weil nur die interessiert es jetzt schon wie der KAC spielt und wie er abschneiden wird) in aller Öffentlichkeit an!

Des tut man einfach nicht meiner Ansicht nach!

• Under Review
    Gast
    • 14. September 2023 um 07:16

Ich würde die Aussagen von Pilloni nicht auf die Waagschale legen. Er kommt halt auch nicht aus seiner Haut heraus.

Lassen wir die Saison mal angehen, bei (dringender) Notwendigkeit wird er schon reagieren. Ich denke, dass wird wesentlich früher sein, als er glaubt. Unsere löchrige Defensive wird zuerst Dahm und dann Pilloni entnerven. Auswärts gegen die Bullen und die Füchse sind gleich Mal ordentliche Standortbestimmungen.

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2023 um 08:03
    Zitat von kacfan12

Und der Oliver arrogant wie immer " wenn ich nach den Meinungen der Fans gehe, werden wir um den 10. Platz spielen". Hat der Oli nicht gut aufgepasst, niemand hat das so gesagt, Platz 6-8 schon eher.

Weniger arrogant als trotzig würde ich meinen.

Und auch ein Beweis dafür, dass er hier eher nicht mitliest, oder zu wenig aufmerksam. Die Meinung hat er dann wohl eher von den Schulterklopfern: "Brav Pille, hast a Mannschaft geformt die um Platz zehn performt."

Zitat von kacfan12

Fazit: Schade um die halbe Stunde Zeit

Find ich persönlich zumindest nicht, ist ein lässiges Format und sind m.W.n immer noch die einzigen in der Liga damit.

Stell dir das mal an der Drau vor? Die müssen dann doch glatt Faschings - äh Eisprinzen interviewen :)