1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:24
    • #3.101

ja tatsächlich war das ein Knackpunkt. Hoffe ihm geht das nicht zu nah ran.

Nachwievor glaub ich, das war schon bewusst von den Salzburgern. Er wurde in diesem Spiel nach jeder Aktion bearbeitet. Körperlich als auch verbal.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. April 2024 um 21:47
    • #3.102

Ähm... Wir waren nach dieser Strafe nochmal in Führung. Wir hatten am Freitag, wie auch heute alles selbst in der Hand.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2024 um 22:00
    • #3.103

Es ist zu einfach und nicht fair, wenn man die Schuld an van Ee ablädt.

Wir hatten in Salzburg, die große Gelegenheit zu gewinnen und heute auch wieder.

• Philip99
    NHL
    • 14. April 2024 um 22:10
    • #3.104
    Zitat von obi

ja tatsächlich war das ein Knackpunkt. Hoffe ihm geht das nicht zu nah ran.

Nachwievor glaub ich, das war schon bewusst von den Salzburgern. Er wurde in diesem Spiel nach jeder Aktion bearbeitet. Körperlich als auch verbal.

Ihr wart heute bis 4 Sekunden vor Ende in Führung ? Hättet ihr das gewonnen hätte keiner darüber gesprochen

• coach
    YNWA
    • 14. April 2024 um 22:24
    • #3.105

wir sind wieder beim thema, welches ich vor der serie angesprochen haben angelangt.

unsere heimischen spieler allein werden den titel nicht holen.

wir sind auf die punkte unserer nominell besten (das wort "teuersten" nehm ich da gar nicht in den mund) spieler angewiesen.

heute wieder eine diesbezügliche leermeldung ... so wirds nicht reichen. dafür ist salzburg zu stark u. auch richtig cool in den entscheidenden momenten. 3x die OT verloren, da wo unserer vermeintlichen differencemaker uns die kastanien aus dem feuer holen sollten.

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 22:30
    • #3.106
    Zitat von Philip99

Ihr wart heute bis 4 Sekunden vor Ende in Führung ? Hättet ihr das gewonnen hätte keiner darüber gesprochen

hatte ich nach besagtem Spiel schon angesprochen gehabt :)

• runjackrun
    NHL
    • 14. April 2024 um 22:34
    • #3.107

Geh bitte, es ist nicht aus, wir stehen nur mit dem Rücken zur Wand. Können wir Analysen zu Knackpunkte und Einzelleistungen für danach aufheben?

• McMifi
    Nationalliga
    • 14. April 2024 um 23:00
    • #3.108
    Zitat von OltaVota

Also wenn ich den möglichen „Turning point“ in der Serien gegen Slzbg ausmachen muss, dann ist es wohl leider die 5min Strafen unserer 81, die für mich während dem Spiel (ohne Wiederholung) zuerst gar nicht so schwer ausgesehen hatte. Natürlich war es ein Foul und mir tut es für FvEe leid, er hat eine tolle Saison gespielt. Er ist sicher nicht schuld, aber ich befürchte es war der Turning point. Und von da an hat Slzb sich Schritt für Schritt die Oberhand erarbeitet. Und jetzt mit dem Ausgleich 5sec vor Schluss mit dem dritten OT Sieg, ist das Momentum auf der Seite der Mozartstädter und bei uns scheint irgendwie die Luft und das totale Selbstverständnis draußen zu sein. Ich dachte wir wären physisch überlegener, wegen des sweeps, aber scheinbar macht das nicht den Unterschied.

Sehe ich überhaupt nicht so.

In Salzburg mehrfach die Möglichkeit von arrivierten Spielern (u.a. Hunderpfund, Herburger) das Spiel zu entscheiden.

Heute die letzten Sec sauber zu Ende spielen, dann hast die Matchpucks.

Für mich ein Blödsinn dahingehend von einem Turning Point zu reden

• VooDoo39
    EBEL
    • 14. April 2024 um 23:17
    • #3.109
    Zitat von OltaVota

Also wenn ich den möglichen „Turning point“ in der Serien gegen Slzbg ausmachen muss, dann ist es wohl leider die 5min Strafen unserer 81, die für mich während dem Spiel (ohne Wiederholung) zuerst gar nicht so schwer ausgesehen hatte. Natürlich war es ein Foul und mir tut es für FvEe leid, er hat eine tolle Saison gespielt. Er ist sicher nicht schuld, aber ich befürchte es war der Turning point. Und von da an hat Slzb sich Schritt für Schritt die Oberhand erarbeitet. Und jetzt mit dem Ausgleich 5sec vor Schluss mit dem dritten OT Sieg, ist das Momentum auf der Seite der Mozartstädter und bei uns scheint irgendwie die Luft und das totale Selbstverständnis draußen zu sein. Ich dachte wir wären physisch überlegener, wegen des sweeps, aber scheinbar macht dat.

Eingangs muss ich mal fragen, ob Dich Mama van Ee wegen einem anderen abserviert hat- es schein so zumindest.

Sorry about that - aber Finn van Ee ist die Entdeckung für mich und der Youngster des Jahres 2024

Er war und ist ein Klagenfurter, den es so in der Intensität schon lange nicht gegeben hat. HuPfu spielt seinen Körper so nicht, Hochegger kann nicht so skaten wie er und Obse hat seinen Körper nicht.

Was nun entschieden hat, ob es im Spiel 4 die vielen vergebenen Chancen, im Spiel 5 das verspielte 5:6 ohne Tormann, oder die letzten 5 Sekunden, im Spiel 1 die vielen vergebenen Chancen und Alleingänge von Jan gewesen sind, das sei dahingestellt.

Die 5 Minuten von Finn waren es definitiv nicht- Der Turning point könnte das Spiel 6 und der Ausgang werden -

und eine abschließende Frage- was hat Dich an Mama van Ee angezogen?

OutLaw3011
    EBEL
    • 15. April 2024 um 00:55
    • #3.110

Genauso gut könnte man sagen, dass Dahm heute mindestens einen haltbaren kassiert hat, oder aber auch, dass die Strafe von Fraser in der OT sowas von unnötig war. Fakt ist, der KAC hat eine ziemlich geniale Saison gespielt, die er halt leider nicht mit einem Meistertitel krönen kann, weil die Salzburger leider nur im GD ab und zu geschwächelt haben, aber letztlich eine dermaßen abartige "winning mentality" haben, dass sie sich nur selbst schlagen können. Aber - wie gesagt - eine geniale Saison vom KAC, haben alle nach den letzten beiden Matikainen Jahren sehr genossen. 😍

• Elite
    Nachwuchs
    • 15. April 2024 um 06:53
    • #3.111
    Zitat von #Erfolgsfan_99

"Graz verpflichtet die besten Österreicher". Also man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Wir haben mit Haudum sicher einen Coup gelandet und Ganahl ist natürlich auch top. Aber beim Rest von den besten Österreichern zu sprechen? :/

Aber vielleicht will er einfach gleich Druck aufbauen. Aber freut mich das Pilloni enttäuscht wäre wenn Graz nicht Meister wird ^^

Vielleicht wechselt er garnicht zu euch, was ich so gehört habe

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. April 2024 um 07:21
    • #3.112
    Zitat von Elite

Vielleicht wechselt er garnicht zu euch, was ich so gehört habe

Er spielt sich mit diesen Play-Offs auf alle Fälle ins Rampenlicht, das ist klar.

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:18
    • #3.113
    Zitat von McMifi

Sehe ich überhaupt nicht so.

In Salzburg mehrfach die Möglichkeit von arrivierten Spielern (u.a. Hunderpfund, Herburger) das Spiel zu entscheiden.

Heute die letzten Sec sauber zu Ende spielen, dann hast die Matchpucks.

Für mich ein Blödsinn dahingehend von einem Turning Point zu reden

Sehe ich auch so. Wenn wir die Serie verlieren sollten, ist ja noch nicht aus, dann ist es wohl das wir die Partie in den entscheidenden Momente nicht zumachen konnten. Es waren in den letzten 2 Overtime mehr als genug Chancen da das auch zu gewinnen, Salzburg macht das halt besser und das ist auch eine Art von Qualität, die wir nicht gezeigt haben.

• oremus
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:52
    • #3.114

Unabhängig was morgen und am Freitag passiert, möchte ich bereits zu diesem Zeitpunkt einfach einmal DANKE sagen, DANKE an Furey + Fischer, Danke an Dahm, Postma, Aabo, Strong, Maier, Unterweger, nicht zu vergessen Sablattnig, Haudum, Gahnal, Mursak, Hundertpfund, Bischofsberger, Van Ee und und und .... für eine der schönsten, geilsten, besten Saisonen meiner fast 50 jährigen Zuschauerkarriere.

Mein persönlicher MVP ist Thomas Hundertpfund. Ein großartiger Kapitäns mit einem unglaublichen Hockey sense, das er gestern beim Pass zu Bischofberger wieder unter Beweis gestellt hat.

Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass Hundi auch bei meinem persönlichen Höhepunkt Protagonist war, neben Strong und Maier. Das Tor in 3 zu 5 Unterzahl, mit dem exakten Pass genau in dem Moment, als 2 von der Strafbank zurück kehren. Ein unglaubliches Tor, das die die ganzen Talente dieser drei Rotjacken untermauert. :love:

Mein persönliches negatives Erlebnis sind wohl die Schiris im Finale. Eine unglaubliche Konzentration an Inkompetenz. Ich würde ja sagen, sie sollen Velden gegen Huben pfeifen, aber warum soll man diesen beiden Mannschaften das zumuten? Am schlimmsten ist, keine einheitlichen Linie. Einmal wird gar nichts gepfiffen, dann wieder eine Kleinigkeit. Ich möchte nicht in der Haut der Finalisten stecken. Und dann auch noch offensichtliche Fehler am laufenden Band bezüglich unerlaubter Weitschüsse, nicht bestraftes Hinausschießen des Pucks, etc, etc.

So Buschen jetzt noch einmal Vollgas geben. Und wenn schon die römische Göttin des Glücks Fortuna nicht auf uns runterschaut, vielleicht dann wenigstens Tyche, die Griechische und vielleicht, ganz vielleicht fällt dann auch einmal bei uns ein vom Plexiglas abgesprungener Puck direkt auf die Schlittschuhe eines Bullen, der den Puck in der Overtime ins eigene Netz befördert.

Träumen darf man ja.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. April 2024 um 09:52
    • #3.115

RBS erzwingt das Glück.

Wir versagen bislang in den entscheidenden Momenten...

• paulos02
    Nachwuchs
    • 15. April 2024 um 10:38
    • #3.116
    Zitat von oremus

Unabhängig was morgen und am Freitag passiert, möchte ich bereits zu diesem Zeitpunkt einfach einmal DANKE sagen, DANKE an Furey + Fischer, Danke an Dahm, Postma, Aabo, Strong, Maier, Unterweger, nicht zu vergessen Sablattnig, Haudum, Gahnal, Mursak, Hundertpfund, Bischofsberger, Van Ee und und und .... für eine der schönsten, geilsten, besten Saisonen meiner fast 50 jährigen Zuschauerkarriere.

Mein persönlicher MVP ist Thomas Hundertpfund. Ein großartiger Kapitäns mit einem unglaublichen Hockey sense, das er gestern beim Pass zu Bischofberger wieder unter Beweis gestellt hat.

Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass Hundi auch bei meinem persönlichen Höhepunkt Protagonist war, neben Strong und Maier. Das Tor in 3 zu 5 Unterzahl, mit dem exakten Pass genau in dem Moment, als 2 von der Strafbank zurück kehren. Ein unglaubliches Tor, das die die ganzen Talente dieser drei Rotjacken untermauert. :love:

Mein persönliches negatives Erlebnis sind wohl die Schiris im Finale. Eine unglaubliche Konzentration an Inkompetenz. Ich würde ja sagen, sie sollen Velden gegen Huben pfeifen, aber warum soll man diesen beiden Mannschaften das zumuten? Am schlimmsten ist, keine einheitlichen Linie. Einmal wird gar nichts gepfiffen, dann wieder eine Kleinigkeit. Ich möchte nicht in der Haut der Finalisten stecken. Und dann auch noch offensichtliche Fehler am laufenden Band bezüglich unerlaubter Weitschüsse, nicht bestraftes Hinausschießen des Pucks, etc, etc.

So Buschen jetzt noch einmal Vollgas geben. Und wenn schon die römische Göttin des Glücks Fortuna nicht auf uns runterschaut, vielleicht dann wenigstens Tyche, die Griechische und vielleicht, ganz vielleicht fällt dann auch einmal bei uns ein vom Plexiglas abgesprungener Puck direkt auf die Schlittschuhe eines Bullen, der den Puck in der Overtime ins eigene Netz befördert.

Träumen darf man ja.

Alles anzeigen

Schön geschrieben. Kann mich da nur voll und ganz dem anschließen. Es war/ist eine tolle Saison zum Zusehen - meistens leider nur im Stream oder TV aber war gestern wieder vor Ort und die Stimmung, die Mannschaft und ja, auch die Halle, wo ich schon fast überall einmal in meinem Leben gesessen oder gestanden bin, hat mich sofort wieder gehabt. Und ich finde, das macht es doch aus.

Plus: Die Scheibe wird wieder anders springen. Man sagt ja, es gleicht sich doch alles aus. Vom Timing könnte es für die nächsten zwei Spiele ja dann eigentlich nicht besser passen...

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 14:38
    • #3.117

Weiß nicht obs Sinn macht, in einem Spiel 6 so eine Entscheidung zu treffen aber könnte man Linie 4 vl. ein bisschen umbauen? Van EE top, auch Witting giftig aber vl hätte ein Obersteiner mehr Impact? Schwinger mMn kaum Impact, verliert viele Zweikämpfe und wäre interessant was ein Hochegger vl an Momentum bringen könnte?

Man erinnere an die Liivik Linie, die damals Bozens Linie 1 komplett rausnahm.

• coach
    YNWA
    • 15. April 2024 um 14:53
    • #3.118
    Zitat von paulos02

Schön geschrieben.

schön geschrieben, ja. aber ich denke es ist noch nicht die zeit für reminiszenzen ;)

• obi
    NHL
    • 15. April 2024 um 20:41
    • #3.119

public viewing morgen scheint gut gefüllt zu sein.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. April 2024 um 20:44
    • #3.120

Seit Monaten hören unsere Spieler durchgehend wie toll die Saison läuft und alles was kommt, eh nur mehr Zugabe ist.

Durchaus möglich, dass das beim ein oder anderen auch im Hinterkopf ist.

Klar, jeder sieht gern tolles Offensiveishockey über die gesamte Saison. Wir sind aber nicht beim Fußball, sondern es gibt Playoffs und abgerechnet wird halt am Ende.

Ich zumindest sehe das so.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. April 2024 um 21:16
    • #3.121
    Zitat von Key Player

Seit Monaten hören unsere Spieler durchgehend wie toll die Saison läuft und alles was kommt, eh nur mehr Zugabe ist.

Klar, jeder sieht gern tolles Offensiveishockey über die gesamte Saison. Wir sind aber nicht beim Fußball, sondern es gibt Playoffs und abgerechnet wird halt am Ende.

Ja, aber es is ja jetzt nicht so, dass wir uns widerstandslos abschlachten lassen.

Es steht 2:3 und wir verlieren schlimmstenfalls 2:4 und davon zumindest 3(!) Mal nach OT. Im Finale gehört immer auch Glück dazu, oder eben dass man in den entscheidenden Momenten richtig steht, etc.

Ich finde nicht, dass man dem Team allzu große Vorwürfe machen kann.

• Scott#13
    NHL
    • 15. April 2024 um 23:17
    • #3.122
    Zitat von Key Player

Halt ich für sehr weit hergeholt. Das sind alles Sportler durch und durch und wenn da nur eine Minichance auf den Titel besteht, dann ist es nur das was zählt, da kann davor passiert oder gesprochen worden sein was will. Der Kopf sagt ausschließlich gewinnen und die werfen alles rein, was sie haben. Wenn es nicht reicht, dann war der Gegner besser, - sollte dann aber auch so akzeptiert werden.

• kacfan12
    NHL
    • 16. April 2024 um 08:22
    • #3.123
    Zitat von obi

public viewing morgen scheint gut gefüllt zu sein.

Aber nur weil die Plätze noch für Abonnenten reserviert sind 8o

• simsala
    NHL
    • 16. April 2024 um 08:59
    • #3.124

Hab mir mal die +/- Stats der Finalserie angesehen. Fraser-Hupfu-BB mit Abstand (!) die Besten. Die Stats vom Captain noch beeindruckender da er in den ersten 2 Finalpartien gefehlt hat.

KAC

Fraser +5

Hupfu, BB +4

Unterweger, Aabo, Maier, Vallant +1

------------------------------------------------

Petersen, Schwinger 0

------------------------------------------------

Herburger, Ganahl, Mursak, Witting, Strong, Obersteiner -1

Kraus -2

Haudum, Postma -3

E: RBS

Genoway, Lewington, Raffl, Sinn +2

Nissner, Baltram, Bourke +1

---------------------------------------------------

Rymsha, Schneider, Hochkofler, 0

---------------------------------------------------

Murphy, Thaler, Wuko, Huber M, Huber P, Meyer, Robertson, Baltram, -1

Stapelfeldt -2

Schilling -3

2 Mal editiert, zuletzt von simsala (16. April 2024 um 09:04)

• tchibirev
    KHL
    • 16. April 2024 um 22:08
    • #3.125

Boa es ist glaub ich schon zigfach diskutiert worden aber bitte wie peinlich und stupide ist der Fangesang

"Eure Mütter ziehen LKW..."

Ich weiß schon - für die Insider - es sind die Mütter der eigenen Spieler gemeint, aber trotzdem derart primitives im Jahr 2024 noch zu hören ist schon sehr speziell.

Auch ein Beleg, dass gruppendynamisch oft wirklich ziemlicher Schwachsinn rauskommen kann.

Spass, lustig, haha aber trotzdem zum Fremdschämen.