1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2023/2024

• christian 91
  • 17. Mai 2023 um 12:56
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2024 um 23:08
    • #3.076

Schwinger ist zuverlässig nach jedem Zweikampf am Boden, warum meinst, dass Hochegger weniger zuverlässig wäre? Defensiv oder in Bezug worauf?

Läuferisch ist Schwinger besser, dafür hat Hochegger das bessere Zweikampfverhalten.

• Haxo
    NHL
    • 9. April 2024 um 23:27
    • #3.077

Hochegger nimmt mehr Risiko in der Offensive, Schwinger opfert keinen Funken defensiver Verantwortung für eine Chance oder Halbchance. Der ist immer da wo er brav sein muss. Nach vorne geht bei ihm nichts, ich hab mir auch öfter gedacht bringt bitte den Hoche, vorallem in den Phasen der PO, wo wir uns schwer getan haben, in den Slot zu kommen und auch im PP2. Aber ehrlicher Weise brauchen wir das nicht, solange wir die Spiele so kontrollieren. Wir haben dafür keine Linie, die böse turnovers zulässt, oder hinten hineingedrückt wird. Das muss man Schwinger, Obersteiner, VanEE und den gesamten "Bottom Six " sehr hoch anrechnen. Das ist top Level für ICEHL, das ist umgemünzte Offensive, wenn die 9-10 Minuten Eiszeit nehmen können, gegen so gut wie jede Linie. Ich glaube, Furey und Fischer machen hier alles richtig.

Hoche für Schwinger ist Desperation für Kontrolle. Wir brauchen aktuell keine Desperation, wir haben die Kontrolle.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (9. April 2024 um 23:46)

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 10. April 2024 um 01:25
    • #3.078

Gratulation KAC!! Nach 0:2 im 2. Drittel eine Champion-würdige Leistung. Dahm, Mursak und Haudum werden zum Albtraum der Salzburger. Bitte für den Freitag: gleich zu Beginn mit Volldampf einen Rückstand vermeiden! Man hat heute gesehen, dass die ugly goals gerne von der Mozartstadt fabriziert werden. Defensive zu erst und etwas "warten", denn Salzburg muss (!) bereits.

• Scott#13
    NHL
    • 10. April 2024 um 08:10
    • #3.079
    Zitat von Haxo

Hochegger nimmt mehr Risiko in der Offensive, Schwinger opfert keinen Funken defensiver Verantwortung für eine Chance oder Halbchance. Der ist immer da wo er brav sein muss. Nach vorne geht bei ihm nichts, ich hab mir auch öfter gedacht bringt bitte den Hoche, vorallem in den Phasen der PO, wo wir uns schwer getan haben, in den Slot zu kommen und auch im PP2. Aber ehrlicher Weise brauchen wir das nicht, solange wir die Spiele so kontrollieren. Wir haben dafür keine Linie, die böse turnovers zulässt, oder hinten hineingedrückt wird. Das muss man Schwinger, Obersteiner, VanEE und den gesamten "Bottom Six " sehr hoch anrechnen. Das ist top Level für ICEHL, das ist umgemünzte Offensive, wenn die 9-10 Minuten Eiszeit nehmen können, gegen so gut wie jede Linie. Ich glaube, Furey und Fischer machen hier alles richtig.

Hoche für Schwinger ist Desperation für Kontrolle. Wir brauchen aktuell keine Desperation, wir haben die Kontrolle.

Seh ich genau so. L4s Rolle ist es über das läuferische Element den Gegner zu neutralisieren,- hinten kompakt mit Defense First Gedanken und vorne aggressiv gegen den Puck mit gezieltem forecheck und trap. Nadelstiche setzen, wenn es die Möglichkeit gibt, - es verlangt aber keiner, dass sie sich vorne spielerisch festsetzen. Zu all diesen Anforderungen passt ein Schwinger aus meiner Sicht aktuell einfach besser als Hochegger. Die machen das im Moment einfach zu gut, um hier etwas zu ändern.

• christian 91
    NHL
    • 10. April 2024 um 08:48
    • #3.080

Okay, Check von Schwinger ab Baltram, der gefühlt 10kg mehr zu stemmen hat, welcher Baltram sichtlich nicht geschmeckt hat und wenig später der Versuch der Revanche - aber da hat er ihn nicht "derwischt".

Im Übrigen einer der Checks von Schwinger den er selber, wie beim Schisprung, "gestanden" ist ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2024 um 12:10
    • #3.081

Eins muss man Schwinger lassen - mutig ist er.

Bei jedem Check zu zerschellen, ist mental jetzt auch nicht einfach wegzustecken. ;)

Sonst macht er seine Sache aber recht gut.

• obi
    NHL
    • 11. April 2024 um 07:40
    • #3.082

Zumindest ist der Kac web Shop wegen Wartung gerade nicht erreichbar 🫤

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2024 um 07:42
    • #3.083
    Zitat von obi

Zumindest ist der Kac web Shop wegen Wartung gerade nicht erreichbar 🫤

Deshalb!

Nächstes Jahr fällt auch die Beschränkung, weil Anbieterwechsel.

Bilder

• Screenshot_20240411-074057.png
      • 351,8 kB
      • 412 × 915
  • KlaFuJungs
    32and still counting
    • 11. April 2024 um 10:38
    • #3.084
    Zitat von darkforest

Nächstes Jahr fällt auch die Beschränkung, weil Anbieterwechsel.

Zum Glück!

Als nicht Abo Besitzer (wird sich auch nächstes Jahr bei mir ändern) war das ein kompletter Horror und fast unmöglich Karten für a Derby etc zu bekommen - schauma obs besser wir nächstes Jahr:)

• sebastianx47
    EBEL
    • 11. April 2024 um 11:00
    • #3.085
    Zitat von KlaFuJungs

Zum Glück!

Als nicht Abo Besitzer (wird sich auch nächstes Jahr bei mir ändern) war das ein kompletter Horror und fast unmöglich Karten für a Derby etc zu bekommen - schauma obs besser wir nächstes Jahr:)

ich weiß noch, als ich beim Finale gegen die caps glaube ich 2 Stunden im online shop durchgehend aktualisiert habe, um mit Glück dann eine Karte zu bekommen ^^

• obi
    NHL
    • 11. April 2024 um 11:08
    • #3.086
    Zitat von KlaFuJungs

Zum Glück!

da sieht man mal, was SO ein Hockey in Klagenfurt wieder für eine Euphorie auslösen kann.

So gesehen: alles richtig gemacht (bis auf die Verkleinerung der Hallenkapazität, finanziell nimmt man sicher nicht weniger ein als davor).

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 11. April 2024 um 11:19
    • #3.087
    Zitat von obi

da sieht man mal, was SO ein Hockey in Klagenfurt wieder für eine Euphorie auslösen kann.

So gesehen: alles richtig gemacht (bis auf die Verkleinerung der Hallenkapazität, finanziell nimmt man sicher nicht weniger ein als davor).

Nicht nur das diesjährige Hockey der Grund dafür:) - wollte dieses Jahr auch schon, aber da kam mir was inzwischen...

Nur meine Eltern jz mitgerissen und überzeugt - und als Studi wsl mehr Zeit als beim ÖBH:)

• obi
    NHL
    • 11. April 2024 um 22:17
    • #3.088

der Verkauf für das Public Viewing scheint etwas besser zu werden. Eh logisch irgendwo.

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. April 2024 um 23:24
    • #3.089

Lasst mir den Pedda in Ruh. Bei der letzten WM in Bratislava getroffen. Wirklich ein feiner Bursch und ein super Zangler.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. April 2024 um 23:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.090

Ich hab eure Posts in den Spielethread verschoben, wo ich den Doppelpost stehen hab lassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 13. April 2024 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #3.091

Sus dem heutigen Kurier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2024 um 11:31
    • #3.092

Beides trifft zu. :ironie:

• DOPS
    Gast
    • 13. April 2024 um 11:40
    • #3.093

Recht hat er, der Oliver, zu 100% :thumbup:

Ein weiteres Jahr unter Matikainen hätte u. U. zwar neue Legionäre gebracht, davon aber Minimum 3 Liiviks ^^

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. April 2024 um 11:40
    • #3.094

"Graz verpflichtet die besten Österreicher". Also man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Wir haben mit Haudum sicher einen Coup gelandet und Ganahl ist natürlich auch top. Aber beim Rest von den besten Österreichern zu sprechen? :/

Aber vielleicht will er einfach gleich Druck aufbauen. Aber freut mich das Pilloni enttäuscht wäre wenn Graz nicht Meister wird ^^

• obi
    NHL
    • 13. April 2024 um 13:03
    • #3.095
    Zitat von #Erfolgsfan_99

"Graz verpflichtet die besten Österreicher". Also man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Wir haben mit Haudum sicher einen Coup gelandet und Ganahl ist natürlich auch top. Aber beim Rest von den besten Österreichern zu sprechen? :/

Aber vielleicht will er einfach gleich Druck aufbauen. Aber freut mich das Pilloni enttäuscht wäre wenn Graz nicht Meister wird ^^

da hast du recht, aber seine Aussage ist trotzdem nicht falsch, auch wenn’s „nur“ um die beiden ginge

• Scott#13
    NHL
    • 13. April 2024 um 19:01
    • #3.096
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich finde diese Aussage absolut legitim: bei Haudum und Ganahl handelt es sich um 2, also pural, somit passt „die“ und sie gehören zu den besten Österreichern. Zudem die anderen und die noch kommen…. Das passt schon so.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. April 2024 um 19:51
    • #3.097
    Zitat von Scott#13

Ich finde diese Aussage absolut legitim: bei Haudum und Ganahl handelt es sich um 2, also pural, somit passt „die“ und sie gehören zu den besten Österreichern. Zudem die anderen und die noch kommen…. Das passt schon so.

Danke für die Deutschstunde :)

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2024 um 20:18
    • #3.098
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die 99ers werden voraussichtlich einen guten Kader 2024/2025 haben, da von den "Besten" Österreichern zu sprechen, ist sicher sehr weit hergeholt, ein Peter Schneider, Benny Nissner, John Hughes, Brian Lebler usw. werden nächste Saison auf keinen Fall das Trikot der 99ers tragen! Da schreibe Ich nur von den österreichischen Spielern in der Liga, da den 99ers die Favoritenrolle zu zuschieben, ist "lächerlich"!

Spannend wird in Graz die Torhüterfrage werden, nach dem Jussi OLKINUORA doch nicht nach Graz kommen wird!☹️ Hoffentlich finden Verantwortlichen einen Torhüter in der "Kategorie" Dahm, das wird schwer genug werden?🙏

Das Grazer Team mit den zahlreichen Neulingen muss sich erst einmal finden, das Ziel ist die "direkte" Playoff Qualifikation und dann wird man weitersehen!🤔

Pilloni wird nächste Saison auch mit seinem KAC ganz vorne mitspielen, da könnt Ihr Euch sicher sein!

Persönlich freue Ich mich auf das neue 99ers Team und den Ligastart am 20.September 2024!🧡🖤

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (13. April 2024 um 20:28)

• aku
    KHL
    • 13. April 2024 um 21:13
    • #3.099
    Zitat von robindoyle7

Die 99ers werden voraussichtlich einen guten Kader 2024/2025 haben, da von den "Besten" Österreichern zu sprechen, ist sicher sehr weit hergeholt, ein Peter Schneider, Benny Nissner, John Hughes, Brian Lebler usw. werden nächste Saison auf keinen Fall das Trikot der 99ers tragen! Da schreibe Ich nur von den österreichischen Spielern in der Liga, da den 99ers die Favoritenrolle zu zuschieben, ist "lächerlich"!

Spannend wird in Graz die Torhüterfrage werden, nach dem Jussi OLKINUORA doch nicht nach Graz kommen wird!☹️ Hoffentlich finden Verantwortlichen einen Torhüter in der "Kategorie" Dahm, das wird schwer genug werden?🙏

Das Grazer Team mit den zahlreichen Neulingen muss sich erst einmal finden, das Ziel ist die "direkte" Playoff Qualifikation und dann wird man weitersehen!🤔

Pilloni wird nächste Saison auch mit seinem KAC ganz vorne mitspielen, da könnt Ihr Euch sicher sein!

Persönlich freue Ich mich auf das neue 99ers Team und den Ligastart am 20.September 2024!🧡🖤

Freu dich, passt gut, sei dir/euch gegönnt!

Aber mit dem (sich derzeit abzeichnenden) Kader die PO-Quali als Ziel auszurufen ist vornehm ausgedrückt pures Understatement. Wer mit einer derart aggressiven Transferpolitik aufhorchen lässt ist zum Erfolg verdammt, so ehrlich sollte man schon sein.

• OltaVota
    Gast
    • 14. April 2024 um 21:22
    • #3.100

Also wenn ich den möglichen „Turning point“ in der Serien gegen Slzbg ausmachen muss, dann ist es wohl leider die 5min Strafen unserer 81, die für mich während dem Spiel (ohne Wiederholung) zuerst gar nicht so schwer ausgesehen hatte. Natürlich war es ein Foul und mir tut es für FvEe leid, er hat eine tolle Saison gespielt. Er ist sicher nicht schuld, aber ich befürchte es war der Turning point. Und von da an hat Slzb sich Schritt für Schritt die Oberhand erarbeitet. Und jetzt mit dem Ausgleich 5sec vor Schluss mit dem dritten OT Sieg, ist das Momentum auf der Seite der Mozartstädter und bei uns scheint irgendwie die Luft und das totale Selbstverständnis draußen zu sein. Ich dachte wir wären physisch überlegener, wegen des sweeps, aber scheinbar macht das nicht den Unterschied.