ist es in österreich nicht so,dass man als profiverein nachwuchs haben muß?
Wer bestimmt das?
Der OEHV?
ist es in österreich nicht so,dass man als profiverein nachwuchs haben muß?
Wer bestimmt das?
Der OEHV?
Die Liga schreibt das ihren Profivereinen vor. Vereine müssen an den Nachwuchsligen teilnehmen....
Schöner Erfolg der 2011er …
🏆We proudly present🏆
2024 AA 64.PeeWee Tournoi de Quebec CHAMPION
🇦🇹AUSTRIA STARS🇦🇹
gibts einen KAder dazu?
gibts einen KAder dazu?
Da dürfte an allen Ecken Geld fehlen …
Da dürfte an allen Ecken Geld fehlen …
Dafür darf ja Bader 100 Camps abhalten...
Dafür darf ja Bader 100 Camps abhalten...
WM Vorbereitung 100.000€ pro Woche 💶 verbrannt wenn ich das korrekt verstanden habe, das fehlt jetzt 😬
Darf ich fragen woher du die Informationen mit 100000€ hast?
Darf ich fragen woher du die Informationen mit 100000€ hast?
Aus diversen Medien Berichten, wurde auch hier öfters angesprochen. Ich konnte diese hohen Kosten selber nie nachvollziehen, ich bin seit 2016 intensiv mit meinem Sohn im Nachwuchs dabei und hab so einen guten Überblick über Kosten, aber auf 100.000 zu kommen ist schon gewaltig vor allem wenn man sparsam umgehen sollte. Hohe Spieler Anzahl und Staff ist mir bewusst trotzdem viel zu teuer😬
So weit werden die 100.000 nicht von den echten Kosten weg sein. Man braucht sich ja nur überlegen was man alles braucht:
Kader: ~26 Mann
Trainerteam inklusive Zeugwart, Physio, ....: 10 Mann
Ballast in Form von Funktionären, Pressesprecher, ...: 4 Mann
--> da hast dann gleich mal 40 Mann die du für die ganze Woche unterbringen und verköstigen musst.
Realistischerweise wird sich das irgenwo zw. 100 und 150€ pro Person bewegen (weil die werden ja nicht in einer Jugenherberge schlafen, in der ein Bett ohne Frühstück im 6er Zimmer 40€/Kopf/Nacht kostet, schlafen)
--> das wären schon mal 40.000 - 60.000 €
Zusätzlich kommen da noch dazu:
- vermutlich eine Aufwandsentschädigung für die Spieler
- Gehalt für die Betreuer
- Eiszeiten
- Reisekosten
- Kosten für Trainingsspiel (Schiedsrichter, bei Gegnern wie Candada wird auch da was zu löhnen sein, ...)
- Materialkosten (kaputte Schläger, ...)
- Teambuilding
Da läppern sich schon was zusammen.
Und da habe ich in den 5 Minuten, die ich drüber nachgedacht habe sicher noch einiges vergessen.
Alles anzeigenSo weit werden die 100.000 nicht von den echten Kosten weg sein. Man braucht sich ja nur überlegen was man alles braucht:
Kader: ~26 Mann
Trainerteam inklusive Zeugwart, Physio, ....: 10 Mann
Ballast in Form von Funktionären, Pressesprecher, ...: 4 Mann
--> da hast dann gleich mal 40 Mann die du für die ganze Woche unterbringen und verköstigen musst.
Realistischerweise wird sich das irgenwo zw. 100 und 150€ pro Person bewegen (weil die werden ja nicht in einer Jugenherberge schlafen, in der ein Bett ohne Frühstück im 6er Zimmer 40€/Kopf/Nacht kostet, schlafen)
--> das wären schon mal 40.000 - 60.000 €
Zusätzlich kommen da noch dazu:
- vermutlich eine Aufwandsentschädigung für die Spieler
- Gehalt für die Betreuer
- Eiszeiten
- Reisekosten
- Kosten für Trainingsspiel (Schiedsrichter, bei Gegnern wie Candada wird auch da was zu löhnen sein, ...)
- Materialkosten (kaputte Schläger, ...)
- Teambuilding
Da läppern sich schon was zusammen.
Und da habe ich in den 5 Minuten, die ich drüber nachgedacht habe sicher noch einiges vergessen.
Ja die 40 Personen hätte ich auch angenommen. Ich hab nur 3 Minuten darüber nachgedacht das die Kosten sehr hoch sind😉 sind dann 2.500€ je Person was extrem ist. Als Anhaltspunkt bist du mit 7 Tage unter 1.000 bei camps inkl Unterkunft & Verpflegung ist eh schon sehr viel. Und wenn man als Großkunde 40 Personen/ 20 Zimmer im Partnerhotel den vollpreis zahlen muss läuft eh was schief . Das beim Riga Camp die flugkosten dazu kommen ist klar, auch hier sollte Großkunde Preis möglich sein. Ich hab bei allen unseren Hockey Aktivitäten die Kosten in Grenzen halten können weil ich eben darauf geachtet habe.
Ich war dieses Wochenende in Davos und wir konnten im Zuge eines Hockeycamps die ganzen Möglichkeiten bewundern bzw einige davon nutzen.
Hier hinken wir in Österreich natürlich gewaltig hinterher- die in Österreich gestarteten Zukunftsfähigen Projekte gilt es zu unterstützen.
Ich war dieses Wochenende in Davos und wir konnten im Zuge eines Hockeycamps die ganzen Möglichkeiten bewundern bzw einige davon nutzen.
Hier hinken wir in Österreich natürlich gewaltig hinterher- die in Österreich gestarteten Zukunftsfähigen Projekte gilt es zu unterstützen.
welche zukunftsfähigen Projekte meinst du? Wenige Eishallen die schon jahrelang in der Pipeline sind?
welche zukunftsfähigen Projekte meinst du? Wenige Eishallen die schon jahrelang in der Pipeline sind?
Zb das Projekt in Vorarlberg, Der Verband ist wieder am leben. Die Vision ist sehr Gut.
Zb das Projekt in Vorarlberg, Der Verband ist wieder am leben. Die Vision ist sehr Gut.
Freut mich, gibt´s dazu Info
Freut mich, gibt´s dazu Info
Auf der Facebook Seite des Vehv zum Beispiel
Schöner Erfolg der 2011er …
🏆We proudly present🏆
2024 AA 64.PeeWee Tournoi de Quebec CHAMPION
🇦🇹AUSTRIA STARS🇦🇹
... dieser Tage startet die 2025er Ausgabe, mitdabei auch wieder die 🇦🇹 AUSTRIA STARS 🇦🇹.
Unter ihnen auch mein Neffe, die #92 Luis O. von den Amstettner Wölfen