1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
  • Martin29
    NHL
    • 17. Februar 2024 um 08:57

Mit solchen Spielen und dem Einsatz von gestern kommen wir ins Playoff und werden dort jener Pick sein, der übrig bleibt für die Nummer 4 in der Tabelle.

• rodman
    EBEL
    • 17. Februar 2024 um 09:00

Man muss nicht ständig schwarzmalen oder in Euphorie verfallen. Das ist alles so eng beisammen dieses Jahr. Jeder kann jeden schlagen. Und damit ist auch alles noch drin. Die Chancen stehen 50:50 und wenn wir morgen punkten denke ich, dass wir über dem Strich bleiben.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 18. Februar 2024 um 20:22

Mit einem Sieg gegen Asiago und keiner Punkteteilung in Villach wären wir durch? Seh ich das richtig?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Februar 2024 um 20:30

Ja siehst du richtig.

Man kanns noch etwas weiter sehen, das man ein Freispiel gegen Laibach hat, bei denen gehts auch um nichts mehr und werden sicher einen Schongang einlegen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Februar 2024 um 20:33
    Zitat von rodman

Man muss nicht ständig schwarzmalen oder in Euphorie verfallen. Das ist alles so eng beisammen dieses Jahr. Jeder kann jeden schlagen. Und damit ist auch alles noch drin. Die Chancen stehen 50:50 und wenn wir morgen punkten denke ich, dass wir über dem Strich bleiben.

Nachdem das so gut funktioniert hat jetzt bitte auch um die Anweisungen für die Asiago Partie.

Gerade gegen Asiago auswärts bin ich nämlich nicht so sicher ob wir Punkten.

NHL
    • 18. Februar 2024 um 21:16
    Zitat von dernixwisser

Mit einem Sieg gegen Asiago und keiner Punkteteilung in Villach wären wir durch? Seh ich das richtig?

Ich würds sogar so sehen, dass wir auch bei einer Punkteteilung jedenfalls durch sind, weil wir gegen VSV, Innsbruck und Pustertal das jeweils bessere Verhältnis haben?!

• schlagi009
    BWL
    • 19. Februar 2024 um 10:22

Also Charakter haben sie, unsere Jungs.

Nach der Freitagspartie und dem Verlauf der gestrigen ersten beiden Drittel so zurück zu kommen, gefällt. :thumbup:

Vorallem Roe ist derzeit ein Wahnsinn. Ein echter Leader am Eis.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Februar 2024 um 10:35
    Zitat von Hari0409

Roe ist wirklich gefährlich an der Blauen. Am meisten hadere ich immer noch mit Knott, der hoffentlich wieder zurückfindet zu alter Stärke. Dann kanns auch eng werden für einen KAC, wenn dann die Scheibe etwas besser springt.

• schlagi009
    BWL
    • 19. Februar 2024 um 10:40
    Zitat von _Phoenix_

Roe ist wirklich gefährlich an der Blauen. Am meisten hadere ich immer noch mit Knott, der hoffentlich wieder zurückfindet zu alter Stärke. Dann kanns auch eng werden für einen KAC, wenn dann die Scheibe etwas besser springt.

Ja, der Knott in der Form vom Herbst hätte die Partie gestern wohl alleine entschieden.

Aber wie schon erwähnt, es wird wieder besser bei ihm.

• Trymax
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 10:42

Nach wie vor würde ich Stuart tauschen und Collins in die 3. stecken, falls er nächstes Jahr noch bei uns spielen sollte. Rackert genug und wenn du ihm einen Feldner und Gaffal dazu stellst, hast du eine sehr starke 3. Linie dazu. Stuart ist zwar ein Motivator aber einfach zu wenig für einen Legio.

McRatty
    EBEL
    • 19. Februar 2024 um 11:45
    Zitat von Hari0409

Also Charakter haben sie, unsere Jungs.

Nach der Freitagspartie und dem Verlauf der gestrigen ersten beiden Drittel so zurück zu kommen, gefällt. :thumbup:

Roe ist mittlerweile echt einer unserer Schlüsselspieler. Sein Spiel wirkt einfach extrem intelligent und vorausschauend. Starker Spielaufbau und trifft fast immer die richtigen Entscheidungen. Zudem eine starke Plus Minus Statistik und 30 Scorerpunkte.

Hoffentlich stimmt das mit seiner Verlängerung für nächste Saison.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2024 um 14:57
    Zitat von avatar

Ich würds sogar so sehen, dass wir auch bei einer Punkteteilung jedenfalls durch sind, weil wir gegen VSV, Innsbruck und Pustertal das jeweils bessere Verhältnis haben?!

müsste so sein! Linz hat gegen alle Gegner die gerade noch um die Top 6 kämpfen das bessere direkte Verhältnis (auch gegen Bozen).

• habedieehre
    Gast
    • 19. Februar 2024 um 21:40

Etwas off-topic, aber doch interessant/wichtig: https://www.nachrichten.at/wirtschaft/auf…e;art15,3923814

Soweit ich das sehe, ist das der VIP-Caterer für BWL: https://www.blackwings.at/news/black-win…nales-catering/

• johann0676
    Nationalliga
    • 20. Februar 2024 um 17:05
    Zitat von mark1928

Etwas off-topic, aber doch interessant/wichtig: https://www.nachrichten.at/wirtschaft/auf…e;art15,3923814

Soweit ich das sehe, ist das der VIP-Caterer für BWL: https://www.blackwings.at/news/black-win…nales-catering/

Stimmt , lt. Eigenangaben wird das Unternehmen samt Catering weiter geführt .

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Februar 2024 um 14:18

Bezüglich Playoffs:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. Februar 2024 um 14:50

Darum ein Sieg und fertig. Das Wenn und Dann bringt einen gar nichts.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Februar 2024 um 22:05

Puhh Gott sei Dank sind wir durch 🙏🏻

Gratulation an die Jungs 👏🏻

It's Playoff Time 😎

• Nic
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2024 um 22:28

wär cool wenn wir wieder gegen Bozen viertelfinale spielen würden. wär sicher eine spannende Serie

• Nic
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2024 um 22:29

könnt mir aber auch gut vorstellen dass uns die bullen vorher picken

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Februar 2024 um 06:10
    Zitat von Nic

wär cool wenn wir wieder gegen Bozen viertelfinale spielen würden. wär sicher eine spannende Serie

Bozen muss ich jetzt nicht wirklich haben. Hatten wir schon unendlich oft.

Zitat von Nic

könnt mir aber auch gut vorstellen dass uns die bullen vorher picken

Naja wenn wir 2 Punkte mehr machen als Bozen können uns die Bullen gar nicht nehmen.

Vermute aber es wird Bozen oder Salzburg und wenn der VSV nicht zur Wahl steht der KAC

• Mike79
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2024 um 07:46

Gestern Gott sei Dank vorzeitig den Playoff Einzug fixiert und heute versucht der Leblhuber schon wieder Unruhe rein zu bringen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2024 um 07:47
    • Offizieller Beitrag

was schreibt er?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 22. Februar 2024 um 07:49
    Zitat von Fan_atic01

was schreibt er?

Das man seitens Wien die Fühler nach Phil Lukas und Perthaler ausstreckt.

• Lempi
    Obmann
    • 22. Februar 2024 um 07:49
    Zitat von Fan_atic01

was schreibt er?

Dass Phil als Trainer für einen Neustart in Wien angemerkt wurde...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2024 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

achso, ja da hab ich keine Angst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™