1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
  • Martin29
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 15:25

Hab gerade nachgeschaut: Ja, stimmt. Pusnik hatte gegen Pustertal nach dem Fight gegen Frycklund auch eine 5-Min.-Fighting-Penalty.

Damit wird er morgen nicht dabei sein.

Naja, bin gespannt, wer dann mit in den Bus steigen darf nach Bozen. Gehe ja eh davon aus, dass die Anreise heute schon statt findet.

• McRatty
    EBEL
    • 9. Dezember 2023 um 15:33

Ziemlich dumme Regel, kenn ich auch so nur in der ICEHL.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2023 um 15:39

Seit gestern hat Linz ne Tor Differenz von +40

Viele Generische Fans schimpfen immer das ihr Team gegen uns so scheiße spielt.

Vllt schaut das aber auch nur so aus weil wir einfach eine richtig starke Defensive haben.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 15:44
    Zitat von Daimx

Seit gestern hat Linz ne Tor Differenz von +40

ob Brad20 damit zufrieden ist? :P

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2023 um 15:47

Brad20 was sagst dazu 😅

• Martin29
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 15:49

Man muss mMn noch etwas abwarten, um wirklich Aufschlüsse treffen zu können. Oft haben die Black Wings rund um Weihnachten bis Mitte/Ende Jänner ein richtiges Tief. So wars zumindest vorige Saison und auch in der Saison unter Ward und Rowe. Da wurde oft ein großer Vorsprung um die Playoff-Plätze verspielt. Man kann hoffen, dass das heuer nicht so sein wird.

Was man auch sagen muss: Die wirklichen Top-Guys in der Mannschaft waren so gut wie immer fit und einsatzbereit heuer. Tirronen, MacKenzie, Roe, Lebler, Collins, Knott, St.Amant, alle waren (fast) immer dabei und haben abgeliefert.

Ausfälle dieser Cracks werden wir auch eher schwer verdauen können über einen längeren Zeitraum.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2023 um 15:54

Denke heuer ist es mal nicht so.

Die Einsatzzeiten werden jedes Game schön auf 4 Linien verteilt.

Was eigentlich dazu führen sollte das die Leistungsträger mal nicht überspielt sind, bzw auch das verletzungsrisiko minimiert.

• Lempi
    Obmann
    • 9. Dezember 2023 um 16:34

Hoeneckl heute bei den Steel Wings an Board und auch im Tor und morgen BackUp bei den Black Wings in Bozen. Sauberes Pensum

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 16:41
    Zitat von Lempi

Hoeneckl heute bei den Steel Wings an Board und auch im Tor und morgen BackUp bei den Black Wings in Bozen. Sauberes Pensum

Es gibt Leute, die arbeiten auch 5 Tage hintereinander in der Woche. Was ist da jetzt so außergewöhnlich?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2023 um 16:42
    Zitat von Ösi-Power

Es gibt Leute, die arbeiten auch 5 Tage hintereinander in der Woche. Was ist da jetzt so außergewöhnlich?

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft arbeiten mit Leistungssport 🤔

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Dezember 2023 um 16:43
    Zitat von Martin29

Man muss mMn noch etwas abwarten, um wirklich Aufschlüsse treffen zu können. Oft haben die Black Wings rund um Weihnachten bis Mitte/Ende Jänner ein richtiges Tief. So wars zumindest vorige Saison und auch in der Saison unter Ward und Rowe. Da wurde oft ein großer Vorsprung um die Playoff-Plätze verspielt. Man kann hoffen, dass das heuer nicht so sein wird.

Was man auch sagen muss: Die wirklichen Top-Guys in der Mannschaft waren so gut wie immer fit und einsatzbereit heuer. Tirronen, MacKenzie, Roe, Lebler, Collins, Knott, St.Amant, alle waren (fast) immer dabei und haben abgeliefert.

Ausfälle dieser Cracks werden wir auch eher schwer verdauen können über einen längeren Zeitraum.

Grobe Ausfälle von Führungspersonal kann keine Mannschaft wirklich gut kompensieren. Zumal wir ja auf zwei (nominelle) Top-6 Spieler aktuell im Sturm eh auch verzichten. Viel eher ist das Team der Star, das System funktioniert meist sehr gut und nach vermeidbaren oder bitteren Niederlagen findet die Mannschaft schnell wieder in die Spur. Das ist die Handschrift vom Trainer, da macht Phil echt einen super Job. Der nicht nur seine Leute auf den kurzfristigen Erfolg trimmt, sondern auch versucht die Spieler langfristig in seinem System zu entwickeln. Knott Riesenschritt nach vorne heuer. Detto St Amant. Pusnik. Kragl. Wolf usw. Solang ihm das gelingt wird er in der ICE immer Erfolgreich sein. Ich stell mir grad vor was mit ein wenig mehr Budget möglich wär'. Ohne, dass ich was verjinxen möchte: Ich glaub es ist nur eine Frage der Zeit bis wir unter Phil Lukas wieder mal Meister werden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Dezember 2023 um 16:51
    Zitat von Daimx

Du vergleichst jetzt aber nicht ernsthaft arbeiten mit Leistungssport 🤔

Was ist an Back-Up Goalie jetzt so anstrengend, dass es einer Erwähnung bedarf?

Und es gibt tatsächlich Menschen, die 10 Stunden am Tag arbeiten, und nicht warten, dass die Zeit vergeht.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2023 um 16:58
    Zitat von Ösi-Power

Was ist an Back-Up Goalie jetzt so anstrengend, dass es einer Erwähnung bedarf?

Und es gibt tatsächlich Menschen, die 10 Stunden am Tag arbeiten, und nicht warten, dass die Zeit vergeht.

Es ist das ganze ansich.

Heute Busfahrt inkl. Spielen.

Morgen Busfahrt inkl. bereit sein falls es zum Einsatz kommen sollte.

Das ist anstrengend und sicher nicht mit nem normalen Job zu vergleichen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Dezember 2023 um 19:41
    Zitat von Daimx

Brad20 was sagst dazu 😅

Gibt bislang nicht viel zu meckern.

Wichtig ist, daß wir Gesund bleiben, dann könnte es wirklich was werden mit den Top6 ✊🏻

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Dezember 2023 um 20:43

Phil hat nach der guten ersten Saison als Head, eine Steigerung erreicht, mit einem Club der verdammt viel Potential hat, aber fast von Null beginnt.

Das wird natürlich nicht unerwähnt bleiben in den Ligen Europas.

Wie denkt ihr über die Zukunft von Lukas?

Ich glaube fest daran, daß er einige Angebote aus dem Ausland erhalten wird. Ob er sie annimmt oder nicht, aber denke schon das so ein professioneller Fachmann wie er gefragt ist.

Natürlich hoffe ich, das er noch lange in Linz bleibt, aber sollte er mal die Chance erhalten, sich bei einem echten Top Club zu zeigen, dann würde ich es ihm natürlich von Herzen wünschen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2023 um 20:55

Denke solange er Angebote aus Linz erhält wird er bleiben.

• habedieehre
    Gast
    • 10. Dezember 2023 um 20:59

Er hat fast seine ganze Karriere in Linz gespielt, er ist geblieben, ist hier verwurzelt. Würde das wie Daimx sehen. Ich mach mir eher Gedanken, wie es mit Knott, Romig, Roe, Collins, ... nach der Saison weitergeht. Allerdings ist das wohl falsch, jetzt im Moment zählt einfach nur das nächste Spiel!

• McRatty
    EBEL
    • 10. Dezember 2023 um 21:02
    Zitat von mark1928

Er hat fast seine ganze Karriere in Linz gespielt, er ist geblieben, ist hier verwurzelt. Würde das wie Daimx sehen. Ich mach mir eher Gedanken, wie es mit Knott, Romig, Roe, Collins, ... nach der Saison weitergeht. Allerdings ist das wohl falsch, jetzt im Moment zählt einfach nur das nächste Spiel!

Knott wird fast unmöglich zu halten sein, da sicher ein Verein aus einer stärkeren Liga anklopfen wird.

Sorgen mach ich mir da auch eher um Spieler ala Romig und Roe die möglicherweise besser dotierte Angebote aus unserer Liga erhalten. (Salzburg, KAC etc.)

• Lempi
    Obmann
    • 10. Dezember 2023 um 22:22

Also Phil wird aus Linz nimma weggehen, glaub ich. Wenn es mit dem Trainerjob nicht mehr passt, wird er wahrscheinlich als Sportdirektor/Manager bleiben.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. Dezember 2023 um 09:06

Also ich glaub auch das Phil,Linz nicht mehr verlässt.

Das mit Romig usw natürlich kann ich mir vorstellen das die Angebote von anderen Clubs bekommen. Die werden aber auch wissen was sie an Linz (Phil) haben, das vertrauen welches die Burschen bekommen.

Dass nicht immer gleich der nächste Import parat steht - siehe ausfälle von Gaffal u Feldner.

Roe, Collins zB

Möcht ich nicht missen, sind aber als Legios td leichter ersetzbar, auf weiterem hat man ja Option oder?

Vorallem wenn die Saison so weiter geht, werden vermutlich mehr einnahmen und somit mehr Budget für kommende Saison vorhanden sein.

Bei Knott kann man eh nur hoffen das er sich einfach sauwohl fühlt in Linz.

Meister0312
    Rookie
    • 11. Dezember 2023 um 10:20

Mit Knott kann man glaube ich in Linz nicht mehr rechnen nächste Saison. Falls es doch zu einer Verlängerung kommt, wäre das (zumindest für mich) eine größere Überraschung, als ein Meistertitel für Linz heuer.

Die Österreicher sind mMn momentan nirgends besser aufgehoben als bei uns, in SBG würde für Romig vlt. 3. Linie bleiben, ob es ihm da mit Kumpel St. Amant und einem Knott-Ersatz nicht besser gefällt?

Finanziell gehts ja auch wieder in die richtige Richtung.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Dezember 2023 um 19:13
    Zitat von Meister0312

Mit Knott kann man glaube ich in Linz nicht mehr rechnen nächste Saison. Falls es doch zu einer Verlängerung kommt, wäre das (zumindest für mich) eine größere Überraschung, als ein Meistertitel für Linz heuer.

Die Österreicher sind mMn momentan nirgends besser aufgehoben als bei uns, in SBG würde für Romig vlt. 3. Linie bleiben, ob es ihm da mit Kumpel St. Amant und einem Knott-Ersatz nicht besser gefällt?

Finanziell gehts ja auch wieder in die richtige Richtung.

Das sehe ich sehr ähnlich.

Knott wird schwer zu halten sein, MacKenzie hat zum Glück noch Vertrag.

Aber sonst sehe ich jetzt niemanden, den die ganz großen Teams uns wegschnappen könnten. Klar ist z.B. Romig ein guter Mann. Aber Salzburg und Klagenfurt brauchen ihn nicht unbedingt. Und warum sollte er in einem anderen Team eine (vermutlich) weniger prominente Rolle einnehmen wollen?

Ich bin da recht optimistisch, dass wir die meisten Spieler halten können, wenn wir das wollen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 11. Dezember 2023 um 20:20
    Zitat von el_greco

Das sehe ich sehr ähnlich.

Knott wird schwer zu halten sein, MacKenzie hat zum Glück noch Vertrag.

Aber sonst sehe ich jetzt niemanden, den die ganz großen Teams uns wegschnappen könnten. Klar ist z.B. Romig ein guter Mann. Aber Salzburg und Klagenfurt brauchen ihn nicht unbedingt. Und warum sollte er in einem anderen Team eine (vermutlich) weniger prominente Rolle einnehmen wollen?

Ich bin da recht optimistisch, dass wir die meisten Spieler halten können, wenn wir das wollen.

Eventuell macht ihm Wien ein gutes Angebot.

Hoffe natürlich auch das er bleibt.

• Martin29
    NHL
    • 11. Dezember 2023 um 21:04

Wien ist glaube ich derzeit nicht in der Lage, einen Romig los zu lösen.

Die haben derzeit andere Probleme...

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. Dezember 2023 um 10:37

Wie lange hat Steinbach noch Vertrag als Hauptsponsor?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™