Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024
-
-
Sorry, it‘s learning by doing …..
-
Sorry, it‘s learning by doing …..
Alles gut, besten Dank!
-
Lebler, Knott, St. Amant, Romig heute trotz der Anweisung ohne Halsschutz. Gut zu sehen im Livestream...
-
Lebler, Knott, St. Amant, Romig heute trotz der Anweisung ohne Halsschutz. Gut zu sehen im Livestream...
Bin gespannt, ob sie deswegen was zu befürchten haben 🤔
-
Naja eine Verwarnung muss es geben,
habe die Verwendung als Dienstanweisung verstanden.
Hoff nicht daß wir durch so eine Aktion in einer wichtigen Partie dann Spieler nicht einsetzen weil sie eine Nachdenkpause bekommen haben.
So viel Konsequenz trau' ich dem phil nämlich schon zu.
-
Das war natürlich auch mein erster Gedanke, denn Phil, Nader und Co. sind sehr konsequent!
-
Tirronen mit 93,3% SV% ist übrigens mittlerweile die Nr. 1 der Liga von den 1er Goalies. Nur Engstrand mit 93,9% (der nimmer in der Liga ist) und Vallini (94,3%) haben eine bessere SV%.
Der macht echt einen Top Job heuer.
-
Tirronen mit 93,3% SV% ist übrigens mittlerweile die Nr. 1 der Liga von den 1er Goalies. Nur Engstrand mit 93,9% (der nimmer in der Liga ist) und Vallini (94,3%) haben eine bessere SV%.
Der macht echt einen Top Job heuer.
da muss man aber schon auch dazu sagen, dass es die Handschrift des Trainers ist, seinem Team eine ordentliche Defensivarbeit einzuimpfen.
dazu gilt es auch dem Trainer zu gratulieren
-
da muss man aber schon auch dazu sagen, dass es die Handschrift des Trainers ist, seinem Team eine ordentliche Defensivarbeit einzuimpfen.
dazu gilt es auch dem Trainer zu gratulieren
Jo, die Defensivarbeit des gesamten Teams im Verbund funktioniert blendend derzeit (die wenigsten Gegentore der Liga, das beste Torverhältnis der Liga, die +- Wertung wird von Linzern dominiert).
Backcheck, Absicherung nach hinten, Scheibe aus dem eigenen Gefahrenbereich bringen, Verhinderung von Turnovers, ...
Da wissen die Spieler sehr genau was wann zu tun ist. Das muss man dem Phil hoch anrechnen.
Das letzte Mal hat man am 13 Oktober mehr als 2 Gegentore in der regulären Spielzeit erhalten (Falsch - ich hab die VSV Partie am 27.10. vergessen).
-
Muss auch sagen, ich hab in Linz noch nie so viele geblockte Schüsse gesehen wie in der Ära Lukas. Auch wenns um nix mehr geht, werfen sich alle in die Schüsse, gefällt mir sehr dieser Einsatz füreinander
-
Tirronen spielt mMn unerwartet gut. Die Kombination aus MacKenzie und Roe gefällt mir auch sehr gut. Ich bin geneigt zu sagen, dass MacKenzie unser wichtigster Spieler ist. Er stabilisiert die Abwehr enorm und bindet sich zudem ins Offensivspiel ein. Aus meiner Sicht hat er eigentlich keine Schwächen, die in dieser Liga auffallen würden.
-
Bin gespannt, ob sie deswegen was zu befürchten haben 🤔
Ich hoffe und glaube mal nicht, dass man sich da durch unnötige Konsequenzen die Chemie im Team zusammenhaut.
-
Ich hoffe und glaube mal nicht, dass man sich da durch unnötige Konsequenzen die Chemie im Team zusammenhaut.
Das denke ich mir auch.
Vielleicht ist auch nocht nicht alles da, bzw in der richtigen Größe verfügbar? Lebler und Knott sind halbwegs groß, Romig eher klein
Spätestens im Jänner stellt sich die Frage dann nicht mehr
-
Vor allem hätte man sie dann gar nicht erst spielen lassen dürfen. Es hat ja jeder gesehen, dass diese Spieler keinen Schutz hatten. Roe hatte auch keinen Halsschutz.
-
Versteh die Anordnung ohnehin nicht, ab Jänner is es eh verpflichtend da erledigt sich das Thema. Freiwillig kann’s ohnehin immer schon jeder Spieler verwenden.
-
Aber ich kann hier Nader auch verstehen, wenn in meinem Team einer beim letzten Spiel mit Schlittschuh am Hals getroffen wird *Gott sei Dank ist nichts gravierendes passiert* und das Equipment vorhanden ist. Dann besteh ich drauf, dass das meine Jungs auch tragen.
Im Nachhinein sagen dann alle, hätten wir was gesagt...
-
Nicht falsch verstehen würds auch tragen wär ich Spieler. Aber sind alle erwachsen und eine Empfehlung reicht da meines Erachtens aus. Vor allem da es ab Jänner eh fix is.
-
das mag stimmen, hört sich für mich aber nicht nach einer Empfehlung an.
Vorhandenes Equipment vorausgesetzt selbstverständlich.
ICEHL: Dienstanweisung in Linz: Halsschutz ab heute Pflicht! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale EishockeyDass der Halsschutz kommt, ist bereits beschlossene Sache. In Linz gilt greift man nun „hart durch“ und verpflichtet die Spieler zum Tragen des Protectors – ab…hockey-news.info -
So mit dem gestrigen Spiel haben unsere Jungs die hälfte des GD erreicht.
Hab mir gedacht ich schau mal ein bisschen in die Stats rein.
Wir haben mit Knott und St-Amant 2 Spieler in den Top 10 der Point Leaders
Graham Knott mit 32
Shawn St- Amant mit 25
Wir haben mit Knott und Brian Lebler 2 Spieler in den Top 10 der Goal Leaders
Graham Knott mit 16
Lebler Brian mir 11
Wir haben mit St Amant und Brian 2 Spieler in den Top 10 der Assist Leaders
Shawn St- Amant mit 18
Graham Knott mit 16
Wir haben mit Knott, St Amant, Mackenzie, Romig und Roe 5 Spieler in den Top 10 der Plus/Minus Leaders
Graham Knott mit +29
Shawn St- Amant mit +24
Matthew Mackenzie mit +22
Emilio Romig mit +20
Logan Roe mit +15
Unsere Torhüter sind ebenfalls unter den Top10
Rasmus Tirronen mit 93,3% /GAA von 1,80 (Platz 3)
Thomas Höneckl mit 92,3% /GAA von 1,98 (Platz 6)
Unsere Scoring Effizienz hat sich mittlerweile verbessert.
Wir sind mit 11,3% auf Platz 3 zu finden
Was leider ausbaufähig ist sind unser PP und PK
Wir sind mit 16,7% PP nur auf Platz 10 zu finden
Wir sind mit 78,6% PK nur auf Platz 9 zu finden
-
All das führt zu 47 Punkte nach 24 Spielen = 1,96 pro Spiel !
-
-
Eigentlich ziemlich blöd, jetzt läufts bei uns wie am Schnürchen und dann wird wieder ein bisschen Unruhe rein gebracht. Auch wenn’s nix großes ist, kann es durchaus die Chemie im Team beeinflussen.
-
Warum muss Nader da jetzt wieder Unruhe reinbringen und sich wichtig machen -.-
Über die Zeitungen alles Publik machen ist halt save nicht gut.
-
Warum muss Nader da jetzt wieder Unruhe reinbringen und sich wichtig machen -.-
Vielleicht will er vermeiden nach einem "blöden Zufall", Verkettung unglücklicher Umstände usw. den Angehörigen eines seiner Angestellten an dessen Grab kondolieren zu müssen?
-