1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2023-2024

• Jabberwocky
  • 13. April 2023 um 19:09
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 18. März 2024 um 12:23
    • #1.051
    Zitat von McRatty

Also aus meiner Sicht sind 10 Euro einfach viel zu viel und wenn man mehr Zuseher dafür begeistern will, dann schreckt der Preis eher ab.

Aber ist nur meine Meinung.

meine auch!

Cool wäre vielleicht eine Kombi: beim Kauf einer Dauerkarte für Heimspiele, bekommt man alle Auswärtsspiele im Stream um 99,-- oder so etwas in der Art.

Aber 10 EUR pro Spiel sind frech

• Meister0312
    Rookie
    • 18. März 2024 um 13:33
    • #1.052

Also ich seh das mit den Streams ein wenig anders als die Vorposter.

Vergleiche mit der NHL braucht man glaub ich gar nicht heranziehen, da hier um Galaxien mehr Werbeeinnahmen ins NHL Network fließen, als die paar Euro mehr, die Vereine bei uns fürs Streamen bekommen (schätze mal, das Sponsoren dafür eher Geld hergeben, als wenns keine Streams gäbe).

Ich denk mir halt, wenn ich in die Halle gehe, kostet mich das 19€ für eine Stehplatzkarte, 38€ mit Begleitung, dann noch Verpflegung und Fahrtkosten. Und für den Stream, wo ich gemütlich auf der Couch liege und mich um nichts kümmern muss, zahle ich 1/5 der Kosten, und das für beliebig viele Personen

Verhältnismäßig passt das dann, für mich persönlich, auch wieder zusammen, und da werde ich nicht alleine sein mit der Meinung.

Vor allem kommts ja mehr oder weniger wieder dem Eishockey in Österreich zu Gute.

Kommt alles irgendwie wieder auf jeden einzelnen an, ob mans mit dem Besuch in der Halle vergleicht, dann ist der Stream weit billiger und weniger aufwändig, oder mit daheim bleiben und keinen Stream schauen, dann sind 10€ pro Spiel mehr als 0.

• viserys
    KHL
    • 18. März 2024 um 16:13
    • #1.053

Werbeeinnahmen wären kein Problem, man müsste halt etwas umstellen.

Jeder Verein sucht sich einen Streaming-Sponsor, der alleine darf dann bei den Streams werben.

Stream Blackwings vs. Salzburg präsentiert von Firma XXXXX.

Und es wird nicht schwer sein, eine Firma zu finden, die da Geld zur Verfügung stellt um die Marketingrechte am Stream zu haben.

In der Pause leuchtet dann unterbrochen von der Drittelanalyse das Sponsorlogo bzw. flimmert der Werbefilm über den Bildschirm.

• Bewunderer
    NHL
    • 18. März 2024 um 18:09
    • #1.054
    Zitat von jackbauer

Werbeeinnahmen wären kein Problem, man müsste halt etwas umstellen.

Jeder Verein sucht sich einen Streaming-Sponsor, der alleine darf dann bei den Streams werben.

Stream Blackwings vs. Salzburg präsentiert von Firma XXXXX.

Und es wird nicht schwer sein, eine Firma zu finden, die da Geld zur Verfügung stellt um die Marketingrechte am Stream zu haben.

In der Pause leuchtet dann unterbrochen von der Drittelanalyse das Sponsorlogo bzw. flimmert der Werbefilm über den Bildschirm.

die leckere Pizza von Assiago

Killerbee0815
    EHC
    • 18. März 2024 um 18:34
    • #1.055
    Zitat von Bewunderer

die leckere Pizza von Assiago

Beste Werbung, hab dann immer an guster auf Pizza. ^^

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. März 2024 um 09:01
    • #1.056
    Zitat von Meister0312

Also ich seh das mit den Streams ein wenig anders als die Vorposter.

Vergleiche mit der NHL braucht man glaub ich gar nicht heranziehen, da hier um Galaxien mehr Werbeeinnahmen ins NHL Network fließen, als die paar Euro mehr, die Vereine bei uns fürs Streamen bekommen (schätze mal, das Sponsoren dafür eher Geld hergeben, als wenns keine Streams gäbe).

Ich denk mir halt, wenn ich in die Halle gehe, kostet mich das 19€ für eine Stehplatzkarte, 38€ mit Begleitung, dann noch Verpflegung und Fahrtkosten. Und für den Stream, wo ich gemütlich auf der Couch liege und mich um nichts kümmern muss, zahle ich 1/5 der Kosten, und das für beliebig viele Personen

Verhältnismäßig passt das dann, für mich persönlich, auch wieder zusammen, und da werde ich nicht alleine sein mit der Meinung.

Vor allem kommts ja mehr oder weniger wieder dem Eishockey in Österreich zu Gute.

Kommt alles irgendwie wieder auf jeden einzelnen an, ob mans mit dem Besuch in der Halle vergleicht, dann ist der Stream weit billiger und weniger aufwändig, oder mit daheim bleiben und keinen Stream schauen, dann sind 10€ pro Spiel mehr als 0.

Alles anzeigen

Verstehe was du meinst, aber ich vergleiche auch nicht mit der NHL sondern einfach mit anderen Streamingangeboten.

Und wir hätten uns definitiv mehr Streams von Auswärtsspielen angesehen, wenn diese günstiger wären.

Natürlich im Vergleich zur Eintrittskarte ist der Stream günstiger, aber für uns ist der Besuch in der Halle auch ein Ereignis und kein Vergleich zum Stream.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. März 2024 um 09:02
    • #1.057
    Zitat von Linzaaaa

Natürlich im Vergleich zur Eintrittskarte ist der Stream günstiger, aber für uns ist der Besuch in der Halle auch ein Ereignis und kein Vergleich zum Stream.

und für mich schon überhaupt nicht mit 2 eintrittskarten, aber das muss jeder für sich selber ins verhältnis setzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2024 um 11:31
    • #1.058

Was für mich auch immer wieder komisch ist, das Argument mit den Kosten. Die Spiele werden ohnehin schon gefilmt oder? Kommentar okay, aber wo besteht sonst der offenbar so hohe finanzielle Mehraufwand?

• habedieehre
    Gast
    • 19. März 2024 um 11:35
    • #1.059
    Zitat von Skuggan #4

Was für mich auch immer wieder komisch ist, das Argument mit den Kosten. Die Spiele werden ohnehin schon gefilmt oder? Kommentar okay, aber wo besteht sonst der offenbar so hohe finanzielle Mehraufwand?

Streaming-Infrastruktur (eigene bzw. zugekauft)?

• Darren
    EBEL
    • 19. März 2024 um 11:59
    • #1.060
    Zitat von mark1928

Streaming-Infrastruktur (eigene bzw. zugekauft)?

Theoretisch könnte man Dienste wie Twitch oder Youtube nehmen.

Darüber werden immer wieder Sportevents gestreamt.

Es würde auch schon Apps für alle möglichen Plattformen geben.

• habedieehre
    Gast
    • 19. März 2024 um 12:12
    • #1.061

Twitch ist vielleicht eher ein sinkendes Schiff, Youtube technisch sicher eine Möglichkeit (ist noch die rechtliche Frage, aber das könnten sich ja wohl die Liga und die Vereine ausmachen). Aber, vielleicht eine dumme Frage, kann man Streams auf Youtube hinter einer Paywall haben? Und was zumindest noch bleibt, ist der entsprechende Internet Uplink.

• divis
    Nordique
    • 19. März 2024 um 12:23
    • #1.062

Die PWHL beispielsweise macht einen ausgezeichneten Job mit den YouTube-Übertragungen, allerdings natürlich mit einem ganz anderen finanziellen Background.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. März 2024 um 16:08
    • #1.063

@mark1928 Ja, kann man, aber nicht als PayperView, nur über eine monatliche Mitgliedschaft

divis schwer zu vergleichen, da werden die Spiele zum Teil von den gleichen Sendern mitübetragen, die auch NHL Teams übertragen plus es läuft kostenlos auf Youtube

Die einfachste (weil schnellste) Lösung wäre, man sucht sich als Liga eine Streamingplattform, worüber jedes Spiel empfangbar ist (da wär ich wieder bei spradeTV) auf der man sich die Spiele einzeln und in einer Art Abo holen kann und per App auf jedem Endgerät schauen kann.

Alternativ lässt sich bestimmt auch eine der lokalen Firmen größer aufziehen, damit darüber dann die gesamte Liga als eigenes Produkt vermarktet wird, nur sollte man wegkommen davon, dass jeder Verein seine eigene Suppe kocht, mancher besser, mancher schlechter.

Die Preise würden sich vermutlich mit viel mehr, aber kreativ eingesetzerer Werbung drücken lassen. Ich persönlich kauf mir lieber einen Stream für 5 Euro, dafür läuft dort immer wieder eine Werbebanderole durchs Bild, jedes Tor, jedes Highlight, jede Wiederholung wird von irgendeinem Sponsor unterstützt, in den Pausen gibts 10 Minuten durchgehend Werbung, die Drittelpause wird unterstützt von einem Sponsor, die Kommentatoren blendet man dabei ein, jeder irgendein Logo als Anstecker oder ein Getränk gut positioniert im Bild, in der Vorberichterstattung gibts schon die Key-Parts präsentiert von einem Sponsor, irgendeine Gastro dazu ins Boot holen, die einen Deal anbietet wenn das Team 4 Tore erzielt, ähnlich wie es in der NHL gemacht wird, etc.

Für mich ists unverständlich, wie man ohne mit der Wimper zum zucken die Trikots mit allen möglichen Firmenlogos vollpflastert, aber im Gegenzug bei einem Produkt, welches sie viel besser hochskalieren lässt, zieht man nicht alle möglichen Optionen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 19. März 2024 um 16:16
    • #1.064
    Zitat von Sour-Fox

Für mich ists unverständlich, wie man ohne mit der Wimper zum zucken die Trikots mit allen möglichen Firmenlogos vollpflastert, aber im Gegenzug bei einem Produkt, welches sie viel besser hochskalieren lässt, zieht man nicht alle möglichen Optionen.

Vielleicht sitzen die falschen Leute an den Stellen die es entscheiden könnten

• habedieehre
    Gast
    • 19. März 2024 um 17:15
    • #1.065
    Zitat von Linzaaaa

Vielleicht sitzen die falschen Leute an den Stellen die es entscheiden könnten

Vielleicht haben die handelnden Personen in diesem Bereich das Knowhow nicht und wissen vielleicht gar nicht, was da alles möglich wäre. Ist aber natürlich alles nur spekulativ.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2024 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.066

hier gibts die offizielle Umfrage der ICE HL

FAN-UMFRAGE ZUM THEMA LIVESTREAM (ice.hockey)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • habedieehre
    Gast
    • 21. März 2024 um 14:14
    • #1.067

Eine Bitte, ist zwar nicht tagesaktuell, aber könnte jemand den folgenden Artikel der OÖN hier reinstellen: https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3930847?

An sich hab ich die OÖN gedruckt abonniert, aber darin diesen Beitrag nie gefunden ... scheinbar gibt es bei den OÖN Artikel, die nur online verfügbar sind??

• johann0676
    Nationalliga
    • 21. März 2024 um 17:32
    • #1.068

Ja , ist ein OÖN Plus Artikel , wo Markus Prinz die Spieler nach Schulnoten bewertet , eigentlich nicht viel anders als man selber gesehen hat .

Zum reinstellen zu umfangreich ( müsste 13 Screen Shots erstellen)

• mpfanner
    KHL
    • 5. April 2024 um 11:38
    • #1.069

Falls es hier jemanden interessiert:

Ich bereite gerade für die kommende Folge vom win2day Hockey O'Clock-Podcast eine Folge vor in der Vertreter von Vereinen zu Wort kommen, die nicht Teil der Final-Serie sind. Bei den Black Wings wird dies Gerd Kragl sein. Habt ihr Fragen an ihn, die ich ins Gespräch mitnehmen soll?

Nota Bene: da ich insgesamt 5 (!) Protagonisten im Podcast versammeln darf, wird jedes einzelne Gespräch etwas kürzer als sonst sein, damit es den Rahmen nicht völlig sprengt ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. April 2024 um 12:25
    • #1.070
    Zitat von mpfanner

Ich bereite gerade für die kommende Folge vom win2day Hockey O'Clock-Podcast eine Folge vor in der Vertreter von Vereinen zu Wort kommen, die nicht Teil der Final-Serie sind. Bei den Black Wings wird dies Gerd Kragl sein. Habt ihr Fragen an ihn, die ich ins Gespräch mitnehmen soll?

Nota Bene: da ich insgesamt 5 (!) Protagonisten im Podcast versammeln darf, wird jedes einzelne Gespräch etwas kürzer als sonst sein, damit es den Rahmen nicht völlig sprengt ;)

Sicher interessierts :) Mich würde interessieren wo er ansetzen würde, damit wir nächste Saison vielleicht ins Halbfinale kommen und was in dem Tief rund um Weihnachten los war.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. April 2024 um 15:51
    • #1.071

Wie er das Potenzial der nachkommenden "Linzer" Verteidiger sieht, also Söllinger, Lindner, Tialler, aber auch aus der EA Oberösterreich, die ja die Ö-Meisterschaft in der U20 Liga gewonnen haben, sieht er da wen kommen?

Aus der abgelaufenen Saison würde mich ebenfalls das Tief ab Weihnachten interessieren, ob es nur an den fehlenden Spielern (Knott, Stuart, Gaffal, Stajnoch) gelegen ist.

Und wie die Mannschaft dann vor Ende des GD wieder aus dem "Slump" herausgekommen ist, gab es etwas Spezielles (Mentaltraining etc.), oder hat man einfach normal weitergemacht und es gab sich von alleine wieder?

Vielleicht noch wo er im speziellen glaubt, dass er sich noch verbessern will oder soll? Eventuell gibts ja Vorgaben vom Coach über den Sommer? ;)

• mpfanner
    KHL
    • 10. April 2024 um 07:32
    • #1.072
    Zitat von mpfanner

Das Gespräch mit Gerd Kragl ist seit heute Morgen online und kann hier angehört werden:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für all die Inputs. Mit Gerd Kragl hat Linz mEn einen der echten "good guys" der Liga.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™