1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 29. April 2024 um 00:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.526

Hellebuyck fürs letzte Drittel sogar draussen gelassen. Dass der wie letztes Jahr in den Playoffs solche Probleme haben würde, ist unerwartet. Die Defensive vor ihm machts ihm aber auch nicht leicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. April 2024 um 05:41
    • #1.527

Vancouver in Spiel 4 mit dem 3 Starting Goalie. Verletzungspech zum blödesten Zeitpunkt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. April 2024 um 05:48
    • #1.528

Nashville fehlen 6 Sekunden und verliert in der OT.

• philromano
    KHL
    • 29. April 2024 um 09:15
    • #1.529
    Zitat von shadow2711

Also bisher haben mir die Rangers in den PO am besten gefallen, wobei Boston hab ich net gesehen (aber die spielen ja gegen Toronto, da kann man dann net genau sagen, wie stark die wirklich sind 8o ) und Vegas auch net, aber was die Avs gerade mit den Jets machen, die eigentlich DEN Goalie der PO haben und auch a starke Defender, ist der pure Wahnsinn!!

Wenn die so spielen gibt's glaub ich fast kein Team das die schlagen kann.

Vor allem sind die in allen Linien Top Besetzt.

wer sich über die leafs lustig macht, darf das dann auch gerne über die jets machen. die sind im westen im playoff um nichts besser, wobei sie oft auch nicht einmal ein grunddurchgangsteam sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2024 um 09:55
    • #1.530
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Nashville fehlen 6 Sekunden und verliert in der OT.

aber wennst dann in OT den Slot so unverteidigt lässt, dann hasts halt auch nicht verdient.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2024 um 10:00
    • #1.531

Nashville hat sichs, nach den Aktionen bisher, ohnehin nicht verdient :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2024 um 10:18
    • #1.532
    Zitat von Sour-Fox

Nashville hat sichs, nach den Aktionen bisher, ohnehin nicht verdient :)

Sissons kann ich wohl noch länger einiges anhören, schiesst bei empty net backhand an die Stange und in der Mitte steht der Teamkollege frei.

In overtime musst erst mal Lindholm so frei stehen lassen ^^

• Haxo
    NHL
    • 29. April 2024 um 10:34
    • #1.533

Hab mir grad die Highlights von Dallas Vegas letzte Partie angesehen, bissl Old School Goaltending von Thompson, taugt mir! :) Gibt er dem Hill heuer das Hill Treatment aus der Vorsaison?

Generell eine sehr attraktive Serie, Vegas wird wohl wieder den Pott holen denk ich mir.

shadow2711
    NHL
    • 29. April 2024 um 16:47
    • #1.534

Haxo hast du dir die Avs im PO schonmal live gegeben?

Ich wäre mir da net so sicher, dass Vegas da drüber kommt.

Die haben für mich derzeit, den besten Eindruck hinterlassen!

• Klaro
    NHL
    • 29. April 2024 um 17:50
    • #1.535
    Zitat von philromano

wer sich über die leafs lustig macht, darf das dann auch gerne über die jets machen. die sind im westen im playoff um nichts besser, wobei sie oft auch nicht einmal ein grunddurchgangsteam sind.

Für mich ziemlich überraschend was Colorado mit Winnipeg aufführt.

Die AVS Einsergarnitur funktioniert derzeit bestens.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. April 2024 um 21:03
    • #1.536

Winnipeg lebt im GD vom Goalie und der Offensive, hinten sinds nicht wirklich gut aufgestellt und leider ist Hellebuyck keiner der dann in den POs Spiele entscheidet, da traue ich von den kanadischen Teams am ehesten noch Vancouver einen tiefen Run zu, wobei da dann vermutlich irgendwann die Härte fehlt, wie sich die den Goalie und EP40 umchecken lassen ist nicht mehr zum ansehen :(

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 29. April 2024 um 21:05
    • #1.537
    Zitat von shadow2711

Die Avs sind immer schon mein Lieblingsteam gewesen(sakic,forsberg), MacKinnon hat einen Antritt wie kein 2ter, dass is einmalig. Makar wird als die "Incarnation" von Bobby Orr bezeichnet, dass sind sicherlich 2 Spieler, welche die Franchise prägen werden. Dazu kommt, dass viele vergessen, dass der Avs Captain Landeskog seit 2 Jahren verletzt ist aber lt. Aussage im März, im PO zurückkehren könnte. Denke auch, dass Vegas die schwierigste Hürde im Westen wäre. Die schwierigsten Gegner für die Avs sind dann mmn aus dem Osten die Panthers. Da weiß ich leider nicht, wie die Avs mit der Aggressivität und Härte der Panthers zurecht kommen.

• Haxo
    NHL
    • 29. April 2024 um 21:09
    • #1.538
    Zitat von shadow2711

Nein, ist sich noch nicht ausgegangen!

Sicher ist für mich in der NHL sowieso gar nichts, ehrlich (naja außer Toronto halt :P).

Ist auch eher so eine Gefülssache, für Colorado spricht jedenfalls die Star Power, aber Vegas is halt echt so eine abgezockte Truppe und überall tief besetzt. Die Goalies scheinbar auch rechtzeitig in Topform, wird schwer die zu stoppen.

Und Winnipeg ist für mich halt auch (noch) kein richtig ernst zu nehmender Gegner, zumindest nicht in den Playoffs. Ähnich wie Carolina vor 2 oder 3 Jahren, denen fehlt irgendwie noch die Erfahrung, und das Jahr von denen kommt mir auch wie ein kleines Wunder vor.

Aber das mit Col- Wpg hole ich vielleicht noch nach, bin sehr auf Kovalenko gespannt.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. April 2024 um 00:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.539

Kovalenko war mal unauffällig, das war ok fürs Debut.

Generell ist der Avs Kader trotz der Starpower diese Saison ganz gut ausgeglichen, auch die hinteren Reihen punkten fleißig. Es steht und fällt mit Georgiev: Spielt er so wie die letzten 3 Spiele werden die Avs sicher ein gewichtiges Wort um den Stanley Cup mitreden; spielt er wie zum Ende der Regular Season und im 1. Playoff Match, dann wohl kaum.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. April 2024 um 00:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.540
    Zitat von Kyfero

Die Avs sind immer schon mein Lieblingsteam gewesen(sakic,forsberg), MacKinnon hat einen Antritt wie kein 2ter, dass is einmalig. Makar wird als die "Incarnation" von Bobby Orr bezeichnet, dass sind sicherlich 2 Spieler, welche die Franchise prägen werden. Dazu kommt, dass viele vergessen, dass der Avs Captain Landeskog seit 2 Jahren verletzt ist aber lt. Aussage im März, im PO zurückkehren könnte. Denke auch, dass Vegas die schwierigste Hürde im Westen wäre. Die schwierigsten Gegner für die Avs sind dann mmn aus dem Osten die Panthers. Da weiß ich leider nicht, wie die Avs mit der Aggressivität und Härte der Panthers zurecht kommen.

Landy kommt in den Playoffs sicher nicht zum Einsatz, ist bereits bestätigt.

Mit härteren Teams kommt man denke ich schon auch zurecht, da gibts schon entsprechende Reihen/ Spieler im Team, die man genau dafür geholt hat.

• Meister0312
    Rookie
    • 30. April 2024 um 06:34
    • #1.541

Hätte mir nicht gedacht, dass die Stars die Serie nochmal ausgleichen.

Gerade die letzten Sekunden abgelaufen.

Hintz mit einem Block bei Empty Net, von dem er sich nur schwer erholt hat, 20 Sekunden später landet der Puck auf seinem Schläger und er schießt das EN aus dem eigenen Drittel :love:

• Klaro
    NHL
    • 30. April 2024 um 08:24
    • #1.542

Panthers mit einem 6:1 im Spiel 5 gegen Tampa eine Runde weiter.

Vasilevsky leider nicht mehr der überragende Rückhalt wie in anderen Saisonen.

Ausruhen und nächstes Jahr neu angreifen 😊.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2024 um 02:36
    • #1.543

Cooler Penaltyshot von Kusnetsov (Carolina)...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Mai 2024 um 02:48
    • #1.544

"cool" .

• Haxo
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 08:09
    • #1.545

Hab das mit Colorado heute nachgeholt, und die ersten 2,5 Drittel gschaut, war eher enttäuschend die Partie, aber wohl dem Elimination Game geschuldet.

Für Kovalenko dürfts das wohl gewesen sein vorerst, im ersten Drittel noch 3-4 Wechsel, dann kaum mehr Eis, und der ein oder andere haarsträubende Fehler...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 1. Mai 2024 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.546

Mal schauen, wies mit Kovalenko weitergeht. Kiviranta dürfte wohl bis zur 2. Runde fit sein, aber er kriegt jetzt auch die Gelegenheit ordentlich mit dem Team zu trainieren; wird sicher helfen.

Leider schauts bezüglich Drouin nicht so toll aus:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte zu Saisonbeginn oder auch nach dem 1. Drittel der Saison nicht geglaubt, dass ich das sage, aber seine Rückkehr wäre schon ziemlich wichtig.

Ansonsten super, dass Rantanen auch seine ersten Tore erzielt hat. Ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber er und MacKinnon waren für ihre eigenen Verhältnisse sicher noch ausbaufähig unterwegs.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2024 um 05:18
    • #1.547

Dallas dreht mal die Serie...

Sehr emotionales Spiel...

• Haxo
    NHL
    • 2. Mai 2024 um 12:28
    • #1.548

Auch rech lustig:

THE CAYDEN LINDSTROM FAN CLUB (@German_Diver) on X
    I wish I was joking folks. 😳 Mark Stone's wife, Hayley Thompson poses with a fan wearing an LTIR #61 jersey🤣
    x.com
  • Haxo
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 09:19
    • #1.549
    Zitat von AndiHofa

Ich finde auch, dass Dubois eigentlich zwei gute Partien gespielt hat. Im Vergleich zur Regular Season.

Also wie sich das ganze mit Dubois entwickelt hat verwundert mich wirklich.

In seiner Draftclass hat er damals eigentlich als DER Vorzeigeprofi gegolten, dass man aus Columbus und von Torts weg will verstehe ich ja noch, dann passt es in Winnipeg auch wieder nicht, jetzt ist er in LA und es klappt gar nichts mehr. Ich mein, LA ist eine gewachsene Truppe, man hat ihm da keine Rosen ausgelegt und er hätte sich im Lineup hochdienen müssen, aber das hat er heuer jedenfalls einmal nicht geschafft.

Ich finde das schon ziemlich eigenartig, ich mein, dass hoch dekorierte Prospects ihr (Scoring)Potential nicht abrufen können ist ja an der Tagesordnung. Aber dass sich ein als Posterboy angepriesener Prospect so zum Problembären wandelt is ja nicht gerade üblich?

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 4. Mai 2024 um 09:26
    • #1.550

Da hast du recht. Das LA sowas passiert, verwundert schon. Haben eigentlich super gedrafted und einen starken prospectpool aufgebaut. Also quick rebuilt on the Fly. Und dann, wenn wir schon bei quick sind, die Todsünde, trading quick....

Dann gewinnt der den Cup, lustig wäre ja , wenn er ihm mit den Rangers noch mal gewinnt, Karma.