1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Malone
    ✓
    • 6. April 2024 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.401

Heftig ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 6. April 2024 um 22:43
    • #1.402
    Zitat von Malone

Heftig ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Krasser Aufprall mit dem Kopf am Boden.

Externer Inhalt youtu.be

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. April 2024 um 22:48
    • #1.403

ist das üblich, dass der Head am Mittelbully umdreht wenn sich das Spiel wieder in seine Richtung verlagert? Ich hab da noch nie so darauf geachtet :/

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2024 um 23:06
    • #1.404

Hat eigentlich wer das Milano Goal off Strome Faceoff gesehen? Schon auch einmal was richtig Geiles!

• Klaro
    NHL
    • 6. April 2024 um 23:25
    • #1.405
    Zitat von Haxo

Hat eigentlich wer das Milano Goal off Strome Faceoff gesehen? Schon auch einmal was richtig Geiles!

Hast nen Videolink?

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 10:10
    • #1.406
    Zitat von Old Devil

Nachdem Rempe heuer schon 2 Devils spieler mit seinen dreckigen aktionen in den krankenstand geschickt hat war das absehbar, da gehts nicht mehr um sinnvoll oder nicht.

Ist es Zufall dass Rempe 2 Devils Spieler ausgeknockt hat oder gibt es da so eine besondere Beziehung?

• Klaro
    NHL
    • 11. April 2024 um 21:59
    • #1.407

Grad Oilers vs. Golden Nights von letzter Nacht angesehen.

Tolle Vorstellung der Oilers (ohne McDavid) mit einem sehr starken Draisaitl.

Auch defensiv solide was mich doch etwas überraschte.

Bis auf seinen Fehler beim fünften Gegentor eine sehr gute Leistung von Vegas Goalie Adin Hill der eine höhere Niederlage verhinderte.

Klar fehlen bei Vegas derzeit ein paar Spieler verletzt aber es war auf Seiten von Edmonton McDavid auch nicht dabei.

Von daher wirklich eine tolles Heimgame der Oilers :thumbup:.

• Klaro
    NHL
    • 11. April 2024 um 23:50
    • #1.408

Am WE wieder tolle Begegnungen zu "christlichen" Uhrzeiten.

Besonders Rangers vs. Islanders dürften nach dem letzten Aufeinandertreffen noch reichlich Emotionen übrig sein.

Avalanche vs. Jets auch eine schöne Partie

• divis
    Nordique
    • 12. April 2024 um 15:54
    • #1.409

1 von 4 (Isles sind für mich durch)

Restprogramme:

PIT: v BOS / v NSH / @ NYI

WSH: v TBL / v BOS / @ PHI

DET: @ TOR / v MTL / @ MTL

PHI: v NJD / v WSH

Tiebreaker:

1. RW

2. ROW

3. W

4. direkte Begegnungen

Washington wär glaub ich mit Abstand der Playoffteilnehmer mit der schlechtesten Tordifferenz in der aktuellen Ära.

Buffalos Tordifferenz z.B. ist um 43 Tore besser.

Muss ehrlich sagen, persönlich würde ich Sid (und nur Sid) die Playoff-Quali vergönnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2024 um 15:59
    • #1.410

Wahnsinnig spannend heuer! Coole Saison.

Ich hätt mich über Detroit gefreut, oder auch über die ausgedünnten Flyers, aber die hams jetzt selber verbockt. Die beiden Altmeister ham genug PO Hockey gespielt, genug gewonnen, es ist Zeit für neue Teams im Playoff...

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 12. April 2024 um 17:24
    • #1.411
    Zitat von divis

1 von 4 (Isles sind für mich durch)

Restprogramme:

PIT: v BOS / v NSH / @ NYI

WSH: v TBL / v BOS / @ PHI

DET: @ TOR / v MTL / @ MTL

PHI: v NJD / v WSH

Tiebreaker:

1. RW

2. ROW

3. W

4. direkte Begegnungen

Washington wär glaub ich mit Abstand der Playoffteilnehmer mit der schlechtesten Tordifferenz in der aktuellen Ära.

Buffalos Tordifferenz z.B. ist um 43 Tore besser.

Muss ehrlich sagen, persönlich würde ich Sid (und nur Sid) die Playoff-Quali vergönnen.

Alles anzeigen

Würde es auch Sid am meisten vergönnen, allerdings auch einem Larkin & Kane - aber die jungen wings werden schon noch play Off in Zukunft spielen.
    Eine von den 2 Mannschaften wird es schon werden, die sind jetzt schon im PO-Modus. Alleine die Reaktionen nach den Toren, sei es Raymond oder Karlsson, sprechen Bände.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. April 2024 um 20:53
    • #1.412

und Mark Stone steht wieder im Training, zwar noch im No-Contact Jersey, aber spätestens zu den Playoffs wird das dann auch wieder gehen

Wer meinte da nochmal, dass der so sehr angeschlagen ist, dass nicht sicher ist, ob er überhaupt nochmal spielt diese Saison? ^^

• Klaro
    NHL
    • 13. April 2024 um 08:07
    • #1.413

Im Westen nun alle PO Plätze vergeben.

Vegas mit 7:2 gegen die Wild (Rossi -3 ?( ) als letztes Team qualifiziert.

• Meister0312
    Rookie
    • 13. April 2024 um 11:42
    • #1.414

Hab zwar jetzt nur die Highlights gesehen, aber mit der Defensivleistung bei den Toren hätten sie ohnehin nichts in den Playoffs verloren. Schätze mal sie haben mit einigen AHLern gespielt, weils schon wurscht ist. Vegas wollte halt den Sieg und das hat man gemerkt.

• Klaro
    NHL
    • 13. April 2024 um 20:20
    • #1.415

Derzeit Rangers vs. Islanders

Erinnert and das gestrige ICE Finalspiel KAC : Salzburg.

Rangers eigentlich die bessere und schnellere Truppe aber die Islanders halten dagegen und sind sogar gerade am Ende des 2. Drittel in Führung gegangen.

Auf beiden Seiten bis jetzt sehr, sehr gute Goalieleistungen :).

Edit: PK der Rangers überragend, PP der Islanders unterirdisch

Edit2: Rangers Sieg im Shootout 2:0 ... nicht unverdient wobei die Islanders zweimal per Metall Pech hatten

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (13. April 2024 um 21:32)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 13:36
    • #1.416

Nach der Niederlage heute Nacht sind die Flyers ausgeschieden. Bis zum letzten Spiel waren sie im Rennen um einen PO-Platz und das ist mehr als man erwarten konnte. Tolle Saison von Konecny, Tippett, Sanheim, York und Ersson. Die 7 Spiele hintereinander gegen Toronto, Carolina, Rangers, Florida, Tampa und 2x Boston Ende März haben zu viel Substanz gekostet. Danach war Flasche leer und nix ging mehr. Trotzdem kann man zufrieden sein.

Die Kings haben das Minimalziel erreicht - und das ist schon alles. Eine schlechte Saison von Dubois, erst in der 2. Hälfte wurde es ein wenig besser. Kopitar sehr stark, mit Doughty das Um- und Auf der Mannschaft. Gut auch Kempe und Moore. Der Rest mehr oder weniger meh. Ich sehe da kein Licht gegen EDM oder DAL.

Die positiven Überraschungen für mich: Boston - hätte nicht gedacht, dass die ohne Bergeron und Krejci so stark spielen. Hut ab!

VAN und NYI auch mit einer sehr guten Saison

Die negativen Überraschungen: BUF, OTT und NJD

• Spicy Tuna
    ✓
    • 17. April 2024 um 13:50
    • #1.417

Battle of Florida mal wieder. :check:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2024 um 13:57
    • #1.418

Hier der Tree im Überblick:

Der Osten ist Starklar, ich hoffe da mal auf Florida, Boston, Rangers und Canes.

Würde dann Florida-Boston (vendetta für letztes Jahr :evil: ) & Rangers-Canes ergeben.

Im Westen steht erst Winnipeg Colorado fest und da wird sich denke ich Colorado durchsetzen. Edmonton Vegas wäre noch möglich, sicher auch ein schönes Duell in der ersten Runde :D

• Haxo
    NHL
    • 17. April 2024 um 14:08
    • #1.419

Was sind deiner Meinung nach die Ursachen bei den Kings BradSchlegel ?

Ich war auch einigermaßen enttäuscht über das Abschneiden der Kings, ich mein, vom Spielermaterial her könnten die 3,5 richtige Scoringlinien aufbieten, woran hapert es da? Gut Arvidsson war verletzt das ganze Jahr, aber trotzdem.

Die erste Formation war phasenweise ja richtig dominant, aber dafür hat wenig scoringtechnischer Output herausgeschaut irgendwie. Die zweite Saisonhälfte hab ich nicht mehr so viel geschaut.

Wäre man gut beraten, um Kopi herum eine richtige Shutdownlinie aufzubauen? Dann fehlt aber der elite offenisve Center. Ich hab gedacht über die Tiefe werden die vielen Teams richtig Probleme bereiten, aber selber hat das Scoring nicht wirklich gepasst. Die erste Linie ist zwar ein Biest beim ausgraben der Scheiben aus den Rundungen gewesen, das ist aber halt auch ein kraftintensives Hockey, ist Kopi dafür langsam zu alt, und ist Byfield da gegen Ende hin etwas die Luft ausgegangen?

Eigentlich wäre ja Danault eh genau der richtige Mann für einen 3C einer Shutdown Linie, mit Moore an seiner Seite, ich hab nicht ganz verstanden, warum man Fiala dazu gepackt hat, wollte man seine defensiven Mängel damit kaschieren?

Dubois ist per se zwar keiner, der defensiv unzuverlässig ist, mit Fiala (und Arvi) hätte man da aber eine offensiv ausgerichtete zweite Linie bauen können, die man auch etwas sheltern kann mit Kopi und Danault gegen die top Lines der Gegner, aber das hat man irgendwie überhaupt nicht probiert?

Kaliyev war überhaupt kein Faktor.

Nach dem Trainertausch gings auch eher schlechter als zuvor oder? Naja die Playoffs hat man ja noch irgendwie derwurschtelt...

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. April 2024 um 14:44
    • #1.420

Schwer zu sagen ...

Nach den sehr guten ersten 20 Spielen hat man irgendwie den Faden verloren: Man konnte oft einen Vorsprung im nicht über die Distanz bringen, war manchmal zu lethargisch und das PDO war zeitweise unterirdisch. McLellan blieb stur bei den selben Linien und änderte das Spielsystem nicht, hatte kein Rezept aus dem Tief zu finden. Nach dem Trainertausch ging es zwar besser (unter Hiller 20-11-2 oder so ähnlich) aber irgendwie hat da trotzdem der zündende Funke gefehlt. Gegen EDM oder DAL war man zeitweise fast schon hilflos. In der Defensive war man sehr unsicher, viele Puckverluste im eigenen Drittel. Oft fehlte auch der letzte Biss.

Zuletzt hat Danault mit Moore und Arvidsson gespielt. Das war auch die beste Linie, Dubois mit Fiala und Lafferiere/zuletzt auch mit Thomas. Die hatten nicht den erwarteten offensiven Output. Dubois hat unter 40 Punkte gemacht und Laferriere und Thomas spielen ihre erste Saison. Fiala hat viele Punkte im PP gemacht, 5v5 war er nicht so effizient. Also 2 gute shutdown Linien und eine 3., die defensiv anfällig ist und offensiv nicht die Erwartungen erfüllt hat. Dubois/Fiala/Laferriere bzw. Thomas bereiten keinem Top-Team Kopfzerbrechen. Dazu kommt eine Defensive, die solide war nicht mehr. Und das Ergebnis ist dann nicht Elite wie DAL/EDM/VAN/COL sondern eben genau die Ebene darunter. Um wirklich um den Divisionstitel mitspielen zu können, hat die Konstanz gefehlt und manchmal auch der letzte Biss. Dazu kommt noch die Niederlagenserie Mitte der Saison, an der McLellan einen großen Anteil hatte.

Wie gesagt, für die PO bin pessimistisch, Die haben keine Chance gegen DAL oder Edmonton, deren Offensive ist zu stark. Falls sie doch das Glück haben auf VAN zu treffen, könnte es klappen, denn die finden kein Mittel gegen das 1-3-1, dass die Kings bei klarem Puckbesitz des Gegners spielen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2024 um 18:49
    • #1.421

T o p

Bilder

• FB_IMG_1713372509573.jpg
      • 169,42 kB
      • 1.080 × 1.247
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. April 2024 um 02:14
    • #1.422

am Sonntag findet das Spiel Tampa vs. Florida bereits am Nachmittag statt, auch wild, aber so lässt sich immerhin zu einer humanen Uhrzeit schauen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. April 2024 um 02:41
    • #1.423

100 Assists in einer Saison:

Orr

Lemieux

Gretzky

McDavid

und jetzt auch

Kucherov

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. April 2024 um 20:42
    • #1.424

Werden wir ein kleines Tippspiel absolvieren zu den bevorstehenden Playoffs, was hält ihr davon? 😎

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. April 2024 um 22:39
    • #1.425

Auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört, er aber eine NHL Legende ist. ;)