1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • philromano
    KHL
    • 7. März 2024 um 14:43
    • #1.176
    Zitat von DennisMay

Den Trade verstehe ich aus Buffalo Sicht auch nach einer Nacht schlafen nicht, man gibt seinen Topscorer ab und holt einen weiteren LD der schon massive Probleme mit Gehirnerschütterungen hatte und man ist mit Powers und Dahlin auf der LD Seite eigentlich schon gut besetzt gewesen.

mittelstadt hätten sie im sommer fix verloren, weil letztes vertragsjahr. anscheinend war der wille zu verlängern gegen null. mit byram haben sie zumindest einen gewissen wert erhalten, wenn fit sogar mehr.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. März 2024 um 15:40
    • #1.177
    Zitat von philromano

mittelstadt hätten sie im sommer fix verloren, weil letztes vertragsjahr. anscheinend war der wille zu verlängern gegen null.

Der ist im Sommer RFA mit Arbitrationrecht, also von verlieren kann da keine Rede sein.

• philromano
    KHL
    • 7. März 2024 um 16:44
    • #1.178
    Zitat von DennisMay

Der ist im Sommer RFA mit Arbitrationrecht, also von verlieren kann da keine Rede sein.

wenn er nicht will, könnens dann aber auch nichts machen. evt ist das jetzt die smartere lösung für alle. ist aber reine spekulation.

kann mir auch vorstellen, dass sie lieber einen bereits in der nhl integrierten jungen wollten, als irgendwelche picks.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2024 um 17:14
    • #1.179

Buffalo hat da mit Thompson, Cozens, Dahlin, Power und jetzt noch Byram einen jüngeren Stamm an Spielern, Byram kann Offside, hat er ja in Colorado schon gezeigt, damit steht die D bei Buffalo für die nächsten Jahre

angeblich soll jemand an Tuch interessiert sein und dann hat man reichlich Cap frei und kann nächstes Jahr am FA Markt Winger wie Reinhart, oder Teräväinen bzw. einen Goalie mit Driedger einsammeln

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2024 um 17:30
    • #1.180

in Toronto sinds nun auch aufgewacht, von Washington kommt Edmundson für einen 3rd und 5th mit 50%Cap Ret

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 7. März 2024 um 19:00
    • #1.181

Canucks laut Rumors aktuell raus bzgl. Guentzel. Unless the Price drops.

Canes machen Push Richtung Guentzel.

• open ice
    Bandenskater
    • 7. März 2024 um 20:06
    • #1.182

Kuznetsov und Johansen jetzt in der AHL. Das hatte ich so noch auf meiner Bingo-Karte.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2024 um 22:38
    • #1.183
    Zitat von GoodHands

Canucks laut Rumors aktuell raus bzgl. Guentzel. Unless the Price drops.

Canes machen Push Richtung Guentzel.

und mit NYR soll man immer näher an einen Deal rankommen, soll sich um Kakko und einen First handeln

wird wohl doch eher eine Rückholaktion von Bunting und ein Trade mit Carolina

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (8. März 2024 um 00:28)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. März 2024 um 22:56
    • #1.184
    Zitat

Crosby rumors are really starting to heat up more than expected, nothing official and plenty of moving parts to get things in motion but talks are #Avalanche #Canucks#Leafs Sid is listening and he wants to do the right thing for Penguins franchise and also compete for Cup

HAHA als ob ... Colorado und Vancouver könnte ich mir ja vorstellen, aber Toronto? Tavares gegen Crosby? Damit Dubas wieder unbeschwert durch die Straßen gehen kann, sollte er mal wieder in Toronto sein? :veryhappy:

na, vielleicht im Paket mit den Signing Rights von Cade Webber, dessen Rechte man sich von Carolina grade mit einem 6th Round Pick geholt hat, der ist aus der PA Region und will bestimmt daheim spielen, obendrauf gibts noch ein Autogramm von AM34 fürs GM Office bei den Penguins :D

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (7. März 2024 um 23:03)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 8. März 2024 um 01:02
    • #1.185

CAR macht nun ernst bei Guentzel.

Bunting soll u. a. im Gegenzug nach PIT, den will anscheinend Dubas wieder haben. --> Sour-Fox hats schon anklingen lassen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2024 um 03:38
    • #1.186

Gerade hier in den Staaten beim burger essen, die Schlagzeile gelesen, dass crosby einem trade nicht abgeneigt ist.

Wenn ja geht der fix nach Colorado zu seinem buddy MacKinnon

• divis
    Nordique
    • 8. März 2024 um 06:01
    • #1.187
    Zitat von DieblaueRapunzl

3 way deal bahnt sich an:

Boston Lindholm (von Vancouver)

Pittsburgh deBrusk (von Boston)

Vancouver Guentzel (von Pittsburgh)

Wenn Boston das durch kriegt kannst ihnen nur gratulieren. Da müssen fast noch Picks oder Prospects involviert sein.

Nix da, Guentzel nach Carolina für Bunting, drei Prospects und (voraussichtlich) einen 2. Rounder.

• utility73
    KHL
    • 8. März 2024 um 07:15
    • #1.188
    Zitat von utility73

Boston ja ziemlich schwach in letzter Zeit aber für die Leafs reichts halt immer noch :prost:

Ich kann mich nur wiederholen :P

• BTR
    EBEL
    • 8. März 2024 um 08:08
    • #1.189

Trade Zeit endet heute Abend!?

Einmal editiert, zuletzt von BTR (8. März 2024 um 08:34)

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 8. März 2024 um 09:42
    • #1.190

The 2024 NHL trade deadline is set for Friday 8th of March at 3 p.m. ET.

• Malone
    ✓
    • 8. März 2024 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.191

Um 21 Uhr

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 8. März 2024 um 09:58
    • #1.192

Sid zu den AVS wäre wohl der Überhammer aber für mich eher unwahrscheinlich da sie erst gerade Mittelstadt erworben haben.

Vor allem hat er noch ein Jahr Vertrag den auch unterbringen müsstest.

Das gleiche gilt für Tavares in Toronto.

• Klaro
    NHL
    • 8. März 2024 um 10:07
    • #1.193
    Zitat von divis

Nix da, Guentzel nach Carolina für Bunting, drei Prospects und (voraussichtlich) einen 2. Rounder.

Verstehe ich nicht wirklich denn in der Offensive waren die Canes jetzt schon gut. Die Goalies und die Defence sehe ich bei ihnen als Problem in diesem Jahr. Oder wollen sie vorne alles überfahren damit sie hinten weniger zu tun haben :/ .

Ein Canes Kenner hier der was dazu sagen mag?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. März 2024 um 10:27
    • #1.194
    Zitat von utility73

Ich kann mich nur wiederholen :P

läuft alles nach Plan, Keefe will sich nur nicht in die Karten schauen lassen gegen einen potenziellen Playoffgegner :P

• Meister0312
    Rookie
    • 8. März 2024 um 10:46
    • #1.195
    Zitat von Klaro

Verstehe ich nicht wirklich denn in der Offensive waren die Canes jetzt schon gut. Die Goalies und die Defence sehe ich bei ihnen als Problem in diesem Jahr. Oder wollen sie vorne alles überfahren damit sie hinten weniger zu tun haben :/ .

Angriff ist die beste Verteidigung, oder wie Greg Holst sagen würde: Ich gewinne lieber 7:6 als 1:0

• philromano
    KHL
    • 8. März 2024 um 11:07
    • #1.196
    Zitat von Sour-Fox

läuft alles nach Plan, Keefe will sich nur nicht in die Karten schauen lassen gegen einen potenziellen Playoffgegner :P

genau, der hat sicher den masterplan.

die chancen auf einen neuen coach standen schon lange nicht mehr so gut wie heuer. ob florida oder boston ist da komplett egal, ausser der masterplan funktioniert. Popcorn

• divis
    Nordique
    • 8. März 2024 um 11:31
    • #1.197
    Zitat von Klaro

Carolina hat die wenigsten Shots Against per Game in der gesamten Liga (und auch die wenigsten High Danger Chances Against - HDCA/60).

Aber gleichzeitig das schlechteste Verhältnis zwischen High Danger und Low Danger Shots gegen sich.

Zitat aus dem Athletic-Artikel "Which NHL teams are making life hardest on their goalies" (von vor einem Monat):

Carolina Hurricanes

Low-danger shots allowed: 476

High-danger shots allowed: 353

Ratio: 1.35

This is fascinating. On the surface, it appears Carolina makes life incredibly easy on its goalies. The Hurricanes allow the fewest shots (24.63), high-danger chances (9.89) and expected goals (2.56) per 60 minutes in the entire NHL. By every measure, they are elite defensively.

However, their defensive style doesn’t result in strong goalie statistics because while the overall shots against are low, an inordinate amount of them are from in close and on the rush. They’re giving up so few shots from the outside that their goalies don’t get many of the “easy” saves that others around the league are compiling on a nightly basis.

This isn’t to completely excuse the goalies. Antti Raanta hasn’t been at his best this season, and Pyotr Kochetkov hasn’t been consistent enough. This is only to add context to their situation beyond the fact that they’ve combined for the third-worst save percentage despite playing behind an excellent defense.

The Hurricanes’ goaltending hasn’t been good enough, but it’s also not an easy job to wait on your end of the ice with no action for minutes at a time, only to face a high-danger shot from in close when you finally do see the puck. Carolina’s poor goaltending metrics are a combination of subpar goaltending and a style of play that lends itself to a low save percentage.

Brind'Amour hat ein System, und das setzt sein Team auf Biegen und Brechen um. Ob es am Ende erfolgreich ist? Letztes Jahr war im ECF gegen Florida Schluss, aber Jersey haben sie noch trotz einem Haufen Verletzungen (Teravainen, Svechnikov) hauptsächlich über eine systemimmanente "Next Man Up"-Attitüde gebogen.

• Klaro
    NHL
    • 8. März 2024 um 11:48
    • #1.198
    Zitat von divis

Carolina hat die wenigsten Shots Against per Game in der gesamten Liga (und auch die wenigsten High Danger Chances Against - HDCA/60).

Aber gleichzeitig das schlechteste Verhältnis zwischen High Danger und Low Danger Shots gegen sich.

Zitat aus dem Athletic-Artikel "Which NHL teams are making life hardest on their goalies" (von vor einem Monat):

Carolina Hurricanes

Low-danger shots allowed: 476

High-danger shots allowed: 353

Ratio: 1.35

This is fascinating. On the surface, it appears Carolina makes life incredibly easy on its goalies. The Hurricanes allow the fewest shots (24.63), high-danger chances (9.89) and expected goals (2.56) per 60 minutes in the entire NHL. By every measure, they are elite defensively.

However, their defensive style doesn’t result in strong goalie statistics because while the overall shots against are low, an inordinate amount of them are from in close and on the rush. They’re giving up so few shots from the outside that their goalies don’t get many of the “easy” saves that others around the league are compiling on a nightly basis.

This isn’t to completely excuse the goalies. Antti Raanta hasn’t been at his best this season, and Pyotr Kochetkov hasn’t been consistent enough. This is only to add context to their situation beyond the fact that they’ve combined for the third-worst save percentage despite playing behind an excellent defense.

The Hurricanes’ goaltending hasn’t been good enough, but it’s also not an easy job to wait on your end of the ice with no action for minutes at a time, only to face a high-danger shot from in close when you finally do see the puck. Carolina’s poor goaltending metrics are a combination of subpar goaltending and a style of play that lends itself to a low save percentage.

Brind'Amour hat ein System, und das setzt sein Team auf Biegen und Brechen um. Ob es am Ende erfolgreich ist? Letztes Jahr war im ECF gegen Florida Schluss, aber Jersey haben sie noch trotz einem Haufen Verletzungen (Teravainen, Svechnikov) hauptsächlich über eine systemimmanente "Next Man Up"-Attitüde gebogen.

Alles anzeigen

Vielen Dank!

Sehr informativ :thumbup:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. März 2024 um 12:30
    • #1.199

Na dann bin ich mal gespannt wo heute Toffoli hingeht und was es an return gibt für ihn.

Nachdem er gestern nicht gespielt hat, gehe ich mal fix davon aus dass der beste torschütze heuer weg ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. März 2024 um 16:39
    • #1.200
    Elliotte Friedman (@FriedgeHNIC) on X
    Washington and Carolina have been discussing an Evgeny Kuznetsov deal. Not sure how it will all work, but it's been moving along
    x.com

soviel zu Kuznetsov und einem Spiel in der AHL ...

Deal ist bereits durch

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (8. März 2024 um 16:45)