1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • lassinho14
    Nationalliga
    • 26. Februar 2024 um 09:37
    • #1.076
    Zitat von DieblaueRapunzl

Rempe mit einem Fight pro Spiel...diesmal hat er Schläg bekommen. Bin gspannt ob er damit weitermachen wird.

Der Rempe is einfach nur noch geil :veryhappy: aber jede nacht 1 fight wird auf dauer ja doch zu viel sein...allein heute der fight, er sitzt pregame beim stretchen neben Mathieu Olivier und die quatschen 1,2 Minuten und kaum sind sie das erste mal gemeinsam am Eis tschepperts :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 09:44
    • #1.077
    Zitat von lassinho14

Der Rempe is einfach nur noch geil :veryhappy: aber jede nacht 1 fight wird auf dauer ja doch zu viel sein...allein heute der fight, er sitzt pregame beim stretchen neben Mathieu Olivier und die quatschen 1,2 Minuten und kaum sind sie das erste mal gemeinsam am Eis tschepperts :D

war bei Deslauriers auch nicht anders, pregame ausgeredet und bum schon hats getschindert ^^

Aber das kannst deinem Körper halt net zumuten auf Dauer, sind ja 4 fights in 4 Spielen schon ein Wahnsinn. Vorallem wenn man schaut, ggn. wen er da kämpft. Das sind ja keine Nudlaugn.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 26. Februar 2024 um 09:54
    • #1.078

war bei Deslauriers auch nicht anders, pregame ausgeredet und bum schon hats getschindert ^^

Aber das kannst deinem Körper halt net zumuten auf Dauer, sind ja 4 fights in 4 Spielen schon ein Wahnsinn. Vorallem wenn man schaut, ggn. wen er da kämpft. Das sind ja keine Nudlaugn.

Na da hast defintiv Recht, auf Dauer kannst das deinem Körper echt ned zumuten. Ab und zu mal is ja vollkommen ok, aber binnen 24h jetzt 2 Heavyweight Fights sind schon a bisserl "zach" und heute Nacht hat er halt echt ziemlich ramponiert ausgeschaut...Der wird Abends immer schön einschlafen mit Kopfweh :D

Aber was ja noch die größere Sensation für mich is, is dass er ja auch punktet, heute Nacht mit einem Assist, gegen die Flyers mit dem GWG....Auch wenn er danach im Interview selber sagt "the ugliest first NHL Goal in history" .. aber das is ja eh wurscht, mehr als 1 Tor kanns eh ned zählen :D

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Februar 2024 um 11:00
    • #1.079

Ich brauche so einen nicht mehr in der Liga, Fights, wenn sie sich aus der Situation ergeben kann man mitnehmen, aber vor dem Spiel ausmachen ist eine Zirkusnummer ohne Mehrwert.

Das Drehbuch für die erste Rückkehr von Kane nach Chicago kann man nicht kitschiger Schreiben, Wings müde beim 3. Spiel in 4 Tagen, 2 Minuten vor Ende gleicht DeBrincat aus, nach Assist von Kane, Kane mit dem GWG in OT nach Assist von DeBrincat und das United Center jubelt trotzdem.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 11:32
    • #1.080

Anthony Mantha takes down Nick Cousins (youtube.com)

da hats endlich jmd gereicht und Cousins bekommt was er schon seit längerem verdient...danke an Anthony Mantha!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Februar 2024 um 15:12
    • #1.081

eine schöne Rechte, die Cousins da abbekommen hat ... witzig wie er danach gar nicht mehr hochkommen wollte :D

hat Rempe schon jemand gesagt, dass er sich auch für die UFC bewerben kann? dann wär Eishockey wieder Eishockey und er kann sich die Pappn einhauen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 15:17
    • #1.082

bei so jungen wilden ist eigentlich immer wieder schade das Spieler wie Dustin Byfuglien oder Zdeno Chara nicht mehr in der Liga sind, die hätten sich wohl auf ein Duell gefreut

• beckman99
    NHL
    • 26. Februar 2024 um 15:41
    • #1.083

evander kane spielt noch.

One punch knockout fight between Evander Kane & Matt Cooke | One punch knockout fight between Evander Kane & Matt Cooke: Http://hookedonhockeymagazine.com/ | By Hooked On Hockey Magazine | Facebook
    One punch knockout fight between Evander Kane & Matt Cooke: Http://hookedonhockeymagazine.com/
    www.facebook.com

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (26. Februar 2024 um 15:47)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Februar 2024 um 15:43
    • #1.084
    Zitat von beckman99

evander kane spielt noch.

ist jetzt aber auch keiner der so beim vorbeigehen einen 2m+ typen dawischt, da eher noch ryan reaves oder tom wilson

aber big buff und big z waren da einfach andere Hausnummern

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Februar 2024 um 11:23
    • #1.085

Die Sens liegen nach 2 Dritteln 3-1 hinten und verlieren 4-1 gegen Nashville, kann passieren, aber 0-19 Schüsse im letzten Drittel für Nashville ist irre, selbst Back to Back ist für so eine Teamleistung nur schwer als Entschuldigung zu akzeptieren, brechen die gerade auseinander?

Red Wings nach dem 8-3 gegen die Caps mit 6 Siegen in Folge und hart auf Wildcard Kurs.

• christian 91
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 22:18
    • #1.086

Anthony Mantha takes down Nick Cousins (youtube.com)

da hats endlich jmd gereicht und Cousins bekommt was er schon seit längerem verdient...danke an Anthony Mantha!

Eine wahre Tracht Prügel. Zwar etwas zu wenig aber immerhin. Auch schön zu sehen wie Anthony den Gegner quasi herrichtet indem er ihn den Helm wegreißt und dann richtig zulangt und sch dieser Cousins dann in erbährmlicher Manier nicht mehr wagt aufzurichten. Unbezahlbar das Grinsen von Anthony :D

• Klaro
    NHL
    • 28. Februar 2024 um 23:55
    • #1.087

Pengs auch mit Verletzungspech in der entscheidenden Phase Richtung PO.

Mit Guentzel und jetzt Rust fehlen ihnen wichtige punkte starke Spieler.

Enttäuschend für mich die Performance von Karlsson und auch Letang.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Februar 2024 um 03:26
    • #1.088

Nachdem es vor allem beim letzten mal gegen Olivier auch bei ihm ein paar mal ordentlich eingeschlagen hat, dürfte er heute mal ein päuschen machen, aber 9 minuten haben wir ja noch. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Februar 2024 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.089

einer der prominenteren Namen aus der heurigen Trade Sause ist raus.

Dallas bekommt Tanev mMn günstig

Stars verpflichten Tanev von den Flames in einem 3-Team-Trade | NHL.com/de

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Februar 2024 um 09:25
    • #1.090

Warum hinter dem alle her waren, erschließt sich mir einfach nicht ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 09:39
    • #1.091
    Zitat von weile19

Warum hinter dem alle her waren, erschließt sich mir einfach nicht ^^

weil der sich reinhaut, bissl gritty spielen kann, Schüsse blockt und Rechtschütze ist. Dazu is sein Salary hit minimal für das was er liefert. Passt gut zu Dallas. Die ham jetzt glaub ich ausschließlich Verteidiger über 6" - wie Vegas letzte Saison auch ein sehr großes Team war.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Februar 2024 um 09:40
    • #1.092

eines muss man Tanev lassen, in 14 NHL Saisonen, eine einzige mit mit negativer +/- ist schon echt nicht schlecht

• Meister0312
    Rookie
    • 29. Februar 2024 um 09:42
    • #1.093

Kann nicht schaden, in der Phase einen soliden, erfahrenen TWD, noch dazu Rechtsschütze, zu holen.

Die Alternativen bei Dallas sind mit Lundkvist (23) und Harley(22) bzw. Hanley (mehr Healthy-Scratch als Spiele) recht Jung bzw. Qualitativ nicht auf NHL-Playoff-Niveau.

Eventuell von der Erfahrung her der zukünftige Ersatz für Suter, der mit 39 Jahren auch bald mal ans aufhören denken wird, spätestens nach der nächsten Saison…

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 29. Februar 2024 um 10:14
    • #1.094

Tut mir zwar als Colorado-Fan etwas weh das zu sagen, aber ich finde die aktuelle Stars-Mannschaft richtig geil - diese Kadertiefe, die vielen jungen Spieler, die Chancen bekommen (und nutzen), dazu abgehalfterte Routiniers, die ihren zweiten (oder dritten, vierten und fünften - looking at you, Joe) Frühling erleben.

Für mich eindeutig einer der Favoriten auf den Cup heuer, sofern Oettinger seine Form wieder findet und auch von Wedgewood wieder mehr Saves kommen.

Jetzt mit Stankoven und Tanev einfach ein geiles Lineup:

Robertson-Hintz-Pavelski

Marchment-Seguin-Duchene

Benn-Johnston-Stankoven

Steel-Faksa-Dadonov

Smith, Dellandrea

Suter-Heiskanen

Harley-Tanev

Lindell-Lundkvist

Hakanpää

Oettinger

Wedgewood

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Februar 2024 um 10:15
    • #1.095

RyanT alles richtig, wenn nur nicht dieser Suter wäre...

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 29. Februar 2024 um 10:24
    • #1.096

alles richtig, wenn nur nicht dieser Suter wäre...

Ich mag ihn nicht, aber finde trotzdem, dass er mit seiner Erfahrung und Härte ein wichtiger Teil der Mannschaft ist und so seinen Partnern viel Raum erarbeitet.

Umsonst hat er sich über die Jahre nicht wieder ins erste Verteidigerpaar eines Contenders an die Seite eines Stars wie Heiskanen hochgearbeitet, nachdem seine Karriere nach dem Buyout schon ziemlich am Ende schien.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Februar 2024 um 10:38
    • #1.097

Sehr geil, Dallas hat sich damit mMn. nochmal ganz gut verstärkt. Nachdem ich davon ausgehe, dass Hintz und Pavelski in den POs wieder ein Schäuferl drauflegen können, kann es für die Stars wieder weit gehen. Marchment, Johnston und ganz besonders Harley machen diese Saison einen sehr guten Job. Duchene war auch eine nett Ergänzung.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Februar 2024 um 10:44
    • #1.098
    Zitat von Spezz93

Sehr geil, Dallas hat sich damit mMn. nochmal ganz gut verstärkt. Nachdem ich davon ausgehe, dass Hintz und Pavelski in den POs wieder ein Schäuferl drauflegen können, kann es für die Stars wieder weit gehen. Marchment, Johnston und ganz besonders Harley machen diese Saison einen sehr guten Job. Duchene war auch eine nett Ergänzung.

ich seh die stars am Dienstag in San Jose, ich hoffe es wird nicht zweistellig ^^

• divis
    Nordique
    • 29. Februar 2024 um 10:48
    • #1.099
    Zitat von Klaro

Pengs auch mit Verletzungspech in der entscheidenden Phase Richtung PO.

Mit Guentzel und jetzt Rust fehlen ihnen wichtige punkte starke Spieler.

Enttäuschend für mich die Performance von Karlsson und auch Letang.

Persönlich find ich Karlsson nicht wirklich enttäuschend, sondern punktemäßig recht genau dort, wo sein langjähriger Schnitt liegt - jetzt wo er in einem kompetitiven Team wieder seriöse Defense spielen muss.

Letzte Saison hatte er bei einem schwachen Team absolute Narrenfreiheit, defensiv war das, was ich von den Sharks gesehen hab, teilweise haarsträubend. 100 Punkte, ja, und gleichzeitig die zweitschlechteste +/- seiner Karriere. Ich hab‘s schon vor einem Jahr nicht als richtig empfunden, dass er die Norris gewonnen hat.

Das einzige, das ich bei Pittsburgh wirklich nicht verstehe, wie das Power Play mit so vielen guten Puck Movern so schwach sein kann. Da hat sich das Coaching wohl echt komplett abgenutzt.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 29. Februar 2024 um 11:16
    • #1.100
    Zitat von divis

Persönlich find ich Karlsson nicht wirklich enttäuschend, sondern punktemäßig recht genau dort, wo sein langjähriger Schnitt liegt - jetzt wo er in einem kompetitiven Team wieder seriöse Defense spielen muss.

Letzte Saison hatte er bei einem schwachen Team absolute Narrenfreiheit, defensiv war das, was ich von den Sharks gesehen hab, teilweise haarsträubend. 100 Punkte, ja, und gleichzeitig die zweitschlechteste +/- seiner Karriere. Ich hab‘s schon vor einem Jahr nicht als richtig empfunden, dass er die Norris gewonnen hat.

Das einzige, das ich bei Pittsburgh wirklich nicht verstehe, wie das Power Play mit so vielen guten Puck Movern so schwach sein kann. Da hat sich das Coaching wohl echt komplett abgenutzt.

Seh das ähnlich, das größte Problem heuer bei den Pengs ist das Coaching, nicht die Spielet. Von denen spielen einige sogar in Topform oder zumindest auf gutem Niveau, aber Deployment und Taktik passen einfach nicht.

Ich finds zwar schade, war lange ein Fan von Sullivan, aber wenn man die Saison (und die verbliebene Zeit der Superstars) noch retten will, sollte hier schnell gehandelt werden.