1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Januar 2024 um 21:41

und die Strafe gegen Tkatchuk war jetzt wofür? einfach nur lächerlich dieses Strafen pfeiffen bei Verletzungen

Klaro
    NHL
    • 20. Januar 2024 um 23:03

Philly vs. Colorado war sehr unterhaltsam mit dem erfolgreicheren Ende für Colorado.

Starke Partie von Colorado Goalie Georgiyev der phasenweise unter Dauerbeschuss stand.

Sein Gegenüber Hart wat etwas unglücklich heute und wurde nach fünf Gegentoren ausgetauscht.

MacKinnon mit vier Punkten hat natürlich sehr viel zu diesem Sieg beigetragen.

Solche Spieler machen dann halt in so engen Partien oft den Unterschied aus.

Arizona vs. Nashville macht auch Spaß.

Sehr quierlig die junge Truppe von Arizona. Nashville lässt fahrlässig viele Turnovers zu, Arizona kann diese aber kaum verwerten.

Freu mich aufs letzte Drittel.

Edit: unterm Strich gute Leistung von Arizona aber mit großer Mithilfe der Preds.

Selten ein Spiel mit so vielen Fehlpässen und Turnovers gesehen.

Im 5v5 die Preds zu meiner Überraschung eigentlich chancenlos gegen bissige Coyotes.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (20. Januar 2024 um 23:45)

• utility73
    KHL
    • 21. Januar 2024 um 08:52

Wollt mir eigentlich das Bruins vs Habs Game live anschaun.

Aber die Caps haben mich derart zermürbt, dass ich keine Kraft mehr dafür hatte.

Da schein ich aber wohl was verpasst zu haben. Vielen Dank dafür, Caps !! ;)

Das 9:4 werd ich mir aber wohl heut gemütlich am Nachmittag via Aufzeichnung geben. Popcorn

• Stickoxydal
    All the small things
    • 21. Januar 2024 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klaro

MacKinnon mit vier Punkten hat natürlich sehr viel zu diesem Sieg beigetragen.

Solche Spieler machen dann halt in so engen Partien oft den Unterschied aus.

Auch sehr cool, dass er beim Empty Netter zurückgeschaut hat, ob O'Connor da ist und ihm den Puck gegeben hat, damit er den Hattrick kriegt während er dadurch drauf verzichtet hat.

Heuer bislang ein interessantes Match um die Hart zwischen ihm und Kucherov.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Januar 2024 um 17:05

Witzige Story, Brendan Brisson der gestern das GWG gegen Pittsburgh geschossen hat, wurde früher von Sidney Crosby gebabysittet 😂

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. Januar 2024 um 17:14)

Klaro
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 17:17

Vegas hat im Moment ein ziemliches Lazarett beinander wo einige Topspieler darunter sind.

Da muss die Teamdichte und der Nachwuchs gut passen wenn man trotzdem in den letzten drei (Heim) Spielen gegen Nashville, New York Rangers und Pittsburgh gewinnen konnte.

Klaro
    NHL
    • 21. Januar 2024 um 23:02
    Zitat von PatMan

Ist ja Schade das Shane Pinto erst 23 ist, wenn man Ende 30 ist verklagst die NHL genau und gewinnst den Rechtsstreit locker. Leider spielst dann wohl nie wieder NHL.

Shane Pinto heute mit 1A und einer +2 mit 14:33 Eiszeit beim Auswärtssieg über die Flyers ... freut mich sehr für ihn!

Klaro
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 18:19

Nice Play - Auston Matthews

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Januar 2024 um 19:02

das Tor von Robertson war fast eine Spur schöner herausgearbeitet :)

Klaro
    NHL
    • 22. Januar 2024 um 19:21
    Zitat von Sour-Fox

das Tor von Robertson war fast eine Spur schöner herausgearbeitet :)

Stimmt :thumbup: .

• NJDevilZ
    EBEL
    • 23. Januar 2024 um 06:39
    Zitat von Klaro

Nice Play - Auston Matthews

... und Joey geht d'accord :veryhappy:

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. Januar 2024 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Auch interessant:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Tor:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Januar 2024 um 18:18

Jetzt gehts wohl ans Eingemachte für die kanadischen 2018er Juniors, Carter Hart und Dillon Dube wurden von ihren Teams ja schon "freigestellt" wegen persönlicher Dinge.

Edit: Formenton von Ambri und die Devils MacLeod und Cal Foote sind die anderen drei.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (24. Januar 2024 um 18:26)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Januar 2024 um 20:19

Dube ist laut Flames aber wegen mentalen Problemen dem Team fern, denke mal, da ist noch ein anderer involviert

oder Calgary hat dann den A**** offen

Dube, Hart und Foote sind, laut eigener Aussage, nicht beteiligt gewesen

Formenton gab kein Statement ab an die Presse und

McLeod, Katchouk und Batherson wollten keine weiteren Kommentare abgeben, außer dass sie vollumfänglich mit den Behörden kooperieren

alle anderen aus dem Team von damals, sagen, sie haben damit nichts zu tun, Mete und Kyrou waren bei der Gala gar nicht anwesend und fallen daher ohnehin raus, und Makar, Point sowie Fabbro auch, da es sich um CHL Spieler gehandelt haben soll, außerdem waren bei den 8, die da mitgemacht haben, nicht alle ausm Nationalteam

Kann halt bis dato auch nur um ein Verhör gehen, ohne konkreten Hinweisen darauf, dass diese 5, die jetzt von den Teams freigestellt wurden, auch die 5 Namen auf der Liste sind

Hockey Canada scandal, explained: Police allege five members of 2018 World Juniors team of sexual assault
    A woman claims that members of the CHL and Hockey Canada sexually assaulted her in 2018.
    www.sportingnews.com

2 Mal editiert, zuletzt von Sour-Fox (24. Januar 2024 um 23:08)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. Januar 2024 um 23:16

Foote aber wohl doch.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Januar 2024 um 23:33

joa, Hart hat sich ja auch freistellen lassen, trotz seiner Aussage, dass er nicht beteiligt gewesen sein soll

Philadelphia Flyers (@NHLFlyers) on X
    Per Philadelphia Flyers General Manager, Daniel Briere: "Carter Hart has requested and been granted an indefinite leave of absence citing personal reasons.…
    x.com
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. Januar 2024 um 06:13
    Zitat von DennisMay

Foote aber wohl doch.

Bei McLeod hat man eigentlich eh vor der saison schon damit gerechnet dass etwas kommt, jetzt auch noch Foote dazu.

Sportlich gesehen ist das für die Devils in der derzeitigen situation eine katastrophe, jetzt fallen insgesamt schon 10 spieler aus, wenn ich keinen vergessen habe.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 07:32

Das wird jetzt ein handfester Skandal werden - je nachdem wieviele jetzt tatsächlich verurteilt werden, wird das mediale Echo gewaltig sein. Vorallem im Kanada.

Angeblich kommen alle 5 freigestellten Spieler vor Gericht.

Finds natürlich gut dass die Behörden da nicht locker lassen im Sinne der Geschädigten, aber fürs Eishockey ists auch weniger lässig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2024 um 07:36

Ich finde es eher zach, dass das Ganze jetzt scheinbar wegen eingefrorene Sponsorerngelder wieder hervor geholt wurde. Das wirft gar kein gutes Licht drauf meiner Meinung nach...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. Januar 2024 um 07:44)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Januar 2024 um 07:41
    Zitat von Spezz93

Ich finde es eher zach, dassdasganze jetzt scheinbar wegen eingefrorene Sposnorerngelder wieder hervor geholt wurde. Das wirft gar kein gutes Licht drauf meiner Meinung nach...

der kanadische Verband hat sich ja mit Händen und Füßen gewehrt und wollte alles vertuschen.

Was ist eigentlich mit Makar, der kommt ja auch immer wieder gerüchteweise vor?!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Januar 2024 um 09:59

Makar war nie in der CHL, daher ausgeschlossen, denn die Betroffene hat klar gemacht, dass es sich um Spieler aus der CHL, die auch zum Teil, aber nicht alle, fürs damalige U20 Team Canada aufgelaufen sind

skybs
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2024 um 10:19
    Zitat von Spezz93

Ich finde es eher zach, dass das Ganze jetzt scheinbar wegen eingefrorene Sponsorerngelder wieder hervor geholt wurde. Das wirft gar kein gutes Licht drauf meiner Meinung nach...

Was ist zach daran? Eigentlich muss man froh sein, dass sich dann doch noch was getan hat. Die ganze Geschichte hätte von Anfang so behandelt werden sollen, aber stattdessen wurde alles getan um das zu vertuschen. Und da muss man nicht nur Hockey Canada sondern auch die NHL in die Pflicht nehmen. Kann mir keiner erzählen, dass niemand gewusst hat um welche Spieler es sich handelt.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2024 um 10:24
    Zitat von skybs

Was ist zach daran? Eigentlich muss man froh sein, dass sich dann doch noch was getan hat. Die ganze Geschichte hätte von Anfang so behandelt werden sollen, aber stattdessen wurde alles getan um das zu vertuschen. Und da muss man nicht nur Hockey Canada sondern auch die NHL in die Pflicht nehmen. Kann mir keiner erzählen, dass niemand gewusst hat um welche Spieler es sich handelt.

Das zache daran ist, dass erst die Geschichte mit den Sponsor Geld passieren musste, damit wirklich gehandelt wurde und man davor alles mögliche versucht hat es unter den Tisch zu kehren. So hat es denke ich Spezz93 gemeint. Die Geschichte hätte von Anfang an vollständig aufgearbeitet werden müssen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2024 um 10:29

Das NA Hockey wird sich langsam um mehr Transparenz und aufarbeiten bemühen müssen. Ich will garnicht wissen, was neben Chicago und "Hockey Canada u20" jetzt noch alles an Leichen in den Kellern der Vereine & Verbände gelagert wird.

Ich kenne so einen ähnlichen Fall auch aus dem (erweiterten) Bekanntenkreis: o-Ton des Stiefvaters der Geschädigten "wea ma net anzeigen, kannst dem Bub ja net de Zukunft verbauen".

Da herrscht ein Denken vor aus unterschiedlichsten Gründen, dass es einem ein Graus ist.

Ich bin gespannt wie kritisch sich die kanadische Medienlandschaft ihrer heiligen Kuh gegenüber verhalten wird...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. Januar 2024 um 10:44

Westhead wird sachlich berichten, mehr brauchts nicht