1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Malone
    ✓
    • 22. Oktober 2023 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BTR

Keiner hat gesagt die Bruins holen den Cup! Aber dass es hier Leute gibt die den Bruins nicht mal das Playoff zutrauen grenzt an Verarschung, tut mir leid! Was sonst ausser Bruins Abneigung soll das sein? Das ist keine Objektivität! Ich mag auch die Vegas Knights nicht und spreche ihnen auch nicht ab dass die ein Cup Anwärter sind!

Mir ist das zu blöd hier. Bin auch zu allen NHL Franchise objektiv!

Also in der NHL gibt es 32 Teams und wenn User bei mind. 10 davon nicht unbedingt die Qualität im Kader sehen die Playoffs zu erreichen, ist das hoffentlich diesen Usern auch zuzugestehen. Ist es bei jedem Team dann Abneigung oder gilt das nur für die Bruins?

Und natürlich ist es immer subjektiv, ist ja auch die persönliche Einstellung eines jeden einzelnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 20:38
    Zitat von Stickoxydal

Weils so schön war...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boah ... und das gegen einen Topverteidiger wie Jaccob Slavin 8| ... diese dynamischen Moves sind schon ein Markenzeichen die man in dieser Form von kaum einem anderen Spieler sieht :thumbup: .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 07:44
    Zitat von Stickoxydal

Weils so schön war...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der Verteidiger hat heute noch einen Knoten in den Beinen :D

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 15:34

Btw, hab grad den Hit von Andersson an Laine gesehen, gscheid deckig, wow... :huh:

Hockey Daily 365 l NHL Highlights & News on X
    Rasmus Andersson with a dirty hit on Patrik Laine at the buzzer #Flames | #CBJ
    twitter.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2023 um 15:37

vorallem hebt er mit beiden Beinen ab, voll ggn. den Kopf. Richtiger A-Loch Hit.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Oktober 2023 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Btw, hab grad den Hit von Andersson an Laine gesehen, gscheid deckig, wow... :huh:

=O

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Oktober 2023 um 18:53

Haben sie heute Nacht beim Wings Game erwähnt, da gehts darum daß das 4. Spiel wohl ein Outdoor Spiel ist, und er dort nicht fehlen soll.

Ziel ist die Strafe auf 3 zu drücken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 15:22

Forbse Liste der NHL Franchises:

Quelle

Interessant: man will kein Franchise mehr in Kanada, aber unter den 10 wertvollsten Teams sind 3 kanadische Teams (wir erinnern uns, 6 von 32 Teams sind aus Kanada). In den Top 15 sinds 4. Seattle ist auch gleich mal hoch eingestiegen, aber auch der 2.höchsten Schuldenstand. Detroit hat ordentlich Boden auf die anderen Original 6 verloren.

Allgemein interessante Zahlen...

Märkte wo ma sich eingebildet hat unbedingt Fuß fassen zu müssen wie Californien, rangieren mit Ausnahme vom LA auf den hintersten Plätzen. Zu Ariziona sag ich nix mehr. Generell auffällig, wenn auch nicht überraschend, dass die ganzen südlichen Franchises eher unten zu finden sind in dieser Liste. Ausnahme bilden lange erfolglose bzw. schlecht geführte Franchises wie Buffalo oder Ottawa. Oder die geborene Mittelmäßigkeit Minnesota.

Überrascht hat mich der schlechte Wert von Colorado - 1. etabliertes Franchise mit erfolgreicher Vergangenheit, 2. aktuell in einer erneuten Hochphase mit Elite Spielern wie MacKinnon und Makar.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Oktober 2023 um 15:34)

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2023 um 15:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

Allgemein interessante Zahlen...

Wobei sich mir nicht ganz erschließt wie sich das von Forbes erechnete "Value" der jeweiligen Vereine ergibt. Weil sowohl beim Umsatz, Ergebnis als auch bei den Zuschauerzahlen gibt es andere Franchises die vor den Rangers oder zumindest gleich auf liegen. Eine genaue Erläuterung der Berechnung gibt der Wiki Artikel leider nicht her.

Es gibt nämlich auch andere Quellen, die auf andere Zahlen und eine andere Reihung kommen:

NHL Franchise Valuations Ranking List: From Maple Leafs to Coyotes
    The average NHL team is worth $1.01 billion, according to data compiled by Sportico. The Toronto Maple Leafs rank first at $2.12 billion, while the Arizona…
    www.sportico.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 15:36

Patman ja ok, so is das mit den Quellen Forbse ist mMn. aber schon recht seriös. Man sollte nicht immer den Quellen glauben, die einen das sagen, was man hören will 8o

Schön aber dass sich alle beim letzten Platz einig sind ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2023 um 15:38

Forbes calculates the value of a team by considering various factors such as revenue, operating income, market size, and other financial indicators. They also analyze the team's brand strength, fan base, and potential for future growth. It's a comprehensive assessment that takes into account both the financial and non-financial aspects of the team.

Ich denke die NYR haben den Vorteil eines der bekanntesten Teams der Welt zu sein und beim Wert eines Teams ist ein großer Faktor die Popularität

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2023 um 15:59
    Zitat von hockeyfan#22

Forbes calculates the value of a team by considering various factors such as revenue, operating income, market size, and other financial indicators. They also analyze the team's brand strength, fan base, and potential for future growth. It's a comprehensive assessment that takes into account both the financial and non-financial aspects of the team.

Das hab ich auch gelesen und das sagt genau nichts.

DieblaueRapunzl : Mir gehts nicht darum das Toronto # 1 ist, mich hätte es einfach interessiert wie sie es errechnen. Es kommt ja ein genauer Wert raus. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 16:04
    Zitat von hockeyfan#22

ch denke die NYR haben den Vorteil eines der bekanntesten Teams der Welt zu sein

so is es...das muss man anerkennen, die Rangers kennt man aus TV Shows, von Stars die bei den Spielen sind, sie sind ein fixer Teil von New York City und schwimmen dort natürlich auf der Beliebtheitswelle der Stadt selbst mit.

Dabei sind sportlich jetzt auch nicht brutal erfolgreich, 2020/21 warens zB nichtmal in den Playoffs, letztes Finale 13/14, dazwischen alles dabei von keinen Playoffs bis CF Final loss. Ende der 90er anfang 2000er warens mal 7 Jahre in Folge nicht in den Playoffs. Allerdings zumindest der Cup 93/94.

Es ist jetzt nicht so, als hättens irgendwelche Starspieler die weiß Gott wie gut sind ala McDavid, Crosby, Ovi etc. Sie vermarkten sich halt gut und in NYC fällt das auf fruchtbaren Boden. Deswegen hätt ich aus dem Stehgreif auch gesagt, sie sind das wertvollste Franchise, daher ist für mich die Forbse Liste auch plausibel.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2023 um 16:20

Da gehts halt auch darum das auch eine große Anzahl an nicht NYR Fans schon mal was von der Mannschaft gehört haben und das die NYR eine der ersten sind, die Fans und auch nicht Fans in den Sinn kommen wenn’s an die NHL denken

Niemand der sich nicht aktiv mit Eishockey auseinander setzt hat mal was von den Arizona Coyotes oder den Buffalo Sabers gehört aber nahezu jedem sind die NYR schon mal irgendwo untergekommen, egal ob einfach in irgend einem Zusammenhang mit NY, bei Mode, im Fernsehen usw.

Edit:

Forbes list of the most valuable MLB clubs - Wikipedia
    en.wikipedia.org

mMn bestätigt das auch das Ranking der MLB Clubs denn beinahe jeder hat schon mal von den NYY gehört und das spiegelt sich darin wieder das sie beinahe um die Hälfte mehr wert sind wie der zweite

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2023 um 16:30

Aber eigentlich egal ob Eishockey, Baseball oder Basketball, New Yorker Vereine sind quer durch alle Sportarten sehr viel wert, wie DieblaueRapunzl schon richtig sagt hat das einfach viel mit der Stadt zu tun

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2023 um 16:35
    Zitat von hockeyfan#22

Da gehts halt auch darum das auch eine große Anzahl an nicht NYR Fans schon mal was von der Mannschaft gehört haben und das die NYR eine der ersten sind, die Fans und auch nicht Fans in den Sinn kommen wenn’s an die NHL denken

Daran liegt es aber meiner Meinung nach genau nicht, wenn ich mir mir die Bewertungen von Forbs durchlese. Da steht das financial und non-financial Faktoren hineingerechnet werden und damit auch die Beteiligungen und die jeweiligen Sub-Gesellschaften inkl. der Immobilienbeteiligungen. Ich kenn die Unternehmensstrukturen und Eigentumsverhältnisse von NHL Teams nicht, deshalb habe ich ja um eine genaue Berechnung gefragt, aber dass die Rangers so viel mehr Wert sind liegt sicher halt auch daran, dass ihr Stadion am wahrscheinlich teuersten Stück Land in Manhatten steht und das von Arizona eine Unisporthalle ist. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2023 um 16:41

Wobeies da ziemlich kompliziert wird, denn die Madison Square Garden Entertainment Corporation ist Besitzer der NYR und nicht umgekehrt also fraglich ob der MSG in den Wert der NYR einfließt und wenn ja in welchem Umfang (sind ja nicht die einzigen in dem Stadion)

Zitat von PatMan

non-financial Faktoren

Und genau das wird mMn zum Großteil die Popularität der Vereine sein

Zitat von PatMan

dass ihr Stadion am wahrscheinlich teuersten Stück Land in Manhatten steht

Und wie kommst bitte darauf ?

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. Oktober 2023 um 17:11)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. Oktober 2023 um 06:37

also ich bin der Meinung - dass die New York Vereine extrem von New York City profitieren - in meiner Jugend lief in Österreich viele mit einer Yankees Kappe herum - ohne zu wissen, dass es eine Yankees Kappe ist - und es wahrschlich bis heute nicht wissen sondern einfach nur gedacht haben - uhh eine New York Kappe!

Erfolg hilft natürlich bei der Vermarktung, ist in der USA aber bei weiten nicht alles - da spielen ganz andere Faktoren zusammen!

• soeinfach
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2023 um 17:25

Wegen sportwetten...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Oktober 2023 um 17:33

Boah der hat sich da aber ordentlich die Karriere verbaut, Heuer hätte nach seiner letztjährigen 20 Tore Saison ein echt gutes Jahr für ihn werden können….

• Malone
    ✓
    • 26. Oktober 2023 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan#22

Und wie kommst bitte darauf ?

Unter dem Madison Square Garden liegt der Verkehrknotenpunkt von Manhattan, die Penn Station mit ca. 650000 Fahrgästen pro Tag.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Oktober 2023 um 17:58

Freut mich. Gibt ja mittlerweile Sender, da reden die Kommentatoren mehr über den Scheiß, wie über das Spiel.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Oktober 2023 um 18:14
    Zitat von DennisMay

Freut mich. Gibt ja mittlerweile Sender, da reden die Kommentatoren mehr über den Scheiß, wie über das Spiel.

Stört mich auch, aber wie kann man sich über eine Sperre freuen für einen Spieler, der, vermutlich an einer Sucht leidet?

Er solls ja, soweit aktuell der Stand, nicht mal mit NHL Spielen getan haben (und nur das ist laut CBA verboten)

Umgekehrt, bei Drogen/Alkohol/Medikamenten wird Spielern geholfen, bei sowas aber gesperrt?

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (26. Oktober 2023 um 18:25)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Oktober 2023 um 19:09
    Zitat von Sour-Fox

Er solls ja, soweit aktuell der Stand, nicht mal mit NHL Spielen getan haben (und nur das ist laut CBA verboten)

Mit welcher Begründgung kann die Liga ihn dann sperren?

Ist er wirklich spielsüchtig, dann ist es bitter und ihm gehört geholfen, keine Frage.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Oktober 2023 um 19:49

das fragt sich grade auch noch die gesamte NHL Media Branche ... laut CBA ist nur Wetten auf NHL Spiele verboten, auf andere Sportarten ist es erlaubt

es dürfte über seinen Online Account bei nem Wettanbieter in der USA gelaufen sein, die Werbepartner der NHL sind und die haben sich bei der Liga gemeldet wegen "unusal activity"