1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2023/24

• NHL
  • Malone
  • 12. April 2023 um 04:07
  • Klaro
    NHL
    • 26. September 2023 um 22:41
    Zitat von Haxo

Was macht Kero falsch in deinen Augen?

Er sieht genau das Hunt nicht auf ihn schaut und fährt trotzdem mit der Schulter gegen seinen Kopf.

Klar muss Hunt in die Richtung sehen wo er hinfährt aber Kero in seinem Alter sieht die Situation ganz genau und weiß was passieren wird.

So was macht man mMn. gegen einen jungen unerfahrenen Spieler der mal nicht aufmerksam ist einfach nicht.

Ist eine Characktersache, denn er nimmt ganz klar eine Gehirnerschütterung seines Gegners in Kauf - er weiß das mit 31 Jahren ganz genau wenn er seine Schulter in voller Fahrt so hinhält.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. September 2023 um 06:13

in welchem alter weiss man sowas als nhl profi nicht?

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2023 um 07:14
    Zitat von Klaro

Er sieht genau das Hunt nicht auf ihn schaut und fährt trotzdem mit der Schulter gegen seinen Kopf.

Klar muss Hunt in die Richtung sehen wo er hinfährt aber Kero in seinem Alter sieht die Situation ganz genau und weiß was passieren wird.

So was macht man mMn. gegen einen jungen unerfahrenen Spieler der mal nicht aufmerksam ist einfach nicht.

Ist eine Characktersache, denn er nimmt ganz klar eine Gehirnerschütterung seines Gegners in Kauf - er weiß das mit 31 Jahren ganz genau wenn er seine Schulter in voller Fahrt so hinhält.

Schulter hinhalten sieht für mich anders aus ehrlich gesagt, ich finde er versucht sich so schmal wie möglich zu machen, alternativ hätte er in der Situation selber ins Tor hinein rauschen können, auch verständlich dass er darauf keine große Lust hat. Ich sehe da absolut keine böswillige Absicht, er muss auch durchpassen und so wie der Andere hier fährt is das schon fahrlässig.

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2023 um 11:37

Naja ich habs mir noch mal angesehen, er hätte wohl auch komplett abbremsen und stehen bleiben können, bevor er ins Tor fährt...

• Malone
    ✓
    • 27. September 2023 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Naja, wenn er komplett zum Abbremsen versucht, neigt er sich wohl nach hinten, wodurch dann er in eine für ihn schlechte Position hinsichtlich des Aufeinanderprallens kommt. Er wird langsamer und dreht seine Schulter nach innen - mMn kann er nicht mehr machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 27. September 2023 um 12:01

War irgendwie schon unglücklich die ganze Situation.

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2023 um 12:05
    Zitat von Malone

Naja, wenn er komplett zum Abbremsen versucht, neigt er sich wohl nach hinten, wodurch dann er in eine für ihn schlechte Position hinsichtlich des Aufeinanderprallens kommt. Er wird langsamer und dreht seine Schulter nach innen - mMn kann er nicht mehr machen.

Ja eh prinzipiell seh ich das auch so, aber er war wirklich nicht mehr schnell und glaub er hätte den Kontakt schon ganz vermeiden können, wenn er vorm Tor abkristelt, er sieht die Situation wirklich kommen. Aber die meiste Wucht kommt auch ganz klar von Hunt selber.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. September 2023 um 12:24

Mir scheint das Hunt den Kero in dieser Situation sieht aber aufgrund dessen Körperhaltung davon ausgeht das er vor dem Tor vorbei „lenkt“

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2023 um 12:28
    Zitat von hockeyfan#22

Mir scheint das Hunt den Kero in dieser Situation sieht aber aufgrund dessen Körperhaltung davon ausgeht das er vor dem Tor vorbei „lenkt“

Das kann gut sein, wenn es so war hätte er sich aber besser das denken sollen was sich sonst alle in der Situation denken würden:

FUCK! ^^

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 28. September 2023 um 09:07

Ich weiß. es ist nur die preseason...

Die Greeneville Swamp Rabbits und die Ontario Reign, angetreten unter dem Namen Los Angeles Kings. haben gegen die Vegas Golden Knights (mit Eichel, Stone, Stephenson, Marchessault, Comtois, Howden, Pietrangelo, Martinez, Hutton, Hill...) 4:3 in OT gewonnen.

Akil Thomas mit einem Hattrick, Clarke mit 2 Assists

Bei den Kings stehen schwierige Entscheidungen an. Eigentlich sind alle Kaderplätze besetzt und bis jetzt haben Spieler, mit denen man nicht mehr rechnen konnte, ein sehr gutes Trainingscamp, wie die dauerverletzten Alex Turcotte (war in Melbourne der beste Spieler bei den Kings) und Akil Thomas (gestern mit einem Hattrick). Auch Leute, die eigentlich für die AHL vorgesehen waren wie Laferriere und Spence, haben gezeigt, dass sie bereit für die Große Show sind.

Und Mark Stone hat wiedermal gezeigt, warum er der größte Unsympathler in der unsympathischten Mannschaft der NHL ist.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stone wurde von Hodgson fair gecheckt. Brandt Clarke war nur zufällig in der Nähe. Stone musste wohl dem kommenden Star der Kings zeigen, wer hier der Platzhirsch ist

Patman
    Forumsdepression
    • 28. September 2023 um 10:05
    Zitat von BradSchlegel

Und Mark Stone hat wiedermal gezeigt, warum er der größte Unsympathler in der unsympathischten Mannschaft der NHL ist.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stone bleibt Stone. Viel Gehirnwindungen hat der Typ nicht.

Trotzdem find ich den Gesichtsausdruck von Clarke lustig.

Als hätte es sich gerade angeschi**en. ^^

• Klaro
    NHL
    • 29. September 2023 um 00:41

Andrei Vasilevskiy to miss 8-10 weeks following back surgery

https://www.dailyfaceoff.com/news/tampa-bay…0-week-recovery

Hmm ... da habens jetzt eine Aufgabe vor sich die Tampaverantwortlichen

• Klaro
    NHL
    • 4. Oktober 2023 um 22:12

Was für ein Strafengemetzel bei einem Vorbereitungsspiel

TBL 2-0 FLA | Tampa Bay Lightning - Florida Panthers

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 07:32
    Zitat von Klaro

Was für ein Strafengemetzel bei einem Vorbereitungsspiel

https://www.flashscore.at/spiel/r9qlY9Bm…zusammenfassung

5 Fights in 2 Dritteln...hui ein Hauch von Oldschool hockey in der preseason.

• shadow2711
    NHL
    • 5. Oktober 2023 um 08:04

Klaro die beiden Teams mögen sich halt ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. Oktober 2023 um 08:55

Devils vs. Rangers, war auch relativ hart geführt für ein presaison game, blieb aber noch im rahmen, Hudson Rivalry eben,

NJ das erste mal mit einem reinen NHL kader und dem 6. sieg im 6. spiel, so wie die bisher spielen kann man sich als Devils fan nur freuen auf diese saison, vor allem das früher so oft schwache pp ist absolut beeindruckend.

• BTR
    EBEL
    • 6. Oktober 2023 um 10:56

Bis auf die Florida Panthers (sehe ich im Playoff) kann ich das unterschreiben!

Bilder

• Screenshot_20231006_105306_Facebook.jpg
      • 487,49 kB
      • 1.079 × 928
  • Meister0312
    Rookie
    • 6. Oktober 2023 um 11:09

Würd auch Florida und Boston tauschen

+Buffalo fix und evtl. Detroit eins runter

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Oktober 2023 um 11:19

Die Devils sind ein Play Off Team aber kein Contender, dafür fehlt aus meiner Sicht noch Erfahrung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 11:29

Großteils würd ich das unterschreiben. Boston vl. etwas zu fix als Playoff Team in einer sehr schweren Divison. Die Rentnergang aus Washington mit "not there yet" ist auch unterhaltsam :D Calgary seh ich auch nicht zwingend als Wildcard Kandidat an.

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Oktober 2023 um 11:33

Oh die oberen2 Reihen hab ich mir nicht genau angesehen, was machen LA, Carolina,NJ und die Wild da?

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2023 um 11:38
    Zitat von Meister0312

Oh die oberen2 Reihen hab ich mir nicht genau angesehen, was machen LA, Carolina,NJ und die Wild da?

Hmm. Carolina sind heuer die Favoriten auf den Cup von den vielen Experten. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 11:39
    Zitat von Meister0312

LA hat sich glatt in der Pacific Div. qualifiziert als #3

Carolina hat die Metropolitan gewonnen und kann mit dem Kader absolut zu den Contendern gezählt werden, kamen bis in CF Final.

New Jersey war hinter Carolina 2. in der Metropolitan und hat die Rangers (ebenfalls Contender) in 7 Spielen geschlagen in Rd1. Dazu hams Carolina durchaus gefordert (6 Spiele Rd2).

Minnesota war 3. in der Central letzte Saison, Prospects wie Boldy, Addison oder vl. auch Rossi entwickeln sich weiter, deren Kurve zeigt eher nach oben.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 6. Oktober 2023 um 13:22
    Zitat von DennisMay

Die Devils sind ein Play Off Team aber kein Contender, dafür fehlt aus meiner Sicht noch Erfahrung.

Und leider immer noch Härte.

21/22 noch fünftletzter und diese saison als contender geführt zu werden ist aber trotzdem keine schlechte entwicklung, obwohl ich sie da auch noch nicht unbedingt sehe.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 13:31
    Zitat von Old Devil

Und leider immer noch Härte.

deswegen bin ich gespannt, wie Toronto sich machen wird. Die haben ja Grid und eine ordentliche Portion fuck you eingekauft. Könnt mir schon vorstellen, dass das was wird.