1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

1. Finalspiel HCB vs RBS am Do. 6.4.2023 19:30 Uhr (live auf puls24)

• WiPe
  • 3. April 2023 um 04:14
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2023 um 04:14
    • Offizieller Beitrag

1 Finalspiel. Beide HF Serien endeten 4:1.

Salzburg tut sich "traditionell" immer schwer gegen den HCB.

Beide Finalserien zwischen den beiden Teams gingen an die Südtiroler.

Ich hab die Serien der Bozener nicht gesehen (wie denn auch wenn immer nur der KAC gebracht wird)

Aber die Salzburger zuletzt mir wirklich starkem Eishockey.

Gefühlt leichte Vorteile für RBS, aber wir gesagt den HCB schon länger nicht mehr live bzw im TV gesehen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 3. April 2023 um 10:34

Aller guten Dinge sind 3 🤷‍♂️

Salzburg hat bisher in den Finalserien immer gegen den HCB verloren.

Für mich ist dies eine 50:50 Finalserie und wird sicher erst in Spiel 6 oder 7 entschieden...

PS: 1 mal geht's noch 😅

Wird das Spiel wirklich auf Puls 24 übertragen, oder weil hier die Quote sicher höher sein wird, die Abfahrt des KAC nach Lignano Sabbiadoro zu den Exit-Interviews? :ironie:

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2023 um 10:39

Mit Bozen bekommen wir nun einen ganz anderen Gegner.

Ich bezweifle, dass es so eindeutig sein wird wie im VF und HF.

Ich tippe auf 6 Spiele -

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2023 um 11:01

Für mich ist Bozen der Favorit. Haben in den heurigen Spielen gegen uns sehr stark gespielt.

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2023 um 11:02

Waren die Spiele nicht ausgeglichen? auch in der CHL?

• oremus
    NHL
    • 3. April 2023 um 11:09

Prima di tutto, complimenti ai Figli di Bolzano per aver raggiunto la finale. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

D'ora in poi terrò le dita incrociate per voi, nella speranza che riusciate a eliminare anche i Red Bull.

Forza Grande Bolzano

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2023 um 11:18

CHL war vergangene Saison.

• Head12
    KHL
    • 3. April 2023 um 11:18

Wann immer Salzburg den Titel gewonnen hat wurde selbiger im nächsten Jahr erfolgreich verteidigt! Das stimmt mich positiv!

• Pavement
    EBEL
    • 3. April 2023 um 11:42
    Zitat von bici4

Mit Bozen bekommen wir nun einen ganz anderen Gegner.

Ich bezweifle, dass es so eindeutig sein wird wie im VF und HF.

Ich tippe auf 6 Spiele -

Sie sind ja sehr bescheiden…

Tippe und halte im Finale zu Bozen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2023 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

es ist schwer einzuschätzen. in der Mannschaftskonstellation und in der Form haben wir heuer noch nicht gegen die füchse gespielt. Die ganzen Duelle sind doch schon eingie Zeit her (danke Spielplan)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 3. April 2023 um 11:43

Ich denke und hoffe das Salzburg das Ding nach Hause holt. Beeindruckende Leistung bisher in den PO.

Schätzung: Salzburg in 6 spielen.

• Lempi
    Obmann
    • 3. April 2023 um 11:44

Bozen wirkte körperlich nicht mehr ganz so spritzig die letzten Spiele. Da ist das Momentum mMn klar auf Salzburger Seite. Auch wenn die Saisonduelle mit 3:1 für Bozen ausgefallen sind, glaub ich, dass Salzburg das komplettere Team ist und die Defensive den Unterschied machen wird.

Im Game 1 sage ich ein 2:4 vorraus.

• hockeytime
    NHL
    • 3. April 2023 um 11:49

Hoffe auf eine lange spannende Serie, mit dem besseren Ende für die Bullen. Sind doch viele Österreicher am Eis, und die sind mir am Ende doch lieber als die Italiener.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. April 2023 um 15:15

Bozen hat definitiv den härteren Leidensweg hinter sich sowie ist das aktuelle Spiel der Salzburger ziemliches Gift für die Verteidigung von Bozen.

Wenn man sich das gestrige Spiel angesehen hat, immer Druck vor dem Tor und absoluten Abschlusswillen gegen den KAC.Sehr schnelles Spiel, wo man immer merkte, Salzburg könnte noch mehr wenn man will. Ein Robertson der auf Playoff-Temperatur ist und ein Tolvanen der 94,6% hat, da bin ich gespannt wie man da irgendwie die Hand auf dem Pokal halten will als Bozen.

1 - 2 Ehrensiege kann es maximal für Bozen geben, aber eigentlich sollte das eine klare Sache sein.

Zum Spiel am Donnerstag, wenn dann kann man hier gewinnen als Bozen

• gofoxes
    EBEL
    • 3. April 2023 um 17:05

hmm, tue mir schwer, ne Prognose abzugeben, sehe Salzburg leicht im Vorteil aufgrund der Abnützungsschlacht Bozens gegen Linz, denke es wird eine lange Serie und hoffe dennoch auf einen Sieg der Foxes

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. April 2023 um 17:26

Tja, 2013 und 2018 waren wir (Salzburg) auch Favorit. Wie es ausgegangen ist wissen wir. Ich weiß nicht, ob wir das Tempo für den Forecheck auf Dauer durchhalten. Habe Bozen im PO nur im letzten Spiel gegen Linz gesehen. Für mich sind sie aufgrund des GD Favorit.

• oneo
    NHL
    • 3. April 2023 um 18:11

Bozen war in den bisherigen PO nicht wirklich überzeugend. Gegen Linz nur mit Mühe weiter und auch gegen die Caps nicht so zwingend, wie es die Serie ergeben hat.

Salzburg gegen den KAC eigentlich ungefährdet, bis auf ein paar Aussetzer. Daher schätze ich die Bullen im Finale auf jeden Fall stärker ein als die Füchse.

Tippe auf ein glattes 4:1 für die Bullen. :)

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 3. April 2023 um 18:25

oneo also ein 4:1 gegen die Caps spricht für mich Klartext hast du dir die Spiele überhaupt angesehen frage ich mich?:/ und die eine Niederlage wo man 4-5 Latten geschossen hat…schauen wir mal bin gespannt! Wichtig aus Bozner Sicht ist das 1 spiel zuhause zu gewinnen!! :prost:

• gofoxes
    EBEL
    • 3. April 2023 um 18:56
    Zitat von 19Foxes33

oneo also ein 4:1 gegen die Caps spricht für mich Klartext hast du dir die Spiele überhaupt angesehen frage ich mich?:/ und die eine Niederlage wo man 4-5 Latten geschossen hat…schauen wir mal bin gespannt! Wichtig aus Bozner Sicht ist das 1 spiel zuhause zu gewinnen!! :prost:

Naja, soooo klar wars für mich jetzt auch nicht, ein paar mal mussten wir schon zittern...je mehr uns die Salzburger unterschätzen, umso besser ist es...

• Head12
    KHL
    • 3. April 2023 um 19:35
    Zitat von gofoxes

Naja, soooo klar wars für mich jetzt auch nicht, ein paar mal mussten wir schon zittern...je mehr uns die Salzburger unterschätzen, umso besser ist es...

Wieso sollte Salzburg die Bozner unterschätzen?

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 3. April 2023 um 20:15
    Zitat von gofoxes

Man hätte nur mal die Chancen reinmachen müssen dann wäre auch das Spiel gestern im 2 Drittel schon entschieden gewesen, gleich beim Spiel was wir verloren haben :thumbup:

• gofoxes
    EBEL
    • 3. April 2023 um 20:22
    Zitat von 19Foxes33

Man hätte nur mal die Chancen reinmachen müssen dann wäre auch das Spiel gestern im 2 Drittel schon entschieden gewesen, gleich beim Spiel was wir verloren haben :thumbup:

Hätte hätte...haben wir aber nicht und so wars am ende öfter ein zitterspiel...vor allem gegen Linz

• thebutcher
    Enforcer
    • 3. April 2023 um 22:23

Hcb gegen rbs Finale die dritte, scheint beinahe zur Tradition zu werden 😉na Spaß beiseite....also für mich ist ebenfalls Rbs als leichter Favorit zu sehen, allerdings eine Finalserie ist immer nochmal auf ein anderes Level zu hiefen im Playoffs und deshalb tu ich mir schwer eine Einschätzung zu geben, ich denke mir je länger die Serie geht desto schwieriger wird sie werden und genau in diesen Situationen ist mit Bozen nie gut Kirschen essen, also lossmer ins überraschen.... Goo Foxes😁🦊💪🏻

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. April 2023 um 22:55
    • Offizieller Beitrag

freu mich da auf ein paar interessante Duelle. Körperlich wird das - denk ich - ganz spannend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 4. April 2023 um 11:40

Wenn der GD Sieger gegen den GD 2. spielt, dann ist eigentlich meinem Empfinden nach der 1. (= Bozen) Favorit :/

Nachdem uns Bozen auch nicht wirklich liegt, sehe ich doch die Füchse ein wenig im Vorteil.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™