1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC Innsbruck CHL 2023/24

• InnsbruckBolts
  • 3. April 2023 um 02:20
  • bart2
    EBEL
    • 1. September 2023 um 09:12

Ja wie die Defensive dann wirklich wird ist noch schwer zu sagen,so vom Gefühl könnte es etwas besser sein ,Halbert ,Albino ,Buitenhuis könnten die erhofften Verbessrungen sein.....

• Lexi87
    EBEL
    • 1. September 2023 um 09:15
    Zitat von Kevin-Bumbum

??

In der Defense sind wir, nach den ersten Spielen zu urteilen und mit entsprechender Vorsicht zu genießen, stärker geworden. Nick Albano gefällt mir ausgesprochen gut, und Nat Halbert ebenfalls. Bourque ersetzt, und der "halbe Flügelstürmer" Jamal Watson durch Halbert ersetzt :)

Ich frag mich nur warum der Kader nach der einnahmenmäßig guten Saison (man denke an die Playoff-Kartenpreise und wie oft die Halle fast voll war) so dünn ist. Stichwort Einheimische. Stichwort Feldner, Witting. Wo sind diese Einnahmen geparkt?

Wie Du schreibst. Alles mit Vorsicht zu genießen. Das war jetzt ein Spiel. Geniale Sache, aber auf eine lange Saison bedeutet das gar nichts. Dennoch habe ich noch nie so eine defensiv starke Innsbrucker Mannschaft gesehen, wie gestern. Und 100% PK bei 7 Strafen. Mader hat mich gestern extrem überraschst.

Sehr schade, dass der Kader so schmal is. Mit mehr Kadertiefe wäre die Mannschaft auch in der Meisterschaft und über eine ganze Saison richtig stark einzuschätzen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 1. September 2023 um 09:22

Will die Leistung gegen Genf überhaupt nicht schmälern, aber nach einem Spiel die Innsbrucker auf Platz 6 oder darüber sehen bzw. alles gut reden finde ich auch zu früh. Ist halt alles im 3. Drittel für IBK gelaufen.

• Shooter
    EBEL
    • 1. September 2023 um 09:26
    Zitat von slot96

Interessant auch die Statistiken zum Spiel, TOI etc.

Matches (championshockeyleague.com)

Finde die TOI auch in Ordnung ... gefühlt hatten Shaw , Roy Albano mehr Eiszeit.

Bei Bozen 2 Defender mit über 28 Minuten Popcorn

• Shooter
    EBEL
    • 1. September 2023 um 09:30
    Zitat von Sunshine State

Will die Leistung gegen Genf überhaupt nicht schmälern, aber nach einem Spiel die Innsbrucker auf Platz 6 oder darüber sehen bzw. alles gut reden finde ich auch zu früh. Ist halt alles im 3. Drittel für IBK gelaufen.

Man darf doch träumen und seinem Heimverein ein tolles Ergebnis zutrauen. Letztes Jahr hätte auch niemand den HCI auf 3 gesetzt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2023 um 09:36
    Zitat von Lexi87

Wie Du schreibst. Alles mit Vorsicht zu genießen. Das war jetzt ein Spiel. Geniale Sache, aber auf eine lange Saison bedeutet das gar nichts. Dennoch habe ich noch nie so eine defensiv starke Innsbrucker Mannschaft gesehen, wie gestern. Und 100% PK bei 7 Strafen. Mader hat mich gestern extrem überraschst.

Sehr schade, dass der Kader so schmal is. Mit mehr Kadertiefe wäre die Mannschaft auch in der Meisterschaft und über eine ganze Saison richtig stark einzuschätzen.

man muss die leistung natürlich auch auf das ICE niveau umsetzen können, wo man sicher offensiver auftreten wird,

hier zugleich defensiv kompakt zu bleiben wird wichtig sein. die erfahrung(en) aus der CHL sind natürlich extrem wertvoll.

klar ist, man hat speed und 2 high scoring lines, vor allem wenn Gordie in 1 oder 2 aufläuft, für die 3 muss noch eine funktionierende lösung gefunden werden. auch die 2.PP formation ist noch nicht optimal.

warum Ulmer in der 4 muss erschließt sich mir nicht, CHL ok, aber in der ICE gehört er weiter vor.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 1. September 2023 um 09:54

Grats an die Haie :prost: ! Genial gespielt, ich habe nur die Innsbrucker Tore gesehen und die waren cool :thumbup: ! Die Vorarbeit von Senna Peters für das Roy Tor war einsame Klasse :) ! Einfach ein Super Auftritt :thumbup: !

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 1. September 2023 um 09:59

Gratuliere. Für den überheblichen schweizer Meister war das ein sehr lehrreiches Spiel. Es bestätigte sich wieder einmal, dass man konzentriert (weiter) spielen muss, auch wenn der Gegner auf dem Papier schwächer ist. Wenn dann beim Gegner auch noch ein Sahnetag dazukommt, geht man halt mit leeren Taschen nach Hause. Passt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. September 2023 um 10:03
    Zitat von aussersihl

Gratuliere. Für den überheblichen schweizer Meister war das ein sehr lehrreiches Spiel. Es bestätigte sich wieder einmal, dass man konzentriert (weiter) spielen muss, auch wenn der Gegner auf dem Papier schwächer ist. Wenn dann beim Gegner auch noch ein Sahnetag dazukommt, geht man halt mit leeren Taschen nach Hause. Passt.

ich hab zwar nur das letzte Drittel gesehen, aber die Überheblichkeit war ja nicht zu überbieten (passt aber irgendwie zu den Schweizern in den letzten Jahren). Vatanen hat auch eindrucksvoll bewiesen, warum er in der NHL nichts mehr zu suchen hat.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 1. September 2023 um 10:04
    Zitat von Kevin-Bumbum

??

In der Defense sind wir, nach den ersten Spielen zu urteilen und mit entsprechender Vorsicht zu genießen, stärker geworden. Nick Albano gefällt mir ausgesprochen gut, und Nat Halbert ebenfalls. Bourque ersetzt, und der "halbe Flügelstürmer" Jamal Watson durch Halbert ersetzt :)

Ich frag mich nur warum der Kader nach der einnahmenmäßig guten Saison (man denke an die Playoff-Kartenpreise und wie oft die Halle fast voll war) so dünn ist. Stichwort Einheimische. Stichwort Feldner, Witting. Wo sind diese Einnahmen geparkt?

Wenn ma uns nächste Woche am Donnerstag sehen dann erzähl i da dazu a kloane Insider Geschichte! Dann sein die ??? zum Thema Geld weck weil da wird da dann so einiges klar! 😉

• starting six
    NHL
    • 1. September 2023 um 10:32

Nachdem die Vorstellung von Genf einigen zu viel war hier eine kurze
    Version von Biel

Trainerduo
    bekannt vom KAC

Tor
    mit SÄTERI ein Mann der sowohl in Übersee spielte als auch Liiga
    und KHL. Weltmeister und Olympiagold

mit
    Van Pottelberghe ein Backup, der einen Teil seiner Ausbildung in
    Schweden absolvierte und auch bei der Davoser Tormanntrainer legende
    Kull lernen konnte.

Verteidigung

Prunkstück Ville Pokka hochdekoriert mit WM Olympia und Meister KHL
    Liiga

Beat
    Forster der Veteran mit 40 6 facher Meister und Erfahrung mit über
    1000 Spielen i n der NLA . Mit Großmann noch einen Routinier mit
    internationalen Erfahrung Stark auch Rathgeb

Sturm

Grundsätzlich
    skandinavisch geprägt.

Mit
    Olofsson konnte man den teaminternen Topscorer behalten, ebenso
    Rajala und Sallinen .Mit Heponiemei kam ein relativ junger quirliger
    Finne mit Überseeerfahrung .

Mit
    Fabio Hofer ein Österreicher mit einer tollen Statistik in der
    letzten Saison.

Erwähnenswert
    von Einheimischen noch Brunner, Haas , Künzle

kürzer geht leider nicht

• Fan2000
    Gast
    • 1. September 2023 um 10:38
    Zitat von Daddy_Cool

Wenn ma uns nächste Woche am Donnerstag sehen dann erzähl i da dazu a kloane Insider Geschichte! Dann sein die ??? zum Thema Geld weck weil da wird da dann so einiges klar! 😉

Wo treffts eich? Würd mich auch brennend interessieren :) :prost:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. September 2023 um 10:48
    Zitat von Sunshine State

wer hat etwas von Platz 6 oder darüber geschrieben? Hab ich was überlesen?

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. September 2023 um 10:52
    Zitat von starting six

Version von Biel

Trainerduo
    bekannt vom KAC

Tor

mit
    Kull lernen konnte.

Verteidigung

Liiga

Beat

Sturm

Grundsätzlich
    skandinavisch geprägt.

Mit

Mit
    letzten Saison.

Erwähnenswert

kürzer geht leider nicht

Alles anzeigen

mir hat die ausführliche Beschreibung besser gefallen :) :prost:

werbefläche
    EBEL
    • 1. September 2023 um 10:58
    Zitat von Kevin-Bumbum

mir hat die ausführliche Beschreibung besser gefallen :) :prost:

Mir auch :thumbup:

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. September 2023 um 11:05
    Zitat von starting six

Version von Biel

Trainerduo
    bekannt vom KAC

Tor

mit
    Kull lernen konnte.

Verteidigung

Liiga

Beat

Sturm

Grundsätzlich
    skandinavisch geprägt.

Mit

Mit
    letzten Saison.

Erwähnenswert

kürzer geht leider nicht

Alles anzeigen

Danke starting six

wie siehst du BIEL im Vergleich zum gestrigen Gegner?

PS: Dass es keine leichten Gegner in der CHL gibt ist eh klar.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. September 2023 um 11:06

gibt es irgendwo die after game Interviews zum Nachsehen?

• RvA
    NLA
    • 1. September 2023 um 11:34

starting six

Künzle fällt mehrere Monate aus und bei Olofsson bin ich mir nicht sicher ob er spielt

die H2O-Linie war letzte Saison das Prunkstück bei Biel

Hofer-Haas-Olofsson

• Lexi87
    EBEL
    • 1. September 2023 um 13:31

Morgen wird das jedenfalls eine ganz andere Nummer. Biel ist definitiv gewarnt und wird sich jegliche Überheblichkeit sparen. Ich bin gespannt, ob unsere Haie nochmal so einen Kampf liefern können. Mit einem weiteren Sieg kann man aber eben gerade weil man jetzt nicht mehr unterschätzt wird sicherlich noch weniger rechnen als dies ohnehin der Fall gewesen wäre.

Derzeit überwiegt aber einfach der Stolz. Und den können wir jetzt mal noch gut einen Tag ungetrübt genießen!

Ich hab gerade vorhin mein Auto bei der Halle abgeholt und einen sichtlich lockeren Jan Lattner getroffen. Ich freu mich mega für die Jungs!

• Poke Check
    "Basher"
    • 1. September 2023 um 13:57

Ich hätte alles mögliche erwartet, aber einen Sieg gegen Servette Genf bestimmt nicht! Nach dem ersten Drittel hab ich im Kopf schon folgendes als Erfolge des HCI verbucht:

-Unterzahl überstanden

-Im PP keinen Shorthander kassiert

-Einen Turnover kreiert

-Vatanen hat einmal beim Wechseln abdrehen und weiterspielen müssen

Und dann nimmt die Partie so eine sensationelle Wendung.

Die technische Überlegenheit der Genfer war deutlich, aber das war zu viel Schönwetter-Hockey. Ich glaube die ultraschnelle 2:0-Führung war Gift für sie, danach war der Wettkampfmodus mental nicht mehr erreichbar. Die Haie auf der anderen Seite hatten nichts zu verlieren und haben entsprechend gekämpft.

Man muss dazusagen, wenn das Spiel einen Monat später stattfindet, geht es vermutlich anders aus. Ein Neuzugang vom Kaliber Manninens ist bei Genf offensichtlich noch nicht erfolgreich in die Mannschaft integriert worden.

Egal. Was das Ergebnis für das Selbstbewusstsein der Spieler bedeutet, kann man sich ausmalen. Das wird eine interessante Saison werden. Allerdings: bei allem Respekt vor der Leistung des Torhüters und der Defensive gestern, von dem einen Spiel auf eine generelle Tendenz zu schließen, erscheint mir sehr verfrüht. Ich traue mich fast wetten, dass wir in ein paar Monaten wieder über die gleichen Schwächen (aber auch Stärken) der Haie reden werden wie letztes Jahr und vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr, etc etc.

Was sonst noch hängengeblieben ist:

-Roy und Peeters spielen sich in die Auslage. Mal schauen, wo die nächstes Jahr landen. Aber bis dahin bleibt noch Zeit, ihre Qualitäten zu genießen.

-Für mich nicht ganz verständlich, warum Genf den 100-kg-Mann Hartikainen im PP nicht permanent im Slot parken lässt.

-Die Genfer Fans haben trotz des für sie sicher extrem enttäuschenden Ergebnisses die Stellung gehalten und sind sportlich geblieben.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. September 2023 um 14:10

was mir bei Genf gestern noch aufgefallen ist:

2. Drittel (glaub ich) -> es verliert einer unserer Spieler den Stock in unserem Drittel und ein Genfer Spieler schiebt ihn während des laufenden Spiels wieder zu. Sportlich sehr fair!!

MoM Evan ... die schweizer Spieler applaudieren alle. Detto.

• Lexi87
    EBEL
    • 1. September 2023 um 14:46
    Zitat von Kevin-Bumbum

was mir bei Genf gestern noch aufgefallen ist:

2. Drittel (glaub ich) -> es verliert einer unserer Spieler den Stock in unserem Drittel und ein Genfer Spieler schiebt ihn während des laufenden Spiels wieder zu. Sportlich sehr fair!!

MoM Evan ... die schweizer Spieler applaudieren alle. Detto.

Auch super sympathisch: nach dem Aufwärmen is einer der Genfer Spieler zum Tor gefahren und hat alle Pucks auf einen Punkt im Torraum geschoben, damit unser Staff sie leicht aufsammeln kann. Ich mag solche Kleinigkeiten, die den Respekt vor anderen zeigen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2023 um 15:31
    Zitat von Poke Check

... Das wird eine interessante Saison werden. Allerdings: bei allem Respekt vor der Leistung des Torhüters und der Defensive gestern, von dem einen Spiel auf eine generelle Tendenz zu schließen, erscheint mir sehr verfrüht. Ich traue mich fast wetten, dass wir in ein paar Monaten wieder über die gleichen Schwächen (aber auch Stärken) der Haie reden werden wie letztes Jahr und vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr, etc

eine 100% quote im PK gegen diesen gegner kommt nicht von ungefähr, ist natürlich noch lange keine tendenz,

allerdings kann man durchaus einen fortschritt erkennen, zumal auch schon in der vorbereitung erkennbar.

das problem der kurzen bank bleibt dasselbe wie gehabt mit prinzip hoffnung und einem kerzerl im fenster...

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. September 2023 um 15:34

Albano mit starker Leistung. Ich stehe zwar mehr auf Romina Power, aber wenn er so weiter macht :thumbup: ;)

• Poke Check
    "Basher"
    • 1. September 2023 um 15:54
    Zitat von mcguy

eine 100% quote im PK gegen diesen gegner kommt nicht von ungefähr

Zwei Gegentore innerhalb der ersten drei Minuten kommen auch nicht von ungefähr. Man wird sehen, wie oft sich die Haie von der konsequenten Seite zeigen und wie oft von der schlampigen. Ich lass mich gerne positiv überraschen.

Tags

• CHL 23/24
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™