Da wir jetzt wahrscheinlich an der CHL teilnehmen habe ich schon mal diesen Threat erstellt.
HC Innsbruck CHL 2023/24
-
-
Gratulation an den HCI zur 1. CHL Teilnahme
-
Herzlichen Glückwunsch aus Graz zur 1.CHL. Teilnahme!
-
Grats an innsbruck zur CHL-Teilnahme!
Ist eine coole Erfahrung für den Standort und vielleicht kann man so den ein oder anderen guten Spieler noch davon überzeugen in IBK zu unterschreiben
-
Gratulation aus dem Süden.
-
... coole Sache für Innsbrooklyn.
Wünsche dem Team schon jetzt viel Erfolg und den Fans attraktive Gruppengegner
-
Eine gute Möglichkeit der Olympiaworld ein paar Euro für die Infrastruktur aus der Tasche zu ziehen ......
-
Freut mich für meine Freunde aus Innsbruck, dass die Teilnahme an der CHL geklappt hat.
Somit ist die Pre-Season quasi schon geplant... 😅
Bin gespannt ob die CHL Fluch oder Segen für den HCI sein wird!
Rob Daum hat von einem Fluch gesprochen vor dieser Saison...
-
Bravo zur CHL Teilnahme - endlich mal andere Gegner in der TIWAG Arena im Sommer.
Bedeutet aber vermutlich auch dass die Legio's etwas früher einrücken müssen als bisher.
Auf Watschenpartien gegen die Topf 1 und 2 Gegner muss man sich wohl einstellen, aber eine Auswärtsfahrt zu RB München oder ERC Ingolstadt wäre auch mal ein Erlebnis anstatt nach Garmisch oder Rosenheim.
Vorgestellt ist der HCI schon mal.
Who's qualified for 2023/24?An up-to-date list of who's in for 2023/24!www.championshockeyleague.comHC Innsbruckwww.championshockeyleague.com -
Freut mich für meine Freunde aus Innsbruck, dass die Teilnahme an der CHL geklappt hat.
Somit ist die Pre-Season quasi schon geplant... 😅
Bin gespannt ob die CHL Fluch oder Segen für den HCI sein wird!
Rob Daum hat von einem Fluch gesprochen vor dieser Saison...
Gehe auch eher von Fluch aus, aber lass mich gern eines Besseren belehren.
-
Der neue CHL-Modus beschert Innsbruck sechs Gegner statt wie bisher drei. Der Status unserer Liga als "Shareholder" der CHL wird die Haie wohl davor bewahren, aus Topf 4 gezogen zu werden. Die möglichen Gegner dürften dann ungefähr so aussehen:
Zwei Gegner aus Topf 1: z.B. Tappara, Växjö, Servette Genf, RB München, Pardubice
Zwei Gegner aus Topf 2: z.B. Ilves, Skellefteå, EHC Biel, Ingolstadt, Vitkovice
Zwei Gegner aus Topf 4: z.B. Žilina, Katowice, Grenoble, Stavanger, Aalborg, Belfast Giants
Ich denke, dass der HCI viermal hergewatscht werden wird. Und bei Topf 4 muss man hoffen, nicht den slowakischen Meister zu erwischen, dann sind zumindest zwei Gegner drin, gegen die man sich nicht verstecken muss.
Das würde defacto auch 10 statt 6 Spiele bedeuten?
-
Nein. So wie ich den neuen Modus verstanden habe, spielt man gegen jeden Gegner nur einmal, also keine Hin- und Rückspiele.
Und sonst wäre 6x2 im übrigen auch 12
-
Selbst nachgelesen , es sind 6 Spiele allerdings nur 1 mal gegen jeden.
Aus jedem Topf 1 Heim und 1 Auswärtsspiel und es gibt nur 1 Tabelle von 1 bis 24
-
Der neue CHL-Modus beschert Innsbruck sechs Gegner statt wie bisher drei. Der Status unserer Liga als "Shareholder" der CHL wird die Haie wohl davor bewahren, aus Topf 4 gezogen zu werden. Die möglichen Gegner dürften dann ungefähr so aussehen:
Zwei Gegner aus Topf 1: z.B. Tappara, Växjö, Servette Genf, RB München, Pardubice
Zwei Gegner aus Topf 2: z.B. Ilves, Skellefteå, EHC Biel, Ingolstadt, Vitkovice
Zwei Gegner aus Topf 4: z.B. Žilina, Katowice, Grenoble, Stavanger, Aalborg, Belfast Giants
Ich denke, dass der HCI viermal hergewatscht werden wird. Und bei Topf 4 muss man hoffen, nicht den slowakischen Meister zu erwischen, dann sind zumindest zwei Gegner drin, gegen die man sich nicht verstecken muss.
-
Sportlich wertlos für den HCI. Es sind gezählte vier Teams (Rouen, Stavanger, Aalborg, Belfast) dabei, gegen die man nicht von vornherein überfordert sein wird. Und man spielt höchstens gegen zwei von denen. Wenn es blöd läuft gegen keinen von denen (falls man aus dem vierten Topf Vitkovice und Košice zieht).
-
hier noch das procedere inkl einem Erläuterunsgvideo Die Auslosung wird in einem Stream gezeigt link folgt noch
there will be four pots containing six teams each.
Pot A: Teams ranked 1-6 | Pot B: Teams ranked 7-12 | Pot C: Teams ranked 13-18 | Pot D: Teams ranked 19-24; the CHL ranking criteria apply.
Draw order: Teams from pot D will be drawn first, teams from pot A last. After teams are drawn, they are allocated to pre-defined positions in the Regular Season Grid.
The CHL Draw will produce six opponents for each team, two from each of the other pots.
Teams will be allocated their opponents based on a pattern in connection to the positions in the Regular Season Grid. They will always face opponents from the rows above and/or below; and will always play the ones on the left-hand side at home and the ones and the right-hand side on the road.
Two teams from the same league cannot be drawn against each other in the Regular Season.
With the help of software, potential league conflicts are detected during the Draw. Should a league conflict occur then the team in question will be moved to the next available position in the Regular Season Grid.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
24 05 2023 1600 Mitteleuropäische Sommerzeit
-
Skelleftea, München, Genf, Biel, Aalborg, Belfast
-
Hmmm… Zumindest mal keine weiten Reisen zu den Auswärtsspielen, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe!
-
Kann mir wer sagen gegen wen wir spielen? Ich verstehs nicht😂
-
Kann mir wer sagen gegen wen wir spielen? Ich verstehs nicht😂
Siehe meinen Post vor zwei Minuten.
-
Siehe meinen Post vor zwei Minuten.
Heim / Auswärts?
-
Heim: Belfast, Skelleftea, Genf
Auswärts: München, Biel und Aalborg
-
Lässige Gegner,wobei die Auswärtsspiele für nen Abstecher als Heimspiele fast besser wären🙂
-
Bin schon gespannt auf den Spielplan!
Die Partie gegen den Meister aus der Schweiz würde ich gerne sehen, wenn es sich irgendwie ausgeht...
-