1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3. HF BOZEN VS WIEN Dienstag 28.3.23 19:30 live auf Puls 24

• Philip99
  • 27. März 2023 um 07:49
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 29. März 2023 um 12:57
    Zitat von Coldplayer

Ui! Hier läuft klassische Täter/Opfer Umkehr.

Es hat, glaube ich, niemand von den Wienern behauptet, dass das kein Foul war.

• sidcrosby
    KHL
    • 29. März 2023 um 12:59
    Zitat von Lexi87

Aber er is und bleibt a brutale Gretzn.

brutal, wow da gehts wem völlig durch, was ist dann die nhl ? überlebenstraining ?

• Lexi87
    EBEL
    • 29. März 2023 um 13:03
    Zitat von sidcrosby

brutal, wow da gehts wem völlig durch, was ist dann die nhl ? überlebenstraining ?

Brutal im Sinne von extrem.

• Lexi87
    EBEL
    • 29. März 2023 um 13:03
    Zitat von sidcrosby

Kannst Dir sparen.

• sidcrosby
    KHL
    • 29. März 2023 um 13:17
    Zitat von Lexi87

Brutal im Sinne von extrem.

die aktion von rotter war weder extrem noch brutal, war ein reflex bzw selbstschutz um nicht selber in der bande zu detonieren, wird irgendwann mühsam jeden als brutal, psycho, .... oder sonstiges zu bezeichnen. in unserer liga gibts ja eh kaum mehr körperbetontes spiel, nicht mal in der play-offs. in der halle jedesmal ein geschreihe wenn einer gecheckt wird, am liebsten gleich mit matchstrafe statt 2 minuten versehen.

hockey lebt von emotionen, härte, kampf, etc... rede mal mit den spieleren die sehen das viel entspannter

• Lexi87
    EBEL
    • 29. März 2023 um 13:19
    Zitat von sidcrosby

Rotter Sperre

Schau Dir mal das Video in Ruhe an und dann überleg Dir, wen und was Du hier verteidigst und wen Du blöd anmachst. Bitte bis zum Schluss schauen. Herr Rotter scheint schon eine gewisse Vorliebe dafür zu haben auf den Kopf/Nacken zu gehen.

Mir wurde in der Vergangenheit vorgeworfen, dass ich die Vereinsbrille meines Vereins aufhabe. Akzeptiert. Seitdem halte ich zu den Themen "meines" Vereins die Klappe. Vielleicht überlegst Du Dir an dieser Stelle auch etwas objektiver zu sein.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. März 2023 um 13:35
    Zitat von Eva

Das Foul von RR sehe ich ähnlich wie NYRanger , er hatte die Wahl, sich an der Bande zerschmettern lassen oder nicht und hat sich für die zweite Möglichkeit entschieden. :check:

Zu einem Check gehören immer 2 Spieler - einer der den Check fährt, und einer der ihn bekommt.

Und beides muss gelernt sein. Rotter kann es, wollte es aber nicht, und dass er weiß was er macht, ist glaube ich unbestritten.

(hier ein Beispiel aus der Alps, bei dem der Spieler ebenfalls keinen Hit bekommen wollte https://qv1j5dfk.jwpapp.com/m/RGlhUT5O/220…e?list=yUxY61u8 )

Ich bin gespannt ob hier eine Sperre auskommt.

• sidcrosby
    KHL
    • 29. März 2023 um 13:38
    Zitat von Lexi87

Rotter Sperre

Schau Dir mal das Video in Ruhe an und dann überleg Dir, wen und was Du hier verteidigst und wen Du blöd anmachst. Bitte bis zum Schluss schauen. Herr Rotter scheint schon eine gewisse Vorliebe dafür zu haben auf den Kopf/Nacken zu gehen.

Mir wurde in der Vergangenheit vorgeworfen, dass ich die Vereinsbrille meines Vereins aufhabe. Akzeptiert. Seitdem halte ich zu den Themen "meines" Vereins die Klappe. Vielleicht überlegst Du Dir an dieser Stelle auch etwas objektiver zu sein.

was soll ich mit dem video aus linzer zeiten, ich spreche von gestern, und wenn du meine beiträge liest, wirst sehen das ich meine vereinsbrille nicht mal ansatzweise auf habe

allein der satz Herr Rotter scheint schon eine gewisse Vorliebe dafür zu haben auf den Kopf/Nacken zu gehen zeigt schon dass du ein kleiner verschwörungstheoretiker bist

• Lexi87
    EBEL
    • 29. März 2023 um 13:49
    Zitat von sidcrosby

was soll ich mit dem video aus linzer zeiten, ich spreche von gestern, und wenn du meine beiträge liest, wirst sehen das ich meine vereinsbrille nicht mal ansatzweise auf habe

allein der satz Herr Rotter scheint schon eine gewisse Vorliebe dafür zu haben auf den Kopf/Nacken zu gehen zeigt schon dass du ein kleiner verschwörungstheoretiker bist

Sorry. Jetzt wirds endgültig lächerlich. Weiter ohne mich.

• sidcrosby
    KHL
    • 29. März 2023 um 13:51
    Zitat von Lexi87

Sorry. Jetzt wirds endgültig lächerlich. Weiter ohne mich.

na dann............

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2023 um 14:04
    Zitat von sidcrosby

Also ich verwenden das Wort „brutal“ auch hauptsächlich umgangssprachlich also brutal geil oder sowas, das hat dann recht wenig mit Gewalt zu tun aber es scheint als würdest du das nicht verstehen wollen 🤔

Und ja Rotter ist eine extreme(brutale) nervensäge wenn sein Gegner bist

Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2023 um 14:07
    Zitat von baerli1975

Zu einem Check gehören immer 2 Spieler - einer der den Check fährt, und einer der ihn bekommt.

Und beides muss gelernt sein. Rotter kann es, wollte es aber nicht, und dass er weiß was er macht, ist glaube ich unbestritten.

(hier ein Beispiel aus der Alps, bei dem der Spieler ebenfalls keinen Hit bekommen wollte https://qv1j5dfk.jwpapp.com/m/RGlhUT5O/220…e?list=yUxY61u8 )

Ich bin gespannt ob hier eine Sperre auskommt.

TOP Beispiel und gut erklärt. Mehr gibt es hierzu meiner Meinung nach nicht zu sagen. Erwarte mir 1+1...

• tstropek
    Nationalliga
    • 29. März 2023 um 14:09
    Zitat von Hansi79

TOP Beispiel und gut erklärt. Mehr gibt es hierzu meiner Meinung nach nicht zu sagen. Erwarte mir 1+1...

Ich erwarte keine Sperre. Warum? Das vergehen war ja nicht abseits, sondern die Refs haben sich beraten und haben weiterspielen lassen. Interpretieren kann das dann - falls es so kommt - jeder wie er will

• sidcrosby
    KHL
    • 29. März 2023 um 14:19
    Zitat von hockeyfan#22

Also ich verwenden das Wort „brutal“ auch hauptsächlich umgangssprachlich also brutal geil oder sowas, das hat dann recht wenig mit Gewalt zu tun aber es scheint als würdest du das nicht verstehen wollen 🤔

Und ja Rotter ist eine extreme(brutale) nervensäge wenn sein Gegner bist

es geht hier um das angebliche gestrige foul von rotter. das war weder brutal noch mit vorliebe zu kopf/nacken und auch nicht absichtlich brutal

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. März 2023 um 14:21
    Zitat von sidcrosby

es geht hier um das angebliche gestrige foul von rotter. das war weder brutal noch mit vorliebe zu kopf/nacken und auch nicht absichtlich brutal

Du verstehst wohl einfach nicht das es Menschen gibt die das Wort „brutal“, verwenden, ohne es in Zusammenhang mit Gewalt zu bringen

Edit:

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. März 2023 um 14:49)

• snake1
    NHL
    • 29. März 2023 um 15:07

ich verstehe nicht warum hier die wogen so hoch gehen.niemand hat die aktion von rotter gut gefunden.wie hätte er nach meinung einiger denn reagieren sollen.den check fressen der ihn ins land der träume befördert hätte?so wie halmo daher kam wäre es finster für rotter geworden.halmo hätte den check voll durchgezogen,ohne rücksicht auf verluste.man sieht ja im video dass er nur auf rotter fixiert war.wäre keine reaktion von rotter besser gewesen?

• gofoxes
    EBEL
    • 29. März 2023 um 15:08
    Zitat von tstropek

Ich erwarte keine Sperre. Warum? Das vergehen war ja nicht abseits, sondern die Refs haben sich beraten und haben weiterspielen lassen. Interpretieren kann das dann - falls es so kommt - jeder wie er will

Ja, weil die refs schlicht und einfach blind waren...das war ein eindeutiger check gegen den kopf und wenn du den nicht ahndest, dann kannst du alles erlauben...über die diskussionen, ob der chech gerechtfertigt war oder nichts, kann ich nur mehr lachen...zuviel fanbrille, zuviel hätte wäre täte...

• tstropek
    Nationalliga
    • 29. März 2023 um 15:11
    Zitat von gofoxes

Ja, weil die refs schlicht und einfach blind waren...das war ein eindeutiger check gegen den kopf und wenn du den nicht ahndest, dann kannst du alles erlauben...über die diskussionen, ob der chech gerechtfertigt war oder nichts, kann ich nur mehr lachen...zuviel fanbrille, zuviel hätte wäre täte...

Dann wird das DOPS ja eine Sperre aussprechen, oder?

• Lexi87
    EBEL
    • 29. März 2023 um 15:13
    Zitat von snake1

ich verstehe nicht warum hier die wogen so hoch gehen.niemand hat die aktion von rotter gut gefunden.wie hätte er nach meinung einiger denn reagieren sollen.den check fressen der ihn ins land der träume befördert hätte?so wie halmo daher kam wäre es finster für rotter geworden.halmo hätte den check voll durchgezogen,ohne rücksicht auf verluste.man sieht ja im video dass er nur auf rotter fixiert war.wäre keine reaktion von rotter besser gewesen?

Die Wogen gehen nicht wegen dem Check hoch, sondern weil manche hier nicht sinnerfassend lesen können und anstatt nochmal drüberzulesen weiter in die Sackgasse diskutieren.

• Columbo
    Gast
    • 29. März 2023 um 15:37
    Zitat von snake1

... wie hätte er nach meinung einiger denn reagieren sollen.den check fressen der ihn ins land der träume befördert hätte?so wie halmo daher kam wäre es finster für rotter geworden.halmo hätte den check voll durchgezogen,ohne rücksicht auf verluste ...

Ich gebe dir vollkommen recht. Man kennt Halmo, was er sich diese Saison schon geleistet hat spricht Bände. Klar, es ist ein eindeutiges Foul von Rotter, aber ich denke der Check von Halmo hätte die Saison von Rotter durchaus beenden können. Und das war auch seine Absicht, den Gegner zu verletzten, denn die Scheibe war schon längst weg.

Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2023 um 15:39

And 1+1 it is...

• tstropek
    Nationalliga
    • 29. März 2023 um 15:41
    Zitat von Hansi79

And 1+1 it is...

Dann ist das DOPS doch nicht so unnötig wie ich dachte. Haben die Fehlentscheidung nicht bestätigt. Respekt.

• Philip99
    NHL
    • 29. März 2023 um 15:58
    Zitat von gofoxes

Ja ein Versuchter Check von Halmo gegen RR der schützend die Hände hoch genommen hat , habe es mir jetzt nochmal angesehen Halmo ohne Chancen auf den Puck nimmt nochmal Anlauf , wenn RR das nicht macht sitzt der Liebe Halmo den Anfang der nächsten Saison auf der Bank .

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. März 2023 um 16:09
    Zitat von Philip99

Ja ein Versuchter Check von Halmo gegen RR der schützend die Hände hoch genommen hat , habe es mir jetzt nochmal angesehen Halmo ohne Chancen auf den Puck nimmt nochmal Anlauf , wenn RR das nicht macht sitzt der Liebe Halmo den Anfang der nächsten Saison auf der Bank .

Puh nach dem DOPS Video so zu argumentieren finde ich schon etwas fraglich. Ja Halmo will den Check an Rotter fahren, aber wenn Rotter da "nur" die (mMn bereits geglückte) Ausweichbewegung macht ohne den Stock nach oben zu reißen lässt er ihn einfach ins leere fahren. Wie/Wo Halmos Check hier fair/unfair hätte sein können, kann man wohl kaum beurteilen und hat mit der, für mich bewussten, Aktion von Rotter nix zu tun. Sperre geht klar in Ordnung...

• richienough
    EBEL
    • 29. März 2023 um 16:13
    Zitat von Philip99

Sorry aber das sehe ich nicht so. Kein Mensch weiß, was passiert wäre, wenn Rotter nicht seinen Schläger für einen Check gegen den Kopfbereich von Halmo verwendet hätte. Tatsache ist er hat ihn gesehen und Tatsache ist auch, dass Halmo wohl einen Check gegen Rotter fahren wollte. Um diesen Check zu vermeiden, muss Rotter aber nicht den Stock gegen den Kopf von Halmo drücken. Da hätte es bestimmt auch andere Möglichkeiten gegeben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™