1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Halbfinale EC Red Bull Salzburg : EC KAC, Di. 28.3.2023,19:15

• Bewunderer
  • 26. März 2023 um 21:05
  • IwoTom
    NHL
    • 27. März 2023 um 13:07

Ich vermute mal das weder Spiel 1 noch Spiel 2 als realistische Messlatte für den weitern Verlauf der Serie dienen können.

Befürchte aber das die Bullen mit Spiel 1, aber näher an ihrer „Normalität“ drann waren, als wir mit unserem Spiel 2!

Das nun folgende Game hat definitiv das Zeug zur Entscheidung in welche Richtung das (Serien-) Pendel ausschlägt!

Wenn es dem Coaching-Team gelingt, erneut an den richtigen Schrauben zu drehen und unsere Cracks wiederum von Beginn an „voll da sind“ - dann kann es was werden mit dem Break!

Es „riecht“ verdammt nach OT

:kaffee:

• Smetnik
    chefdenker
    • 27. März 2023 um 13:25
    Zitat von Skuggan #4

Schön wäre halt, wenn im pre-game Bericht jetzt nicht wieder einer der Schlüsselspieler raus fällt; so wie Haudum gestern beim Spielstand von 2:6 in den Block gegangen ist, war natürlich toll, bei dem Spielstand aber vielleicht auch etwas übermotiviert.

Haudum war auf jeden Fall danach nochmal am Eis.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 27. März 2023 um 13:29

Personelles:

Der EC-KAC muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Johannes Bischofberger, Matt Fraser und Fabian Hochegger (alle Saisonende) verzichten, auch Thomas Koch ist weiterhin nicht am Eis dabei, sondern unterstützt den Trainerstab als zusätzlicher Analyst von der Tribüne aus. Von diesem Quartett abgesehen, stehen nach aktuellem Stand für die Partie am Dienstag alle Kaderspieler zur Verfügung, auch Daniel Obersteiner, der beim Heimspiel aus persönlichen Gründen fehlte, ist am Montag in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.

Spielinfos #RBSKAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• IwoTom
    NHL
    • 27. März 2023 um 13:38

Gutes Pre-Game Kommentar (hier stark gekürzt) Niki Kraus - wie ich finde: :kaffee:

„ „…. Uns fehlen weiterhin einige Schlüsselspieler, aber nach all diesen Monaten haben wir uns daran gewöhnt, dass wir immer wieder in neuen Kombinationen und Setups auflaufen müssen. Das ist also nebensächlich, entscheidend ist vielmehr, wie wir spielen, nicht wer spielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2023 um 13:50
    Zitat von Smetnik

Haudum war auf jeden Fall danach nochmal am Eis.

Stimmt, aber oft treten die Probleme nach solchen Treffern erst auf, sobald man aus den Schuhen steigt, die ja fast wie ein Gips wirken.

Gut is gangen, irgendwann reicht es auch mit den Verletzungen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 27. März 2023 um 14:13
    Zitat von Skuggan #4

Stimmt, aber oft treten die Probleme nach solchen Treffern erst auf, sobald man aus den Schuhen steigt, die ja fast wie ein Gips wirken.

Gut is gangen, irgendwann reicht es auch mit den Verletzungen.

Soweit ich es gesehen hab hat er in diesen Fall den Schuss aufs Knie bekommen - hier würde man eine Verletzung vermutlich direkt merken :/

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. März 2023 um 15:27

Werde mir das Spiel morgen live im Volksgarten geben. Einmal im Jahr ist der Bullenstadl ein Pflichttermin. Das wird ein heißer Tanz.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2023 um 17:04

Ich empfinde es als Zumutung, dass Puls24 morgen die andere Serie zeigt.

Popcorn

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2023 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Ich empfinde es als Zumutung, dass Puls24 morgen die andere Serie zeigt.

Skandal! Ich hab mich deshalb schon mit Superkleber mit den Händen vorm Puls4-Hauptquartier festgeklebt und schreib dieses Post gerade mit meiner Nase ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2023 um 18:35
    Zitat von MacReady

Skandal! Ich hab mich deshalb schon mit Superkleber mit den Händen vorm Puls4-Hauptquartier festgeklebt und schreib dieses Post gerade mit meiner Nase ;)

Vielen Dank für diesen wichtigen Einsatz! Nur gemeinsam können wir dieser Wiener Mafia entgegen treten, die Eishockey-Kärnten wie gewohnt links liegen lässt.

sebastianx47
    EBEL
    • 27. März 2023 um 19:40

an alle Sparfüchse, es gibt scheinbar noch Keys für den kostenlosen Situation Room Stream für Leute mit win2day Konto

• oremus
    NHL
    • 27. März 2023 um 20:11
    Zitat von Ultimate84

freut mich für dich, wenn es noch ein paar mehr Spiele werden kannst du nahezu jeden 2. Tag deine Meinung und Stimmungslage ändern.

Zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt

Ich hab dich auch lieb <3

• coach
    YNWA
    • 27. März 2023 um 22:13

blöde aber ernstgemeinte frage.

kann man sich für morgen keinen stream kaufen?

wenn nein, warum nicht?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2023 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

auf https://live.ice.hockey ist der Stream doch verfügbar was geht denn nicht?

• coach
    YNWA
    • 27. März 2023 um 22:37
    Zitat von xtroman

auf https://live.ice.hockey ist der Stream doch verfügbar was geht denn nicht?

danke. hab jetzt nur auf der portalseite geschaut. da stand sonst bei den spielen immer "watch live"

• Daywalker50
    NHL
    • 28. März 2023 um 07:03

Für Salzburg gilt es die Schüsse von draußen zu blocken oder direkt beim Gegenspieler zu sein, dass der Schuss gar nicht abgegeben werden kann.

Fast alle Tore sind am Sonntag so passiert.

Ob die Schüsse vom KAC nochmals so präzise kommen wird auch spannend zu beobachten sein.

• Fridolin
    NHL
    • 28. März 2023 um 07:28

Neues Spiel neues Glück. Glaube das der Heimvorteil in dieser Serie wesentlich mehr zählt als im Viertelfinale. Salzburg wird wieder extrem forechecken daheim, KAC muss wieder über den Kampf und gutes Körperspiel in das Spiel kommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2023 um 07:33
    • Offizieller Beitrag

Raffl scheinbar heute zurück im Line Up. Bin gespannt wie die Linien dann aussehen

sebastianx47
    EBEL
    • 28. März 2023 um 07:51
    Zitat von Fridolin

Neues Spiel neues Glück. Glaube das der Heimvorteil in dieser Serie wesentlich mehr zählt als im Viertelfinale. Salzburg wird wieder extrem forechecken daheim, KAC muss wieder über den Kampf und gutes Körperspiel in das Spiel kommen.

Wenn Salzburg wie am Freitag spielt und der Kac wie am Sonntag könnts ein richtig lässiges Spiel werden. (sollte es wie am Sonntag ausgehen wär ich natürlich auch nicht beleidigt :prost:)

• christian 91
    NHL
    • 28. März 2023 um 08:25
    Zitat von WiPe

Raffl scheinbar heute zurück im Line Up. Bin gespannt wie die Linien dann aussehen

Ich wünsche jedem Sportler Verletzungsfreiheit, baldige Genesung wenn's doch anders kommt oder bei Krankheit Gesundung.

In diesem speziellen Fall jedoch hätte ich es andersrum auch für gut empfunden.

Mit Thomas Raffl kommen genau wieviel Spiele Play off Erfahrung zurück?

Außerdem habt ihr nun auch einen Hu-pfund, in diesem Fall halt einen Zweihunderpfund'ler.

Vorteil RB-Salzburg!

• Head12
    KHL
    • 28. März 2023 um 09:17
    Zitat von WiPe

Vermute mal er wird mit Meyer und Bourke spielen und Baltram die vierte mit Harnisch und Thaler centern!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2023 um 10:42

Jetzt, wo Vuori und Matikainen wissen (mit zusätzlicher analytischer Unterstützung von Koch, wie die Kleine Zeitung heute berichtet), dass man sich in Salzburg besser nicht nur hinten hinein stellt und die Bullen nach Belieben und allem Schwung der Welt anrennen lässt, um auf den lieben Gott und Dahm zu vertrauen, hoffe ich, dass es von Anfang an eine läuferisch ansprechende Partie mit entsprechender Gegenwehr wird.

Den Nimbus der Playoff-Unschlagbarkeit haben wir ihnen jetzt genommen, ein Einsturz der Heimbastion Salzburg wäre dann schon eine hervorragende Leistung mit Signalwirkung nach dem Motto "Alles ist möglich".

• simsala
    NHL
    • 28. März 2023 um 10:53

Das Raffl Comeback taugt mir eigentlich gar nicht. Gefühlt trifft der gegen uns immer. Ich erwarte Salzburg heute wieder agiler und weit aktiver als am Sonntag. Hoffe aber dass wir wieder anständig dagegen halten und auch effizient in der Chancenauswertung sind. So viele Chancen werden wir wahrscheinlich nicht bekommen und es wird nicht wieder jeder Schlagschuss im Kreuz einschlagen.

Ich tippe heute mal auf eine Overtime. Lets go boys :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 28. März 2023 um 11:08

Raffl in allen Ehren, vor Ehrfurcht muss man bei seinen heurigen Leistungen nicht mehr erstarren. Da hätte die Rückkehr eines fitten Kochs bei uns wesentlich mehr Einfluss auf die Serie. Aber das können wir uns leider abschminken.

Mehr als Raffl stört mich, dass Fraser UND Hochegger ausfallen. In engen Spielen zwei Leute, die vor dem Tor für Gefahr sorgen und sich dort auch durchsetzen können.

• oremus
    NHL
    • 28. März 2023 um 11:41
    Zitat von Skuggan #4

dass man sich in Salzburg besser nicht nur hinten hinein stellt und die Bullen nach Belieben und allem Schwung der Welt anrennen lässt, um auf den lieben Gott und Dahm zu vertrauen,

großartige Formulierung :thumbup:

Zitat von runjackrun

Raffl in allen Ehren, vor Ehrfurcht muss man bei seinen heurigen Leistungen nicht mehr erstarren. Da hätte die Rückkehr eines fitten Kochs bei uns wesentlich mehr Einfluss auf die Serie. Aber das können wir uns leider abschminken.

Mehr als Raffl stört mich, dass Fraser UND Hochegger ausfallen. In engen Spielen zwei Leute, die vor dem Tor für Gefahr sorgen und sich dort auch durchsetzen können.

Das sehe ich, wir die meisten hier, ganz anders.

Ok, Raffl befindet sich nicht mehr am Gipfel seiner Karriere. Den hat er bei weitem überschritten.

Seine Talente, vor allem vor dem gegnerischen Tor, reichen für diese Liga aber immer noch aus, bzw., sind weit über Liganiveau zu stellen

Er ist in der Kabine, als auch am Eis eine echte Führungspersönlichkeit

Er hat ungauuuublich viel Play Off Erfahrung und dies zählt in dieser Phase vielleicht mehr, als so manches Talent

Summa summarum, für uns auf jeden Fall eine große Herausforderung, auf seinen Einsatz erfolgsversprechend zu reagieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™