1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.Halbfinale EC Red Bull Salzburg : EC KAC, Di. 28.3.2023,19:15

• Bewunderer
  • 26. März 2023 um 21:05
  • runjackrun
    NHL
    • 28. März 2023 um 12:10

Du kannst es gerne anders sehen. Jeder kann irren :)

Ich sehe Raffl mit seinem Speed, nicht als den entscheidenden Faktor. Dafür haben die Salzburger zu viele gute junge Spieler im Angriff hochgezogen (Respekt hier was die Akademie eisläuferisch aus den Burschen macht) und aus Wien zugekauft. Im Gegenteil, wenn ich sehe wie die Salzburger im ersten Spiel Tempo gefahren sind, kann es für den KAC sogar positiv sein, wenn Raffl wieder spielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2023 um 12:15

Ich freue mich auf Lessio-Haudum-Bukarts, bei all den Verletzungsquerelen hat sich dieser Block heuer als die beste Mischung erwiesen. Da passt von den Zutaten her eigentlich alles, vom speed, über den Spielwitz und der individuellen Klasse. Die üben den Druck aus, den man sich im Normalfall auch von Ganahl-Ticar-Petersen erwarten darf.

Vielleicht hat ja Ganahl mit seiner überaus präsenten und aufopfernden Leistung im letzten Spiel auch ein Signal an seine beiden bisher eher unscheinbaren Linienkollegen geschickt. Sollten diese beiden Scoring-Linien ihr Potenzial voll ausspielen, hat der KAC im spielerisch-offensiven Bereich durchaus noch Entwicklungspotenzial nach oben. Es wurden noch nicht alle vorhandenen PS aus dem Motor gepresst.

Bei aller Wertschätzung für den körperlichen Einsatz von M. Witting (beachtlich, wie er am Sonntag den Robertson Riegel per check aus den Kufen gehoben hat) würde ich trotzdem wieder lieber den spielerisch stärkeren Obersteiner neben Schwinger und Hundertpfund sehen. Witting soll dann neben Kraus und Zalewski die Abrissbirne spielen.

runjackrun den Gedanken hatte ich auch bezüglich Raffl, bei all seinen Qualitäten vor dem Tor und beim Abdecken der Scheibe verlangsamt er das Spiel seiner Linie auch. Und es ist ja gerade die läuferische Wucht, die die Bullen so hervorragend macht.

• coach
    YNWA
    • 28. März 2023 um 12:52

also imho sind das schon gewagte thesen von euch bezüglich raffl.

in keiner linie müssen zwingend alle 3 spieler raketen sein. bukarts größte stärke ist ja auch nicht das tempo und die linie mit haudum u. lessio funkt.

Scott#13
    NHL
    • 28. März 2023 um 13:44
    Zitat von Skuggan #4

Jetzt, wo Vuori und Matikainen wissen (mit zusätzlicher analytischer Unterstützung von Koch, wie die Kleine Zeitung heute berichtet), dass man sich in Salzburg besser nicht nur hinten hinein stellt und die Bullen nach Belieben und allem Schwung der Welt anrennen lässt, um auf den lieben Gott und Dahm zu vertrauen, hoffe ich, dass es von Anfang an eine läuferisch ansprechende Partie mit entsprechender Gegenwehr wird.

Den Nimbus der Playoff-Unschlagbarkeit haben wir ihnen jetzt genommen, ein Einsturz der Heimbastion Salzburg wäre dann schon eine hervorragende Leistung mit Signalwirkung nach dem Motto "Alles ist möglich".

Natürlich war das die taktische Vorgabe für Spiel 1, sich hinten reinzustellen und auf Eislaufen und Aggressivität verzichten. Wie sollte das Trainerteam vor Spiel 1 auch wissen, wie Salzburg auftreten wird. Gut, dass das Team jetzt ausreichend Zeit hatte, die Taktik zu ändern. :ironie:

• oremus
    NHL
    • 28. März 2023 um 14:23

Ganahl im Interview über seine und Hundertpfunds Rolle im Unterzahlspiel: "Do brauch i net vül mochn, dos mocht der Hundi eh allan". :love:

Das bringt es so ziemlich auf den Punkt und unterstreicht einmal mehr die Wahnsinnssaison von Hundi, dem man zu Beginn der Saison nicht einmal einen Vertrag mehr anbieten wollte :?:

• trant
    KHL
    • 28. März 2023 um 15:08

Also wennst Hundertpfund's Wert nicht erkennst, dann bist als Manager aber eh an der falschen Position (kann mir aber fast nicht vorstellen, dass Pilloni das nicht erkennt)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. März 2023 um 15:55

Das heutige Spiel ist extrem schwer einzuschätzen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der KAC das eisläuferisch und von der Intensität weiter so betreibt wie am Sonntag, weil nur so kann man den starken Salzburgern wehtun.

Nachdem jetzt jeder mal eine Watschn sowohl kassiert als auch verteilt hat, glaube ich, dass die engen Spiele beginnen. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute die 1. OT der Serie sehen, ich hoffe mit einem besseren Ende für uns.

Gemma Jungs! :check:

sebastianx47
    EBEL
    • 28. März 2023 um 16:11
    Zitat von Lambeau Leap

Das heutige Spiel ist extrem schwer einzuschätzen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass der KAC das eisläuferisch und von der Intensität weiter so betreibt wie am Sonntag, weil nur so kann man den starken Salzburgern wehtun.

Nachdem jetzt jeder mal eine Watschn sowohl kassiert als auch verteilt hat, glaube ich, dass die engen Spiele beginnen. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute die 1. OT der Serie sehen, ich hoffe mit einem besseren Ende für uns.

Gemma Jungs! :check:

bin wirklich gespannt wie Salzburg mit unserem aggressiven Spiel - sofern wir an die Leistung von Sonntag anknüpfen können/wiederholen - umgehen wird. Ach ich freu mich einfach schon aufs Spiel Popcorn

• traunsteiner
    SBR
    • 28. März 2023 um 16:38

Interessantes Lineup heute:

Harnisch-Nissner-Schneider

Puber-Bourke-Thaler

Muber-Wuko-Hochkofler

Raffl-Baltram-Meyer

Heigl

• Head12
    KHL
    • 28. März 2023 um 16:44

Sollte das so stimmen ist es wirklich interessant!

• jetto
    EBEL
    • 28. März 2023 um 16:53

Ich glaube dass die Umstellung der Rückkehr von Raffl und dem trennen von Meyer/bourke geschuldet ist...

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 28. März 2023 um 17:29

Hat jemand einen Situationroomkey übrig?

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. März 2023 um 17:58

6,90 für den Stream, der dann auch noch kommentiert ist. Danke Bullen! Zumindest da sind sie uns schon mal meilenweit voraus!

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 28. März 2023 um 18:04

ich kann nur nebenbei am Handy schaun. Da wiil ich den Stream nicht zahlen....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2023 um 18:05
    • Offizieller Beitrag

Line Up.

Bilder

• IMG-20230328-WA0005.jpg
      • 353,63 kB
      • 1.080 × 1.920
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 28. März 2023 um 18:14

Hochinteressant das ganze!

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 28. März 2023 um 18:18

ich find' jetzt EUR 6,90 für den (unkommentierten) stream aus klagenfurt nicht so dramatisch; ich mag joschi&mark sehr gern, aber schauen mit hallenton ist auch lässig, find ich.

bin generell der meinung, dass das anbieten der streams ein coole sache ist; das kostet hat was, dafür kann ich jedes spiel sehen. schön wäre ein art abo.

heute mit tim heiss ist aber natürlich auch sehr cool.

• Head12
    KHL
    • 28. März 2023 um 18:22

wer ist heute Co Kommentator?

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. März 2023 um 18:29
    Zitat von hirter-ich76

ich find' jetzt EUR 6,90 für den (unkommentierten) stream aus klagenfurt nicht so dramatisch; ich mag joschi&mark sehr gern, aber schauen mit hallenton ist auch lässig, find ich.

bin generell der meinung, dass das anbieten der streams ein coole sache ist; das kostet hat was, dafür kann ich jedes spiel sehen. schön wäre ein art abo.

heute mit tim heiss ist aber natürlich auch sehr cool.

Gegen Villach hats unkommentiert 9,90 gekostet und das find ich frech, sonst gar nichts.

• jetto
    EBEL
    • 28. März 2023 um 18:30
    Zitat von Head12

wer ist heute Co Kommentator?

Toni Walch

• Head12
    KHL
    • 28. März 2023 um 18:34

Der Toni ist super! Hat immer einen guten Spruch auf den Lippen!

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 28. März 2023 um 18:39
    Zitat von Ray_BAn

Gegen Villach hats unkommentiert 9,90 gekostet und das find ich frech, sonst gar nichts.

Radio Kärnten. Gut und gratis

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 28. März 2023 um 18:42
    Zitat von traunsteiner

Interessantes Lineup heute:

Harnisch-Nissner-Schneider

Puber-Bourke-Thaler

Muber-Wuko-Hochkofler

Raffl-Baltram-Meyer

Heigl

Alles anzeigen

Stimme den Vorpostern zu dass das ein interessantes Lineup ist, allerdings werd ich das Gefühl nicht los dass es nur das Resultat einer leichten Ratlosigkeit ist.

Ich glaub der KAC hat uns ganz schön am Krawattl. Wäre auch keine neue Erfahrung.

• IwoTom
    NHL
    • 28. März 2023 um 19:19

Na das ging aber leider schnell

• obi
    NHL
    • 28. März 2023 um 19:19

Wieder so a billiges Tor

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™