1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF2: EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 26.03.2022 17:30 Uhr (Puls24)

• Petz
  • 25. März 2023 um 08:04
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 26. März 2023 um 21:35

Einfach nur geil, Gratulation an unsere Burschen! Nach der Klatsche am Freitag so ein Spiel abliefern erfordert wirklich Charakter.

Da ziehe ich wirklich in absoluter Demut meinen Hut, denn ich hätte mir heut einiges erwartet, aber sicher nicht so einen Auftritt.

Was ich unseren aber immer zugestanden habe, ist ihr Kampfgeist und wenn der passt, scheint auch spielerisch einiges möglich zu sein.

Weiter so!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. März 2023 um 21:44

Reife Leistung heute, bravissimo giacche rosse. Einen Sieg, noch dazu so sicher errungen und in der Höhe, hätte ich nicht erwartet nach der Tetschn von vorgestern. Umso erfreulicher der Ausgleich in der seria.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. März 2023 um 21:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gute Idee! :veryhappy:

Ich weiß aber nicht, ob sich das längenmäßig ausgeht.

marksoft macht in deinem Fall sicher eine Ausnahme:prost:

• thompson
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 21:48
    Zitat von oremus

Unglaublich der Nächste :veryhappy:

Ich schätze dich als Forumsteilnehmer, auch als Vielschreiber in "unseren" Forum :prost: , aber deine regelmäßige Tiefstapelei ist extrem :sleeping:

Salzburg spielt in einer anderen Liga und ich wüsste nicht, würde auch nicht zu den Bullen passen, warum sie diesen Weg verlassen sollten.

🤣🤣👌🏼

• AM34
    Blaues Bluat
    • 26. März 2023 um 22:26
    Zitat von runjackrun

Den Wundergoalie rausgeschossen, die Salzburger 5 Legio Defensive auf das Villacher Niveau gezogen. Herrlich.

Nana 6e haben wir uns nie einschenken lassen 😂

Gratuliere zum Sieg und zum Serienausgleich, hochverdient und das macht aus neutraler Sicht Spaß beim zuschauen :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. März 2023 um 23:09
    Zitat von Bobby

Heut wiedermal seit Ewigkeiten vor Ort gewesen.

Typisches KAC Spiel mit einem Bomberpiloten an der Bande. Den Gegner aus der Halle geschossen, den Goalie in bester JPL-Manier in die Kabine geschickt. business as usual. Alle klatschen und man braucht nurmehr 7 mal gewinnen, bis wir alle in Lignano endlich Urlaub machen können.

Weil mit dem Italiener Lessio (klingt eh so italienisch) hab ma noch lange a Freude

...Lessio hat tatsächlich Vorfahren aus Italien...wurde einmal im Spiel gegen Asiago erwähnt! :)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (26. März 2023 um 23:21)

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2023 um 23:16

Es ist wahrlich lässig, der Genuss nach einem famosen Sieg über eine echte Topmannschaft wie sie die Bullen stellen zu genießen.

Ein Graus, in einem Thread Kommentare wie von den Hanseln wie Iwotom, Vaclav, Ösipower und Lehrbua zu lesen.

Die senken das Niveau das ich immer weniger mag… wohl für alle.

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2023 um 23:51

Lehrbua ist entschuldigt, der hat heute verloren. Außerdem sind Salzburger eine gefährdete Art. Muss man nachsehen.

Ösipower ist entschuldigt, er sucht noch seine Heimat (zumindest weiß ich nicht welchem Verein er zugeordnet werden kann)

Vaclav ist entschuldigt, ist der Vaclav

Nicht entschuldigt ist IwoTom, denn er könnte es ja besser. Aber der Mann sieht aktuell rot wenn er Tine liest. Schade, aber ich hoffe hier auf ein Comeback mit Fokus aufs Spielerische wie es der KAC gezeigt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2023 um 00:11
    Zitat von christian 91

Es ist wahrlich lässig, der Genuss nach einem famosen Sieg über eine echte Topmannschaft wie sie die Bullen stellen zu genießen.

Ein Graus, in einem Thread Kommentare wie von den Hanseln wie Iwotom, Vaclav, Ösipower und Lehrbua zu lesen.

Die senken das Niveau das ich immer weniger mag… wohl für alle.

Deine Kommentare und Angriffe sind mitunter auch keine Lesefreude...

Was bitte, habe ich heute schon wieder angestellt?

Nein - ich werde jetzt nicht in Euphorie ausbrechen, da ich RBS immer noch auf Sicht für die bessere Mannschaft halte.

Wenn es uns gelingt, die Leistung von heute zu wiederholen, haben wir gewisse Chancen, mehr nicht.

Ich bin aber auch nicht in Weltuntergangsstimmung ausgebrochen, als hier von diversen Usern bis auf den Zambonifahrer alle Spieler, Trainer entlassen und beschimpft wurden.

Und die 'Hanseln' kannst dir auch sparen.

Du forderst Niveau - vergreifst dich aber dabei gehörigst im Ton.

Noch ein Wort zu Tine vulgo Skuggan, oder wie er jetzt heißt.

Es ist auch keine Lesefreude seine mitunter vulgäre Ausdrucksweise zu ertragen, die ihn eigentlich selbst bloß stellt.

Und jetzt noch eine Gute Nacht!

• Scott#13
    NHL
    • 27. März 2023 um 02:27
    Zitat von Raptor X30

Es war schon sehr auffällig, dass man heute nahezu jeden Check fertig gefahren hat.

Dieses unter die Haut gehen, dieses aggressive Forechecking ist genau das was man braucht gegen die Salzburger.

Das hat ja auch Haudum in der ersten Drittelpause angesprochen, dass hier eine System Änderung notwendig war.

Wenn man sie die neutrale Zone einfach überbrücken lässt, überrollen sie dich mit ihrem Speed. Das muss man so wie heute von Anfang an unterbinden.

Kostet zwar viel Kraft, zahlt sich aber am Ende aus.

Hundertpfund ist ein Monster und die dritte Linie bitte so beibehalten.

Freu mich schon auf Dienstag. Das wird interessant.

Alles anzeigen

😄System Änderung nennt es Haudum, dass man in Salzburg so gar nicht bereit war und PM sicherlich dementsprechend gewirbelt hat (hat ja bei den Bullen während dem Spiel auf der Bank schon rotiert.

• Scott#13
    NHL
    • 27. März 2023 um 02:34
    Zitat von Eiskalt

Ich nehme an, die User die in Spiel 1 nach dem ersten Drittel die Nerven geschmissen haben und von Sweep geschrieben haben sehen den KAC jetzt wieder kurz vor dem Meistertitel? - Sorry wenn ich mir die 13 Seiten jetzt net durchlese um meine Vermutung zu bestätigen/widerlegen.

Zum Spiel:

Heute ist alles aufgegangen, RBS war einen Schritt langsamer, haben den KAC unbewusst nach ihrer Galaveranstaltung wohl unterschätzt und beim KAC hat man die Wut im Bauch gespürt. Alle waren hellwach und haben sich bedingungslos reingehaut. Das Spielsystem war auch viel besser, RBS in Ruhe rausspielen lassen funktioniert nicht, wenn sie den Puck tief spielen können und mit Schwung hinter unsere D kommen, dann zwingen sie uns zu Fehlern bzw. wird die Zuordnung dann zu oft verloren, dieses Learning gab es aus Spiel 1.

Der aggresivere Forecheck und Mann auf Mann war daher die goldrichtige Antwort. Voraussetzung dafür ist natürlich in den 2Kämpfen und vom Tempo nicht im Nachteil zu sein, und dieses Fragezeichen ging heute gsd mit einer positiven Antwort für den KAC aus.

Auch das Auslösen und das Umschaltspiel haben mit heute sehr gut gefallen, da war Tempo drin und der Raum wurde genutzt. Es wurde schnell und genau gespielt. Eine Spur humorloser würde es noch gehen hinsichtlich Abschluss und rebounds.

Lessio Haudum Bukarts heute top, hoffe die Linie bleibt so und Haudum hat sich nicht verletzt. Petersen heute auch mit steigender Tendenz, unabhängig vom Tor. Die D heute alle stark, vor allem Unterweger, Strong und Maier möcht ich da besonders hervorheben, Potsma hat eh schon Holst besungen. :D

Freu mich auf Spiel 3 hoffe das Pendel schlägt da nicht wieder in die andere Richtung. Wie abgebrüht RBS sein kann hat man nach dem 5 zu 0 gesehen, ohne 60+ Minuten die Leistung zu bringen wird es da nichts werden für den KAC.

Alles anzeigen

Da sieht man, was die Mannschaft noch drauf hat,- leider halt wie so oft in der Saison bestätigt, nicht mehr in der Konstanz wie es notwendig wäre. Vielleicht gelingt es jetzt das Momentum mitzunehmen und nochmals alle Kräfte zu bündeln um die Bullen in der Serie weiter zu fordern.

• starting six
    NHL
    • 27. März 2023 um 07:40

Beeindruckende Leistung des KAC .

das musst mental erst einmal umsetzen und taktisch ebenso.

Man darf gespannt sein wie McIlvane Cooper und Petersson drauf reagieren. Interessant wird es auch, wie man das Ganze vom körperlichen her angeht. entscheidend wird auch sein, wie beide Teams dies von der Intensität her steuern.

freue mich auf alle Fälle auf morgen im Voga

• Fridolin
    NHL
    • 27. März 2023 um 07:45

Man ist heute über den Kampf und eine gewisse Härte in die Partie und in die Serie zurück gekommen. Das hätte ich so nicht erwartet, dann ist alles aufgegangen. Sehr stark die Linie mit Lessio Haudum Bukarts, das hat richtig Spaß gemacht zum ansehen. War schön einmal einen so klaren Sieg wieder daheim zu sehen, auch wenn das Spiel insgesamt schon nicht so eindeutig war wie das Ergebnis.

Hoffe man kann sich auswärts steigern jetzt, auch wenn Salzburg weiter Favorit bleibt hat man gesehen das man nicht chancenlos ist.

• trant
    KHL
    • 27. März 2023 um 08:44
    Zitat von Eiskalt

Ich nehme an, die User die in Spiel 1 nach dem ersten Drittel die Nerven geschmissen haben und von Sweep geschrieben haben sehen den KAC jetzt wieder kurz vor dem Meistertitel? - Sorry wenn ich mir die 13 Seiten jetzt net durchlese um meine Vermutung zu bestätigen/widerlegen.

Dann solltest solche Wortspenden vl. sein lassen....

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. März 2023 um 08:52
    Zitat von Eiskalt

ich weiß nicht wie du zu der Annahme kommst, aber ich bin zB einer derjenigen die „Nerven geschmissen“ haben. Hat aber nicht nur mit Spiel 1 sondern auch den Auftritten im VF zu tun. Ich sehe den KAC jetzt aber keineswegs kurz vorm Meistertitel.

Gestern war sicher eine schöne Überraschung und man hat wohl gezeigt, dass man doch spielerisch mithalten kann, aber die Salzburger haben einfach trotzdem ein sehr starkes Team, wo ich nach wie vor meine Zweifel habe, ob man die 4 mal schlägt.

Würde mich natürlich sehr freuen, aber schauen wir was noch kommt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2023 um 09:03

Abgesehen von der eklatanten Leistungssteigerung unser Schlüsselspieler, haben mich noch zwei Umstände beeindruckt.

Das Blueliner Tor von JJA.

Ein scharfer, platzierter Schuss. Warum nicht öfter so?

Und der unbändige Einsatz der Wittings.

Die sind da Checks gefahren, die ich ihnen nie und nimmer zugetraut hätte, auch noch nie von ihnen gesehen habe.

Respekt!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. März 2023 um 09:06
    Zitat von Lambeau Leap

ich weiß nicht wie du zu der Annahme kommst, aber ich bin zB einer derjenigen die „Nerven geschmissen“ haben. Hat aber nicht nur mit Spiel 1 sondern auch den Auftritten im VF zu tun. Ich sehe den KAC jetzt aber keineswegs kurz vorm Meistertitel.

Ich weiß auch nicht, was es mit Nerven schmeißen zu tun haben soll, wenn man die schlechte Leistung als solche deklariert und zu dem Fakt kommt, dass man kein Spiel mehr gewinnt, wenn man so weiterspielt.

Es ist in den ersten ein zwei Spielen sowieso zumeist immer alles drinnen und jetzt beginnt eine Best of 5. Das dürfte wohl den meisten hier klar sein.

Übrigens, wenn jetzt jemand von uns schreiben würde, dass Salzburg kein Spiel mehr gewinnt, wenn sie so weiter spielen, dann würde derjenige als hochnäsig deklariert werden.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. März 2023 um 09:28)

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2023 um 10:20

Salzburg gewinnt kein Spiel mehr wenn der KAC so weiterspielt :)

Ich bin gespannt welche Mannschaft als erstes ein paar Körner liegen lässt. Die Serie wird richtig kräfteraubend. Beide Mannschaften tiefe Kader, mal sehen ob hier zb auch mit Stürmer 13,14,15 (falls Verletzungen es zulassen) rotiert wird, um die Energie immer hoch zu halten.

• oremus
    NHL
    • 27. März 2023 um 10:49

Also ich gebe reumütig und kleinlaut zu, einer jener nicht Experten gewesen zu sein, der es nun mehr als verdient, vom KAC eine entsprechende Antwort erhalten zu haben. Und solche Antworten dürfen sie mir immer geben :veryhappy:

Und dies ausgerechnet mir, der als ewiger Schönredner beschimpft wird und der das Glas noch halbvoll sieht, wo es 99% hier im Forum halbleer sehen.

Der KAC tut es einem aber auch nicht leicht. Welch eine Wundertüte (ich liebe die Wundertüte KAC :love: ).

Was hat dieser alte Trainerwuchs gemacht, welchen Zaubertrank hat er ihnen verabreicht? Posma spielt plötzlich einen souveränen Quarterback, nachdem er bisher vor allem durch mannschaftsschädigende Eigenfehler aufgefallen ist. Aabo souverän, körperlich präsent. Maier, Unterweger, Vallant und vor allem Strong, so etwas von strong, dass sie sogar die hochgelobten Bullenlegios in den Schatten stellten. Aber vor allem funktionieren ganz plötzlich flüssige Spielkombinationen und vor allem und dies ist wohl die größte Überraschung zappeln die Wrist shots ganz plötzlich im Netz, anstatt am Bauch der Torhüter.

Ok, it's all a process. Aber eine Prozess vom letzten auf das gestrige Spiel? Er ist echt ein Phänomen unser Trainer, seine Interviews einfach nur Kultstatus (wie gestern wieder vor dem Spiel), aber vor allem seine Fähigkeit, den Karren immer wieder aus dem Dreck zu ziehen - Chapeau!!

Auch nach dieser Glanzleistung bleiben die Bullen natürlich die Favoriten für die Serie. Aber ich bin nun wesentlich optimistischer, weil wir einen Weg gefunden haben, ihnen weh zu tun und das Gesicht des Salzburger Trainers nach dem Spiel hat Bände gesprochen und viel Ratlosigkeit verraten. Dies gälte es nun gleich beim nächsten Spiel zu nutzen.

Forza, Grande KACLER allee!!

• mejokim
    EBEL
    • 27. März 2023 um 10:54

Der Fehler in Spiel 1 war aus meiner Sicht, dass man gleich wie gegen den VSV gespielt hat. Allerdings haben die Linien nicht so harmoniert und die Bullen brauchen nicht 100 Chancen wie Villach um ein Tor zu machen.

Gestern hatte ich endlich das Gefühl, es wird nicht nur defensiv gestört, sondern auch Checks fertig gefahren. Man ging mit mehr Körper in die Zweikämpfe und hat versucht auch offensiv die Scheibe mal zu halten um den Gegner laufen zu lassen.

Bin gespannt, ob die Bullen jetzt was ändern und ob der KAC das so bei behalten kann.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. März 2023 um 11:36
    Zitat von oremus

Also ich gebe reumütig und kleinlaut zu, einer jener nicht Experten gewesen zu sein, der es nun mehr als verdient, vom KAC eine entsprechende Antwort erhalten zu haben. Und solche Antworten dürfen sie mir immer geben :veryhappy:

Und dies ausgerechnet mir, der als ewiger Schönredner beschimpft wird und der das Glas noch halbvoll sieht, wo es 99% hier im Forum halbleer sehen.

Der KAC tut es einem aber auch nicht leicht. Welch eine Wundertüte (ich liebe die Wundertüte KAC :love: ).

Was hat dieser alte Trainerwuchs gemacht, welchen Zaubertrank hat er ihnen verabreicht? Posma spielt plötzlich einen souveränen Quarterback, nachdem er bisher vor allem durch mannschaftsschädigende Eigenfehler aufgefallen ist. Aabo souverän, körperlich präsent. Maier, Unterweger, Vallant und vor allem Strong, so etwas von strong, dass sie sogar die hochgelobten Bullenlegios in den Schatten stellten. Aber vor allem funktionieren ganz plötzlich flüssige Spielkombinationen und vor allem und dies ist wohl die größte Überraschung zappeln die Wrist shots ganz plötzlich im Netz, anstatt am Bauch der Torhüter.

Ok, it's all a process. Aber eine Prozess vom letzten auf das gestrige Spiel? Er ist echt ein Phänomen unser Trainer, seine Interviews einfach nur Kultstatus (wie gestern wieder vor dem Spiel), aber vor allem seine Fähigkeit, den Karren immer wieder aus dem Dreck zu ziehen - Chapeau!!

Auch nach dieser Glanzleistung bleiben die Bullen natürlich die Favoriten für die Serie. Aber ich bin nun wesentlich optimistischer, weil wir einen Weg gefunden haben, ihnen weh zu tun und das Gesicht des Salzburger Trainers nach dem Spiel hat Bände gesprochen und viel Ratlosigkeit verraten. Dies gälte es nun gleich beim nächsten Spiel zu nutzen.

Forza, Grande KACLER allee!!

Alles anzeigen

...Salzburg bleibt Favorit, aber der KAC ist zumindest zum gefährlichen Außenseiter avanciert. Und den Nimbus der Unantastbarkeit haben die Bullen verloren. :check:

• Shand
    Nationalliga
    • 27. März 2023 um 12:28
    Zitat von Grosco70

Herzliche Gratulation! Absolut verdienter Sieg und dieser sollte in der Mannschaft einiges bewegen. Lessio hat für mich das Potential für den Publikumsliebling in den kommenden Jahren in Klagenfurt. Unglaublich was der leistet.

Danke für Deine faire Gratulation. :)

Eine Sache müssen wir von Dir allerdings noch einfordern: auf den Karawankenbär hat Sepp Puschnig das exklusive ewige Monopol. Dein Profilbild sollte also ihn zeigen angesichts Deines Nicknames. ;) Dies bei allen Respekt für die legendären VSVler wie den alten Raffl, Sakac, Stefanski, Peloffi, Geiger, Mion, Cavallini, Masters oder die geniale Krätzn Szybisty. ;)

Der Karawankenbär ist und bleibt aber rot-weiß. :prost: :)

• IwoTom
    NHL
    • 27. März 2023 um 12:53
    Zitat von runjackrun

Nicht entschuldigt ist IwoTom, denn er könnte es ja besser. Aber der Mann sieht aktuell rot wenn er Tine liest. Schade, aber ich hoffe hier auf ein Comeback mit Fokus aufs Spielerische wie es der KAC gezeigt hat.

Danke für deine Wortspende welche so ganz ohne pers. Übergriffe auskommt!

:thumbup:  :prost:

Gelobe (kleine) Besserung ;)

In Richtung der neuen Forumspolizzei christian 91 sei nur gesagt;

kann mich nicht erinnern dich jemals persönlich. attackiert zu haben, also bitte unterlasse dies auch mir gegenüber!

Wenn du sich schon so sehr um das Forumsklima sorgst, dann halt es wie ein Arzt! Kümmere dich um den „Verursacher“ und nicht um diejenigen die darauf reagieren!

:kaffee:

3 Mal editiert, zuletzt von IwoTom (27. März 2023 um 13:09)

• Lexi87
    EBEL
    • 27. März 2023 um 13:13
    Zitat von starting six

Beeindruckende Leistung des KAC .

das musst mental erst einmal umsetzen und taktisch ebenso.

Man darf gespannt sein wie McIlvane Cooper und Petersson drauf reagieren. Interessant wird es auch, wie man das Ganze vom körperlichen her angeht. entscheidend wird auch sein, wie beide Teams dies von der Intensität her steuern.

freue mich auf alle Fälle auf morgen im Voga

Fährst Du hin?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. März 2023 um 13:35
    Zitat von Shand

Danke für Deine faire Gratulation. :)

Eine Sache müssen wir von Dir allerdings noch einfordern: auf den Karawankenbär hat Sepp Puschnig das exklusive ewige Monopol. Dein Profilbild sollte also ihn zeigen angesichts Deines Nicknames. ;) Dies bei allen Respekt für die legendären VSVler wie den alten Raffl, Sakac, Stefanski, Peloffi, Geiger, Mion, Cavallini, Masters oder die geniale Krätzn Szybisty. ;)

Der Karawankenbär ist und bleibt aber rot-weiß. :prost: :)

Bei aller Wertschätzung des wirklich ehrwürdigen Sepp Puschnig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich das mache ist genau so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass Putin den diesjährigen Friedensnobelpreis bekommt 😉 :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™