1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF2: EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 26.03.2022 17:30 Uhr (Puls24)

• Petz
  • 25. März 2023 um 08:04
  • Bobby
    KHL
    • 26. März 2023 um 20:16

Heut wiedermal seit Ewigkeiten vor Ort gewesen.

Typisches KAC Spiel mit einem Bomberpiloten an der Bande. Den Gegner aus der Halle geschossen, den Goalie in bester JPL-Manier in die Kabine geschickt. business as usual. Alle klatschen und man braucht nurmehr 7 mal gewinnen, bis wir alle in Lignano endlich Urlaub machen können.

Weil mit dem Italiener Lessio (klingt eh so italienisch) hab ma noch lange a Freude

• obi
    NHL
    • 26. März 2023 um 20:25
    Zitat von Lehrbua

Es zeigt halt leider wie der 08/15 KAC Zuseher und Forumsschreiberling tickt, aber is scho gut.

Die Niederlande der Salzburger war verdient. Und ich hatte die Klatsche schon vorhergeschrieben, war leider andersrum gemeint. ^^

Ergibt nun ein unvorhersehbares Spiel am Dienstag, weil jetzt beide Mannschaften Reaktionen zeigen werden?

Na das hoffe ich doch!

Das Schirigespann bitte nicht mehr bringen. <X

man ist wohl tatsächlich nicht mehr gewohnt im PO zu verlieren. Dein Post wirkt als wärst beleidigt.

Gleich mal a ganze Gruppe an Leuten beleidigen und die Schiris, die verglichen mit anderen Spielen wirklich ok waren.

Vielleicht 1 Nacht drüber schlafen

• Mikecu
    EBEL
    • 26. März 2023 um 20:27
    Zitat von darkforest

Unglaublich gute Leistung. Väter des Sieges gibts viele. Die besten heute Lessio (wow), Bukarts, Hundi Dahm, Postma und Jensen 👌. Alles in allem waren aber alle top .

Salzburg ist schlagbar, wird aber td noch a hell of a ride

Unterweger auch sehr stark und present find ich

Hat schon gscheid Salzburger durch die Gegend geschupft

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. März 2023 um 20:28

Es war schon sehr auffällig, dass man heute nahezu jeden Check fertig gefahren hat.

Dieses unter die Haut gehen, dieses aggressive Forechecking ist genau das was man braucht gegen die Salzburger.

Das hat ja auch Haudum in der ersten Drittelpause angesprochen, dass hier eine System Änderung notwendig war.

Wenn man sie die neutrale Zone einfach überbrücken lässt, überrollen sie dich mit ihrem Speed. Das muss man so wie heute von Anfang an unterbinden.

Kostet zwar viel Kraft, zahlt sich aber am Ende aus.

Hundertpfund ist ein Monster und die dritte Linie bitte so beibehalten.

Freu mich schon auf Dienstag. Das wird interessant.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2023 um 20:30

Lustig, wie die sonst so woken Bullenzuschauer hier die Nerven verlieren. Nicht auszudenken, wenn es mehr wären ^^

Was hat eigentlich Obersteiner schon wieder?

• kacfan12
    NHL
    • 26. März 2023 um 20:32
    Zitat von Skuggan #4

Was hat eigentlich Obersteiner schon wieder?

Heute Vater geworden

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2023 um 20:32
    Zitat von Lehrbua

Ergibt nun ein unvorhersehbares Spiel am Dienstag, weil jetzt beide Mannschaften Reaktionen zeigen werden?

Na das hoffe ich doch!

Das Schirigespann bitte nicht mehr bringen. <X

Weil sie die Majestätsbeleidigung begangen haben und hin und an auch Salzburger Fouls gepfiffen haben?

Ja, Salzburg 'Fans'sind schon so abgehoben und verwöhnt, dass sie das nicht mehr verstehen, dass man auch RBS Spieler hin und an ausschließt...

• simsala
    NHL
    • 26. März 2023 um 20:38

Aus Hallensicht fand ich die Schiedsrichterleistung nicht so schlecht. Da gab es heuer schon ganz andere Leistungen. Wobei es mMn (fast) keine wirklich strittigen Aktionen gab :/

Bin gespannt ob wir diese Leistung auch am Dienstag abrufen können. Gegen die Bullen darfst keinen cm herschenken sonst klingelts 🛎️

Ps: Burkarts bitte verlängern :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. März 2023 um 20:38

Gratulation an den verdienten Sieger der heutigen Partie. Die Mannschaft der Klagenfurter hat heute Charakter bewiesen. Das kann man von einigen, ich betone, einigen, Klagenfurter Usern leider nicht behaupten. :kaffee:

aku
    KHL
    • 26. März 2023 um 20:39
    Zitat von Grosco70

Herzliche Gratulation! Absolut verdienter Sieg und dieser sollte in der Mannschaft einiges bewegen. Lessio hat für mich das Potential für den Publikumsliebling in den kommenden Jahren in Klagenfurt. Unglaublich was der leistet.

Du bist und bleibst mit Abstand der sympathischste VSV-Fan, den ich (zumindest virtuell) kenne. :prost:

OK, „die Latte liegt tief“ :P trotzdem, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: :prost:

• oremus
    NHL
    • 26. März 2023 um 20:41

Ist ihm also wiederum eine Lösung eingefallen dem alten Rocker Fuchs. Chapeau!! :love:

• obi
    NHL
    • 26. März 2023 um 20:42

KAC verliert und jeder sagt, ok, wir waren schlecht.

Salzburg verliert, sogar Schneider sagt man war nicht gut, aber hier herin?….

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2023 um 20:47
    Zitat von obi

Was willst du lesen?

Salzburg war schlecht? Nein, aber ineffizient.

Blöde Strafen genommen.

Fertig.

Dienstag gehts weiter mit Best of 5.

• Philip99
    NHL
    • 26. März 2023 um 20:51
    Zitat von obi

Das war 1 Spiel es steht 1:1 was soll man groß schreiben ?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weil sie die Majestätsbeleidigung begangen haben und hin und an auch Salzburger Fouls gepfiffen haben?

Ja, Salzburg 'Fans'sind schon so abgehoben und verwöhnt, dass sie das nicht mehr verstehen, dass man auch RBS Spieler hin und an ausschließt...

Cool, wir sind abgehoben und verwöhnt.

Bei einigen von euch, unter anderem auch bei dir, frag ich mich schon ob ihr eure Texte auch lesen könnt.

Du bist wirklich der unangefochtene Klischeebedienungsweltmeister

• xtroman
    4ever#44
    Zitat von Lehrbua

Was willst du lesen?

Salzburg war schlecht?

Ja, Salzburg war heute schlecht!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2023 um 20:54
    Zitat von xtroman

Ja, Salzburg war heute schlecht!

Nein, oder auch Nö. :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2023 um 20:56

Wenn man das Salzburger Angriffslüfterl mal ein wenig hernimmt, dann war ein Sieg zu erwarten :)

Sehr positiv, dass man nicht nach dem 2:0, 3:0 oder 4:0 aufgehört hat. Und gerade fein noch ein bisschen rankommen lassen nach dem 5:0 damit sie noch Gas geben und sich auspowern für Dienstag.

Den Wundergoalie rausgeschossen, die Salzburger 5 Legio Defensive auf das Villacher Niveau gezogen. Herrlich.

Dienstag wird ein Spaß, Mission Schneider kann fortgesetzt werden :)

Aber im Ernst, die Salzburger waren heute so bereit wie wir am Freitag. Aber wir können uns jetzt richtig Momentum für die Serie holen. Wenn Salzburg in der Serie mal hinten liegt, flattern die Nerven.

• BTR
    EBEL
    • 26. März 2023 um 20:57

Super Hockey KAC! Harte Checks und schnell gespielt nur so kann man Salzburg schlagen! Grats aus Linz 8)

• xtroman
    4ever#44
    • 26. März 2023 um 20:58
    Zitat von Lehrbua

Nein, oder auch Nö. :prost:

tja, wenn du meinst, umso besser für uns!!! :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2023 um 21:22
    Zitat von Almöhi

Cool, wir sind abgehoben und verwöhnt.

Bei einigen von euch, unter anderem auch bei dir, frag ich mich schon ob ihr eure Texte auch lesen könnt.

Du bist wirklich der unangefochtene Klischeebedienungsweltmeister

Deine Wortschöpfungen sind grandios. :thumbup:

Schade, dass ich den Austeilgeilist immer noch besser finde. Der stammt ja auch von dir, wenn ich mich nicht irre.

Ich werden 'Klischeebedienungsweltmeister' aber abspeichern und ihn anderwertig anwenden.

Merci, vielmals. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (26. März 2023 um 21:30)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. März 2023 um 21:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Deine Wortschöpfungen sind grandios. :thumbup:

Schade, dass ich den Austeilgeilist immer noch besser finde. Der stammt ja auch von dir, wenn ich mich nicht irre.

Ich werden 'Klischeebedinungsweltmeister' aber abspeichern und ihn anderwertig anwenden.

Merci, vielmals. :prost:

Wie wärs mit "klischeebediengs-äh🤯..weltmeisterlicher Austeilgeilist"

• Eiskalt
    NHL
    • 26. März 2023 um 21:26

Ich nehme an, die User die in Spiel 1 nach dem ersten Drittel die Nerven geschmissen haben und von Sweep geschrieben haben sehen den KAC jetzt wieder kurz vor dem Meistertitel? - Sorry wenn ich mir die 13 Seiten jetzt net durchlese um meine Vermutung zu bestätigen/widerlegen.

Zum Spiel:

Heute ist alles aufgegangen, RBS war einen Schritt langsamer, haben den KAC unbewusst nach ihrer Galaveranstaltung wohl unterschätzt und beim KAC hat man die Wut im Bauch gespürt. Alle waren hellwach und haben sich bedingungslos reingehaut. Das Spielsystem war auch viel besser, RBS in Ruhe rausspielen lassen funktioniert nicht, wenn sie den Puck tief spielen können und mit Schwung hinter unsere D kommen, dann zwingen sie uns zu Fehlern bzw. wird die Zuordnung dann zu oft verloren, dieses Learning gab es aus Spiel 1.

Der aggresivere Forecheck und Mann auf Mann war daher die goldrichtige Antwort. Voraussetzung dafür ist natürlich in den 2Kämpfen und vom Tempo nicht im Nachteil zu sein, und dieses Fragezeichen ging heute gsd mit einer positiven Antwort für den KAC aus.

Auch das Auslösen und das Umschaltspiel haben mit heute sehr gut gefallen, da war Tempo drin und der Raum wurde genutzt. Es wurde schnell und genau gespielt. Eine Spur humorloser würde es noch gehen hinsichtlich Abschluss und rebounds.

Lessio Haudum Bukarts heute top, hoffe die Linie bleibt so und Haudum hat sich nicht verletzt. Petersen heute auch mit steigender Tendenz, unabhängig vom Tor. Die D heute alle stark, vor allem Unterweger, Strong und Maier möcht ich da besonders hervorheben, Potsma hat eh schon Holst besungen. :D

Freu mich auf Spiel 3 hoffe das Pendel schlägt da nicht wieder in die andere Richtung. Wie abgebrüht RBS sein kann hat man nach dem 5 zu 0 gesehen, ohne 60+ Minuten die Leistung zu bringen wird es da nichts werden für den KAC.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2023 um 21:27
    Zitat von Lexe1312

Wie wärs mit "klischeebediengs-äh🤯..weltmeisterlicher Austeilgeilist"

Gute Idee! :veryhappy:

Ich weiß aber nicht, ob sich das längenmäßig ausgeht.

• thompson
    Nationalliga
    • 26. März 2023 um 21:29

Danke Rotjacken das ihr diese Experten hier im Forum eines besseren belehrt habt. 💪🏼👌🏼👍🏼🤣🤣

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™