1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 2. März 2024 um 19:34
    • #3.076
    Zitat von EC VSV 1923

Zum Thema Fansektor K möchte ich nur mal sagen dass es für die Auswärtsfans von Straubing damals kein Problem war von dort aus Stimmung zu machen die haben richtig Lärm gemacht deswegen war ich damals auch der Meinung alle Fanklubs zusammen dahinter zu positionieren um so eine Stimmung aufkommen zu lassen.

Die Straubinger waren aber a) richtig viele und b) hatten einem Durchschnittspromillwert von mindestens 1. ;) Nicht umsonst sind Auswärtsfans meistens lauter als die Heim-. :)

Ich finde aber prinzipiell die Lösung im Sektor K nicht ganz so schlecht. Auch finde ich nicht dass die Stimmung schlecht in der Halle ist. Unsere FCs machen schon gehörig Druck. Jetzt aber die Steher teilen, naja. Warten wir den Dienstag ab. Eine Dauerlösung wird das aber auch nicht. Soviel ist klar.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. März 2024 um 22:13
    • #3.077
    Zitat von lowraider

Machens nix, wird Seitenlang diskutiert und gjammer. Machens was, ist‘s das selbe Theater.

Man kann es manchen einfach nicht recht machen.

Ich finde es für die Stimmung am Besten und ist näher an der alter Stehertribühne dran.

Bitte nicht bös sein, aber da ist das Vorgehen wohl alles andere als professionell. Verkaufen Karten für andere Sektoren (siehe FB Kommentare) schicken am selben Tag noch einen Newsletter mit der „alten“ Verteilung aus und zu Mittag ist plötzlich alles anders? Da sollte man sich nicht wundern wenn sich die Leute aufregen.

• viserys
    KHL
    • 2. März 2024 um 22:36
    • #3.078

Finde ich seltsam, dass man wegen 2 verbleibenden Heimspielen so ein Faß aufmacht :prost:

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. März 2024 um 22:50
    • #3.079
    Zitat von jackbauer

Finde ich seltsam, dass man wegen 2 verbleibenden Heimspielen so ein Faß aufmacht :prost:

Ja, ich denke auch das wir die Bozner sweepen werden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. März 2024 um 23:49
    • #3.080

Die Aufteilung der Steher hat auch in Klagenfurt zum Untergang der Stimmung geführt. Wird in Villach wohl ähnlich sein. Daher: Zurück zu den Wurzeln.

• Paul82
    ;-)
    • 2. März 2024 um 23:54
    • #3.081
    Zitat von Langfeld#17

Die Aufteilung der Steher hat auch in Klagenfurt zum Untergang der Stimmung geführt.

In Klagenfurt war noch nie Stimmung :veryhappy:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 3. März 2024 um 00:00
    • #3.082
    Zitat von Derek Cormier

Hätten sie nicht die größte Stehertribüne der Liga ohne wirkliche Not zerstört, würden sich die Leute auch nicht dauernd darüber aufregen. Diese Tribüne hatte ja nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal in unserer Liga, sondern von Eishockey-Europa.

Uffz... das is jez a bisserle arg stark übertrieben... siehe PostFinance-Arena:

Zitat von Wikipedia

Besonders charakteristisch ist die riesige Stehplatztribüne mit einer Kapazität von 9.778 Plätzen – die weltweit grösste in einem Eishockeystadion.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. März 2024 um 00:53
    • #3.083

Ich halte mit Kritik ja selten zurück und es gab und gibt natürlich Dinge die man am VSV kritisieren kann, aber manchmal fragt man sich echt... 🤦

Die letzten beiden Saisonen, war genau das Stimmungs-Problem Nummer eins, dass der verdammte Auswärtssektor direkt auf die Sitzer gegenüber geschallt hat und sich das dann, für einen guten Teil der Besucher, speziell bei der roten Brut, oft wie bei einem Heimspiel von denen angehört hat.

Jetzt wollen auch unsere FCs in den neuen Sektor wandern und machen diesen sicher pumpvoll.

Dort wo sie bisher standen, geht eh nur die Hälfte an die Away Fans, und das wird wohl die Seite sein, die nicht zum Sektor J anschließt.

WAS GIBT ES DA ALSO BITTE ZU MECKERN?????

Top Entscheidung, das wird der Stimmung sicher gut tun! 👍👏

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (3. März 2024 um 01:11)

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. März 2024 um 06:40
    • #3.084

Wartma mal den Dienstag ab, dann wissma mehr. Immerhin seh ich jetzt die nackerte Wampe vom Elmar nicht mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2024 um 06:45
    • #3.085

Dh wir haben jetzt 2 Steher Lager, richtig?

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. März 2024 um 07:46
    • #3.086
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dh wir haben jetzt 2 Steher Lager, richtig?

Nein, eigentlich drei

• Hatzi
    Nationalliga
    • 3. März 2024 um 08:32
    • #3.087

Jetzt wo Kitzbühel ausgeschieden ist, ist es eigentlich angedacht, dass von dort spieler nach Villach kommen um zumindest immer 4 Linien zu haben ?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. März 2024 um 08:39
    • #3.088
    Zitat von Hatzi

Jetzt wo Kitzbühel ausgeschieden ist, ist es eigentlich angedacht, dass von dort spieler nach Villach kommen um zumindest immer 4 Linien zu haben ?

Zumindest Tschurnig und Geifes sicher

Die 4te heut heißt Flanzinger Maxa Viveiros

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 3. März 2024 um 08:59
    • #3.089

Verstehe nicht, warum man von der Rückkehr der Wand redet. Der alte Steherbereich hinter dem Tor wird geteilt in Heim und AW Fans. I daneben bleibt Stehersektor. Steher FC siedeln in den AW Sektor, der mit H zusammen gelegt wird = Sitzer weg, und der mittlere Teil G bleibt mit den gelben Sesseln als Sitzersektor. Ist das so richtig?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2024 um 09:00
    • #3.090

Eh wuascht, nächste saison wirds wohl wieder anders werden :whistling:

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. März 2024 um 09:30
    • #3.091

Ja, aber erst mittendrin. ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. März 2024 um 09:39
    • #3.092
    Zitat von F*nurgejammert

Verstehe nicht, warum man von der Rückkehr der Wand redet. Der alte Steherbereich hinter dem Tor wird geteilt in Heim und AW Fans. I daneben bleibt Stehersektor. Steher FC siedeln in den AW Sektor, der mit H zusammen gelegt wird = Sitzer weg, und der mittlere Teil G bleibt mit den gelben Sesseln als Sitzersektor. Ist das so richtig?

Wenn sie den Sektor G mit den Sitzern zusammenlegen, ist dann evtl geplant auch aus I Sitzer zu machen? Wäre wirtschaftlich sinnvoll oder? Nicht, dass ich euch das wünschen würde, aber Steher und Fc sind in Kärnten, ob der Hallenstrukturen, wohl eine aussterbende Art

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. März 2024 um 10:06)

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. März 2024 um 09:49
    • #3.093
    Zitat von darkforest

Wenn sie die Sektor G mit den Sitzern zusammenlegen, ist dann evtl geplant auch aus I Sitzer zu machen? Wäre wirtschaftlich sinnvoll oder? Nicht, dass ich euch das wünschen würde, aber Steher und Fc sind in Kärnten, ob der Hallenstrukturen, wohl eine aussterbende Art

Die Idee nach dem Umbau 20…. Irgendwann ist soweit ich weiß die Steher in den Sektor F zu siedeln. Zumindest wurde das mal so geschrieben.

Aber du hast schon recht, das Event Publikum möchte halt eher sitzen und unterhalten werden. Solange mich meine Füße noch tragen möchte ich persönlich nicht sitzen. Hab da lieber einen sitzen :veryhappy:

• VilPat
    Moderator
    • 3. März 2024 um 10:07
    • #3.094

Es wird nix zusammengelegt. Es bleibt von den Sektoren alles so wie bisher, außer das die AW Fans in den Sektor K, Seite Tiroler Straße, kommen und im bisherigen AW Sektor Villacher Fans. Die gelben Sitze bleiben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. März 2024 um 10:16
    • #3.095

Hat nicht jemand geschrieben, dass die Sitze gegen graue ausgetauscht würden? Bei den gelben kriegst ja ein Augenleiden.

• VilPat
    Moderator
    • 3. März 2024 um 10:23
    • #3.096

Ja, das ist richtig, soll heuer im Sommer gemacht werden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. März 2024 um 10:26
    • #3.097
    Zitat von VilPat

Es wird nix zusammengelegt. Es bleibt von den Sektoren alles so wie bisher, außer das die AW Fans in den Sektor K, Seite Tiroler Straße, kommen und im bisherigen AW Sektor Villacher Fans. Die gelben Sitze bleiben.

Ok. Hab ich falsch interpretiert. Der Stehplatzbereich in G ist gut zum Stimmung machen. Aber für die Heimfans mMn zu klein.

Geht eigtl der gesamte Sektor K in freien Verkauf?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 3. März 2024 um 10:35
    • #3.098
    Zitat von darkforest

Geht eigtl der gesamte Sektor K in freien Verkauf?

Ein kleiner Teil davon wird zum Auswärtssektor umfunktioniert.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. März 2024 um 10:44
    • #3.099

By the way. Anbei ein Auszug aus dem ursprünglichen Umbauplan. Weiß jemand, ob die Tribünen in den Rundungen kommen oder wurde das auch geopfert. Sonst würde ich nicht verstehen, wie man die Zuschauerkapazität erhöhen könnte. Dass der VIP-Bereich wegfällt, ist mir schon klar.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2024 um 10:58
    • #3.100
    Zitat von Grosco70

Weiß jemand, ob die Tribünen in den Rundungen kommen oder wurde das auch geopfert.

Meines Wissens nach wird an der Struktur der Halle erst einmal garnichts verändert. Bin gespannt ob überhaupt die VIP Logen kommen oder nur die Kabinen neu gemacht werden, plus etwas Kosmetik.