1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2024 um 11:28
    • #3.051
    Zitat von darkforest

Aber Sektor G ist ja relativ klein oder? Da gehen ja nur geschätzte 180 Personen rein.

Der Rest hinterm Tor geht in den freien Verkauf?

Ich glaube da wird man abwarten müssen, wie das jetzt geregelt wird, viel Platz ist dortaber jedenfalls nicht. Was ich mir aber bspw. gut vorstellen könnte, wäre ein Fanclub im Sektor I + Steher im frei Verkauf und ein Fanclub + Steher im alten Away Sektor.

• Benny-78
    NHL
    • 2. März 2024 um 11:31
    • #3.052
    Zitat von darkforest

Aber Sektor G ist ja relativ klein oder? Da gehen ja nur geschätzte 180 Personen rein.

Der Rest hinterm Tor geht in den freien Verkauf?

denke das man ev. den sektor hinter dem tor teilt. grad fürs derby sollten in villach auch nicht mehr als 100-120 auswärtstickets, wie in klagenfurt, verfügbar sein.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2024 um 11:49
    • #3.053

Sektor K ist der Auswärtssektor, wurde mir per mail mitgeteilt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. März 2024 um 12:50
    • #3.054
    Zitat von Benny-78

denke das man ev. den sektor hinter dem tor teilt. grad fürs derby sollten in villach auch nicht mehr als 100-120 auswärtstickets, wie in klagenfurt, verfügbar sein.

Aber hat man nicht wegen notwendiger Trennung der Fanlager den AW-Sektor dorthin gelegt wo er jzt ist bzw war? Davor war ja der AW-Sektor schon mal in Sektor K, als ihr gg Laibach PO gespielt habt

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. März 2024 um 13:00
    • #3.055
    2023/24 MVP Wahl
    Please click the link to complete this form.
    form.jotform.com

Wer Lust hat kann hier den MVP wählen. Viveiros leider nicht zu wählen :(

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 2. März 2024 um 13:01
    • #3.056

Na hoffentlich wissens bis zum ersten Heimspiel wo sie die Heim und AW Steher unterbringen 🤦.

• Benny-78
    NHL
    • 2. März 2024 um 13:25
    • #3.057
    Zitat von darkforest

Davor war ja der AW-Sektor schon mal in Sektor K, als ihr gg Laibach PO gespielt habt

korrekt, der fanclubsektor jedoch in sektor i und nicht wie jetzt zwischen sektor f und g geplant, sprich der zuletztplatzierte auswärtssektor.

Zitat von F*nurgejammert

Na hoffentlich wissens bis zum ersten Heimspiel wo sie die Heim und AW Steher unterbringen 🤦.

hansi hats eh schon geschrieben😊

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. März 2024 um 13:56
    • #3.058

Ich find das ganze halt ziemlich tollpatschig kommuniziert - und jetzt hat man dann erfolgreich die Stimmungsproduktion auf die ganze Halle zerrissen, aber zumindest die Sicht sollte besser werden für mich :S

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. März 2024 um 14:04
    • #3.059
    Zitat von Spezz93

Wieso? Ich denke mal da geht's um die Akustik, haben doch viele bekrittelt, man hört nur die Auswärts Fans. Ich denke mal, das hat man auch mit den Fanclubs abgesprochen...

Fanclubs sind da geteilter Meinung.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. März 2024 um 14:23
    • #3.060
    Zitat von Adler1923

Fanclubs sind da geteilter Meinung.

Wieso hat man das dann gemacht? Dachte es geht von den Fanclubs aus…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. März 2024 um 14:28
    • #3.061

Das ist mMn eine komplette schnellschuss Aktion….

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. März 2024 um 14:38
    • #3.062

Weiß nicht, warum jetzt herum mockiert wird. Immer wieder wurde gefordert, dass die FC zentraler stehen. Jetzt passt es auch wieder nicht. Einzig der Zeitpunkt ist eigenartig, man hätte es bereits mit Saisonbeginn tun sollen. Und der zur Verfügung stehende Platz kommt mir auch wenig vor.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2024 um 15:39
    • #3.063

🔵⚪️ AUF VIELFACHEN WUNSCH: VSV-Fanklubs wechseln in Sektor G und der Auswärtssektor wird kleiner:

Echter Stimmungs-Booster für unsere „Adler“! ⚪️🔵

Die Mitglieder der VSV-Fanklubs „Absolut Villach“, „Blau-Weiß Villach“ und „Blue Devils“ werden in der Halle neu positioniert: Die Fanklubs werden ab sofort auf die Südseite der Halle wechseln. Und zwar in den Sektor G, dem bisherigen Auswärtssektor. Gleichzeitig wird der Sektor K, also der Bereich hinter dem Tor auf der Ostseite auf zwei Sektoren aufgeteilt und auch baulich entsprechend getrennt: Hier werden einerseits die Auswärts-Fans Platz finden und der zweite Sektor wird als zusätzliche Stehplatz-Tribüne zur Verfügung stehen.

„Damit erfüllen wir einerseits die behördlichen Auflagen und sorgen mit der besseren Verteilung der Stehplatz-Fans für einen echten Stimmungs-Booster“, betont VSV-Geschäftsführer Martin Winkler. In diesem Zusammenhang weist er auch darauf hin, dass „der zukünftige Auswärtssektor deutlich kleiner konzipiert wird, um bei ausverkauften Spielen noch mehr VSV-Fans die Möglichkeit des Hallenbesuchs zu bieten.“ Zudem müssen in Hinkunft die reservierten Steher in Sektor G bei Spielen gegen den KAC, Bozen sowie Ljubljana nicht mehr umpositioniert werden. Die Plätze können somit ganzjährig genutzt werden.

„Wir begrüßen diese neue Regelung, damit können wir für noch bessere Stimmung in der Stadthalle sorgen und unsere ,Adler´ jetzt in den Playoffs noch intensiver und lautstärker unterstützen“, betont Daniel Eiper-Bernsteiner, Obmann vom VSV-Fanklub Blau-Weiß Villach.

Achtung: Für alle Fanklub-Mitglieder bedeutet dies, ab sofort den Eingang auf der Südseite zu benutzen.

#RiseWithUs

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2024 um 15:43
    • #3.064

Also ich glaub schon, dass das ganz gut funktionieren kann. Akustisch ist das ein ganz guter Platz (hat man ja bspw. in den Derbys gehört). Ich glaub die Stimmung kann da durchaus auch auf die "normale" Steher Tribüne übertragen werden. Dann nimmst die Sitzer dazwischen auch noch mit.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. März 2024 um 16:23
    • #3.065

Der Sektor K ist doch auf der Westseite, dort wo jetzt die Fanclubs positioniert waren?!

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. März 2024 um 16:37
    • #3.066

Hauptsache nicht hinter dem Tor hinterm Plexi.

Der bisherige Auswärtssektor ist da um Welten besser für die Stimmung.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. März 2024 um 16:44
    • #3.067

Ob auch Nicht-Fanclub Mitglieder in den Sektor dürfen weiß aber Keiner 👍👍 ich find das das komplett daneben - wenn ich jetzt mit meinem Sektor K Zocker Abo nicht zu den Fanclubs stehen kann zünd ich das Abo vor der Halle an

• Hatzi
    Nationalliga
    • 2. März 2024 um 16:54
    • #3.068
    Zitat von Adler1923

Ob auch Nicht-Fanclub Mitglieder in den Sektor dürfen weiß aber Keiner 👍👍 ich find das das komplett daneben - wenn ich jetzt mit meinem Sektor K Zocker Abo nicht zu den Fanclubs stehen kann zünd ich das Abo vor der Halle an

Mit der Steher Karte kannst im neuen oder auch im alten Sektor stehen- hat vsv im Beitrag kommentiert

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. März 2024 um 17:16
    • #3.069

Lächerlich dieses Theater mit den Stehplätzen 🤦🏿‍♂️

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. März 2024 um 17:41
    • #3.070

Machens nix, wird Seitenlang diskutiert und gjammer. Machens was, ist‘s das selbe Theater.

Man kann es manchen einfach nicht recht machen.

Ich finde es für die Stimmung am Besten und ist näher an der alter Stehertribühne dran.

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. März 2024 um 18:01
    • #3.071

Ich bin ja auch eher jemand, der die Dinge skeptisch und genau betrachtet. Grundsätzlich hat hier so ziemlich jeder von uns die momentane Stimmung durch die ungünstige Platzierung der Heimfans bemängelt.

Jetzt wurde reagiert und das finde ich gut. Zaubern kann man da ja auch nicht. Denke jedoch die Geräuschkulisse wird nun doch deutlich besser sein und besonders sinnvoll finde ich es, den Auswärtssektor hinters Tor und hinters Plexiglas zu bringen, wo einfach die schlechtere Akustik herrscht.

Das passt schon gut so.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 2. März 2024 um 18:41
    • #3.072
    Zitat von lowraider

Machens nix, wird Seitenlang diskutiert und gjammer. Machens was, ist‘s das selbe Theater.

Man kann es manchen einfach nicht recht machen.

Hätten sie nicht die größte Stehertribüne der Liga ohne wirkliche Not zerstört, würden sich die Leute auch nicht dauernd darüber aufregen. Diese Tribüne hatte ja nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal in unserer Liga, sondern von Eishockey-Europa. Diese Diskussion haben sie sich selbst eingebrockt.

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. März 2024 um 18:50
    • #3.073

Zum Thema Fansektor K möchte ich nur mal sagen dass es für die Auswärtsfans von Straubing damals kein Problem war von dort aus Stimmung zu machen die haben richtig Lärm gemacht deswegen war ich damals auch der Meinung alle Fanklubs zusammen dahinter zu positionieren um so eine Stimmung aufkommen zu lassen.

Ich würde ja wenn ich was mitzureden hätte bezüglich Halle die Ost Seite (Berufsschule ) zu einer Steher Wand werden lassen und die Auswärtsfans in den A Sektor pferchen und fertig wärs. Natürlich bräuchte es dafür mehr Geld , deswegen bin ich mit der neuen Lösung um ehrlich zu sein auch nicht zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (2. März 2024 um 18:55)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. März 2024 um 19:00
    • #3.074
    Zitat von EC VSV 1923

Zum Thema Fansektor K möchte ich nur mal sagen dass es für die Auswärtsfans von Straubing damals kein Problem war von dort aus Stimmung zu machen die haben richtig Lärm gemacht deswegen war ich damals auch der Meinung alle Fanklubs zusammen dahinter zu positionieren um so eine Stimmung aufkommen zu lassen.

Ich würde ja wenn ich was mitzureden hätte bezüglich Halle die Ost Seite (Berufsschule ) zu einer Steher Wand werden lassen und die Auswärtsfans in den A Sektor pferchen und fertig wärs. Natürlich bräuchte es dafür mehr Geld , deswegen bin ich mit der neuen Lösung um ehrlich zu sein auch nicht zufrieden.

100% Zustimmung - vor allem wurde es halt nicht mit den FCs abgestimmt, es wurde diktiert. Ich finde das Timing einfach schlecht und 3 Stehsektoren über die ganze Halle verteilt wird definitiv nicht zu besserer Stimmung in der Halle führen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. März 2024 um 19:29
    • #3.075

Was ich positiv finde, und das störte mich seit dem Umzug nach dem COVID Müll, das ich nun zweimal mehr Sicht auf den Sektor habe auf den Villach spielt. Dieser Umstand war hinter dem Tor im K Sektor schon sehr nervig