1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Februar 2024 um 18:42
    • #2.651

Vielleicht ist er das Gegengift gegen die ausgebrochene Schlafkrankheit...

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (7. Februar 2024 um 18:56)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2024 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.652
    Zitat von Eisprinz

Der Entlassungsgrund war, dass er zum Coach "shut up" gesagt hat und sich daraus ein heißes Wortgefecht ergeben hat, wo sicherlich wenig Nettigkeiten dabei waren. Also eigentlich nix tragisches.

Das war sicher nur ein Missverständnis, Golod hat wahrscheinlich "Shutout" gesagt und aufgrund des kanadischen Dialekts hat der schwedische Coach 'Shut up' verstanden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 7. Februar 2024 um 19:53
    • #2.653

Scheint eher ein charakterschwacher Spieler zu sein... von außen betrachtet.

Ob Einer der sich öffentlich gegen den Trainer auflehnt, für das Teamgefüge gut ist, bezweifle ich!

Aber wünsche euch dass es aufgeht!

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 20:35
    • #2.654

Es ist aber nicht gerade von vornherein charakterschwach, wenn man sich gegen die Obrigkeit auflehht... vgl Wilhelm Tell. Oder Malcolm X. Oder Galileo Galilei (ok, letzterer hat dann klein bei gegeben. Aber immerhin, zwischendurch war er charakterstark...).

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Februar 2024 um 20:53
    • #2.655
    Zitat von bruneck73

für das Teamgefüge

Welches Teamgefüge? Das gibs in Villach schon lange nicht mehr.

Also schlimmer kann es heuer nicht werden und er ist sowieso nur bis Saisonende da. ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 20:57
    • #2.656
    Ex-VSV-Präsident Norbert Klatil: „Es fehlt das Feuer in der Mannschaft“
    Der KAC prügelte kürzlich den VSV mit sechs Toren vom Eis....
    www.5min.at

Dem ist eigentlich nichts mehr zuzufügen

• jamiemasters
    Gast
    • 7. Februar 2024 um 20:59
    • #2.657
    Zitat von Skindred ctd

Es ist aber nicht gerade von vornherein charakterschwach, wenn man sich gegen die Obrigkeit auflehht... vgl Wilhelm Tell. Oder Malcolm X. Oder Galileo Galilei (ok, letzterer hat dann klein bei gegeben. Aber immerhin, zwischendurch war er charakterstark...).

Da ist vielleicht doch ein ganz kleiner Unterschied zwischen einem Malcolm X und einem Dreiundzwanzigjährigen, der gegenüber dem Trainer, der eine ziemliche Legende ist, pampig wird.

• welovehockey
    MEISTER
    • 7. Februar 2024 um 21:02
    • #2.658

A könn ma den Jungen vielleicht mal ankommen lassen und spielen sehen, bevor man hier vor Vorurteilen und Vorverurteilungen nur so strotzt?

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 21:04
    • #2.659

Sinnloses Theater. Jeder macht mal einen Fehler. Vor allem in dem Alter.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2024 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.660
    Zitat von Spezz93

Schaus dir einfach nochmal an. Drittes Tor von Vallant, der Fehler in der offensive kann von mir aus passieren, aber der "schnelle" Backpress ist dann schon enorm auffällig. Und mit 21 wird das leider auch nix mehr werden...

In der Tat, das schaut nicht gerade elegant aus ;) Ist diese Szene auch wirklich repräsentativ für sein Skating? Mir kommt vor, er hat überhaupt Rückenlage und schaut vielleicht deswegen noch schlechter aus als sonst.

Aber Eiskunstläufer wird er sicher keiner mehr ^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 21:12
    • #2.661
    Zitat von jamiemasters

Da ist vielleicht doch ein ganz kleiner Unterschied zwischen einem Malcolm X und einem Dreiundzwanzigjährigen, der gegenüber dem Trainer, der eine ziemliche Legende ist, pampig wird.

Manchmal macht es richtig Spaß, kein Ironieschild zu verwenden ....

NB: Nybro (7.) führt gerade 5 min vor Schluß gegen Moda (6.) mit 5:1.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Februar 2024 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.662
    Zitat von silent revenger

Was fehlt den jetzt in Spittal ??? 8o

Ein n fehlt :)

• jamiemasters
    Gast
    • 7. Februar 2024 um 21:32
    • #2.663
    Zitat von Skindred ctd

Manchmal macht es richtig Spaß, kein Ironieschild zu verwenden ....

Naja, Ironiefähigkeit setze ich im Zweifel hier nicht voraus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2024 um 21:41
    • #2.664
    Zitat von EC VSV 1923

https://www.5min.at/5202402072048/…der-mannschaft/

Dem ist eigentlich nichts mehr zuzufügen

er sagts eh richtig...keine alten Spieler, junge mit feuer brauchts. Natürlich in Summe eine gesunde Mischung, aber zB Desjardins in einer Mannschaft mit vielen jungen Legios, unsren Österreichern und Lamo würd mir pers. zumindes mehr taugen als das was wir jetzt haben.

Das einzige wo ich Klatil widersprechen muss in die Lobeshymne auf Mion. Dessen Spührnase hat nach 2010 oft genug versagt, auch wenn er in Summe großes für den VSV geleistet hat. Ich hätt ihn an seiner Stelle einfach garnicht erwähnt.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. Februar 2024 um 07:57
    • #2.665

Desjardins hat auch mit Daum während einem Spiel gebrüllt als wär Daum ein Rotzbua, das haben vermutlich 80% in der Halle nichtmal bemerkt.

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 08:14
    • #2.666
    Zitat von Adler1923

Desjardins hat auch mit Daum während einem Spiel gebrüllt als wär Daum ein Rotzbua, das haben vermutlich 80% in der Halle nichtmal bemerkt.

Soll ja nicht so unüblich sein:

Paul Postma (KAC) hat dem Petri Matikainen (ehem. KAC) nicht nur einmal auf der Bank die Meinung gesagt...

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 08:16
    • #2.667

Achja, die Wetterprognosen sagen für den Faschingssamstag und dem Umzug in Viel-lach Regen voraus =O

Dabei wollt' ich euch beehren :)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2024 um 08:16
    • #2.668

Sagen wir mal so, nachdem wirs eh nicht erfahren werden, was der genaue Grund ist, dass der Bursche jetzt bei uns gelandet ist, kann man sich das ganze mal gemütlich ansehen. In den paar Spielen, die noch anstehen wird man wohl merken was für ein Charakter er ist, viel kaputt machen kann er mMn. so und so nicht, weil viel schlimmer als Luciani wirds wohl nicht sein. Wenn er Thema für nächstes Jahr werden sollte, kann man ja immernoch versuchen herauszufinden was der volle Grund war....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. Februar 2024 um 08:17
    • #2.669
    Zitat von Adler1923

da kenne ich auch nur die Geschichte vom Stefan Bacher der ihm auch mal ins Gesicht gesagt hat, er kann ihn am Ars(h Lecken

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Februar 2024 um 08:58
    • #2.670

Spengler Cup: Davos-Trainer Josh Holden geht auf Tomas Jurco los - Blick

Ich glaub eine gewisse Emotion während des Spiels ist ja normal.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 8. Februar 2024 um 09:26
    • #2.671
    Zitat von darkforest

Spengler Cup: Davos-Trainer Josh Holden geht auf Tomas Jurco los - Blick

Ich glaub eine gewisse Emotion während des Spiels ist ja normal.

Da hat es Aho geschickter gemacht, der ist erst in der Kabine ausgezuckt. :ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2024 um 09:31
    • #2.672

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, ob wir am Ende unter den letzten 6 stehen werden. Wenn ich heute wetten müsste, dann würd ich sagen Bozen, wir und Linz schaffen es.

Tabelle:

verbleibende Spiele

Bozen - Pustertal(A), Villach(A), Asiago(H), Graz(A), KAC(H)

Linz - Pioneers(H), Fehervar(A), Villach(H), Asiago(A) ,Ljubljana(H)

Villach - Asiago(A), Bozen(H), Linz(A), Innsbruck(H), Wien(A)

Innsbruck - Graz(H), Pioneers(A), Fehervar(H), Villach(A), Asiago(H)

Pustertal - Bozen(H), Graz(H), Pioneers(A), Salzburg(H)

Direkte Duelle (ist immer von links nach oben zu lesen (Bozen, hat gegen Linz 3 mal verloren und einmal gewonnen --> 3/12 Punkte geholt)

Letzten 5 Spiele:

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. Februar 2024 um 11:06)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Februar 2024 um 09:39
    • #2.673

Ich glaube Bozen wird das mal relativ souverän machen, jetzt die Pause nutzen und dann gleich mal gegen die Wölfe im Derby einen 3er holen und der Fisch ist wohl mi einem weiteren Sieg gegen Asiago oder Graz geputzt.

Sollte das so sein, wirds für die Pustertaler aber auch schon sehr schwer nochmal anzuschließen, da danach nur mehr 3 Spiele mit einmal Salzburg. Denke die Wölfe schaffen es nicht direkt.

Bleiben noch Linz, wir und Innsbruck für die letzten beiden Plätze, alle 3 Mannschaften hadern mit der Konstanz, wobei Linz sicherlich zuletzt noch die besten Ergebnisse einfahren konnte, wobei der Ausrutscher gegen die Caps noch sehr weh tun kann.

Das wird wirklich wirklich knapp, wenn wir die Pflichtpunkte gegen Asiago und/oder Wien einfahren und wie wohl wichtigsten Partien gegen Innsbruck und Linz gewinnen können, dann sehe ich uns auf einen Top 6 Platz.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Februar 2024 um 09:47
    • #2.674
    Zitat von Spezz93

Bleiben noch Linz, wir und Innsbruck für die letzten beiden Plätze, alle 3 Mannschaften hadern mit der Konstanz, wobei Linz sicherlich zuletzt noch die besten Ergebnisse einfahren konnte, wobei der Ausrutscher gegen die Caps noch sehr weh tun kann.

Ich bleibe dabei was ich schon vor einer Woche gesagt habe, das Entscheidungsspiel wird das gegen Innsbruck sein. Wer auch immer da gewinnt steht am Ende in den Top6.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2024 um 09:51
    • #2.675
    Zitat von Spezz93

Das wird wirklich wirklich knapp, wenn wir die Pflichtpunkte gegen Asiago und/oder Wien einfahren und wie wohl wichtigsten Partien gegen Innsbruck und Linz gewinnen können, dann sehe ich uns auf einen Top 6 Platz.

wird es. mMn. brauchst 6P aus Wien & Asiago und dann musst die 2 Heimspiele ggn. Innsbruck und Bozen gewinnen. Dann bist durch und kannst in Linz umschütten.