1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2023 / 2024

• Die Maske
  • 24. März 2023 um 00:07
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Januar 2024 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    • #2.476
    Zitat von WeloveHockey

Könnte als Trainer passen

Wäre, wie der Aho, glaub ich zu tough für eure Jungs ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2024 um 13:21
    • #2.477

Bin eigentlich ziemlich angetan von Coach von Lausanne so wie Raffl im Podcast von ihm spricht. Der scheint jemand zu sein der vor allem darauf schaut, dass das Teamgefüge passt. Geh jetzt nicht davon aus, dass er Lausanne verlassen wird, aber kann jemand mit mehr Schweiz Bezug vielleicht ein paar Worte dazu sagen, welches System in Lausanne gespielt wird?

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Januar 2024 um 13:31
    • #2.478
    Zitat von MacReady

Für unseren derzeitigen Jungs, wäre die Prinzessin Lillifee aber auch zu tough.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Januar 2024 um 18:37
    • #2.479
    Zitat von MacReady

Wer einen stloukal hatte, sollte nicht mit ahos werfen 8o

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 19:43
    • #2.480

Vor der Saison sprach Schwab von zwei Zielen: 1. die Playoffs, 2. mehr Derbysiege als der KAC.

Ein Ziel somit schon nicht erreicht. Und das Zweite wird auch spätestens im Viertelfinale aber wohl eher in den Preplayoffs enden.

Rodman ist wahrscheinlich der punktschlechteste Trainer unserer Geschichte. Das aber mit keinem schlechten Kader. Ein Trainerwechsel ist jetzt aber natürlich zu spät. Somit müssen sich Schwab, Napokoj, Rauche und Winkler nun auch Kritik gefallen lassen.

• VilPat
    Moderator
    • 4. Februar 2024 um 19:47
    • #2.481

Und wieder nuttz kein direkter Konkurrent die Situation aus.

Schon ein Wahnsinn das wir immer noch um Platz 4 kämpfen.

Auch wenn ich net dran glaube.

• oilers99
    Nationalliga
    • 4. Februar 2024 um 19:50
    • #2.482

ohne gegenwehr von den klo furtern vorgeführt 🤦🏻‍♂️

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 4. Februar 2024 um 19:52
    • #2.483

Na ja, gewehrt haben wir uns schon, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir einfach nicht besser sind. 🤷

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Februar 2024 um 19:52
    • #2.484

Was noch anzusprechen ist, sind definitiv die Legios.

Wenn ich lese, dass man einen Tomazevic verlänger kann, weil der nix kostet... <X

Wir brauchen endlich wieder Qualität und nicht Quantität.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. Februar 2024 um 20:09
    • #2.485
    Zitat von lowraider

Wenn ich lese, dass man einen Tomazevic verlänger kann, weil der nix kostet... <X

Wir werden wohl nächstes Jahr wieder den „besten VSV aller Zeiten sehen“

Was zumindest fix sein muss, dass wir heuer eine turbulente Off Season haben dürften.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. Februar 2024 um 20:18
    • #2.486
    Zitat von Woldo

Was zumindest fix sein muss, dass wir heuer eine turbulente Off Season haben dürften.

In welcher die Besetzung des Posten eines ordentlichen Headcoaches, hoffentlich gründlichst durchdacht wird!!!!!

• iceday
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 21:15
    • #2.487

Ich bin nur froh, dass die Jubiläumssaison 2022/2023 gewesen ist (auch wenn die Marketingabteilung, ja die ist unser Goldstück, das anders ober besser zweimal verkaufen wollte).

Das ist doch ein gewisser Trost ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 4. Februar 2024 um 21:34
    • #2.488
    Zitat von Derek Cormier

Rodman ist wahrscheinlich der punktschlechteste Trainer unserer Geschichte.

Ich glaube, da täuscht du dich. Rodman steht aktuell bei 1,35 PPG, Peintner hatte 1,10, Unterluggauer überhaupt nur 0,92 (und Pewal 0,00).

Das bedeutet freilich nicht, dass Rodman gut wäre, aber der punktschlechteste Trainer ist er bei weitem nicht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Februar 2024 um 21:36
    • #2.489
    Zitat von gm99

Ich glaube, da täuscht du dich. Rodman steht aktuell bei 1,35 PPG, Peintner hatte 1,10, Unterluggauer überhaupt nur 0,92 (und Pewal 0,00).

Das bedeutet freilich nicht, dass Rodman gut wäre, aber der punktschlechteste Trainer ist er bei weitem nicht.

Du hast recht, hoffe man gibt ihm noch genügend Zeit diese Werte zu toppen.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 21:39
    • #2.490
    Zitat von gm99

Pewal berücksichtigte ich mit Absicht nicht, hatte er ja nur zwei Spiele und das interimistisch. Lugge hatte, zur Verteidigung gesagt, den schlechtesten Kader ever. Bei Peintner wars geraten, aber sein Kader war auch schlechter als heuer.

Aber klar, rein nach den Zahlen hast natürlich Recht. :)

• steveberge
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 21:41
    • #2.491

Ist Rodman noch Trainer? Nach der Vorstellung eigentlich ein Wahnsinn.... oder hat sich der Bus nach Villach verfahren? So schwer wie die Füße heute waren muss es ja ne lange Fahrt gewesen sein.... so anstrengend für "die armen, armen, armen Jungs".

• steveberge
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 21:42
    • #2.492

Ich hoffe ich muss bei meinem letzten Satz nicht "ACHTUNG SARKASMUS" dazu schreiben....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 21:45
    • #2.493

Ich hab mich entschieden das Derby zu ignorieren, weils eh das erwartete Ergebnis war. Waren eh praktisch alle durch die Bank scheiße und von den vermeindlichen Leistungsträgern war nichts zu sehen. So weit, so bekannt. Ein Vorgeschmack aufs Playoff.

Augen nach vorne, das kommende Programm wie folgt:

Asiago A

Bozen H

Linz A (Puls24)

Innsbruck H

Wien A

Also 2 Nachzügler auswärts, 2 direkte daheim und einen direkten Gegner auswärts. Normalerweise musst 4 Siege machen, Linz auswärts darfst verlieren, ggn. die Nachzügler müssen 6P her und wenns oben bleiben willst musst auch ggn. Bozen und Innsbruck gewinnen (best case 6P).

Das wär die Zielsetzung. Aber schaffen wir das? Nach dem schwachen Wochenende glaub ich nein. Die Pause wird keinen Einfluss haben, warum auch, sind ja alle fit (zumindest was uns gesagt wird) und was soll eine gute Woche an Training jetzt noch verändern?

Bestenfalls bekommens mental einen Schub und schaffen in der letzten Meisterschaftsphase wirklich 4 Siege und sichern sich den Top6 Platz. Wärs doch super oder? Vl. sogar Platz 4?

NEIN

Es tut mir leid hier den Partycrasher zu spielen, aber sogar in diesem bestcase Szenario, haben wir das Problem, dass wir als 4. nehmen müssen, wer übrig bleibt und das wir in dem Szenario höchstwahrscheinlich Bozen werden - ja viel Spaß. Stichwort Physis & PO Erfahrung.

Oder wir bleiben 6. oder werden 5. und bekommen eine Top4 Mannschaft.

Oder wir müssen unten durch und qualifzieren uns nichtmal.

Sorry, wers als Gejammer abtun will, soll das tun. Ich sehs schlicht realistisch. Das sind die Szenarien, wir haben fix einen schweren VF Gegner und wenns ganz blöd abläuft qualifizieren wir uns nicht mal (was ich fairerweise jetzt auch nicht glaube).

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. Februar 2024 um 22:05
    • #2.494

Mir tun die leid, die das Zocker abo genommen haben…

Sollte der weg übers PrePo für uns gehen, lass ichs bleiben. Spar ich mir lieber das Geld.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 22:11
    • #2.495

Das lustige ist, wir können aus eigener Kraft noch 4. werden, und dann könnten die Nebelkinder brausen gehen, und sich einen anderen Gegner suchen :D

• steveberge
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 22:16
    • #2.496
    Zitat von hockeytime

Das lustige ist, wir können aus eigener Kraft noch 4. werden, und dann könnten die Nebelkinder brausen gehen, und sich einen anderen Gegner suchen :D

"wir" (die Community) ja ---> die Spieler am Eis? Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;) Theoretisch ja. Aber neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :)

• Bselecter
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 22:19
    • #2.497

Die direkten Gegner lassen uns tatsächlich noch eine Chance, die Saison halbwegs anständig zu beenden. Sollte das Team in der Pause irgendeine Möglichkeit finden, wieder in die Spur zu kommen - wie auch immer das gehen soll - ist Platz vier drin. Und wenn man den erkämpft, könnte ich mir sogar eine recht sehenswerte Serie gegen Bozen oder Linz vorstellen.

Wenn es in der aktuellen Tonart weitergeht, wurschteln wir uns zu Platz 6 und werden aller Voraussicht nach vom KAC in maximal fünf Spielen abgewickelt.

Jetzt gilt es für den gesamten Verein nich einmal alle Register zu ziehen!

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Februar 2024 um 22:23
    • #2.498
    Zitat von lowraider

ganz ehrlich: als ob an einem Tomazevic scheitert. das find ich wirklich eine Kritik, die völlig an der Realität vorbeigeht, sry. Der spielt vermutlich genau das, was man von ihm erwarten kann. nein, da gibts zig andere Problemstellen, bevor man mal über Spieler wie Tomazevic diskutiert. aber ein Hughes ist ja die heilige Kuh .... egal: die wahren Gründe, warum es so ist wie es ist, liegen ziemlich sicher im Hintergrund und die werden wir Fans ziemlich sicher nicht erfahren. Der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an heißt es, oder? Wird hierbei nichts anderes sein. Daher mag man zwar über Tomazevic Meinung haben welche man will, aber das ist imho kein schwerwiegendes Problem. uns fehlt imho ein klares Konzept, das man dann auch durchzieht, selbst wenn man anfänglichen Misserfolg in Kauf nehmen müsste. Und es sollte halt auch wieder mehr Villach rein wo Villach draufsteht

• steveberge
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 22:31
    • #2.499

Wir haben so viele Baustellen, wir sollten die Strabag als Sponsor gewinnen ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Februar 2024 um 22:39
    • #2.500
    Zitat von Stefan1403

ganz ehrlich: als ob an einem Tomazevic scheitert. das find ich wirklich eine Kritik, die völlig an der Realität vorbeigeht, sry. Der spielt vermutlich genau das, was man von ihm erwarten kann. nein, da gibts zig andere Problemstellen, bevor man mal über Spieler wie Tomazevic diskutiert. aber ein Hughes ist ja die heilige Kuh .... egal: die wahren Gründe, warum es so ist wie es ist, liegen ziemlich sicher im Hintergrund und die werden wir Fans ziemlich sicher nicht erfahren. Der Fisch fängt am Kopf zum Stinken an heißt es, oder? Wird hierbei nichts anderes sein. Daher mag man zwar über Tomazevic Meinung haben welche man will, aber das ist imho kein schwerwiegendes Problem. uns fehlt imho ein klares Konzept, das man dann auch durchzieht, selbst wenn man anfänglichen Misserfolg in Kauf nehmen müsste. Und es sollte halt auch wieder mehr Villach rein wo Villach draufsteht

Ich hab ihn als Beispiel genannt, kannst wieder runter kommen ;)

Und ja, ich bin kein Fan von ihm. Ich habe auch geschrieben, wir brauchen mehr Qualität. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ein Tomazevic bringt uns halt auch nicht weiter. Und das ist meine Meinung.